Ex-Mitglied
Gast
Ich stecke gerade in einer schwierigen Situation.
Ich habe mich von meinem Mann getrennt und jetzt bekomme ich die Quittung dafür.
Ich bin mittellos und habe Bürgergeld beantragt. Jetzt besteht das Problem, dass mein Noch-Ehemann und ich eine Eigentumswohnung haben und mir deshalb viele Steine in den Weg gelegt werden. Obwohl wir durch die Wohnung stark überschuldet sind, wird Sie trotzdem als verwertbares Vermögen eingestuft. Ich weiß jetzt nicht wie es weiter gehen soll.
Ich hatte zwei Wohnungen in Aussicht. Die erste habe ich verloren, weil ich keinen WBS bekommen habe und die andere wurde abgelehnt, weil die Bruttokaltmiete über 458,00 Euro geht.
Mein Ex hat die Wohnung leer geräumt und die Kinder mitgenommen. Mir bleibt nichts anderes übrig als in dieser Wohnung zu leben bis die neuen Eigentümer mich an die frische Luft setzen.
Ich habe mich an alle möglichen Hilfsorganisationen gewendet und deren Lösung ist, dass ich bei meinen Ex wohnen muss bis ich eine eigene Wohnung habe.
Ich fange schon an mir Tipps von Obdachlosen zu holen wie ich mich am besten auf der Straße durchschlage. Als ich noch gearbeitet habe, da habe ich schon mir das eine oder andere abgeguckt.
Mein Ex hat einen guten Anwalt, der dafür sorgen kann, dass ich die Kinder nie wieder sehen darf.