Heffalump
- 42562
- 8
- 74674
Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:Ich lasse halt nicht gerne das, was ich geschrieben habe, als dumm betiteln. Du etwa?
Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:In München würdest du beim Verkauf einer Wohnung jede Menge Kohle bekommen.
Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:Und hier wäre das Alter der Kinder wichtig. Kleine Kinder würden sich kaum wehren können.
Löwenzeh
DiesDasAnanas
Zitat von alleswirdbesser:Ja, weil ich es war mit Arbeit suchen.
DiesDasAnanas
Zitat von Schwarze_Rose:Jetzt besteht das Problem, dass mein Noch-Ehemann und ich eine Eigentumswohnung haben und mir deshalb viele Steine in den Weg gelegt werden. Obwohl wir durch die Wohnung stark überschuldet sind, wird Sie trotzdem als verwertbares Vermögen eingestuft. Ich weiß jetzt nicht wie es weiter gehen soll.
Zitat von nalea:Das ist doch schon seltsam.Die Wohnung scheint also verkauft.
Zitat von Schwarze_Rose:Mein Ex hat die Wohnung leer geräumt und die Kinder mitgenommen. Mir bleibt nichts anderes übrig als in dieser Wohnung zu leben bis die neuen Eigentümer mich an die frische Luft setzen.
Zitat von Schwarze_Rose:Ich habe mich an alle möglichen Hilfsorganisationen gewendet und deren Lösung ist, dass ich bei meinen Ex wohnen muss bis ich eine eigene Wohnung habe.
alleswirdbesser
Zitat von DiesDasAnanas:Wäre die Wohnung verkauft, würde die Immobilie bei der Beantragung von Bürgergeld nicht so eine große Rolle spielen.
alleswirdbesser
Zitat von DiesDasAnanas:weil, wenn der Ex in einer neuen bzw. eigenen Wohnung mit den Kindern wohnt und die beiden getrennt sind, welche Hilfsorganisation unterbreitet als Lösung der Exmann muss die TE zwangsweise in dessen neue Wohnung aufnehmen?
DiesDasAnanas
Zitat von alleswirdbesser:Ich stelle mir das auch unmöglich vor: Mein Mann trennt sich, ich ziehe aus und ein Amt sagt ich solle ihn in meiner neuen Wohnung aufnehmen?!
Felica2024
Zitat von DiesDasAnanas:Ja eben! Liege mit Grippe im Bett, aber selbst im Fieberwahn fühlt sich das falsch an. Dachte mir auch: Kann man einfach den Expartner aufgedrückt ...
Lost84
Zitat von DiesDasAnanas:Kann man einfach den Expartner aufgedrückt bekommen?!
DiesDasAnanas
Heffalump
Schwarze_Rose
Heffalump
Zitat von Schwarze_Rose:Seit 2014?! Schaut genau auf mein Profil. Da steht das genaue Datum.