97

Wohin mit dem was in mir wütet

MeeresrauschenW
Definitiv @goldy, er hat so viel zu tragen, so viel schlimmes erlebt. Ich versteh ihn, wirklich. Ich kann ihn so gut verstehen und trotzdem tut es so weh es nicht wert zu sein dran zu bleiben, hat die Beziehung und ich ihm wiederum viel positives dieses Jahr bereitet. Aber ja ich kann ihn zu gut verstehen, daß einfach keine Kraft mehr da ist und trotzdem vermisse ich ihn unendlich

21.12.2020 16:07 • #16


G
Zitat von MeeresrauschenW:
tut es so weh es nicht wert zu sein dran zu bleiben,


Du setzt deinen Wert doch selbst runter. Warum tust du das? Vielleicht ist es gerade andersrum? Dass er dich so wertschätzt und in dieser Phase eben kein guter Partner sein kann?

Gefühlt in fast jedem Post von dir betonst du, dass du keine Beziehung wert bist! Ändere doch mal den Blickwinkel!

21.12.2020 16:26 • x 1 #17


A


Wohin mit dem was in mir wütet

x 3


MeeresrauschenW
Aber wie?! Das ist ja nunmal das was ich irgendwie nicht hin bekomme.

21.12.2020 16:36 • #18


Wollie
Beziehung lebt nunmal von Geben und Nehmen....vielleicht konnte das was er dir geben konnte aus seiner Sicht nicht genug für dich sein......auch wenn du das nie so empfunden hast als Mangel....für ihn war es das anscheinend. Dies hat aber rein gar nichts mit deinem Wert als Mensch zu tun, dieser ist davon unberührt und völlig unabhängig. Leider hat er dies nicht verstanden. Mann oder Frau gibt ja etwas in eine Beziehung hinein nicht aus Pflichtgefühl sondern weil man dies möchte....und dann ist es auch keine Last mehr......schade dass er dies nicht erkannt hat. Aber du machst dich gerade richtig klein und suchst den Fehler bei dir....mach dies nicht.....es hat einfach nicht gereicht am Schluss.

21.12.2020 16:43 • x 2 #19


G
Würde dir das helfen?

21.12.2020 16:48 • x 1 #20


G
Du musst ihn loslassen, anders geht's nicht! Solange du in der Vorstellung steckst, dass dein Leben ohne deinen Partner nichts wert sei, wirst du keinen Schritt, keinen Millimeter weiterkommen

21.12.2020 16:55 • x 2 #21


MeeresrauschenW
Ich danke euch wirklich sehr dass ihr euch die Zeit nehmt und mir zu antworten.
Ich hatte das alles schon gelernt und verinnerlicht. Los lassen ist mir immer gelungen, recht schnell war ich wieder auf meiner Linie auf den Weg zu mir selbst. Jetzt gerade finde ich den Anfang einfach nicht.
Ich weiß auch nicht was los ist. Ich stecke irgendwie fest.
Weiß einfach nicht warum ich gerade ihn nicht los lassen kann, es nicht klick macht dass er es einfach nicht sein sollte, konnte wie auch immer.

21.12.2020 17:41 • x 2 #22


C
Hallo Meeresrauschen,

Verlust der Mutter (mein persönlicher Tod) sowie Job, dann noch ein Kind zu versorgen. Ganz schön viel was dein Ex gerade durchmachen muss.

Klar ist der Abgang deiner Freundin sowie die viele Arbeit nicht gerade entlastend, aber das kann man doch nicht vergleichen?

Meinst du nicht, dass sich das wieder einrenken könnte, indem ihr euer Leben erst mal unabhängig von einander wieder in den Griff bekommt?

21.12.2020 18:10 • #23


MeeresrauschenW
Hallo @Clara_
Auf keinen Fall ist das zu vergleichen. Er hat mein vollstes Verständnis. Jetzt krieg ich glatt ein schlechtes Gewissen, mein einziger Wunsch war nur ein bisschen zu merken dass ihm unsere Beziehung nicht egal ist.

21.12.2020 18:15 • #24


C
Zitat von MeeresrauschenW:
Hallo Clara
Auf keinen Fall ist das zu vergleichen. Er hat mein vollstes Verständnis. Jetzt krieg ich glatt ein schlechtes Gewissen, mein einziger Wunsch war nur ein bisschen zu merken dass ihm unsere Beziehung nicht egal ist.


Was hat er denn zum Schluss gesagt?
Habt ihr noch Kontakt?

Grundsätzlich kann und sollte man sich durchaus an dem orientieren was er tut und nicht was er sagt, nur wenn das Dach über einem zusammenbricht...

Edith: In schwierigen Zeiten, wie jetzt gerade, werde ich von meinem Freund auch nicht gerade mit Liebe überschüttet, weil er sich mit anderen Themen befassen muss, die sein Überleben sichern. (Selbständig in der Kulturbranche!)
Ich lasse ihn machen und sobald sich die Situation beruhigt, renkt sich auch alles von selbst wieder ein. Daher meine Frage.

21.12.2020 18:27 • #25


MeeresrauschenW
Er hat gesagt es tut ihm so leid aber er könne sich keine Mühe geben.

Was meinst du mit deinem zweiten Absatz?.. Was er tut und nicht was er sagt..

Kontakt nein. Ich habe ihm letzte Woche einmal kurz geschrieben, hat nett geantwortet. Hab dann aber nicht mehr zurück geschrieben

21.12.2020 18:30 • #26


C
Zitat von MeeresrauschenW:
Er hat gesagt es tut ihm so leid aber er könne sich keine Mühe geben.


Warum?

21.12.2020 18:35 • #27


MeeresrauschenW
Zitat von Clara_:

Warum?

Das hat er nicht gesagt. Hat seine Sachen abgeholt, das wars.

21.12.2020 18:36 • #28


K
Zitat von MeeresrauschenW:
Jetzt gerade finde ich den Anfang einfach nicht.

Nichts was ungewöhnlich wäre. Wirklich. Die Crux ist oft der Anfang, wenn was Schwieriges vor einem liegt.

Zitat von MeeresrauschenW:
es nicht klick macht dass er es einfach nicht sein sollte, konnte wie auch immer.

Die herzlichen Momente der Vergangenheit gehen dir durch den Kopf, erzeugen schöne Bilder und stellen dir dann ganz automatisch diese Fragen. Das ist natürlich. Manchmal ist es einfach so, das Zeit und Ort nicht stimmten oder die Wege nicht in konsequenter Weise zusammen beschritten wurden. Wünsche und Träume wurden einseitig oder auch beidseitig verdrängt, ignoriert und es entstand nie eine de facto fühlbare Basis.
Auch wenn man eigentlich glaubte, dass diese existiert hätte.

21.12.2020 18:47 • x 4 #29


Zweizelgänger
Zitat von Goldy:
Vielleicht ist dein Expartner einfach gerade am Ende und hat keine Kraft mehr für eine Beziehung?

Einer der Sätze die ich vermutlich nie verstehen werde.
Wenn für mich eine Beziehung in schweren Zeiten eine Belastung ist, sollte ich mich vielleicht mal fragen, warum ich das so wahrnehme.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass ihr in eurer Kommunikation etwas durcheinandergeraten seid.
Vielleicht erwartet jeder vom anderen zuviel.
Etwas Abstand und zur Ruhe kommen, könnte hier vielleicht ganz nützlich sein.

Was deine Freundin betrifft, denke ich, dass es oft Phasen in langen Freundschaften gibt, die jeder für sich durchleben muss. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass damit die Freundschaft beendet ist.
Ich hatte das auch schon und wir hatten fast fünf Jahre keinen Kontakt. Danach war alles wieder wie vorher.
Schwere Zeiten gehören eben auch zu Freundschaften. Keiner entwickelt sich paralell und deshalb braucht mal vielleicht mal eine Zeit alleine oder getrennt. Anschließend kann eine gute Freundschaft wieder neu weitergeführt werden und jeder hat für sich neues gelernt.

Versuche die Dinge nicht zu persönlich zu nehmen, auch wenn das natürlich sehr schwierig ist.

Auch wenn es dir vielleicht nicht bewusst ist, glaube ich, dass die Umstände deines Ex dich auch belastet haben.
Der Tod der Mutter des Partners macht einem doch insgesamt die Vergänglichkeit des Lebens bewusst. Ob des eigenen oder der Familie oder des nahen Umfeldes.
Es hat immer etwas beängstigendes.

Alles Liebe

22.12.2020 08:46 • x 1 #30


A


x 4