31

Wohnort - er will keinen kompromiss eingehen

Luto
zieht doch einfach nicht zusammen. das wird eh überbewertet!
Zitat:
Das thema macht ihn aber ziemlich fertig und er meint wir brauchen jetzt und sofort eine lösung

warum ist das so?
klingt alles nicht richtig gesund ...

29.05.2018 17:04 • x 1 #16


E
Ähm. jetzt ist zwingend die Frage nach euerm Alter fällig. das ist doch Kindergarten

Zitat von Luto:
klingt alles nicht richtig gesund .


Allerdings

29.05.2018 17:04 • x 1 #17


A


Wohnort - er will keinen kompromiss eingehen

x 3


S
ich teile eure meinung, er braucht aber eine art garantie dass ich in seine neue wohnung dann ziehen würde. wie gesagt ich könnte mit dem getrennt leben auch noch leben.
wir sind mitte 30 übrigens.

29.05.2018 17:08 • #18


monchichi_82
Zitat von sira21:
Ich verstehe das einfach nicht, ist das nicht lächerlich wenn eine Beziehung am Wohnort scheitert?

Nein, ich finde es nicht lächerlich wenn daran eine Beziehung scheitert, das wäre nicht die erste und nicht die letzte wo das so ist. Ich finde es eher schade, dass so ein Druck aufgebaut werden muss und nicht respektiert werden kann, dass er ein großes Problem mit Veränderungen hat. Wenn das so ist könntest du dich dafür flexibler zeigen. Für mich klingt die Fragestellung so, dass du nur auf Biegen und Brechen deinen Kopf durchsetzen möchtest. Muss wirklich ich alles aufgeben und er nichts?

29.05.2018 17:09 • #19


E
Wir reden von 30km. Nicht von 300km. Wenn eine Liebe keine 30km überbrücken kann. Nun dann weiss isch es auch nicht.


Zitat von sira-21:
er braucht aber eine art garantie dass ich in seine neue wohnung dann ziehen würde.


Das klingt für mich nach Machtausübung. Denn dann hist DU ja in SEINER Wohnung, nicht wahr?

Ich denke das Problem liegt her woanders und entlädt sich nur gerade in der Wohnsituation

29.05.2018 17:11 • x 1 #20


Luto
Zitat von AlexH:
Ich denke das Problem liegt her woanders und entlädt sich nur gerade in der Wohnsituation

pero hola!

29.05.2018 17:16 • x 1 #21


E
Aber Hallo

29.05.2018 17:19 • x 1 #22


mafa
Ich würde heutzutage garnichtmehr zusammen ziehen wollen. Ich finde es ganz gut wenn jeder getrennte Wohnungen hat. Das zusammenziehen macht früher oder später die ganze Beziehung einfach nur noch langweilig ...

29.05.2018 17:21 • #23


S
genau, ich in seiner. siehst da das problem?

29.05.2018 17:28 • #24


E
Ich seh das schon. Ich bezweifle aber, dass das der einzige problematische Grund in eurer Beziehung ist. Für eine Liebe stellen 30km kein Hindernis dar.

29.05.2018 17:30 • x 1 #25


Gwenwhyfar
Na ja, dann hat er Dich unter seiner Fuchtel. Und wenn er keinen Bock mehr auf seine Kreation hat, findest Du Dich auf der Straße wieder.

Nach 18 Monaten kennst Du ihn nicht gut genug, um so ein Wagnis einzugehen. Leg mal noch ein Jahr drauf und schau noch mal. Wenn er die Beziehung an diesem Punkt kippen lässt, wäre sie an anderer Stelle sowieso gekippt. Lass Dich nicht erpressen. Das Schema kommt dann auch immer wieder, wenn Du es einmal durch gehen lässt.

29.05.2018 17:37 • x 1 #26


Gorch_Fock
Ah, mal wieder das berühmte Meine Stadt / Deine Stadt -Thema. Immer wieder Ausgangspunkt für Konflikte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf keinen Fall jemand aus seinem Milieu rausholen sollte, wenn dieser das nicht freiwillig macht. Gerade eine Frau würde ich nicht aus ihrem sozialen Umfeld rausnehmen, da Frauen normalerweise noch viel sozialer in ihrem Umfeld engagiert sind.
Wenn er Typ Muttersöhnchen ist und von zu Hause nicht raus will.. dann hat er Pech. Würde auf keinen Fall so zusammenziehen, wenn ihr schon in diesem Punkt Konflikte habt.
Und ja, man muss auch etwas investieren in eine Beziehung. Das können auch längere Pendelzeiten sein. Dafür hat der andere Partner wieder Kompensation anzubieten und auch durchzuhalten.

29.05.2018 18:12 • x 2 #27


E
Na ja. man sollte aber auch irgendwann mal erwachsen werden und dann sollten Mami und Papi und beste Freundin und bester Freund keine allzu große Rolle mehr spielen.

Ich möchte nochmal auf die lächerlichen 30km hinweisen. 30km ist doch *beep*. Das fährt man in 20 Minuten. Ob ich nun 20 Miuten von Familie oder sonst wen entfernt bin, kann doch kein Problem sein, wen man sich wirklich liebt. Ich kenne Jemand, die sind 5000km entfernt und es klappt auch. Was für ein provinzielles Denken muss man denn haben, dass das ein Problem darstellt

29.05.2018 18:14 • x 2 #28


P
1. 30 km ?!?
2. = Ihr passt nicht zueinander

29.05.2018 19:01 • x 1 #29


L
Er bleibt auf dem Land.
Du in der Stadt.
Er übernachtet mal bei Dir.
Du mal bei ihm.
Tutto bene.

29.05.2018 19:08 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag