Wollte mal gepflegt was loswerden ;)

L
Da fühl ich mich jetzt richtig geschmeichelt, dass jemand meinen Roman liest. Hätte ich nicht erwartet. Vielleicht liegt es ja auch an System und Fortschritt. Wenn die Harmonie in beiden zerstört wird kann das leicht zu Chaos führen. Oder seh ich da was falsch?

26.07.2012 01:47 • #31


T
ich seh den fortschritt positiv (natürlich nicht ausschließlich)

fakt ist, der fortschritt vereinfacht unser leben ungemein nur sind wir damit manchmal überfordert (denk an das internet: wir haben zugang zu unmengen an informationen, rund um die uhr.. früher wär dazu ein mühsamer gang zur bibliothek nötig gewesen; außerdem befinden wir uns in einem forum mit vielen usern die alles das gleiche hinter sich haben, wie wär hätte dieser gedankenaustausch noch vor 30 jahren ausgeschaut?)

dank dem fortschritt haben wir unsere produktivität um ein vielfaches erhöht (denk an die ganzen fertigungsroboter)
aber anstatt die dadurch gewonnene freie zeit zu genießen und den dadurch gewonnen wohlstand auf alle zu verteilen, zwingt uns das system immer mehr, immer schneller zu produzieren und zu konsumieren (- ewiges wachstum)

26.07.2012 01:52 • #32


A


Wollte mal gepflegt was loswerden ;)

x 3


pinkbutterfly
ladythumpergirl

du hast den senf ich bring die würstchen

ja, früher hielten ehen oft gezwungenermaßen weil die frauen in co-existenz lebten, was für viele auch nicht gerade die erfüllung war. frau fügte sich ihrem schicksal, ging zur kirche und sprach mit dem herrgott über ihre not.

all die scheinbar zügelosen plattformen im netz würde ich nicht als ursache für die oft unmoralische verhaltensweise von menschen verantwortlich machen, es ist der mensch der diese schuff und der mensch der sich dieser bedient. es bleibt jedem selbst ob er in diesem kreuz und quer mitmacht. mir z.B. würde es dato nicht einfallen auf eine partnerbörse zu gehen um einen mann zu finden, entweder ich treffe ihn im aussen irgendwo in dieser welt oder eben nicht.
ich kann aber auch damit leben das es für andere das optimum ist.

s.uelle perversion, ehebruch und vieles mehr gab es zeitlebens. es ist eine frage des individuellen bedürfnisses, sich allem und jedem hinzugeben oder sich auf etwas tiefes mit nur einem menschen einzulassen.

du hast recht wenn du sagst, dass wir alle täglich so damit beschäftigt sind unsere existenz zu sichern, dass der mensch inkl. all seiner bedürfnisse völlig in den hintergrund trat. aber ich glaube fest daran das es ein weltweites erwachen geben wird und wir uns hoffentlich bald wieder auch auf andere werte als nur den monetären konzentrieren können.

ich glaube aber auch, wenn sich zwei menschen wirklich gefunden haben, sie sich in ihrer hingebung und liebe zueinander von den äußeren einflüssen nicht stören lassen.

guten appetit

26.07.2012 02:00 • #33


E
Zitat von tester:
na und?
warum sollte man sich zig jahre durch eine ehe quälen nur weil man sich einmal so ein versprechen gegeben hat?!

wie soll man bitte mit anfang 30 zum beispiel schon wissen ob dieser partner fürs gesamte restliche leben ist? es kann immer etwas passieren und menschen ändern sich

woran du denkst ist eine traumvorstellung die es so nie gegeben hat


Und hier mein Senf dazu:
Was man defintiv sagen kann, ist dass die Liebe zum Partner nicht ewig in der Form ist, wie sie es mal am Anfang an - das wird in jeder Beziehung so sein, Schmetterlingsgefühle sind weg, der Alltag/Gewohnheit kommt dazu,...
ABER wer sich bewusst für den Schritt entscheidet, zu heiraten, Kinder zu bekommen (Wunschkinder, keine ungeplanten Vorfälle), der hat auch bitte schön daran zu arbeiten, dass es funktioniert!
Und nicht alles in sich hinein zu fressen, mit dem Partner nicht zu reden und ihn dann vor vollendeten Tatsachen zu stellen.

Ich kann diese schnelle-Aufgeber-Strategie NICHT nachvollziehen! Wird es im Job schwierig und ich mag diesen im Grunde/mache die Arbeit gern, versuche ich mich auch den Herausforderungen zu stellen und bin dann stolz, wenn ich sie hinterher gemeistert habe. Warum sollte das in Beziehungen so viel anders sein? Ich bin der Meinung, dass sich Menschen in ihren Wesenszügen über die Jahre eher nicht ändern, es sei denn es treten besondere Ereignisse auf. Ich z.B. war schon immer emotional, sensibel, habe versucht es allen recht zu machen. So hat mich mein Mann kennen- und liebengelernt und jetzt nach 12 Jahren sind das auf einmal alles Eigenschaften, die ihn stören und die nicht zu ihm passen (sollen).
Wir haben uns ergänzt, hatten Schwierigkeiten... ich bin diese angegangen, er nicht!
Was gebe ich meinem Kind mit auf dem Weg? Es wird schwierig... also aufgeben?! Das möchte ich nicht!
Ich denke, Liebe geht nicht einfach so verloren...

Die Welt ist schnelllebig, Ersatz gibt es ohne Ende, Werte sind verloren gegangen... aber irgendwann kommt der Punkt (bei meinem Mann ) mit Sicherheit, an dem er seine Entscheidung in irgendeiner Form und Weise bereuen wird, ob er es zugibt oder nicht.
Das Gras ist eben doch nicht immer grüner auf der anderen Seite...

26.07.2012 08:46 • #34


M
Eistropfen

26.07.2012 09:42 • #35


sad
Hallo Eistropfen
sehr schöner Text und recht hast du

Wenn ich hier von mich selber spreche, muss ich sagen das ich mich mit dieser Zeit heute sehr schwer tue.

Alles verdammt schnelllebig und steht man noch auf den Stand von damals, dann fährt der Zug halt immer nur Vorbei und hält nie an und auf den fahrenden Zug so aufspringen, verdammt schwer, das hiesse viele moralische aspekte über Board werfen und sich anders darstellen.

Zu einem bezweifele ich das es mal so eben geht und zum anderen wüsste ich nicht mal obs mmir damit dann richtig gut gehen würde

26.07.2012 12:15 • #36


Heavy83
Jeder will die Welt verändern, aber keiner packt an^^

26.07.2012 15:52 • #37


M
Zitat von LadyThumperGirl:
Ich geb mal meinen Senf dazu.

Meiner Meinung nach hängt das mit dem schnellen Fortschritt in der Gesellschaft zusammen. Mag seltsam klingen, doch durch die Wirtschaft, denn immer steigenderen Druck und die hohen Vorraussetzungen machen es einem auch nicht grade leicht im Leben... Die Menschen isolieren sich dadurch immer mehr. .. Menschen, die ihr Leben meist dadurch entscheiden was für Erfahrungen sie machen und welche Leute sie um sich herum zulassen. Sollte man überhaupt noch Kinder zeugen? ..


Jede Generation hat ihre Zukunftsängste vor sich getragen. Kann mich gut an junge Frauen in den 1980ern erinnern, diese Welt und Kinder gehen gar nicht und mit 28 entbanden sie ihr erstes Kind um mit 30 Kind 2 zu haben. Die Vanseuche Mama mit Tabea und Lea stehen vor grüner Ampel kam später und zeigt wie einfach ökonomische Freiheit von jedem Schwachsinn in diesem Land zu schiessen ist.

Mangel in dieser Gesellschaft ist in meinen Augen überwiegend mental, psychisch, dispositiv, in Strukturen von Lebensordnung, der Geist kann im Sinn nicht den vielen Möglichkeiten folgen. Freiheit soll grenzenlos sein, man nimmt gern und auch wie kleine Kinder als Erwachsener alles, alles optimiert und funktionalisiert sich immer weiter und nicht selten sind die Nebeneffekte schädlicher als der Nutzen. Es gibt einen Mangel an Werten und Normen, die individuelle Freiheit begrenzen.

Bei denen sich das Leben fügt und nicht sabotiert siehts schon gut aus. Mit Job, Partnerin, evtl. Erbe und intakten Herkunftsstrukturen kann man zehn Kinder haben, es war nie leichter Kinder zum Erfolg zu führen. Das können nicht nur Vietnamesen und das obere Türkendrittel, es kann auch die nicht durch Tittytainment und Ballermann verblödete Stammbelegschaft. Wenn der Rahmen passend gesetzt ist, ein Mensch sich seine passende Ordnung entsprechend schafft oder sie ihm angeschenkt wird. Ein Teil ist Fügung, ein Teil Leistung.

Eine Lebensordnung zu schaffen ist halt dann einfach wenn man sie vorher schon gut hat Dann rechnen sich Menschen selbst Erbe als ihre Leistung zu. Liegt man auf dem Maul ist es halt schwer, dann brauchts Erneuerungskräfte der größeren Art in einer Schwächesituation, darauf reagiert ein Mensch gern mit externer Schuldzuweisung.

In allem ist Wahrheit.

26.07.2012 19:48 • #38


M
meine erfahrung aus meinen letzten 3 gescheiterten beziehungen:

beziehungen dürfen keine arbeit machen, müssen ein selbstläufer sein und hauptsächlich aus schönen momenten bestehen, denn der restliche alltag ist schon anstrengend genug, da brauch man nicht noch privaten stress.

sollte ich irgendwann so blöd sein und heiraten möchte ich einen ehrlichen text vor dem altar hören:

ich werde dich lieben, hauptsächlich in den guten zeiten, dir treu sein, es sei denn es kommt mir jemand anders vor die nase, der mir besser gefällt und dich unterstützen, so lange alles so reibungslos läuft, wie ich es mir vorstelle, du mich nicht einengst und nicht erwartest, dass ich mich zu sehr auf dich einlasse und womöglich noch kompromissbereit bin.

27.07.2012 11:46 • #39


Heavy83
Frei nach dem Motto: Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!^^

27.07.2012 12:16 • #40


S
das mit der grossen liebe u Schmetterlinge habe ich vor 3 Wochen auch
gehört !
aber steht man nach 2 Jahren immer noch mit wackeligen beinen vor einem?

madame hat bei mir schön 5 Monate s.entzug praktiziert und sich dann
vor drei Wochen beschwert das ich schuld bin das sie seit fast nem halben
Jahr keine Zärtlichkeiten mehr in ihrem leben hat...

nach aussen schön mit mir rumgezogen bei Familie und freunden ..es haben
ja alle gesagt was sie für nen tollen Kerl an ihrer Seite hat...
was wollte sie auch mehr ? nen netter typ der ihr in allen belangen half und selbst nichts eingefordert hat...

dann bin ich mal schnell entsorgt worden...
so siehst aus

27.07.2012 13:00 • #41


pinkbutterfly
Zitat von Maggie79:

ich werde dich lieben, hauptsächlich in den guten zeiten, dir treu sein, es sei denn es kommt mir jemand anders vor die nase, der mir besser gefällt und dich unterstützen, so lange alles so reibungslos läuft, wie ich es mir vorstelle, du mich nicht einengst und nicht erwartest, dass ich mich zu sehr auf dich einlasse und womöglich noch kompromissbereit bin.


traurig aber wahr. deine worte werde ich mir merken, sollte ich je heiraten. Nix bis das der tod uns scheidet, alles nur heuchelei.

28.07.2012 01:11 • #42


C
Ich las vor ein paar Tagen hier im Forum, ihm wurde eine Tür offen gehalten... Muss ich heut was zu loswerden, meine Lieben:

Eine Tür offen zu halten heißt für einen Narzissten, ewig der Größte und Beste unter allen anderen zu sein. Ein Narzisst erkennt nicht die Hingabe und Liebe, die du ihm damit offenbarst, nicht die Chancen, die du ihm aus Zuneigung entgegenbringst, sondern sieht darin nur SEIN großes, unbesiegbares ICH-ICH-ICH-DER-BESTE bestärkt .
Ein Narzisst fühlt sich damit nur außerordentlich gebauchpinselt, geschmeichelt, was sein immerwährendes Ego nährt, aber er sieht nicht deinen Schmerz und Kummer hinter all deinen vergeblichen Mühen! Niemals! Denn er hat weder Empathie noch Emotionen, das sind in seinen Augen große, menschliche Schwachpunkte. Er ist nämlich stark, der Stärkste, braucht niemanden, und dich erst recht nicht! Das sagt er dir auch ganz offen, wenn du die Tür eines Tages vor seiner Nase zuschlägst. Denn er zählt nicht zu den Versagern, die Gefühle, Tränen und Liebe für andere „vergeuden“.
Weißt du, woran du erkennst, dass er wirklich Null Gefühle für dich hat? Sage ihm, dass es dir reicht, du nicht mehr kannst und es beendest ... oder stelle ihn vor die Wahl, sich endlich zu entscheiden. Du wirst hierauf nur 1 Antwort und wenn du Glück hast, 2 von ihm bekommen: „Ich kann ohne dich leben!“ - „Das war es und tschüss!“
Das geschieht ohne jegliche Gefühlsregung.
- Ich schrieb euch heute diese Zeilen, die ich real mit einem Narc, der seine anfängliche Zuneigung sehr perfekt vorspielte!- durchlebt habe -

31.07.2012 10:56 • #43


C
.... Meine Geschichte:

Ich habe mit ihm, diesen starren, verdrehten NARC zwei völlig verschiedene Menschen erlebt! Den Mann, den ich zum Anfang schätzen und lieben lernte und dann, 2 Monate später, einen völlig anderen kalten, gefühlslosen Mann. Wie das? –fragte ich mich immer und immer wieder! Nicht dass er wollte, dass ich gehe. Als ich ging, kamen böse, völlig tatsachenverdrehte Mails. Er brauchte mich nur zur Pflege seines Egos, meine Bewunderung für all seine großen Taten (Marathons, - dass ich heut nicht lache! Es laufen so viele Menschen Marathons, ohne sich damit so göttlich zu lobpreisen...) Ja, er war sogar stolz darauf, schwierig zu sein! Wisst ihr, auf was man stolz sein sollte? Wenn man Menschen hilft, ihnen das Leben rettet... Sich für Natur- und Tierschutz engagiert... ! Darauf kann ein Mensch wirklich stolz sein! Aber nicht darauf, dass man SCHWIERIG im Umgang mit anderen Menschen ist! Ej man, das ist echt krank. NARC eben! – PRIMÄR sind sie ihre eigenen Lieblingsmenschen, das ist das, was uns fehlt, weil wir diese Arroganz nicht in uns tragen. Weil wir liebenswert sind und helfen können, und zwar anderen, wie in diesem Forum und vieles mehr! Aber wisst ihr was? Ich erkore mich heute und hier an dieser Stelle auch zu meinem LIEBLINGSMENSCHEN! Incl. euch allen, die ihr so mutig seid, hier über eure Schicksale und Erfahrungen zu schreiben, euch zu hinterfragen, was ein NARC niemalsnie tut, um e n d l i c h einmal Antworten auf diese Krankheit Narzissmuss und ihren Einflussbereich auf uns, zu finden ...
Uuuuund - : Genau das ist wichtig, das bringt uns voran, das ändert unsere Denkweisen, unser zukünftiges Verhalten, und es mildert unsere Trauer, unsere Wut und unsere Hilflosigkeit gegenüber dem Geschehenen und den Verletzungen durch NARCs.

31.07.2012 11:04 • #44


pinkbutterfly
Zitat von castinggirl:
Ich las vor ein paar Tagen hier im Forum, ihm wurde eine Tür offen gehalten... Muss ich heut was zu loswerden, meine Lieben:

Eine Tür offen zu halten heißt für einen Narzissten, ewig der Größte und Beste unter allen anderen zu sein. Ein Narzisst erkennt nicht die Hingabe und Liebe, die du ihm damit offenbarst, nicht die Chancen, die du ihm aus Zuneigung entgegenbringst, sondern sieht darin nur SEIN großes, unbesiegbares ICH-ICH-ICH-DER-BESTE bestärkt .
Ein Narzisst fühlt sich damit nur außerordentlich gebauchpinselt, geschmeichelt, was sein immerwährendes Ego nährt, aber er sieht nicht deinen Schmerz und Kummer hinter all deinen vergeblichen Mühen! Niemals! Denn er hat weder Empathie noch Emotionen, das sind in seinen Augen große, menschliche Schwachpunkte. Er ist nämlich stark, der Stärkste, braucht niemanden, und dich erst recht nicht! Das sagt er dir auch ganz offen, wenn du die Tür eines Tages vor seiner Nase zuschlägst. Denn er zählt nicht zu den Versagern, die Gefühle, Tränen und Liebe für andere „vergeuden“.
Weißt du, woran du erkennst, dass er wirklich Null Gefühle für dich hat? Sage ihm, dass es dir reicht, du nicht mehr kannst und es beendest ... oder stelle ihn vor die Wahl, sich endlich zu entscheiden. Du wirst hierauf nur 1 Antwort und wenn du Glück hast, 2 von ihm bekommen: „Ich kann ohne dich leben!“ - „Das war es und tschüss!“
Das geschieht ohne jegliche Gefühlsregung.
- Ich schrieb euch heute diese Zeilen, die ich real mit einem Narc, der seine anfängliche Zuneigung sehr perfekt vorspielte!- durchlebt habe -


unterschreibe ich sofort, genau das habe ich alles hinter mir - sehr schmerzhaft wenn man zu dieser erkenntnis kommt. narzissten könen dir die welt zu füssen legen aber wehe es geht nicht nach deren takt.

heute ist wieder ein komischer tag, muss soviel erledigen, bekomme nichts gebacken.....grrrr.

31.07.2012 11:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag