6

Wollte er nur nett sein?

S
Wenn er schreibt.
Du hattest recht ich hatte zu beginn nicht wirklich freude (ich hab ihm geschrieben, also nach dem wir getrennt waren) aber abgesehen davon ist es etwas vom schönsten was ich je bekommen habe. Ich habe riesengrossen respekt davor. Und so weiter und so fort. Und sich aber dann von sich aus nicht mehr meldet. Dann sind das eher leere worte und es ist sowiso nicht so positiv geschrieben. Er wollte also nur nett sein und hat kein interesse mehr an mir.

10.04.2017 17:48 • #1


Balance
Hallo @sternenschweif7

Könntest Du vielleicht Deine Situation etwas genauer erzählen?
Liebe Grüsse

10.04.2017 17:52 • x 1 #2


A


Wollte er nur nett sein?

x 3


S
Naja kurzfassung:

Beziehun lief sehr toll, dann nicht mehr wegen mir, dann trennung, dann hab ich ihm geschrieben weil er immer meinte ich sei nicht ehrlich und spreche nicht mit ihm dann diese antwort. Und jetzt kein kontakt mehr.

10.04.2017 20:00 • #3


Balance
Guten Abend Sternenschweif,

ich schlage vor, wir gehen an die Situation systematisch an:
Du schilderst uns die Langfassung, was passiert ist, und dabei setzt Du das Gesagte und Geschrieben in Anführungszeichen, oder machst die Dialoge auf eine andere Art und Weise kenntlich. So werden wir Dich und Deine Situation besser verstehen können. Es ist auch vom Vorteil zu wissen, was genau Du von uns erwartest und auf welche Art wir Dich begleiten können

Liebe Grüsse
Balance

10.04.2017 20:10 • x 1 #4


Y
Liebe Sternenschweif,
Was hast du denn selber für ein Gefühl dabei....wenn eine Beziehung sehr gut läuft, dein Partner diese aber dann *trotzdem* beendet....ich fände das ziemlich irritierend und könnte nachvollziehen, dass da etwas Unehrlichkeit mit dabei sein kann. Weshalb beendet ein Mensch eine gut funktionierende Beziehung?
Was meint er damit, dass er riesengroßen Respekt hat, vor wem oder was

10.04.2017 20:13 • x 1 #5


S
Nein gegen schluss liefs eben nicht mehr so gut. Also ich war sehr glücklich ihn zu haben aber ich hatte viel stress und hab mir viel zu wenig zeit für ihn genommen. Wir hatten auch häufiger streit gegen ende aber es lag leider vieles an mir.
Ich hatte den perfekten partner. Er hatte alles was ich wollte, holte mir die sterne vom himmel und ich war so ziemlich die art freundin die keiner will. Nicht von anfang an. Da wars sehr harmonisch und perfekt aber dann hatte ich zu viel belastung und er litt darunter. Ich sagte häufig ab (wir wohnten noch gerade nicht zusammen) war gemein und böse, sprach nicht mit ihm (wobei das andere gründe hatte) und gab ihm zu wenig.

Nach der trennung haben wir uns ein paar mal getroffen. Wir haben aber da nicht wirklich über uns gesprochen sondern alles andere. Für mich war das so nicht in ordnung. Da ich wusste dass ich sowiso nicht alles so
Sagen kann wie ich will erklärte ich mich daher noch in einem brief. Es ging mir dabei in erster linie darum, dass er mich verstehen kann und nicht dass er mich zurück nimmt. Er meinte häufig dass er mich nicht richtig versteht und das wollte ich noch bereinigen. War auch für mich persönlich sehr wichtig.
Darauf kam unter anderem die oben beschriebene antwort.

Für mich ist eigentlich klar dass es keinen anderen mann ausser ihn geben wird. Ich hatte zu ihm die art von bindung die ich dachte gibts nur in filmen. Mitlerweile ist bereits sehr viel zeit vergangen und ich denke nicht dass wir momentan eine reale chance haben. Dazu habe ich zu viele fehler gemacht. Ich weiss nicht recht wie das wieder aufgebaut werden sollte und vor allem müssten wir ja dazu kontakt haben und das haben wir nicht.

Ich möchte aber eigentlich nichts anderes alsi ihn. Aus seiner sicht ist aber eigentlich logisch nachvollziehbar dass er mich nicht möchte. Würd ich auch so machen.


Soll ich mich eifach mal wieder melden? Oder ist das nicht gut? Funktille ist jetzt bereits fasr 4monate

10.04.2017 21:48 • #6


Eswirdbesser
du bist für dich in einer für dich super-schönen Beziehung, ok du warst gestresst...

Aber warum sprichst du dann nicht mit ihm und ihr versucht beide da was zu verändern...

sondern behandelst ihn nicht gut, obwohl er der Mann ist denn du haben willst...

Welche Gedanken denkst du das du dies schöne so sabotierst?

10.04.2017 21:57 • x 1 #7


S
Ich wollte das lieber alleine lösen. Ich hasse jemanden daran teilhaben zu lassen. Egal um was es geht. Das finde ich ist schwach.
Aber das hauptproblem war wohl dass ich mir zu sicher war dass es hält. Es war ja nicht nur für mich eigentlich eine gute beziehung sondern auch für ihn. Zumindest bis dieses doofe zeugs anfing

10.04.2017 22:01 • #8


Eswirdbesser
Zitat von Sternenschweif7:
Ich hasse jemanden daran teilhaben zu lassen. Egal um was es geht. Das finde ich ist schwach.


Das verstört mich etwas, machst du das immer so?

Was bedeutet schwach sein für dich?

Bist du es nie, also fühlst du dich nie schwach?

edit
wie soll eine Beziehung funktionieren, wenn man nicht miteinander redet, Gedanken lesen kann ich nämlich Gott sei Dank nicht...

10.04.2017 22:04 • x 1 #9


S

Y
Zitat von Sternenschweif7:
Ich hatte zu ihm die art von bindung die ich dachte gibts nur in filmen


aber eine wirkliche Nähe doch eher nicht, denn wenn du Nähe spürst, lässt du deinen Partner auch teilhaben an deinen dunklen -schwachen- Seiten , in dem Fall deine Schwierigkeiten, an denen du ihn ausgeschlossen hast....

11.04.2017 10:41 • #11


S
Ergründe, was Dich glauben lässt, er sei der perfekte Partner gewesen und die Schuld der Trennung läge ausschließlich bei Dir. Ist das wirklich so? Was war der Auslöser für dein Verhalten, weswegen er sich trennte?
Welche Gespräche führtet ihr vor der Trennung? Was waren konkret die Gründe, weswegen er sich trennte?

Das ist alles sehr diffus.

Anbei : Eine Beziehung wie im Film? Bitte nicht, denn dann wärt ihr zwei Schauspieler, die nach der Szene auseinander gehen.

11.04.2017 11:12 • x 1 #12


A


x 4