94

Wohne noch mit dem ex zusammen 3

S
Hallo,
ich bin neu hier. Mein Lebensgefährte hat letzte Woche beim Frühstück mal eben so nebenbei gesagt, dass er nichts mehr für mich empfindet. Ich kam mir vor, wie bei versteckte Kamera und dann kommt einer und sagt, du bist uns auf den Leim gegangen, war ein Witz!
Er meinte es bitter Ernst. Ich fühlte mich, als wäre ich vor eine Wand gerannt.
Er würde schon länger an unserer Beziehung zweifeln, hat aber nie ein Wort gesagt. Er hätte ja mit mir reden können. Leider hat er lieber Nägel mit Köpfe gemacht. Da wir zusammen wohnen, muss ich mir jetzt erstmal eine Wohnung suchen, da es seine ist.
Ich komme damit nicht klar. Geht er weg , frage ich mich immer wohin. Diese kühle abgeklärte Art von ihm ist echt schlimm.
Er war immer liebevoll und fürsorglich.
Erkenne ihn nicht wieder.
Hat jemand einen Rat, wie ich damit umgehen soll ?

14.07.2020 20:20 • #1


Clara1111
Oh, es tut mir wirklich leid, dass Du so plötzlich vor den Scherben der Beziehung stehst.

Wie lange habt ihr denn zusammen gelebt?
Hat er denn mit Dir gesprochen, Dir erklärt, in welcher Zeit Du Dir nun eine eigene Wohnung suchen musst?

14.07.2020 20:28 • #2


A


Wohne noch mit dem ex zusammen 3

x 3


S
1,5 Jahre, ist nicht lange, aber wir haben uns immer super verstanden. Alle sagten immer wir wären ein schönes Paar. Ich war super glücklich.
Er hat gesagt, ich kann hier solange wohnen, bis ich eine Wohnung habe.
Die Situation ist echt schrecklich, da ich ihn immer noch liebe, ich kann es immer noch nicht verstehen.

14.07.2020 20:38 • x 1 #3


Clara1111
Dann hast Du Deine Wohnung komplett aufgegeben und musst jetzt nach 1,5 Jahren wieder komplett von vorne anfangen?

Hat sich denn nichts zuvor in den letzten Tagen oder Wochen zuvor abgezeichnet, wie Streitpunkte oder Unzufriedenheit seinerseits?

14.07.2020 20:42 • #4


S
Nein, er ist zwar etwas ruhiger geworden, hatte aber auch viel Stress auf der Arbeit.
Er schickte auch immer liebe Smileys und Liebesbekundungen. Deswegen ist es für mich so unvorstellbar. Ihn jetzt jeden Tag zu sehen und nicht anfassen zu dürfen.
Es tut so weh. Dieses kaltherzige, da kann ich schlecht mit umgehen.
Ja, ich muss bei Null wieder anfangen. Keine Möbel, nichts.
Und dann eine bezahlbare Wohnung zu finden, in kürzester Zeit !
Wie soll man damit umgehen ?

14.07.2020 20:55 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von Seestern68:
Wie soll man damit umgehen ?

Wie kann dir keiner sagen, jeder nimmt es anders. Wenn er dich zügig raushaben will, soll er dir helfen. Bezahlbarer Wohnraum ist ja nicht um die ecke

14.07.2020 21:01 • x 1 #6


Clara1111
Ich sag mal so, Du hast doch sicherlich zuvor eine eigene Wohnung samt Einrichtung gehabt?

Was ist denn mit den Möbeln passiert?

Ich kann es garnicht fassen, dass Du keine Veränderung im Zusammensein selbst gespürt hast, denn es muss ja einen Grund für ihn gegeben, die Beziehung zu beenden.

14.07.2020 21:02 • #7


monchichi_82
Zitat von Seestern68:
Er hätte ja mit mir reden können. Leider hat er lieber Nägel mit Köpfe gemacht.

Ich finde, Gefühlsempfindungen lassen sich nicht bereden oder verhandeln. Es gibt auch keinen passenden Moment für ein solches Gespräch. Mutmaßlich hat er schon länger mit sich gehadert und diese Abgeklärtheit wird er für sich brauchen um sich von dir zu distanzieren. Für dich kam es plötzlich und das ist natürlich ein Schlag in die Magengrube.

Hast du eine Möglichkeit bei Eltern, Bekannte, Freunden unterzukommen? Das wäre eine Möglichkeit um vielleicht etwas Ruhe reinzubringen.

14.07.2020 21:07 • x 1 #8


S
Das ist schlecht, Familie wohnt weiter weg. Die Freunde habe ich alle durch ihn kennengelernt.
Glaube, dass würde nicht klappen.
Muss nur in den Kopf bekommen, dass endgültig Schluss ist.
Ich habe das wohl noch nicht ganz realisiert

14.07.2020 21:16 • #9


S
Es war wirklich auch nichts zu spüren. Wenn dir einer Herz Smiley schickt und dir schreibt, er liebt dich, da rechnet man doch nicht mit sowas !

14.07.2020 21:20 • #10


S
Zitat von Seestern68:
1,5 Jahre, ist nicht lange, aber wir haben uns immer super verstanden. Alle sagten immer wir wären ein schönes Paar. Ich war super glücklich.
Er hat gesagt, ich kann hier solange wohnen, bis ich eine Wohnung habe.
Die Situation ist echt schrecklich, da ich ihn immer noch liebe, ich kann es immer noch nicht verstehen.

Hi Seestern

Auch von mir ein liebes Willkommen hier. Ich muss dich trotzdem bitten, seine Ansage für voll zu nehmen. Ich weiß es ist echt hart, aber das wird auch nicht besser, wenn du nicht schleunigst aus dieser Situation rauskommst. Du sagst du liebst ihn noch. Aber Liebe kann nur auf Gegenseitigkeit beruhen. So leid mir das auch tut, aber du wirst dich entlieben müssen. Und erfahrungsgemäß ist dafür Abstand nötig.. viel Abstand. Deine Anwesenheit ist eigentlich momentan sehr kontraproduktiv. Falls du hoffst, dass da noch Gefühle auf seiner Seite sind, werden die ihm nicht deutlich werden, solange du noch um ihn herum bist.
Mein Vorschlag daher: suche dir erstmal was anderes. Ich weiß, Wohnungsssuche ist in heutiger Zeit immer ein Problem. Du könntest aber auch erstmal auf eine WG ausweichen. oder , oder oder..

Wichtig ist, dass du aus dieser Situation erstmal raus kannst.

14.07.2020 21:21 • x 1 #11


H
Das tut mir Leid und ist für mich kaum zufassen was mit dir passierte.

Hast Du denn wenigstens Arbeit? Musst Du auch für Kinder sorgen?

14.07.2020 21:22 • x 1 #12


S
Ich bin Kranheitshalber berentet. Hab noch einen kleinen Nebenjob, den ich auch gerne behalten würde.

14.07.2020 21:27 • #13


H
Das wird nicht einfach mit einer neuen Wohnung. Schon allein die Kaution bei einer neuen Wohnung könnte ein Hindernis werden.

Wird er dir helfen bei der Wohnungssuche? Wie sieht es mit Möbel aus? Kannst Du wenigstens dein Bett mitnehmen?

14.07.2020 21:36 • x 1 #14


Clara1111
Ich kann es irgendwie nicht verstehen, wie man mit fast 50 Jahren so einfach mal seine Wohnung aufgeben kann um zu einem Mann zu ziehen.

Du hast keine eigenen Freunde, die Dir helfen können?

14.07.2020 21:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag