288

Wohnunglos nach Trennung

DiesDasAnanas
Es kamen nach dem vorletzten Post der TE noch einige Fragen und Themen, aber das einzige Thema zu dem sie sich äußern möchte ist das Datum ihrer Anmeldung....
Das macht es schwierig zu helfen.

06.09.2025 07:44 • x 5 #91

Kampfschnake
@Schwarze_Rose

Ist Dir bewußt, dass solche Texte (1933 usw.) gemeldet werden können? Auch wenn Du sauer / verzweifelt bist, es gibt wirklich Grenzen. Im übrigen hatte *beep* keine Kinder.

Grüße

08.11.2025 19:36 • x 4 #92

A

Wohnunglos nach Trennung

x 3

Pippa
@Forenleitung

08.11.2025 19:37 • x 1 #93

Schwarze_Rose
Zitat von Kampfschnake:
@Schwarze_Rose Ist Dir bewußt, dass solche Texte (1933 usw.) gemeldet werden können? Auch wenn Du sauer / verzweifelt bist, es gibt wirklich ...

Willst du mich jetzt erpressen? Dir ist schon klar, dass das auch strafbar ist?

08.11.2025 19:38 • #94

Scheol
Zitat von Schwarze_Rose:
@Heffalump Ich habe gerade in dein Profil geschaut. Du bist ja schon sehr lange hier. Ca. Seit 1933 und der Führer höchst persönlich war hier ein Mitglied und hat um deinen Rat gefragt wegen der Trennung von seiner Frau Eva. Das war sehr schlimm. Er musste die Hälfte von seinen Bunker abgeben und die Kinder durfte ...

Das Alter vom Mitglied steht in ihrem Profil. Und ist seit 2019 hier angemeldet.

also deine Schätzung scheint etwas sehr falsch zu sein.

auch ist Ev‘chen was durch den Kopf gegangen und hatten keine Kinder.

was möchtest du den nun für eine Hilfestellung für dich haben , wo kann man dir den helfen.
scheinst ja irgendwie angefressen zu sein.

08.11.2025 19:56 • x 10 #95

M
Zitat von Kampfschnake:
es gibt wirklich Grenzen

Ich glaube das ist mal wieder Rage Bait. -Hier möchte jemand zündeln
und um jeden Preis im Mittelpunkt stehen.

@Forenleitung

08.11.2025 22:55 • x 3 #96

L
@Schwarze_Rose sehr gefährliches Halbwissen

09.11.2025 00:00 • #97

D
Um solche Fälle, die aggressiv und auf Krawall gebürstet sind, kümmert sich normalerweise die Forenleitung recht zügig.
Dann kommen unweigerlich die klassische Provokationen.
Kara-Te. Ins Leere Laufen lassen.
Es ist hier ein Laien-Forum, und bestimmt nicht dazu gedacht, als Punchingball für für extreme Menschen zur Verfügung zu stehen.
Abarbeiten ist das Eine, eine echte Hilfestellung ist aber nur dann sinnvoll, wenn sie angenommen wird.

Auf Provokationen einzusteigen, obliegt jedem selbst.
Die Frage nach der echten Hilfestellung ist nach 7 Seiten doch obsolet?

Oft ist Rückzug wahrhaftig die beste Hilfe.
Hilfe wird hier doch gar nicht gewünscht?

Reichlich strafrechtliche Androhungen (ohne jede Substanz) sprechen doch eine klare Sprache?

09.11.2025 00:48 • x 4 #98

Heffalump
Ach Röschen, kannst ja nicht für das du beim „blinde Q-Spiel“ gegen den Baum gelaufen bist.
Da ist dir was geblieben

09.11.2025 04:12 • x 1 #99

Schwarze_Rose
Ich habe jetzt die nötige Unterstützung, die mir helfen wieder auf die Beine zu kommen und mich zum Anwalt begleiten, um gegen meinen Ex vorgehen zu können. Da kommt auch nicht der Spruch Geh mal arbeiten!

Ich habe den Eindruck, dass hier viele Leute sind, die es absolut ok finden, wenn der Ex einfach die Wohnung leer räumt, die Kinder einfach mitnimmt und stets mit dem Anwalt und Jugendamt droht und überall im Freundeskreis rum erzählt, dass ich ihn regelmäßig verprügelt hätte.

09.11.2025 10:12 • #100

Scheol
@Schwarze_Rose
Zitat:
Ich habe jetzt die nötige Unterstützung, die mir helfen wieder auf die Beine zu kommen und mich zum Anwalt begleiten, um gegen meinen Ex vorgehen zu können.

Manchmal ist es wichtig eine Person von außen bei zu haben der die Geschichte sachlicher sieht. Und ist dadurch ein guter Ratgeber und es kommt dann Bewegung in das ganze.

09.11.2025 10:46 • x 2 #101

Schwarze_Rose
@Scheol

Mein Ex hat gehofft, dass man in der Psychiatrie mir den Mund verbieten würde und sagen würde, dass ich die Böse bin. Diese Rechnung ist für ihn nicht aufgegangen. Jetzt hat er Angst, dass meine Unterstützung ihn an die Wand drängt. Plötzlich heißt es, dass der Anwalt von ihm doch nicht so viel machen kann und dass Menschen mit bestimmten Erkrankungen nicht automatisch eine Gefahr darstellen.

09.11.2025 11:44 • #102

Scheol
@Schwarze_Rose
Zitat:
Mein Ex hat gehofft, dass man in der Psychiatrie mir den Mund verbieten würde und sagen würde, dass ich die Böse bin.

So einfach ist das nun auch wieder nicht. Da wirst du Ärzte haben die deine Akte haben und da wird man einiges widerlegen können , wo er dann etwas seltsam aussehen wird wegen der Unterstellung.

Zitat:
Diese Rechnung ist für ihn nicht aufgegangen. Jetzt hat er Angst, dass meine Unterstützung ihn an die Wand drängt.

Wichtig ist das du einen Beistand hast , der die Sache anschiebt und mit dir die Sachen sachlich bespricht und vieleicht noch Vorschläge macht wie er das machen würde. Das hilft ja auch oft etwas Ruhe bei einem selbst rein zu bekommen.

Zitat:
Plötzlich heißt es, dass der Anwalt von ihm doch nicht so viel machen kann

Wenn der Ex irgendwas erzählt muss es ja nicht heißen das es umgesetzt werden kann und auch muss es ja nicht stimmen was er sagt.

Zitat:
und dass Menschen mit bestimmten Erkrankungen nicht automatisch eine Gefahr darstellen..

Viele sind etwas impulsiver wegen der Situation und wenn gewisse Sachen geklärt sind , wird das oft auch nachlassen, und man reagiert ruhiger.

wie gesagt du hast deine Ärzte und die haben ja Sachen dokumentiert in der Patientenakte, und können ja genau sagen was los ist. Der ex kann ja erzählen was er will. Das geht denke ich nicht so schnell.

in einem Jahr wenn einiges geklärt ist und du Abstand von ihm hast, sie das vielleicht auch alles wieder viele positiver aus.

09.11.2025 11:56 • #103

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
wo er dann etwas seltsam aussehen wird wegen der Unterstellung.

Hast du schon den anderen Thread über das Aussehen von dem besagten Mann gelesen und warum er geheiratet wurde?

09.11.2025 12:46 • x 2 #104

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Der ex kann ja erzählen was er will.

Er ist aber derjenige, der all die Jahre mit dabei war, als hässlicher Mann, der zum Kinderzeugen gebraucht wurde, so die TE, und Sachen weiß, die nicht in der Akte stehen.

09.11.2025 12:54 • #105

A

x 4