94

Wohne noch mit dem ex zusammen 3

monchichi_82
Zitat von Seestern68:
Ich bin Kranheitshalber berentet. Hab noch einen kleinen Nebenjob, den ich auch gerne behalten würde]

Mit der Voraussetzung müsstest du einen Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein haben und dementsprechend auf eine geförderte Wohnung?

14.07.2020 21:41 • x 1 #16


S
Hab mal geschaut, Wohngeld würde ich nur ein paar Euro bekommen.

14.07.2020 21:44 • #17


A


Wohne noch mit dem ex zusammen 3

x 3


S
Wie gesagt, ich bin kein naiver Mensch. Es war für uns beide klar, dass es auf Dauer ist. Ich wollte einfach alles Alte abwerfen.
Wenn man meint, den Richtigen gefunden zu haben.
Für mich war es der perfekte Mann.
Wir wohnten auch weit auseinander, da war es für mich auch keine Frage

14.07.2020 21:49 • #18


H
Zitat von Seestern68:
Hab mal geschaut, Wohngeld würde ich nur ein paar Euro bekommen.


Besser wie nichts !

14.07.2020 21:50 • x 2 #19


monchichi_82
Zitat von Seestern68:
Hab mal geschaut, Wohngeld würde ich nur ein paar Euro bekommen.

Kein Wohngeld, ein Wohnberechtigungsschein. Und selbst wenn es nur Wohngeld wäre dann sind selbst ein paar Euro besser als gar nichts in so einer Situation. Eventuell, je nach Höhe der Rente, könntest du einen Zuschuss für die Einrichtung bekommen.

https://www.promietrecht.de/Wohnberecht...-E2524.htm

14.07.2020 21:51 • x 2 #20


S
Ja, werde es auf jeden Fall versuchen. Aber erstmal die Wohnung haben

14.07.2020 21:53 • #21


H
Ich kann das nicht nachvollziehen wieso Du dieses Risiko eingegangen bist.

Aber ok. einen Garantieschein bekommt man nie mit, doch in deinem Alter sichert man sich doch ab. Von deinem Ex ist es auch etwas herzlos dich so gehen zu lassen, nur mit einem Koffer in der Hand.

14.07.2020 21:56 • x 1 #22


S
Wie Du schon sagst, Garantie gibt es nie. Hätte auch noch 3 Jahre gut gehen können.
Aber alles doppelt an Möbel ist auch Quatsch, einlagern
Er sagte, er hilft mir, will ich das .....

14.07.2020 22:02 • #23


S
Es ist aber ja auch nicht vom Alter abhängig, ob eine Beziehung funktioniert.
Wenn du liebst, spielt das Alter auch keine Rolle

14.07.2020 22:05 • #24


H
Zitat von Seestern68:
Er sagte, er hilft mir, will ich das .....


In deiner Situation solltest Du seine Hilfe annehmen. Hebe dir deinen Stolz für später auf, wenn Du in trocknen Tücher sitzt.

14.07.2020 22:06 • x 2 #25


Clara1111
Das ist richtig, es gibt nie eine Garantie.
Aber in einem gewissen Alter begebe ich mich nicht in eine ungewisse Situation, es sei denn ein Heiratsantrag wurde ausgesprochen und stehe womöglich ohne Koffer da.

14.07.2020 22:09 • x 2 #26


Clara1111
Zitat von hojaki:

In deiner Situation solltest Du seine Hilfe annehmen. Hebe dir deinen Stolz für später auf, wenn Du in trocknen Tücher sitzt.



Auf jeden Fall, so viel und so schnell wie möglich seine Hilfe annehmen.
Er war ja wohl damit einverstanden, dass Du Deine Wohnung und Dein Mobiliar für ihn und den Umzug zu ihm aufgegeben hast.

14.07.2020 22:11 • x 1 #27


H
Zitat von Clara1111:
Er war ja wohl damit einverstanden, dass Du Deine Wohnung und Dein Mobiliar für ihn und den Umzug zu ihm aufgegeben hast.


Genau

@Seestern68
lass dir das nicht gefallen. Was er von dir verlangt ist unterste Schublade.
Er steht auf die gleiche Stufe wie ein Heiratsschwindler. Obwohl er keinen Heiratsantrag ausgesprochen hat. Doch er hat die gleichen schlechten Charakterzüge von Menschen die etwas versprechen und nicht halten.

14.07.2020 22:16 • x 2 #28


monchichi_82
Zitat von Seestern68:
Es ist aber ja auch nicht vom Alter abhängig, ob eine Beziehung funktioniert.
Wenn du liebst, spielt das Alter auch keine Rolle

Das ist richtig aber mit 50 denkt man hoffentlich vorausschauender als mit 20. Man wägt mehr ab, man hat in aller Regel mehr Selbstfürsorge und ist sicherheitsorientierter. Ich bin jetzt 38 und würde zu keinem Mann Knall auf Fall hinziehen ohne mir Gedanken zu machen was im Trennungsfall passiert und wo ich dann bleibe. Hingegen in jungen Jahren hätte ich das noch gemacht. Den Kopf ausschalten und nur emotional/impulsiv handeln mit 51, ist für mich, sorry, hochgradig naiv. Da muss ich auch meinen Vorrednern Recht geben.

Du musst schnellstmöglich eine Lösung finden wie du gut aus der Sache rauskommst!

14.07.2020 22:18 • x 3 #29


S
Die Trennung hätte ja auch nach 4 Jahren kommen können. Wenn man aber schon in die Beziehung geht mit dem Hintergedanken, es könnte schief gehen ? Wie soll man sich darauf vorbereiten ? Ich habe in meinem Leben schon viel mitgemacht, naiv bin ich nicht ! Für mich war es wirklich die große Liebe.
Ich war auch schon verheiratet, habe 2 gut gerate Kinder und auch sonst mein Leben im Griff. Für mich war es der perfekte Mann, mit dem ich alt werden wollte !

14.07.2020 22:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag