wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich empfinde diesen Thread aber extrem verletzend und vor allen Dingen triggernd für Betroffene, die betrogen wurden.
Ein sensiblerer Umgang mit solchen Themen gerade hier im Forum wäre doch schön, oder?
Was wer tatsächlich macht ist doch jedem selber überlassen.
•
x 2#61
K
Kaetzchen Gast
Außerdem kann der Thread auch für Betrogene hilfreich sein. Dann weiß man, wonach man Ausschau halten sollte (Hotelrechnungen von "Flughafen-Hotels" zum Beispiel).
•
x 1#62
A
Wo mit Affäre treffen?
x 3
K
Kaetzchen Gast
Zitat von Dunya:
@gordon
Ich empfinde diesen Thread aber extrem verletzend und vor allen Dingen triggernd für Betroffene, die betrogen wurden.
Ein sensiblerer Umgang mit solchen Themen gerade hier im Forum wäre doch schön, oder?
Was wer tatsächlich macht ist doch jedem selber überlassen.
Jeder Mensch hat aber eine Eigenverantwortung. Und wenn ich als leidende Betrogene einen Thread lese mit dem Titel "Wo mit Affäre treffen?" ist das meine eigene Entscheidung und mein eigenes Risiko. Ich würde so was z.B. gar nicht beachten, wenn ich betroffen wäre. Aus Selbstschutz.
•
x 2#63
K
Küstenperle Gast
Zitat:
Ich würde so was z.B. gar nicht beachten, wenn ich betroffen wäre. Aus Selbstschutz.
ja, ein wunderbares Mysterium: Menschen - manche lesen einen Satz und echauffieren sich, plustern sich sozusagen prophylaktisch auf ohne den nächsten gelesen zu haben - andere lesen einen ersten Satz und denken, hm, da guck ich mal lieber nich genauer hin ... macht mich nur wütend.
thats life.
•
D
Dunya Gast
. . . und wieder andere Menschen lassen auch gegenteilige Meinungen einfach so stehen ohne die eigene Meinung als die einzig Richtige auf biegen und brechen durchsetzen zu wollen - das nennt man Diskussion (lebhaftes (oft kontrovers geführtes) Gespräch über ein Thema oder Problem)
•
x 2#65
Y
Yosie Gast
Zitat von Dunya:
Wieso liest du hier, wenn es dich verletzt und triggert, das grenzt an Selbstverletzung.... *kopfschüttel*
•
K
Küstenperle Gast
@Selbstliebe
naja, weil sie - und ich möchte hier nicht für jemanden anderen sprechen, aber ich nehme es einfach mal an - a) gleichgesinnte finden möchte und b) ihren eigenen Unwillen mitteilen möchte
beides ja kein großer Staatsakt. So geht es ja auch jedem, der etwas im www postet und um Meinungen fragt - man muss halt auf andere Meinungen gefasst sein und dann stark genug, sich davon nicht großartig beirren zu lassen die TE hat sicher schon ne bessere Seite gefunden .
•
R
rosaschuh Gast
Irgendwie ist diese Frage so als reine Lösungsaufgabe interessant.
Mir fallen ein:
Einen Schrebergarten kaufen.
Verreisenden Freunden einen "Gefallen tun" und auf deren Wohnung "aufpassen", während sie verreist sind.
Oder direkt die Oma auf eine Reise schicken und ihre Wohnung missbrauchen.
Eine Garage mieten.
Im Wald pimpern, wenn es wärmer wird. Kann man auch mit einem Zelt kombinieren.
Kellerräume benutzen
den Speicher, oder Dachböden..
Naja ich finde zumindest die Hälfte der Ideen sehr unbequem auf die Dauer und hoffe dass diese "logistischen Probleme" euch die Lust aufeinander nehmen. Wäre es nicht doch besser sich zu trennen und sich frei mit einem neuen Partner zu bewegen?
•
P
poller Mitglied
Danke erhalten:
76
ja, ein wunderbares Mysterium: Menschen - manche lesen einen Satz und echauffieren sich, plustern sich sozusagen prophylaktisch auf ohne den nächsten gelesen zu haben - andere lesen einen ersten Satz und denken, hm, da guck ich mal lieber nich genauer hin . macht mich nur wütend.
thats life.
Die Frage ist eher warum man erwartet, dass solch ein Thema nicht kontrovers diskutiert wird. Hierbei auf generelles Verständnis zu pochen nach dem Motto "bleibt mal cool" ist wohl genauso engstrinig. Es gibt echt manche hier die andere kritisieren "nichts zu verstehen", sich selber aber komplett produziert über alle stellen. Reminder: Auch wenn da "Allwissend" steht und man weit über 5000 Beiträge hat macht das einen nicht zum Überflieger. .
•
x 2#69
Y
Yosie Gast
Zitat von Küstenperle:
die TE hat sicher schon ne bessere Seite gefunden .
ja, wieso nur
•
D
Dunya Gast
@selbstklebend
Wer hat denn gesagt, dass es MICH verletzt oder triggert?
Ich schrieb von Betroffene(n)
@Küstenperle
Fast richtig - ich möchte in einem Forum meine Meinung mitteilen.
Im Übrigen liest mal genauer nach
Ich habe mich null und nichtig zu dem THEMA geäußert sondern lediglich geschrieben, das ich es HIER fehlplaziert finde.
•
Y
Yosie Gast
mit nichts anderem habe ich gerechnet
•
K
Küstenperle Gast
äh @Dunya lies mal genauer nach, ich habe zu keinem Zeitpunkt DICH angesprochen ...
Ein Forum wie dieses, das gewissen Maß an Niveau am Tag zu legen bemüht ist, sollte nicht zu einer Plattform werden, wo man Hilfeleistung und Unterstützung zum Fremdgehen, Belügen und Betrügen (egal welcher Art) bekommt!
Aus einer vermeintlich harmlosen Affäre sind nicht selten menschlichen Tragödien unvorstellbaren Ausmasses entstanden. Zerstörung, gescheiterte Existenzen, Krankheit, Ruin und weiß Teufel was noch, sind die Folgen von ähnlichen Geschichten, die meistens schön klein und unbedeutend anfangen. Und wer ist der Übeltäter? Nur der, der Tat begeht?
Das Leben mit seinen Überraschungen, worauf Menschen nicht immer Einfluss haben, ist gemein genug. Es gibt so einiges, was wir nicht im Griff haben oder kontrollieren können, aber dass man bei einer üblen Angelegenheit, die schlimme Konsequenten nach sich ziehen konnte, nicht mit macht, kann man schon steuern.
Ich habe keine Lust Jemanden mit Rat oder Tat dabei zu unterstützen, wie oder wo er/sie am besten fremdgehen, belügen oder betrügen kann. Mitmacher und Unterstützer sind Mittäter und mich enttäuscht es sehr, dass Forumleitung anscheinend kein Problem damit zu haben scheint.
•
x 3#74
Y
Yosie Gast
Zitat von Mairenn:
Ich habe keine Lust Jemanden mit Rat oder Tat dabei zu unterstützen, wie oder wo er/sie am besten fremdgehen, belügen oder betrügen kann.
Dieses Unterforum ist voll mit skurrilen Affärengeschichten, die noch aktuell noch laufen , machen sich jetzt alle mitschuldig, die die AF/ AM/ Betrüger nicht chassen? Wenn man nicht genug emotionalen Abstand zur eigenen Geschichte hat, ist dieses Unterforum eventuell nicht für jeden geeignet?