Wodurch fühlt ihr euch lebendig ?

H
Hallo liebe Leute,

im Moment habe ich ja keinen großen Liebeskummer mehr, erlebe viele schöne Sachen und habe aber das Gefühl mein Leben läuft im Moment eher auf Sparflamme

Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein Leben früher, als ich viel mehr Probleme
hatte (vor allen Dingen mit den Männern ) viel lebendiger war.

Es ist dann ja immer was los! immer action

Das Leben ist ja dann sooo anstrengend, aber irgendwie auch aufregend!

Versteht hier jemand was ich meine?

ich habe mich früher immer gefragt, was wohl passiert, wenn ich alles im Griff hätte...alles in Ordnung sei...

Jetzt ist es ja fast so, aber mir fehlt irgendwie die Aufregung, bzw. ich bin mir nicht sicher, ob sie mir wirklich fehlt, wahrscheinlich eher ein Ersatz dafür!

Den ganzen Beziehungs- und Trennungsstress will ich ja auf keinen Fall mehr haben, aber ich fühle mich nicht mehr so lebendig wie früher

es plätschert eher alles so vor sich hin, gefühlsmässig meine ich...

hat da jemand eine Idee, wie ich mich wieder lebendiger fühlen kann, OHNE negative Aufregung..?

Wie ist das so bei euch?

Ich hoffe jemand versteht, was ich meine

LG und einen schönen sonnigen Tag

08.07.2013 10:19 • #1


C
Liebe Heima,

was lästt einen Menschen sich lebendig fühlen?
hmm...
mein leben i9st auch flauer als noch vor 10 Jahren und meistens ist es auch flau. Nur ab und zu gibt es so Momente...

Die treffen ein, wenn ich zB neue Leute kennenlerne, da bin ich immer etwas nervöser, aber wenn sie nett sind vergeht die Zeit wie im flug.

Singen und tanzen lassen mich mich lebendig fühlen.

Kleine Dinge.

Und zu problemtaisch und zu super aufregend muss es doch nicht immer sein, das macht ja den Körper kaputt.
Bin ganz froh so, dass ich nicht immer auf Adrenalin bin.

Ein Urlaub könnte dich auch wieder etwas auffrischen

LG

Chrissi

08.07.2013 10:45 • #2


A


Wodurch fühlt ihr euch lebendig ?

x 3


B
Hallo Heima,,
ich kann Dich gut verstehen, hatte heute morgen ähnliche Gedanken.
Auf der anderen Seite habe ich mir dann vorgenommen mehr innere Ruhe zu finden und diese emotionale Hektik nicht mehr als normal zu empfinden.
Ich denke es ist letztendlich eine andere Form sich zu spüren, indem man emotional jubelt oder leidet.
Ich würde gerne lernen mich zu spüren ohne dieses emotionale Hickhack wie bisher zu haben.

08.07.2013 10:51 • #3


H
Vielen Dank für eure Antworten

@chrissie
du hast ja so recht...

dieser ganze Stress war auch super anstrengend, ich bin total dankbar, dass ich nicht krank geworden bin

und bis ich achtzig bin, wollte ich eigentlich auch nicht so weiter machen

wahrscheinlich muss ich erst lernen, dass es auch positive Aufregung ohne Mann an der Seite gibt.

wenn ich durch den Wald jogge z.B, dann fühle ich mich lebendig...

Vielleicht muss ich mehr in die Natur...?


@bonnielein
genau das ist es, die Sache mit dem sich spüren...

ich habe mich immer nur durch die anderen gespürt, bzw. war immer in Bewegung, um mich NICHT zu spüren..

jetzt kommen wir wohl so langsam (endlich!) bei uns selbst an

und das fühlt sich dann wohl noch etwas fremd an


Vielen Dank nochmal, werde da mal in mich gehen

08.07.2013 11:42 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag