2

Wohnung gekündigt, Hund ist weg - will nicht aufgeben

J
Bitte helft mir... ich fühle mich wie gelähmt, probiere strak zu bleiben und haben das Gefühl ich kann das nicht ertragen.
ERE hat mich verlassen, nach 3 Jahren Beziehung. Wir haben zusammen gewohnt und uns einen HUnd geholt. Wir haben beide eine starke emotionale BIndung zu dem Tier.
Natürlich wollte ich auch IHN nicht verlieren...
Mir fehlen einfach die Worte für diesen Schmerz den ich empfinde..
Aber ich könnt das bestimmt fühlen.
Ich bin aus der gemeinsamen Wohnung direkt nach seinen Worten ausgezogen. Es ist jetzt eine Woche her...
Ich hab eihn seitdem nicht gesehen und bin nur in der Wohnung wenn er nicht da ist und hole den Hund für ein paar Stunden ab.
Irgendwie will ich das nicht aufgeben.
Wir haben unsere Wohnung gekündigt, haben uns vor zwei Wochen noch Wohnungen zusammen angesehen...
Jetzt mussich mir eine alleine suchen...
Was soll ich nur tun?

BItte helft mir.

07.08.2013 11:04 • #1


S
Wenn er dich wirklich liebt,
dan wird er das Gespräch mit dir suchen
warum ist das alles den passiert ?
Was war der Grund für die Geschehnesse ?

Ich bitte auch um Hilfe hab leider noch keine antworten bekommen..
vllt.. könntest du mir auch helfen ...

danke im vorraus ..
lg

07.08.2013 11:15 • #2


A


Wohnung gekündigt, Hund ist weg - will nicht aufgeben

x 3


J
Er liebt mich ja anscheinend nicht mehr...

Wir haben uns oft gestritten, wir hatten es nie einfach.
ich habe probleme mit mir selbst aufgrund meiner vergangenheit, die haben ihn von mir entfernt.
Er sagt die gefühle haben sich verändert und er fühlt mehr pflichtgefühl für mich als alles andere...
wie kann er mir nur so weh tun?

Was ist bei dir passiert?
Danke für deine antwort

07.08.2013 13:16 • #3


V
Hallo Jessa,

ich weiß, wie du dich fühlst. Mein Mann (wir waren 6 Jahre zusammen, 3 davon verheiratet) hat sich auch vor ein paar Tagen von mir getrennt. Am Mittwoch hatten wir die Schlüsselübergabe für unsere neue Wohnung und am Donnerstag kommt er nach Hause und sagt, dass er sich trennen möchte...

In dem Moment wird dir der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich habe das überhaupt nicht kommen sehen. Er kann mir darauf auch keine wirklichen Antworten geben.

Neben dem Verlust von einem vertrauten Menschen (den man wahrscheinlich noch liebt), kommen die ganzen organisatorischen Dinge: Kann ich das finanziell überhaupt alleine stemmen? Wo soll ich hin? Wie wird es sein, wenn ich nach Hause komme und keiner ist mehr da, der mich begrüßt usw.

Ich habe so viele positive Kommentare in diesem Forum gelesen. Viele berichten positive Erlebnisse zum Thema Kontaktsperre. Denn die Erfahrung habe ich auch gemacht: Wenn man erstmal alleine ist, merkt man, was man an dem anderen eigentlich hatte. Oft kommt man dann ins Grübeln und erfährt erst dann, was man wirklich möchte.

Du musst dir jetzt die Zeit geben, wieder zu dir selbst zu finden. Ich war auch am Boden zerstört! Habe nicht essen können, habe nicht geschlafen, war nur noch am weinen. Ich hatte meinen besten Freund verloren! Und jetzt sind einige Tage ins Land gezogen... Ich fasse neuen Mut. Er ist zwar immer noch in meinem Kopf und wenn ich an unsere gemeinsame Zeit zurückdenke, muss ich wieder anfangen zu weinen. Aber ich kann dir sagen: Der Anfangsschmerz wird nachlassen, wenn du ihn auch zulässt!

Ich weiß, man kann in so einer Situation nur schwer die richtigen Worte finden. Und aufmuntern kann man dich jetzt sowieso nicht. Absolut verständlich. Aber behalte bitte im Hinterkopf: Hier gibt es so viele Menschen, die genau dasselbe Problem haben wie du. Du bist nicht alleine!

Fühl dich gedrückt!

07.08.2013 13:45 • x 1 #4


A
Hallo liebe Jessa,

hey, lass Dich erstmal ganz dolle drücken

Das ist natürlich erstmal ganz schwer und tut mega weh, man hat Gefühlschaos, ist traurig, unsicher und und und....

Leider kann ich Dir auch kein Rezept geben, denn leider musst Du durch dieses Gefühl in der nächsten Zeit durch, wie wir alle hier, aber, es wird irgendwann besser, ganz bestimmt....

Gibt es jemanden, mit dem Du Dich austauschen, Zeit verbringen kannst aktuell, eine beste Freundin, Familie etc.?

Am Besten suchst Du deren Nähe und Geborgenheit...

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen - viel Kraft für Dich.

Liebe Grüße
Amy

07.08.2013 13:52 • x 1 #5


J
Vielen Dank für eure ANtworten. Das ist so lieb.
Im MOment möchte ich niemanden hören und sehen...
Ich kann mir ein Leben ohnen ihn nicht vorstellen.
Ich gehe gerade durch die Hölle..

Ich weiß, dass viele andere soetwas auch überstanden haben, aber woher nimmt man die KRaft?
Nach so langer Zeit bin ich wieder alleine. Ich hatte es noch nie einfach im Leben .. Und jetzt wieder so ne crashtour.

Ich hab einen guten Freund, bei dem bin ich jetzt schon untergekommen, habe mir sogar schon alleine wohnungen angesehen, aber es wirkt alles so perspektivlos, unsere Zukunftspläne existieren nicht mehr.

Es hängt soviel davon ab.. Der Hund, unsere gemeinsamen Hobbies..
Die Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit, alles verloren...

Ich habe das Gefühl, dass ich alleindastehe, obwohl soviel um mich rum sind.

Ich will ihn wieder... Bitte helft mir...

07.08.2013 17:14 • #6


J
@Verzweiflung84: ich probiere gerade die kOntaktsperre um ihn wieder zu bekommen.. Man fängt doch erst an etwas zu vermissen, wenn man es nicht mehr haben kann, oder? Wie schffst du das? Wie lankst du dich ab? Es ist doch auch frisch bei dir, oder?

Am schlimmsten ist, man sieht es nicht kommen, obwohl es vielleicht schon Anzeichen gab

07.08.2013 17:19 • #7


E
Deine Geschichte tut mir schrecklich leid..
Gestern ist so etwas ähnliches mit mir passiert..nur interessiert sich mein Ex nicht mehr für unseren Hund..ich kann dir leider auch nicht sagen, wie der Schmerz am leichtesten zu ertragen ist, es hilft nur viel Zeit, gute Freunde, damit man nicht das Gefühl hat auf einmal komplett alleine zu sein..
Ich kann einfach auch bei dir nicht verstehen, wie Menschen auf einmal so eiskalt sein können.. die Vergangenheit komplett ausschalten..für mich der reinste Horror..
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke, die Stück für Stück bestimmt wieder kommt..

06.10.2014 14:21 • #8


X
Liebe Jessa,
ich wünsche Dir alles Liebe.

07.10.2014 15:57 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag