4

Wochen Kontaktsperre, wer ist genauso weit?

B
Oh danke für dieses Thema! Ich halte nun 6 Wochen KS aus, heute bin ich auf Dienstreise und in den USA angekommen, öffne Facebook und sehe wie ein gemeinsamer Freund das neue Profilbild meines Ex liked - ich meinen Ex jetzt blockiert, vorher nur entfreunded, das warf mich total zurück.
Saß 10h im Flugzeug und habe eigentlich gut durchgehalten, keine großen Ideen entwickelt wie ich wieder Kontakt haben könnte sondern mir immer wieder gesagt, dass ich das nicht will und dann diese schei. Foto - tut mir leid, es geht mir irgendwie zu nahe.

Wieder mal die Faust der Trauer voll ins Gesicht bekommen. Mein Gott, wann hört das wohl auf, ich will doch daran arbeiten und ich sehe es auch ein dass die Beziehung zu ende ist, dass er mich verlassen hat und dass es auch nix mehr werden wird. Aber das gewöhnen braucht echt noch eine Weile ...

Die Kontaktsperre bleibt erhalten und war auch in der Vergangenheit ununterbrochen - ich mache nix, keine SMS, keine Facebooknachrichten, kein Anruf, kein Brief - ich will das hier durchbringen - für mich und nur für mich!

01.06.2013 23:06 • #16


L
@blitzlicht

Das kenn ich, deshalb habe ich ihn gleich Anfang der Kontaktsperre auf die Igno-Liste gesetzt, das könnte er aber falsch verstanden haben, weil er sich sonst nochmal gemeldet hatte und seitdem nicht mehr, ich befürchte auch, dass nichts mehr kommen wird von ihm, aber doch bin ich dazu gezwungen mich bei ihm zu melden, wenn er Geburtstag hat und das ist schon bald, wenn ich ihm nicht schreiben würde, hätte ich glaub ich ein schlechtes gewissen, ob er sich freuen würde?! man weiß es nicht, ich werde es sehen.
Ich hatte ihn vor paar Wochen auch erst gesehen, als er an meinem Haus einige male vorbei fuhr, das warf mich dann auch wieder gaanz zurück, wo ich am anfang stande. Oh man, es tut so weeh :@

Hat er sich bei dir nohmal gemeldet in den 6 Wochen ?
Hast du die Ks angekündigt oder einfach so durchgezogen ?

Bleib stark! Wir schaffen das schon! und wenn er sich ga nich mehr meldet, dann hat er uns nicht verdient
Kopf hoch

02.06.2013 10:23 • #17


A


Wochen Kontaktsperre, wer ist genauso weit?

x 3


B
@Lisa
In den 6 Wochen kam gar nichts. Ich hab ihn vor 6 Woche gesehen und ihm nach dem Trennungsgespräch gesagt, dass ich mich erstmal bei Facebook deaktiviere und ihn dann wohl blockieren muss.
Zu der Zeit hatte er ein schrecklich düsteres Profilbild. Nach 4 Wochen habe ich meinen Account wieder aktiviert und alle Bilder mit ihm und die Urlaubserinnerungen gelöscht. Sowie ihn als Freund und einige seiner Freunde auch gelöscht. Habe selbst ein recht farbenfrohes und fröhliches Profilbild eingestellt und das war's. Danach hat er sein düsteres gewechselt und nun ein mir unbekanntes Bild als Profilbild eingestellt. Ziemlich bescheuert das so genau mitzubekommen wenn man nicht mehr dort befreundet ist.

Als wir uns getrennt haben, hatte ich ihm gesagt, dass er die sperrigen Gegenstände, die noch bei mir sind abholen muss (Fernbeziehung, 600km Distanz).
Das habe ich ihm aber erst in drei Monaten vom damaligen Zeitpunkt an erlaubt, vorher wollte ich nichts von ihm hören, sagte ich.
Ich glaube er hält sich daran und damit ist die KS-Zeit drei Monate. Er und ich sind in der Regel ziemlich konsequent und ziehen solche Dinge hart durch - es ist nur so ein seltsames Gefühl zurzeit. Ich muss halt dagegen ankämpfen mich zu melden oder auch nur einen schönen Gruß von der Reise zu schicken. Zuletzt hatten wir noch drei Wochen Urlaub in den USA gemacht (im Februar)und jetzt bin ich allein hier, niemanden den ich kenne ist hier, meine Freunde sind 12000 km weit weg es ist ätzend. Aber ich merke auch das ich das ohne ihn und ohne seine gegühlte Nähe schaffen kann und will.

Du das mit dem Geburtstag hatte ich in meiner vorherigen Trennung, da hatte ich verlassen, auch gemacht, ich hatte gratuliert - ich hätte es nicht tuen sollen. Es war danach für beide schlechter als zuvor, das ablösen hat nicht ganz funktioniert dadurch und das war ein Fehler. Lass es lieber, wenn er dich zurück will muss er den ersten Schritt machen - ich versuche mir das in diesen Situationen auch immer wieder zu sagen. Man muss diese kritischen Termine in Jahr einmal durchlaufen, habe ich gelesen. Der Geburtstag gehört dazu, ein Tag an dem du besser für dich trauerst als dich zu melden, es wird sonst eh dieses wie geht's dir / so geht's mir Gespräch entstehen und da frage ich mich ob man das jetzt schon will oder kann. Ob man daraus die erwarteten Antworten bekommt ... Ich glaube nicht.

Bevor du dich melden willst schreib auf was du sagen oder fragen willst und dann überlege dir ob du bestimmte Erwartungen an die Antworten hast, wenn ja welche sind das uns glaubst du wirklich dass sie erfüllt werden können?

Also auch für dich Kopf hoch und wir schaffen das !

02.06.2013 16:14 • #18


L
@blitzlicht

ich bin mir eigentlich sicher, dass er mir zurück schreiben würde, das tat er sonst immer und ließ sich nichtmal viel Zeit damit. Ich denke auch, dass es doch komisch rüber kommen würde, wenn ich mich nach 2 Monaten Kontaktsperre, auf einmal bei ihm melden würde, zudem würde ich eh nur Alles Gute zum Geburtstag schreiben, und ich finde nach so langer Zeit ohne Kontakt hört es sich sehr heulerisch an, obwohl er mir auch gratuliert hat, aber da waren wir ja auch erst ein Monat getrennt, ich habe Angst dass er es mir dann für übel nimmt, wenn ich ihm nicht gratuliere. Ich weiß nicht wie ich es richtig mache

Andereseits denke ich so wie du, wenn er noch was will, dann muss er wohl von selbst ankommen, ich habe mein Teil getan, habe gekämpft e.t.c er wollte nicht, also wenn er was will, sollen sie auch mal ihren popo hoch bekommen!

In deinem Fall ist es wohl jetzt gut dass ihr eine Fernbeziehung geführt habt, so habt ihr jetzt viel mehr Abstand zueinander und könnt euch nicht über den Weg laufen. Ich war auch am überlegen ob ich denn mein Fb Account deaktivieren soll, für eine bestimmte Zeit, aber habe mich dann doch dagegen entschieden und lieber ihn auf die Igno liste gesetzt (vllt hat er mir das schon übel genommen?!:/). Habe auch einige seiner Freunde gelöscht! Vielleicht denkt er dadurch jetzt und dadurch wenn ich ihm nicht zum geburtstag gratuliere, dass ich ga keinen kontakt mehr zu ihm möchte, das will ich ja auch nicht :@

Wie lange wart ihr denn zusammen ?
und wie lange seit ihr getrennt?

Ich habe mit der Kontaktsperre erst 4 MONATE nach der Trennung begonnen -.-' ich glaube dass es zu spät dafür war ..
Zudem glaube ich, dass er sich dafür zu stolz ist und zu viel Ablenkung hat um sich bei mir zu melden ..

02.06.2013 18:21 • #19


B
Du machst dir viele Gedanken in die Richtung wie er denken könnte, bitte, mach das nicht. Der hat dich verlassen, er wollte dich nicht mehr - wer hat hier also das recht böse oder enttäuscht zu sein? Du!
Wenn du dich nicht meldest ist das in Ordnung und die Konsequenz seines Handelns.
Denke nicht darüber nach was er denken würde. Er wird dir nicht böse sein, er wird wahrscheinlich eher nachdenklich werde. Ich war in solchen Situationen nie böse, sondern ärgerte mich über mich selbst und eher betrübt oder ich habe sie gar nicht realisiert.

Lass es für dich lieber sein. Nicht melden. Das mit dem Gewissen wird dann nicht so schlimm werden wenn du dir klar machst, dass er dich verlassen hat. Er will keinen Kontakt - wenn er ihn wollte, würde er eine Weg finden.

Wir waren etwas über 2 Jahre zusammen, Trennung dann Mitte April und jetzt sind's 6 Wochen KS, das Thema Trennung kam zum erstmal Anfang April auf den Tisch ohne vollzogen zu werden. Die ganze Geschichte hatte ich auch geposte, wenn du Lust und zeit hast sie zu lesen.

04.06.2013 04:08 • x 1 #20


L
@ blitzlicht

Ich werde mir deine Geschichte mal durchlesen, sobald ich heute Abend wieder von der Arbeit zuhause bin

Ja da hast du recht, ich denke viel zu viel darüber nach, was er denken könnte, aber ich habe mir mittlerweile eingeredet, dass ich die jenige ja sein sollte, die ein grund hätte böse zu sein und nicht er, nur weil ich ihm nicht zu geburtstag gratulieren werde. Vielleicht denkt er ja mal darüber nach was er für einen mist gebaut hatte, er meinte vor der Ks dass er mich nich ganz verlieren will und wir wenigstens eine Freundschaft aufbauen könnten, er sagte dann bist du wenigstens nicht ganz weg. Die freundschaft habe ich abgelehnt und jetzt bin ich eben ganz weg, anders funktioniert es nicht, entweder ganz oder gar nicht. Mal sehn, ob er sich nochmal meldet. Im Grunde kann es mir ja egal sein, ob er dann böse auf mich ist oder nicht, solange es mir gut geht. Klingt arrogant, aber er hatte auch nich darüber nachgedacht wie es mir geht, wenn er mich so behandelt, also kann es mir jetzt auch egal sein.

04.06.2013 12:20 • #21


S
Hallo erstmal...

also unsere Kontaktsperre beseht seit ca 7 Wochen (seit acht Wochen getrennt)

obwohl ich eine SMS zum Geburtstag von ihm bekommen habe, und dann
gleich wieder nachgedacht habe, warum er das macht und dass er ja anscheinend an mich denkt usw.

wenn ich ihn nicht höre und sehe geht es mir eigentlich ganz gut.

da wir uns in ca 3 Wochen sehen werden (Feier mit alten Kollegen), habe ich jetzt schon große Angst, dass dann meine ganze Selbstsicherheit wieder den Bach runter geht
(habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben)

Ich hoffe so, dass ich nicht wieder in das Loch falle, aus dem ich mich so mühsam herausgearbeitet habe...

Bitte macht mir Mut!

Alles Liebe für Euch alle hier!

04.06.2013 13:32 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag