Woher kommen alle diese Tränen?

T
Hallo

seit etwas mehr als zwei Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren 1 Jahr zusammen. Ich bin die Beziehung langsam angegangen, weil ich niemanden verletzten wollte, insbesondere seine Kinder (Junge 15, Mädchen Zwillinge 13). Als ich die Sicherheit für mich bekam, habe ich auch die Kinder kennengelernt und seine Familie auch. Nach ca. drei Monaten Beziehung hat er sehr teuere Ringe gekauft und damit offiziell mich überall als seine Frau vorgestellt. Geheiratet haben wir nicht. Fast gleichzeitig hat er mir auch sein Wunsch nach einem gemeinsamen Kind geäußert und er wollte, dass wir noch dieses Jahr ein Kind bekommen. Wir wohnten aber in unterschiedlichen Städten (ca. 130 km Entfernung), jedoch haben wir uns täglich gesehen. Ich fand es zu schnell und habe damit darüber gesprochen. Wir haben uns geeinigt, und das gemeinsame Kind aufs nächste Jahr verschoben. Das Zusammenziehen würde zum Thema. Ich hatte Angst, ob ich es kann, weil ich sehr lange alleine Leben und eine lange Beziehung auf Entfernung hatte (Italien). Ich war unsicher, ob ich das kann. Jedoch dachte ich, dass ich nicht wegen der Zweifel alleine für immer bleiben kann. Also habe ich nach 9 Monaten Beziehung meine Wohnung gekündigt. In der drei Monaten der Kündigungsfrist habe ich überwiegend bei ihm gelebt. Ich habe meine Wohnung aufgelöst, viele meine Möbel verkauft oder verschenkt, und jedes mal als ich zu ihm gefahren bin, meine Sachen mitgenommen. 5 Tage bevor ich die Schlüssel zurückgeben sollte, habe wir meine paar Möbel zu meiner Familie gefahren, weil wir es bis nächstes Jahr da lagern wollten, bis wir eine Wohnung kaufen. An dem Abend, wo wir von meiner Familie zurück gekommen sind, und entspannt vor TV saßen, hat er sich von mir getrennt. Am nächsten MOrgen hat er leere Kartons geholt und ich musste aus der Wohnung raus. Da es 4 Tage bis Anfang des MOnats war, konnte ich keine neue Wohnung finden. Ich war praktisch auf der Strasse., bin bei einer Freundin im Werkzeugraum ihres Mannes untergekommen. ALs ich neue Wohnung gefunden habe, bin ich bei meiner Mutter gewesen und da komplett zusammengebrochen. Meine Mutter hat NOtarzt angerufen. Seitdem bin ich in Therapie. Kontakt hatte ich mir seiner Familie und sie haben mir vieles erzählt, was ich nicht wußte. Meine Therapeutin findet, dass er ein kranker Mann ist. So etwas hat er schon drei Mal gemacht (eine mit Kindern gelassen, eine mit Kredit für ein Haus und die letzte nachdem ihre Familie sie seinetwegen rausgeschmissen hat).
Mein Problem ist, dass ich dir Traurigkeit nicht aus mir rauskriege. Ich weine unglaublich viel aber es vergeht nicht. Manchmal kommen Momente, wo ich denke, dass es wird, aber dann passiert was, und ich bin wieder auf dem Boden. Manchmal fange ich bei der Arbeit an zu weinen oder in der Straßenbahn. Ich weiß nicht mal genau warum.
Das andere Problem, das ich habe, sind Träume. Ich träume unglaublich viel und sehr oft von den guten Zeiten (und das war die ganze Beziehung, wir haben uns nie gestritten). Jedoch träume ich auch davon, dass er noch vor Weihnachten heiratet und das ich ihm in seiner Firma suche und auch seine neue finde (als ich ihm um Hilfe nach dem ZUsammenbruch gefragt habe, hat er erzählt, dass er sich mit jemanden getroffen hat). Diese Träume sind so real und verfolgen mich den ganzen Tag. Ich weiß nicht genau, was ich tun soll.
Kann mir jemand einen Rat geben?
DANKE

13.11.2012 19:29 • #1


A
Zitat von Ticia:
Wir wohnten aber in unterschiedlichen Städten (ca. 130 km Entfernung), jedoch haben wir uns täglich gesehen.

Ich hatte Angst, ob ich es kann, weil ich sehr lange alleine Leben und eine lange Beziehung auf Entfernung hatte (Italien). Ich war unsicher, ob ich das kann. Jedoch dachte ich, dass ich nicht wegen der Zweifel alleine für immer bleiben kann.
willkommen

auffällig ist, dass du dir männer in der ferne suchst, das hat alles einen grund. deine zweifel hast du nicht ernst genug genommen und bist jetzt reingefallen.

die tränen, die deine jetztige situation ausgelöst haben könnten auf ein tiefes, inneres problem in dir hinweisen, eins, was noch nicht gelöst ist und deshalb immer wieder tränen aufkommen läßt.

welcher schmerz steht dahinter ?
das gefühl nicht liebenswert zu sein ?
das gefühl hilflos ausgeliefert zu sein wenn du liebst ?

jetzt hast du versucht dein herz für diesen menschen zu öffnen, hast dein bauchgefühl ignoriert und kannst jetzt wieder, aufgrund deiner erfahrungen in deiner angst bleiben - nämlich die mögliche angst: wenn ich liebe und vertraue, werde ich im stich gelassen und enttäuscht und verraten.
du hast dir den richtigen mann ausgesucht, denn er hat dir mit seinem verhalten deinen inneren glaubenssatz gespiegelt.
welcher das sein könnte, kannst du in deiner therapie herausfinden.

alles gute!

13.11.2012 20:34 • #2


I
Glaub mir, ich weiß wie das ist, wenn von heute auf Morgen die Welt um einem herum und in einem selbst sich in Luft auflöst, dann ist das etwas, dass man nicht so einfach wegsteckt.

Du brauchst Zeit. Verlange nicht soviel von Dir. Dieser A.r.s.c.h. hat Dich voll auflaufen lassen, hat Dein Vertrauen mißbraucht und - noch viel schlimmer - Dir Dein Vertrauen in Deine eigene Urteilskraft gestohlen.
Das ist bitter, es tut weh und es dauert sich da wieder hoch zu rappeln.

Lass Dir Zeit. Träume sind gut, sie helfen Dir das zu verarbeiten. Erinnere dich nicht nur an die guten Zeiten sondern auch daran, was da im Hintergrund alles schon gewesen ist. Das mag blöd klingen, aber wenn Du ihn mindestens verachten kannst, bringt Dich das schon ein gutes Stück weiter.

P.S.: Du willst doch hoffentlich nicht mehr mit ihm verheiratet sein? Und wenn er eine Neue hat, ist doch egal! Die wird er genauso verarschen. Du hast aber jetzt die Chance neu anzufangen, einen Mann kennenzulernen, der Dich liebt und nicht nur darauf wartet, dass Du alles aufgibst, damit er Dich fallen lassen kann. Du wirst einen Mann kennenlernen, dem Du voll vertrauen kannst und der DICH will, weil DU Du bist.

Alles Gute und mach Deine Therapie weiter (das hat mir damals auch geholfen).

14.11.2012 20:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag