31

Wohnort - er will keinen kompromiss eingehen

Michael1266
@AlexH ich möchte sehen wie du hier 30km in 20min fährst.

29.05.2018 19:47 • #31


S
Für mich wäre ein Kompromiss, dass ihr BEIDE neu anfangt und euch eine Wohnung in der Mitte sucht.

29.05.2018 20:20 • x 2 #32


A


Wohnort - er will keinen kompromiss eingehen

x 3


E
Zitat von Michael1266:
@AlexH ich möchte sehen wie du hier 30km in 20min fährst.


Das klappt sogar in München

Aber darum gehts ja nicht

29.05.2018 20:21 • #33


H
Hallo Sira 21,

ich möchte gerne noch eine andere Anregung geben. Es gibt auf Youtube einen Beitrag eines Paartherapeuten zum Thema: unlösbare Konflikte in Beziehungen, den ich Dir ans Herz legen will.
Kompromisse sind, denke ich, in solch einer Situation kein guter Gedanke, sondern Verständnis und Kommunikation. Ich weiss nicht, ob ich Dir das hier offiziell sagen darf, wegen Werbung usw. ich tue es jetzt mal: er heisst Christian Hemschemeier. Falls es gelöscht wird, kannst Du mir eine PN schicken.
Herzliche Grüße von Hahiku!

29.05.2018 20:53 • #34


E
Zitat von Hahiku:
unlösbare Konflikte in Beziehungen


Es geht zumindest nach der TE um die Frageob man sich irgendwo innerhalb von 30km einen Wohnsitz sucht.

Das kann ja kein unlösbarer Konflikt sein. Aber die Te schweigt ja auf die dringenen Fragen. Das ist gar nicht böse gemeint, aber die entfernung ist nicht der Grund. Da leg ich mich fest. da gibt es viel mehr

29.05.2018 20:58 • #35


Ayaka
was hängt ihr euch immer an den 30 km auf?

wenn man nicht in der stadt oder auf dem land wohnen will kann das echt ein schwieriges thema sein - ich verstehe den freund der TE hier - ging mir genauso - ich hatte aber z.B. kein Problem 900km umzuziehen aber in die Stadt kriegt man mich nicht...

er zeigt ja klar, dass es hier keine Alternative gibt also ist es genau richtig hier auf den Umgang mit unlösbaren Konflikten hinzuweisen

29.05.2018 21:14 • x 2 #36


E
Das dass keine Entfernung ist. Es sei denn man ist totaler Provinzler. Wir leen in Zeiten wo man verlangen kann dass man 100 km zum Job fährt. Ud hier ist man nicht in der Lage 30km zu überbrücken?

29.05.2018 21:17 • #37


E
Klar kann man dich verstehen. Ihn aber auch.
Lasst es doch wie es ist.
Oder willst du ihn zwingen?

29.05.2018 21:27 • x 2 #38


K
Geringeres Krebsrisiko? Wohnst Du in Fukushima?

29.05.2018 21:38 • x 2 #39


A
Zitat von sira21:
Wir wohnen knapp 30 km voneinander entfernt.
Er lebt in einem kleinen Dorf bei seiner Familie (ist nach Ende der vorigen Beziehung dorthin zurück gezogen) und ich in einer Kleinstadt in meiner Wohnung.
Auch ich gehe nicht gerne weg von hier, könnte mir aber eine Kompromisslösung vorstellen:

Ein Kompromis könnte sein, dass ihr euch irgendwo in der Mitte trefft und da eure Zelte aufschlagt, so ist Familie/Freunde/Dorf/Kleinstadt/Arbeit in etwa gleich entfernt.
Möglich auch, dass es so bleibt wie es ist, jeder in seinem Reich,
dass er dir keine Wahl gelassen hat indem er am Heimatort die Wohnung für euch ausbaut finde ich nicht ok, weil er in Bezug auf euer Zusammenleben nur sein Ding durchzieht.

29.05.2018 21:38 • #40


E
Zitat von KBR:
Geringeres Krebsrisiko? Wohnst Du in Fukushima?


Das fand ich auch zum Totlachen...

29.05.2018 21:41 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag