Küstenperle
- 117
- 1
- 234
Küstenperle
VictoriaSiempre
Zitat von Schwarze_Rose:Ich bin mittellos und habe Bürgergeld beantragt. Jetzt besteht das Problem, dass mein Noch-Ehemann und ich eine Eigentumswohnung haben und mir deshalb viele Steine in den Weg gelegt werden.
Zitat von Schwarze_Rose:Obwohl wir durch die Wohnung stark überschuldet sind, wird Sie trotzdem als verwertbares Vermögen eingestuft. Ich weiß jetzt nicht wie es weiter gehen soll.
Zitat von Schwarze_Rose:Mir bleibt nichts anderes übrig als in dieser Wohnung zu leben bis die neuen Eigentümer mich an die frische Luft setzen.
Zitat von Schwarze_Rose:Ich habe mich an alle möglichen Hilfsorganisationen gewendet und deren Lösung ist, dass ich bei meinen Ex wohnen muss bis ich eine eigene Wohnung habe.
Zitat von Schwarze_Rose:Ich fange schon an mir Tipps von Obdachlosen zu holen wie ich mich am besten auf der Straße durchschlage.
Zitat von Schwarze_Rose:Als ich noch gearbeitet habe, da habe ich schon mir das eine oder andere abgeguckt.
Zitat von Schwarze_Rose:Mein Ex hat einen guten Anwalt, der dafür sorgen kann, dass ich die Kinder nie wieder sehen darf.
Scheol
Zitat:Ich habe mich von meinem Mann getrennt
Zitat:und jetzt bekomme ich die Quittung dafür.
Zitat:Ich bin mittellos und habe Bürgergeld beantragt. Jetzt besteht das Problem, dass mein Noch-Ehemann und ich eine Eigentumswohnung haben und mir deshalb viele Steine in den Weg gelegt werden.
Obwohl wir durch die Wohnung stark überschuldet sind, wird Sie trotzdem als verwertbares Vermögen eingestuft. Ich weiß jetzt nicht wie es weiter gehen soll.
Zitat:Ich hatte zwei Wohnungen in Aussicht. Die erste habe ich verloren, weil ich keinen WBS bekommen habe
Zitat:und die andere wurde abgelehnt, weil die Bruttokaltmiete über 458,00 Euro geht.
Zitat:Mein Ex hat die Wohnung leer geräumt und die Kinder mitgenommen. Mir bleibt nichts anderes übrig als in dieser Wohnung zu leben bis die neuen Eigentümer mich an die frische Luft setzen.
Zitat:Ich habe mich an alle möglichen Hilfsorganisationen gewendet und deren Lösung ist,
dass ich bei meinen Ex wohnen muss bis ich eine eigene Wohnung habe.
Zitat:Ich fange schon an mir Tipps von Obdachlosen zu holen wie ich mich am besten auf der Straße durchschlage. Als ich noch gearbeitet habe, da habe ich schon mir das eine oder andere abgeguckt.
Zitat:Mein Ex hat einen guten Anwalt, der dafür sorgen kann, dass ich die Kinder nie wieder sehen darf.
tlell
Zitat von Schwarze_Rose:Obwohl wir durch die Wohnung stark überschuldet sind, wird Sie trotzdem als verwertbares Vermögen eingestuft. Ich weiß jetzt nicht wie es weiter gehen soll.
Zitat von Schwarze_Rose:Mein Ex hat die Wohnung leer geräumt und die Kinder mitgenommen.
Zitat von Schwarze_Rose:Ich habe mich an alle möglichen Hilfsorganisationen gewendet und deren Lösung ist, dass ich bei meinen Ex wohnen muss bis ich eine eigene Wohnung habe.
nalea
SchlittenEngel
SchlittenEngel
Zitat von Schwarze_Rose:Mein Ex hat einen guten Anwalt, der dafür sorgen kann, dass ich die Kinder nie wieder sehen darf
nalea
Zitat von SchlittenEngel:@nalea Du meinst, so ein Beispiel aus dem Leben , das aufzeigt, wie es einem geht, wenn man Zettel unterschreibt, Kinder in die Welt setzt, nicht arbeitet und denkt, der Galan hält einen dann aus ? Hoffen wir mal dass dem nicht so ist.
CanisaWuff
Zitat von nalea:Ich möchte nicht unken, aber ist das vielleicht wieder so ein Trigger Thread? Selbstgewollte Trennung, wohnungslos, Kinder nicht sehen dürfen, alle ...
alleswirdbesser
nalea
Zitat:Mir bleibt nichts anderes übrig als in dieser Wohnung zu leben bis die neuen Eigentümer mich an die frische Luft setzen.
Blue23
Heffalump
Scheol
Zitat von alleswirdbesser:Was ich nicht wirklich verstehe - jemand postet so eine Geschichte und geht offline. Sind die Antworten denn nicht wichtig? Gemeinsame Lösungsfindung mit Menschen, die hier reagiert haben?
alleswirdbesser
Zitat von Scheol:Etwas neben der Spur die TE , zu verstehen bei dem komplexen Thema.