97

Wohin mit dem was in mir wütet

MeeresrauschenW
Diese ständige Gefühlsauf und ab geht mir tierisch auf den Sender.
Heute vermisse ich ihn wieder total und bin gleichzeitig wieder so wütend und enttäuscht.
Gestern war es gut, heute wieder das Gegenteil.

Ich begreif es einfach nicht. Wir haben uns nicht belogen, betrogen oder sonst was. Wir hatten kurze Zickereien über Staubsaugen und co, wo ich tagelange ignoriert wurde, geredet haben und und und. Ich würde ihm so gerne meine Meinung dazu sagen, mache es natürlich nicht. 2 Wochen heute ist es genau her dass er seine Sachen geholt hat.
Liebeskummer ist echt ein A...
War vorhin mit na Freundin und den Hunden los, dachte es hilft aber due Motivation ist immer noch nicht da, zu tun hätte ich einiges, liege statt dessen auf der Couch und wünschte er würde sich melden.
Das ist doch echt zum verrückt werden

23.12.2020 15:40 • #46


C
Das liegt an der Weihnachtszeit, alles wesentlich dramatischer.

Was allerdings dramatisch ist, du allerdings unter den Tisch kehrst:
Zitat von MeeresrauschenW:
Ich begreif es einfach nicht. Wir haben uns nicht belogen, betrogen oder sonst was. Wir hatten kurze Zickereien über Staubsaugen und co, wo ich tagelange ignoriert wurde, geredet haben und und und.


Nennt sich Erziehung, zeitgleich verlierst du massiv an Anziehung, wenn du es über dich ergehen lässt.

Fängt einer das nächste Mal in der Kennenlernphase an Druck auszuüben wortlos umdrehen und gehen, ja keine Diskussion starten. Damit demonstrierst du deinen Wert und deine Grenzen, macht dich auch zeitgleich interessant. Gilt aber nur in der Kennenlernphase!

23.12.2020 16:05 • #47


A


Wohin mit dem was in mir wütet

x 3


MeeresrauschenW
@Clara_ es war nicht in der Kennenlernphase, das war jetzt zum Schluss hin. Und habe ich sicherlich nicht wortlos über mich ergehen lassen, sowas geht für mich gar nicht. Ob macht oder Hilflosigkeit oder sonst was.

Für mich eher verrückt wegen solch Lächerlichkeit mich quasi zu ignorieren, gab nur hier und da kryptische Nachrichten, wo ich gedacht habe was geht ab?! Ist doch nicht normal, hat mich ja schließlich nicht im Bett mit wem anderes erwischt.
Und trotzdem gab es auch sehr viel schönes und positive in all den Monaten.

Aber ja mag sein, liegt an Weihnachten und co dass es mir von Tag zu Tag anders geht.

23.12.2020 16:10 • #48


C
Zitat von MeeresrauschenW:
@Clara_ es war nicht in der Kennenlernphase, das war jetzt zum Schluss hin. Und habe ich sicherlich nicht wortlos über mich ergehen lassen, sowas geht für mich gar nicht. Ob macht oder Hilflosigkeit oder sonst was.


Für mich ist euer Zeitraum Kennenlernphase, weil nicht mal von einem Jahr die Rede ist. Was hast du dann gemacht? Eine typische Frauenkrankeit wäre es Probleme zu zerreden oder bist wirklich einfach gegangen und Ruhe bis er wieder ankam!?

23.12.2020 16:23 • #49


MeeresrauschenW
Gut, für mich war es keine Kennenlernphase mehr, die Verliebsheitsphase wurde durch die ganzen Umstände ja auch übersprungen.

Und sicherlich habe ich nicht alles zerredet aber ihm natürlich nach dem ER wieder ankam nach diesen lächerlichen Diskussionen, gesagt dass das für mich gar nicht geht und ich wegen sowas nicht in der Luft hänge. Sonst wären wir wohl noch zusammen.
Das ist nicht meine erste Trennung und auch nicht die erste aus der ich meine was zu lernen oder die Prozesse und Phasen die man durch läuft nicht kenne.

Und trotz alle dem war nicht alles schlecht an ihm oder alles negativ oder oder und trotzdem fehlt er mir

23.12.2020 16:31 • #50


C
Zitat von MeeresrauschenW:
Und sicherlich habe ich nicht alles zerredet aber ihm natürlich nach dem ER wieder ankam nach diesen lächerlichen Diskussionen,


Also wurde im Vorfeld diskutiert? Und wer war dabei der Initiator?

Schwierig zu beurteilen, wenn man in so einer prekären Situation nur eine Seite der Medaille kennt. Dafür müsstest du die blanke neutrale Wahrheit eines Außenstehenden der quasi den Verlauf beobachtet ans Tageslicht bringen. Da allerdings die persönliche Note immer mit einfließt kaum machbar.

23.12.2020 17:03 • #51


MeeresrauschenW
Naja so eine Diskussion ging maximal eine Minute . Daher ja Lächerlichkeit und klar fließen auch Emotionen sicherlich mit ein allerdings versuche ich es so sachlich wie möglich wieder zu geben.
Aber wie gesagt es waren kurze Diskussionen über Meinungsverschiedenheit und dann hatten wir nach dem er mich dann mit nicht achtung Strafte ein Gespräch, was allerdings keine Besserung brachte...

23.12.2020 17:19 • #52


MeeresrauschenW
@Clara_ Ich wollte aber auch nicht hier wissen wer Schuld hat.
Sondern schneller Klarheit für mich, wieder auf meine Linie, raus aus der Gefühlsachterbahn.
Ich akzeptiere die Trennung, kontaktiere ihn nicht, rede nicht auf ihn ein, schicke keine Erinnerungen an schöne Erlebnisse. Ich will schnellstmöglich wieder klar kommen was mir irgendwie dieses Mal nicht gelingt.

23.12.2020 17:28 • x 1 #53


MeeresrauschenW
Die ganze Zeit habe ich mir gewünscht von ihm eine Nachricht zu Weihnachten zu bekommen. Kam aber nichts.

Allerdings von meiner Freundin, frohe Weihnachten.
Würdet ihr darauf antworten?!
Sie hat ja mehr mals meine Nachrichten ignoriert, hat mir nicht erklärt warum man von Super Freundin auf Oberfläche Bekannte gestuft wurde.
Bin so hin und her gerissen darauf zu antworten.

26.12.2020 15:19 • #54


Zweizelgänger
Nicht antworten, wird dann vermutlich auch nichts verändern.....

26.12.2020 15:24 • x 2 #55


Wollie
Ich würde auf die Karte von deiner Freundin auch nicht antworten....nach der Nummer was sie mit dir gemacht hat.

26.12.2020 17:08 • x 1 #56


MeeresrauschenW
Danke euch zwei. Ich hab entschieden nicht zu antworten.
Ich hab keine Lust mehr immer nachzugeben, irgendwann ist auch einfach mal genug.

26.12.2020 18:01 • x 1 #57


Zweizelgänger
Naja, ich meinte das so, dass man sich nur durch Kommunikation auch auch annähern kann.
Manchmal muss auch ein klares Wort her und manchmal etwas Toleranz.
Es hat eben alles seine Zeit, auch Abstand oder Streit gehören dazu.

Am Ende kann nur jeder für sich entscheiden, wie sich gerade was richtg anfühlt.

26.12.2020 20:58 • #58


Wollie
Sehr gut....bei dir bleiben und nicht immer das tun was andere von dir erwarten

26.12.2020 21:01 • x 1 #59


MeeresrauschenW
@zweizelgänger, das ist mir durchaus bewusst allerdings bin ich bereits 4 mal auf sie zu gegangen,habe ihr sogar einmal sehr ausführlich aber nett beschrieben wie ich mich bei ihrem jetzigen Verhalten fühle, geändert hat sich nichts, sie antwortet nur auf das was ihr zusagt, schrieb nach meinem Nachfragen sie wäre an einem oberflächlichen Treffen interessiert auf meine Nachfrage ob sie schon etwas neues gefunden hat und was sie unter so einem Treffen versteht, kam wieder keine Antwort.
Ich denke das ist genug, ich bin ja nicht Mutter Theresa und wenn sie an unserer Freundschaft interessiert ist, weiß sie wo ich wohne.
Ja sie hat ihren Job verloren, hat aber fast ein Jahr Freistellung, also keine finanziellen Verluste und Zeit etwas neues zu finden, sorry bei mir ist dieses Jahr auch nicht nur die Sonne aus dem Allerwertesten geschiehnen, trotzdem schätze ich Leute, die mir vermeintlich wichtig sind, und ignoriere sie nicht einfach ohne Grund.
Mir reicht es einfach, sie plus mein Ex haben dieses Jahr mein Verständnis und meine Gutmütigkeit restlos aufgebraucht.

26.12.2020 21:09 • x 1 #60


A


x 4