Zitat von RoterMantel: Ist ja sehr aufbauend, wenn der Ex dafür gefeiert wird einfach die Mutter aus der gemeinsamen Wohnung rauszuwerfen.
Naja, gerade das hat er nicht getan. Er ist gegangen. Mit den Kindern. Hat der Ex und Mutter der Kinder die Eigentumswohnung überlassen. Die Frau, die sich offensichtlich ohne jede Vorbereitung von ihm getrennt hat.
Zitat von Ex-Mitglied: Ich habe mich von meinem Mann getrennt und jetzt bekomme ich die Quittung dafür.
Die Quittung war, dass er ausgezogen ist. Eigentlich die gold Standard Lösung für den sich trennenden Partner. Und dann wird's halt auch ein bisserl wild in den Erzählungen.
Zitat von Ex-Mitglied: Jetzt besteht das Problem, dass mein Noch-Ehemann und ich eine Eigentumswohnung haben
Zitat von Ex-Mitglied: Mein Ex hat die Wohnung leer geräumt und die Kinder mitgenommen. Mir bleibt nichts anderes übrig als in dieser Wohnung zu leben bis die neuen Eigentümer mich an die frische Luft setzen.
Also einerseits soll und kann sie in dieser Eigentumswohnung bis zum Verkauf derselben leben. Andererseits schwadroniert sie über drohende Obdachlosigkeit, beim Ex leben zu müssen -wer kommt auf so einen Schwenk, wenn der Ex ausgezogen ist und in einer eigenen Wohnung lebt, gleichzeitig die Eigentumswohnung noch vorhanden ist-
Zitat von Ex-Mitglied: Ich habe mich an alle möglichen Hilfsorganisationen gewendet und deren Lösung ist, dass ich bei meinen Ex wohnen muss bis ich eine eigene Wohnung habe.
Ich schätze, ihr wurde mitgeteilt, sie solle in der Eigentumswohnung -die der Ex für sie freigeräumt hatte- bis zum Verkauf bleiben, um nach dem Verkauf das verbleibende Vermögen zu verwerten. Ganz normaler Vorgang. Selbst wenn sie aufgrund ihrer Erkrankung nicht Vollzeit arbeitet, kann sie sich mit Teilzeit zumindest grundsätzlich mal absichern. Was dann noch fehlt, wird die Staatskasse wie bei allen anderen Menschen auch, dann abfedern.Wie er auch Unterhaltsvorschuss für den alleinerziehenden Vater leisten wird, da die Dame vermutlich nie leistungsfähig für den Barunterhalt der Kinder sein wird.
Was daran empfindest du tadelnswert?
Zitat von RoterMantel: dass ihr schon bereit seid Menschen in Not in den Suizid zu treiben.
Heftige Anschuldigung. Hier schreibt kein homogenes Team Helfender sonder viele individuelle Personen. Wen meinst du mit "ihr", kannst du die benennen und benötigst du nur ein Ventil, um deine Emotionen zu filtern? Sie schrieb doch im letzten Post, dass sie Hilfe bekommen hätte. Was ist dein Thema?
Zitat von Ex-Mitglied: Ich habe jetzt die nötige Unterstützung, die mir helfen wieder auf die Beine zu kommen und mich zum Anwalt begleiten, um gegen meinen Ex vorgehen zu können.
Das war vor sieben Monaten. Was veranlasst dich jetzt dazu, ein Fass aufzumachen?