136

Wo mit Affäre treffen?

D
@gordon

Ich bewerte nicht nach moralischen Grundsätzen.

Ich empfinde diesen Thread aber extrem verletzend und vor allen Dingen triggernd für Betroffene, die betrogen wurden.

Ein sensiblerer Umgang mit solchen Themen gerade hier im Forum wäre doch schön, oder?

Was wer tatsächlich macht ist doch jedem selber überlassen.

06.02.2018 14:40 • x 2 #61


K
Außerdem kann der Thread auch für Betrogene hilfreich sein. Dann weiß man, wonach man Ausschau halten sollte (Hotelrechnungen von Flughafen-Hotels zum Beispiel).

06.02.2018 14:41 • x 1 #62


A


Wo mit Affäre treffen?

x 3


K
Zitat von Dunya:
@gordon


Ich empfinde diesen Thread aber extrem verletzend und vor allen Dingen triggernd für Betroffene, die betrogen wurden.

Ein sensiblerer Umgang mit solchen Themen gerade hier im Forum wäre doch schön, oder?

Was wer tatsächlich macht ist doch jedem selber überlassen.


Jeder Mensch hat aber eine Eigenverantwortung. Und wenn ich als leidende Betrogene einen Thread lese mit dem Titel Wo mit Affäre treffen? ist das meine eigene Entscheidung und mein eigenes Risiko. Ich würde so was z.B. gar nicht beachten, wenn ich betroffen wäre. Aus Selbstschutz.

06.02.2018 14:42 • x 2 #63


K
Zitat:
Ich würde so was z.B. gar nicht beachten, wenn ich betroffen wäre. Aus Selbstschutz.


ja, ein wunderbares Mysterium: Menschen -
manche lesen einen Satz und echauffieren sich, plustern sich sozusagen prophylaktisch auf ohne den nächsten gelesen zu haben - andere lesen einen ersten Satz und denken, hm, da guck ich mal lieber nich genauer hin ... macht mich nur wütend.

thats life.

06.02.2018 14:47 • #64


D
. . . und wieder andere Menschen lassen auch gegenteilige Meinungen einfach so stehen ohne die eigene Meinung als die einzig Richtige auf biegen und brechen durchsetzen zu wollen - das nennt man Diskussion
(lebhaftes (oft kontrovers geführtes) Gespräch über ein Thema oder Problem)

06.02.2018 14:52 • x 2 #65


Y
Zitat von Dunya:
Ich empfinde diesen Thread aber extrem verletzend und vor allen Dingen triggernd für Betroffene, die betrogen wurden.


Wieso liest du hier, wenn es dich verletzt und triggert, das grenzt an Selbstverletzung.... *kopfschüttel*

06.02.2018 15:02 • #66


K
@Selbstliebe

naja, weil sie - und ich möchte hier nicht für jemanden anderen sprechen, aber ich nehme es einfach mal an - a) gleichgesinnte finden möchte und b) ihren eigenen Unwillen mitteilen möchte

beides ja kein großer Staatsakt.
So geht es ja auch jedem, der etwas im www postet und um Meinungen fragt - man muss halt auf andere Meinungen gefasst sein und dann stark genug, sich davon nicht großartig beirren zu lassen die TE hat sicher schon ne bessere Seite gefunden .

06.02.2018 15:05 • #67


R
Irgendwie ist diese Frage so als reine Lösungsaufgabe interessant.

Mir fallen ein:

Einen Schrebergarten kaufen.

Verreisenden Freunden einen Gefallen tun und auf deren Wohnung aufpassen, während sie verreist sind.

Oder direkt die Oma auf eine Reise schicken und ihre Wohnung missbrauchen.

Eine Garage mieten.

Im Wald pimpern, wenn es wärmer wird. Kann man auch mit einem Zelt kombinieren.

Kellerräume benutzen

den Speicher, oder Dachböden..

Naja ich finde zumindest die Hälfte der Ideen sehr unbequem auf die Dauer und hoffe dass diese logistischen Probleme euch die Lust aufeinander nehmen. Wäre es nicht doch besser sich zu trennen und sich frei mit einem neuen Partner zu bewegen?

06.02.2018 15:07 • #68


P
Zitat von Küstenperle:

ja, ein wunderbares Mysterium: Menschen -
manche lesen einen Satz und echauffieren sich, plustern sich sozusagen prophylaktisch auf ohne den nächsten gelesen zu haben - andere lesen einen ersten Satz und denken, hm, da guck ich mal lieber nich genauer hin . macht mich nur wütend.

thats life.


Die Frage ist eher warum man erwartet, dass solch ein Thema nicht kontrovers diskutiert wird. Hierbei auf generelles Verständnis zu pochen nach dem Motto bleibt mal cool ist wohl genauso engstrinig. Es gibt echt manche hier die andere kritisieren nichts zu verstehen, sich selber aber komplett produziert über alle stellen. Reminder: Auch wenn da Allwissend steht und man weit über 5000 Beiträge hat macht das einen nicht zum Überflieger. .

06.02.2018 15:11 • x 2 #69


Y
Zitat von Küstenperle:
die TE hat sicher schon ne bessere Seite gefunden .


ja, wieso nur

06.02.2018 15:16 • #70


D
@selbstklebend

Wer hat denn gesagt, dass es MICH verletzt oder triggert?

Ich schrieb von Betroffene(n)

@Küstenperle

Fast richtig - ich möchte in einem Forum meine Meinung mitteilen.

Im Übrigen
liest mal genauer nach

Ich habe mich null und nichtig zu dem THEMA geäußert sondern lediglich geschrieben, das ich es HIER fehlplaziert finde.

06.02.2018 15:20 • #71


Y
mit nichts anderem habe ich gerechnet

06.02.2018 15:22 • #72


K
äh @Dunya
lies mal genauer nach, ich habe zu keinem Zeitpunkt DICH angesprochen ...

06.02.2018 15:29 • #73


Mairenn
Ein Forum wie dieses, das gewissen Maß an Niveau am Tag zu legen bemüht ist, sollte nicht zu einer Plattform werden, wo man Hilfeleistung und Unterstützung zum Fremdgehen, Belügen und Betrügen (egal welcher Art) bekommt!

Aus einer vermeintlich harmlosen Affäre sind nicht selten menschlichen Tragödien unvorstellbaren Ausmasses entstanden. Zerstörung, gescheiterte Existenzen, Krankheit, Ruin und weiß Teufel was noch, sind die Folgen von ähnlichen Geschichten, die meistens schön klein und unbedeutend anfangen. Und wer ist der Übeltäter? Nur der, der Tat begeht?

Das Leben mit seinen Überraschungen, worauf Menschen nicht immer Einfluss haben, ist gemein genug. Es gibt so einiges, was wir nicht im Griff haben oder kontrollieren können, aber dass man bei einer üblen Angelegenheit, die schlimme Konsequenten nach sich ziehen konnte, nicht mit macht, kann man schon steuern.

Ich habe keine Lust Jemanden mit Rat oder Tat dabei zu unterstützen, wie oder wo er/sie am besten fremdgehen, belügen oder betrügen kann. Mitmacher und Unterstützer sind Mittäter und mich enttäuscht es sehr, dass Forumleitung anscheinend kein Problem damit zu haben scheint.

06.02.2018 15:34 • x 3 #74


Y
Zitat von Mairenn:
Ich habe keine Lust Jemanden mit Rat oder Tat dabei zu unterstützen, wie oder wo er/sie am besten fremdgehen, belügen oder betrügen kann.



Dieses Unterforum ist voll mit skurrilen Affärengeschichten, die noch aktuell noch laufen , machen sich jetzt alle mitschuldig, die die AF/ AM/ Betrüger nicht chassen?
Wenn man nicht genug emotionalen Abstand zur eigenen Geschichte hat, ist dieses Unterforum eventuell nicht für jeden geeignet?

06.02.2018 15:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag