136

Wo mit Affäre treffen?

Y
Untreu zu werden kann / soll genetisch bedingt sein, diejenige kann also gar nichts dafür, wenn sie ihrer Vasopressin Veranlagung entsprechend lebt
Das gilt aber nicht für Männer , die haben solche Hormonrezeptoren nicht , dafür aber ganz viel Testosteron.

06.02.2018 11:47 • #16


Ricky
Zitat von Selbstliebe:
Untreu zu werden kann / soll genetisch bedingt sein, diejenige kann also gar nichts dafür, wenn sie ihrer Vasopressin Veranlagung entsprechend lebt


Du meinst die Studie um DRD 4? Die wird doch zu Recht immer noch angefochten, weils da keine wirkliche Gesetzmäßigkeit drin gibt.

06.02.2018 11:54 • #17


A


Wo mit Affäre treffen?

x 3


E
Manche hier verhalten sich so, als hätten sie einen Heiligenschein auf und könnten für sich 100% ausschließen, dass sie nie eine Affäre hätten...ja eine Affäre ist zu verurteilen aber es gibt eben auch Lebensumstände, bei denen man sich nicht direkt trennen möchte.

06.02.2018 11:55 • x 1 #18


monchichi_82
Kein Heiligenschein aber Selbstdisziplin, Respekt, Konfliktfähigkeit und wissen was man im Leben will.

06.02.2018 11:58 • x 5 #19


kaaaaa72
Zitat von leandro:
Manche hier verhalten sich so, als hätten sie einen Heiligenschein auf und könnten für sich 100% ausschließen, dass sie nie eine Affäre hätten...ja eine Affäre ist zu verurteilen aber es gibt eben auch Lebensumstände, bei denen man sich nicht direkt trennen möchte.



Die da wären?

Ich habe auch schon viel Mist in meinem Leben gemacht aber auf die Idee eine Affäre zu haben kam ich noch nicht .

06.02.2018 12:01 • x 4 #20


Y
Zitat von monchichi_82:
Kein Heiligenschein aber Selbstdisziplin, Respekt, Konfliktfähigkeit und wissen was man im Leben will.


Wie kommst du darauf, dass das eine das andere ausschließt? Wie begründest du deine Meinung?

06.02.2018 12:05 • x 1 #21


E
Wenn du Respekt hast, dann respektiere auch andere Lebensumstände. Du weißt nicht, ob die TE in einer Ehe lebt, wo der Mann z. B. keinen S. mehr möchte. Vielleicht aber Kinder und ein Haus vorhanden sind. Alles reden nichts gebracht hat. Es kann trotzdem gut möglich sein, dass die TE alle deine Eigenschaften besitzt, sie aber trotzdem den Entschluss gefasst hat, dem Verlangen nachzugehen. Glaube jetzt nicht, dass sie die Eigenschaften welche du inne hast nicht haben kann, wenn sie dies tut. Dies wäre ein Trugschluss.

Ich wurde auch schon betrogen und weiß wie es sich anfühlt, trotzdem sehe ich, dass es Lebensumstände gibt, welche Affären begünstigen...

Zitat:
Ich habe auch schon viel Mist in meinem Leben gemacht aber auf die Idee eine Affäre zu haben kam ich noch nicht


Das liegt an den Gelegenheiten und der Konstellation der bereits kennengelernten Männer in deinem Leben.

06.02.2018 12:07 • x 1 #22


D
Zitat von Selbstliebe:

Wie kommst du darauf, dass das eine das andere ausschließt?

Wer nie Affäre hat, hat wohl ein Problem mit sich oder dem Partner. Wenn man sich dem nicht stellt, sondern lieber ausweicht mittels einer Affäre ist dann wohl konfliktscheu. Sollte man einfach jemanden zusätzlich haben wollen, kann man ja eine offene Ehe ansprechen. Tut man das nicht, dann gilt auch, dass man konfliktschei ist.
wer den Partner an seiner Seite anlügt indem man eine affäre hat, dann zeigt man ein substantiell respektloses Verhalten.
Ergo, stimmen die Behauptungen.



Ansonsten: es gibt immer die Möglichkeit eines early Check ins. Oder man bucht das Hotelzimmer am Tag davor und nutzt es nur morgens.

06.02.2018 12:08 • x 1 #23


Wurstmopped
...ich denke auch, in eine Affäre kann eigentlich jeder geraten....kommt immer auf die jeweilige Lebenssituation an!
Aber zum Thema, Kreativität ist gefragt...da müßt ihr zwei Turteltäubchen mal schauen wie ihr das hinbekommt!

06.02.2018 12:10 • #24


Y
Zitat von Dummda2:
Wer nie Affäre hat, hat wohl ein Problem mit sich oder dem Partner

Hä? gibts da eine Logik. .verstehe ich nicht?



Zitat von Dummda2:
Wenn man sich dem nicht stellt, sondern lieber ausweicht mittels einer Affäre ist dann wohl konfliktscheu.


Konfliktscheue war nicht genannt

Zitat von Dummda2:
wer den Partner an seiner Seite anlügt indem man eine affäre hat, dann zeigt man ein substantiell respektloses Verhalten.


Respektlosigkeit dem Partner gegenüber zeigt sich auch oder vor allem in Ignoranz seiner Bedürfnisse, ganz ohne Affäre

06.02.2018 12:17 • #25


kaaaaa72
Zitat von leandro:
Wenn du Respekt hast, dann respektiere auch andere Lebensumstände. Du weißt nicht, ob die TE in einer Ehe lebt, wo der Mann z. B. keinen S. mehr möchte. Vielleicht aber Kinder und ein Haus vorhanden sind. Alles reden nichts gebracht hat. Es kann trotzdem gut möglich sein, dass die TE alle deine Eigenschaften besitzt, sie aber trotzdem den Entschluss gefasst hat, dem Verlangen nachzugehen. Glaube jetzt nicht, dass sie die Eigenschaften welche du inne hast nicht haben kann, wenn sie dies tut. Dies wäre ein Trugschluss.

Ich wurde auch schon betrogen und weiß wie es sich anfühlt, trotzdem sehe ich, dass es Lebensumstände gibt, welche Affären begünstigen...



Das liegt an den Gelegenheiten und der Konstellation der bereits kennengelernten Männer in deinem Leben.


Selbst wenn der Mann oder die Frau keinen S. mehr wollen und es nicht möglich ist sich zu trennen würde ich sowas nicht tun.
Mal abgesehen davon, wer sich wegen materiellen Dingen nicht trennen kann der hat das Leben nicht verstanden.
Manchen ihr Ziel ist es eben der Reichste auf dem Friedhof zu sein, jeder wie er möchte.
Man lebt nur einmal und mit dem richtigen Partner ist es egal ob in einer Villa oder einer Hütte.

Dann lieber offen reden und schon ist es keine Affäre mehr sondern einfach eine offene Beziehung.

Das es Umstände gibt die Affären begünstigen ist sicherlich richtig aber kämme für mich nicht in Frage.
Ich muss meinem Partner ins Gesicht sehen und ihn anlügen.
Für mich untragbar.

06.02.2018 12:19 • x 4 #26


E-Claire
Zitat von anonymeFrau:
So früh ist kein Check-in möglich, da habe ich mich bereits nach erkundigt


Ein Check-In sicher nicht, aber frag doch bei den Hotels mal nach einem late Check-Out. Die meisten großen Ketten bieten einen solchen an, bis wann man raus muß variert, aber zumeist ist 1 oder zwei drin.
Entweder gehst Du am Abend vorher schon mal vorbei und checkst ein, dann kannst Du gemütlich am nächsten Tag am Vormittag ins Zimmer oder ihr bucht, ruft Abends an und erzählt halt, daß ihr noch bei Freunden hängen geblieben seit, ihr aber in der früh noch kommt.

Ansonsten kannst Du schauen, ob Du nen Flughafen in der Nähe hast. Stundenhotels hören ja im 21 Jahrhundert auf den schönen Namen Airport-Hotel. Die haben meist für Reisende mit Langstreckenflügen irgendein Angebot sich halt nur nen halben Tag einzubuchen.

Is nicht so schwer.

06.02.2018 12:20 • #27


Wurstmopped
@Selbstliebe
Respektlosigkeit dem Partner gegenüber zeigt sich auch oder vor allem in Ignoranz seiner Bedürfnisse, ganz ohne Affäre....

Dem folge ich auch mal, ich frage mich dann immer welchen Anteil der Partner daran hat, zu fordernd oder ggf. nicht beriet vorab zu investieren? ..aber richtig ist...gerät das mal in Schieflage, dann bekommt das eine Dynamik die of in Affären endet

06.02.2018 12:20 • #28


Y
Zitat von E-Claire:
Ansonsten kannst Du schauen, ob Du nen Flughafen in der Nähe hast. Stundenhotels hören ja im 21 Jahrhundert auf den schönen Namen Airport-Hotel


auch ne gute Idee

06.02.2018 12:21 • #29


monchichi_82
Zitat:
Wie kommst du darauf, dass das eine das andere ausschließt? Wie begründest du deine Meinung?

Das ist keine Meinung sondern eine Lebenseinstellung.

Es ist aber natürlich viel plausibler fragwürdige Statistiken heranzuziehen sowie vulgärbiologische Erklärungsversuche in der Evolution zu finden (wo diejenigen nicht mal merken was sie für deinen Käse daherreden) als sich selbst, das eigene Verantwortungsgefühl und die Bindungsfähigkeit zu reflektieren.
Ich bin selbst schon einige Jahre verheiratet und hatte auch vor meiner Ehe Beziehungen aber bin mit heute 35 Jahren noch nie auf die Idee gekommen einen Partner zu betrügen, auch nicht wenn eine Beziehung schlecht gelaufen ist. Man hat immer eine Wahl und ich finde keineswegs, dass es notwendig ist, einen Menschen von dem man behauptet ihn zu lieben, die Beziehung aufrecht erhalten zu wollen, demjenigen in den Rücken zu fallen und ihn zu betrügen und belügen das sich die Balken biegen.
Wer da noch in der Lage ist seinem Partner guten Gewissens in die Augen zu sehen der ist für mich kaltschnäuzig und egoistisch. Das wäre kein Mensch, den ich in meinem Leben haben wollen würde.
Auch ich wurde einmal betrogen. Dieser Mann hat es mir sehr leicht gemacht eine Entscheidung zu fällen. Ich hatte ihm noch am selben Tag die Koffer vor die Tür gestellt und würde das jederzeit wieder tun.

06.02.2018 12:34 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag