288

Wohnunglos nach Trennung

N
@Lost84

Das ist echt hilfreich tu wissen. Danke.

05.09.2025 11:21 • x 1 #46

Schwarze_Rose
Für mich steht fest, dass ich nie wieder heiraten werde, wenn dieser Albtraum vorbei ist.

Mein Noch-Ehemann lässt sich überall als Held feiern, weil er unsere Kinder vor der psychisch kranken Mutter gerettet hat. Euch würde er auch so leicht um den Finger wickeln.

Danke, dass einige von euch mir zu verstehen geben, dass ich es verdiene alles zu verlieren, nur weil ich mich nicht mehr abwerten lassen will.

05.09.2025 16:04 • x 1 #47

A

Wohnunglos nach Trennung

x 3

Wurstmopped
Wir reden hier von psychischer Gewalt und massiver Einschüchterung.
Hier benötigst du sofort professionelle Hilfe, es gibt in deiner Nähe vielleicht eingetragene Vereine die Frauen in diesen Notlagen helfen ansonsten im Internet
Startseite: Hilfetelefon https://share.google/DyH0ywRm09ZUbxMbm

05.09.2025 16:11 • x 5 #48

S
Zitat von Schwarze_Rose:
Mein Noch-Ehemann lässt sich überall als Held feiern, weil er unsere Kinder vor der psychisch kranken Mutter gerettet hat. Euch würde er auch so leicht um den Finger wickeln.

Sag das bitte nicht, hier gibt es sehr verschiedene Meinungen, mache Urteilen auch einfach zu schnell, oder 0815...

Zitat von Schwarze_Rose:
Für mich steht fest, dass ich nie wieder heiraten werde, wenn dieser Albtraum vorbei ist.

Das habe ich auch mal gesagt, mittlerweile denke ich darüber anders...
...du must jetzt erstmal dein Leben in den Griff bekommen und dafür brauchst du wahrscheinlich auch Hilfe.

Mein Tipp, wende dich and das Jugendamt, damit alles Amtlich wird. Ich habe das Gefühl, dass dein Ex sehr toxisch ist...

05.09.2025 16:13 • x 3 #49

K
also, ob nochmal heiraten oder peng, völlig unwichtig in Deiner jetzigen Situation. Genauso undwichtig, was andere Leute denken.

Du hast doch schon alles verloren, jetzt musst Du sehen, dass Du aus dieser Wohnungsangst rauskommst. Und ich weiß, wie schwer es ist in den Quark zu kommen, wenn man depressiv ist. Was Du sicher, neben Deiner psychischen Erkrankung auch bist.

Leider gehst Du kaum ein auf Fragen, ist die Wohnung schon verkauft/in der Zwangsversteigerung? DAS ist das wichtigste, kümmer Dich um ein Dach übern Kopp.

Zitat von Wurstmopped:
Wir reden hier von psychischer Gewalt und massiver Einschüchterung.

glaube, der Typ ist längst mit Kind und Kegel von der Bildfläche verschwunden, wie sie schreibt.

05.09.2025 16:19 • x 2 #50

Schwarze_Rose
Und Worte wie Geh arbeiten! soll eine Hilfe für mich sein? Dann wurde noch gesagt, dass ich ein Forentroll bin.

05.09.2025 16:21 • x 1 #51

K
hat Deine psychische Erkrankung was mit einem erhöhtem Aggressionspotenzial zu tun?

05.09.2025 16:25 • x 3 #52

Pippa
Zitat von Schwarze_Rose:
Ich muss erwähnen, dass ich psychisch krank bin und deswegen nicht vollzeit arbeiten kann.

Zitat von Schwarze_Rose:
Mein Noch-Ehemann hat mich über 20 Jahre systematisch abgewertet und mir stets eingeredet, dass ich ihn vermissen werde und dass ich nichts alleine geregelt bekomme.

Schau, das hast Du in Deinem Eingangsbeitrag nicht erwähnt, obwohl es von großer Bedeutung ist.

Es konnte nur spekuliert werden.

05.09.2025 16:31 • x 5 #53

Vilya
Zitat von Schwarze_Rose:
Und Worte wie Geh arbeiten! soll eine Hilfe für mich sein? Dann wurde noch gesagt, dass ich ein Forentroll bin.

Nimm dir solche Kommentare nicht zu Herzen.

05.09.2025 17:10 • x 3 #54

alleswirdbesser
Zitat von Vilya:
Nimm dir solche Kommentare nicht zu Herzen.

Schau mal, mein Kommentar bezüglich schnellstens einen Job suchen kam nach dem ersten Eingangspost. Liest man da etwas von der Erkrankung und dadurch bedingter Erwerbsunfähigkeit? Nein. Das kam heute und nun auch als Vorwurf. Wie hätte ich es gestern wissen sollen? Auch andere Fragen anderer User und meine werden nicht beantwortet. Dafür gibt es nun diese Kritik von TE? Findest du es dumm, was ich bisher aufgrund der ersten Info geschrieben habe?

05.09.2025 17:18 • x 7 #55

alleswirdbesser
Zitat von Schwarze_Rose:
Danke, dass einige von euch mir zu verstehen geben, dass ich es verdiene alles zu verlieren, nur weil ich mich nicht mehr abwerten lassen will.

Bitte ein Zitat, ich lese hier nichts davon.

05.09.2025 17:21 • x 3 #56

Vilya
@alleswirdbesser
Da es auf den TE nicht zutrifft soll sie diesen Kommentar sich nicht zu Herzen nehmen. Hätte sie keine psychischen Probleme wäre eine Arbeit suchen natürlich oberste Priorität.

05.09.2025 17:24 • x 1 #57

Heffalump
Zitat von Schwarze_Rose:

Nicht ärgern, nur wundern, die Teilnehmerschaft ist bunt gemischt, von frisch getrennt über längst überwunden bis hin zu bleibt ewig auf dem gleichen Stand

05.09.2025 17:24 • #58

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Findest du es dumm, was ich bisher aufgrund der ersten Info geschrieben habe?

Ich melde mich mal und Dein Kommentar war nicht dumm. Es fehlten und fehlen noch Infos. Woher willst Du wissen, dass sie so massiv psychisch angeschlagenen ist.

05.09.2025 17:26 • x 5 #59

alleswirdbesser
Zitat von Vilya:
@alleswirdbesser Da es auf den TE nicht zutrifft soll sie diesen Kommentar sich nicht zu Herzen nehmen. Hätte sie keine psychischen Probleme wäre ...

Du hast dumme Kommentare geschrieben und das will ich so nicht stehen lassen.

05.09.2025 17:27 • #60

A

x 4