2

Wollten zusammenziehen - plötzlich für andere verlassen

K
Mein Exfreund und ich hatten eine fast dreijährige Fernbeziehung - sie lief nicht immer perfekt, aber im Großen und Ganzen richtig gut und wir waren beide wirklich glücklich - wir haben uns im Schnitt alle zwei Wochenenden gesehen, und hin und wieder konnte ich auch mal ein bisschen länger bleiben (Studium, während er schon arbeitet). Vor acht Monaten fing er bei einem neuen Job an und traf dort auch bald eine Clique von Freunden (2 Jungs, 2 Mädels), mit denen er die Mittagspause verbracht hat, und oft auch mal Freitagabends unterwegs war - wenn ich da in der Stadt war, war ich da auch dabei.
Wir hatten, dachte ich, immer eine ganz besondere Verbindung, und haben selten gestritten bzw. es war einfach immer richtig einfach, mit ihm zusammen zu sein - wir konnten alles zusammen unternehmen und haben es auch getan. wir haben immer gesagt dass wir super glücklich sein können, mit unserem besten Freund zusammen zu sein.

Zum Ende meines Studiums wollte ich jetzt nach England ziehen (da wohnt er), so dass wir keine Fernbeziehung mehr haben - das wollten wir beide und das haben wir beide von Anfang an gesagt. Nun wurden die Pläne allmählich konkreter und ich hatte sogar schon einen Job. An einem Wochenende hat er sich dann schon mal Wohnungen angeguckt und hat mir Fotos geschickt und geschrieben dass er in dieser Wohnung mit mir leben möchte. In den Wochen darauf haben wir dann noch mehr darüber geredet und uns schon Möbel ausgesucht und waren beide richtig aufgeregt und haben uns gefreut (haben beide aber auch zugegeben, dass wirs ein bisschen gruselig fanden - konnten uns aber immer gegenseitig beruhigen - so sagte er z.b. einmal warum machst du dir denn Gedanken, es sind doch WIR, und das hat doch bislang immer geklappt.)

Vier Wochen später erfahre ich, dass er zwei Wochen nachdem er mich gefragt hat, ob wir zusammenziehen wollen, mit einer dieser Kolleginnen geschlafen hat - er sagt er hätte schon länger Gefühle für sie gehabt, dachte aber, die wären vorübergehend - an dem Abend (plus Alk.) wäre es aber passiert. Die richtige fiesen Details spare ich jetzt einmal aus - er hat mich aber in den nächsten zwei Wochen noch 2-3x mit ihr betrogen und mir dann erst gesagt, was passiert ist. Als er mir endlich erzählt hat, was passiert ist, sagte er dann auch, dass er entschieden habe, dass sie besser zu ihm passt - dass er mich nie betrogen hätte wenn nicht für sie, und dass es ihn darin bestärkt hat, dass sie die richtige ist. Auf wiederholte Nachfragen von mir, was denn an uns nicht gepasst habe und ob wir denn nicht glücklich gewesen wären, sagt er doch und dass wir eine total tolle Beziehung gehabt hätten, sogar so gut, dass viele Menschen damit vermutlich richtig zufrieden gewesen wären, aber dass er denkt, dass sie noch besser passt. Konkrete Gründe kann er mir nicht nennen, außer dass er besser mit ihr chillen kann (ich bin ein bisschen aktiver, aber das war nie ein Problem, weil das hab ich dann einfach ohne ihn gemacht und wir hatten danach was zu quatschen). Konkret kann er mir immer noch nicht sagen, was ihm gefehlt hat, nur, dass es mit ihr besser passen wird. Wir waren echt toll zusammen, aber ich glaube, mit ihr kann es wunderbar sein, und das muss ich einfach ausprobieren.

Während ich es durchaus für möglich halte, dass er vielleicht die Liebe seines Lebens getroffen hat, etc., macht der zeitliche Ablauf für mich einfach keinen Sinn. er geht von mit mir zusammenziehen zu wollen (auf seinen Vorschlag hin) und mit mir noch darüber diskutieren und sich darauf freuen - zu plötzlich zu sagen ich sei nicht die richtige, sondern seine Affäre . und das alles innerhalb von vier Wochen.

Nachdem wir Schluss gemacht haben meinte er dann noch, er hätte heute noch mal darüber nachgedacht, wie schön es bestimmt gewesen wäre, mit mir zusammen zu ziehen.
Und trotzdem sagt er, mit ihr kann er sich eine Zukunft vorstellen und glaubt, dass er langfristig glücklicher sein wird.

Ich verstehe einfach nicht, was passiert ist und kann mir nicht erklären, wieso er sich so sicher sein kann, dass sie besser zu ihm passt. und wieso er alles wegwerfen kann, was wir hatten, wo wir doch glücklich waren (also zumindest ich, und er kann mir ja nicht sagen, was ihm gefehlt hat. ja, vielleicht ist das auch schwierig zu sagen, aber wieso hätte er sonst gefragt, ob wir zusammenziehen?)

27.07.2017 17:22 • #1


Luto
Zitat von 34kaesekuchen:
Ich verstehe einfach nicht, was passiert ist und kann mir nicht erklären, wieso er sich so sicher sein kann, dass sie besser zu ihm passt. und wieso er alles wegwerfen kann, was wir hatten, wo wir doch glücklich waren

Er wird bei ihr etwas gefunden haben, was er bei Dir nicht hatte, das kann alles sein, das Chillen, die Körper, der Humor... wahrscheinlich wird er irgendwann auch wieder eine finden, die noch besser zu ihm passt.
Hattet ihr von Anfang an eine Fernbeziehung?

27.07.2017 20:27 • #2


A


Wollten zusammenziehen - plötzlich für andere verlassen

x 3


D
Er hat Angst vor einer ernsten Bindung. Mein Der anderen Frau muss er jetzt nicht zusammenziehen, da sie nichts ändern müssen ( sie leben ja schon am selben Ort). Würdest du nicht wegen ihm dahinziehen und vor allem nicht mit ihm zusammen, dann würde er auch nicht Schluss machen. Sei froh, dass ich er rechtzeitig Schluss gemach hat. Als echter Partner eher ungeeignet.

29.07.2017 10:18 • x 1 #3


Polar_Stern
Wie verlogen und falsch die menschen sein können.....so ein verhalten nervt nur mehr. hoffentlich kommst du bald über den hinweg

29.07.2017 10:39 • #4


J
Blöd gelaufen!
Aber beim Lesen dachte ich auch. . .
[quote=Dummda2]Sei froh, dass ich er rechtzeitig Schluss gemach hat. [/quote?]

Könntest Du Dir ohne dieses Blatt im Wind (diesen Wicht) ein Leben in England für Dich vorstellen?
Wäre das heutzutage überhaupt noch so einfach möglich?

Da drau$en warten noch andere tolle Männer auf Dich!

29.07.2017 11:02 • #5


K
Danke schon mal für eure Antworten!
Nein, wir hatten nicht von Anfang an eine Fernbeziehung, sondern nur für die letzten zwei Jahre, davor war ich schon einmal für ein Jahr in England.
Und ja, ich wollte auch unabhängig von ihm sowieso nach England gehen (und tue es jetzt auch trotzdem).. und ja, so wie er sich jetzt gezeigt hat, ist mir auch klar, dass er kein langfristiges Beziehungsmaterial war

Ich würde es trotzdem gerne verstehen, und ja ich weiß, dass Emotionen nicht unbedingt immer sinnvoll sind, aber was ich so schwierig zu verstehen finde, ist
1) dass ER ja gefragt hat, ob wir zusammenziehen wollen und auch echt von der Idee begeistert schien (ansonsten hätte ich auch sofort an Angst vor Bindung gedacht, wenn es mein eigener Vorschlag gewesen wäre)..
2) dass er sagt, dass sie besser zu ihm passt, aber mir nicht sagen kann, was ihm bei uns gefehlt hat (er behauptet er wäre nicht nur in sie verliebt, da er sie ja besser kennt.. und in den Urlaub fliegen tun sie in ein paar Wochen auch schon )... klar sind das manchmal unspezifische Gefühle, die man nicht erklären kann, aber wenn er alles wegwirft, was wir hatten, muss er sich doch schon sehr sicher sein (...?)
3) dass er innerhalb von vier Wochen zuerst zusammenziehen und dann Schluss machen will. Viel zu verwirrend!

29.07.2017 11:48 • x 1 #6


J
Lieber Käsekuchen, es imponiert mir, dass Du ohne ihn diesen Schritt wagst. Alle Achtung!

Ich kann mir das nur so erklären: Bei den beiden hat es gefunkt und sie lieben sich gerade um den Verstand. Gro$ zu erklären gibt es da nichts mehr, au$er: Mensch, ärgere Dich nicht!
Aufdröseln, . . . warum, weshalb . . . zwecklos. Es ist zu spät.
Und das Liebeskarussell dreht sich weiter, immer weiter . . .

29.07.2017 12:09 • #7


D
Es muss nicht so sein dass sie besser zu ihm im positiven Sinne passt. Sie kann einfach besser zu seinen negativen Seiten passen wie z.B. Bindungsangst.
Und ja, manches ist nicht wirklich erklärbar oder rational. Klar tut es weh. Aber die Antworten weiß maximal der andere eventuell. Da spielen so viele Faktoren mit rein und die haben evtl. Nichts mit dir zu tun. Es kann auch ein Zeichen von Liebe und Verantwortung sein, dass er Dich gehen lässt.

29.07.2017 15:13 • #8


K
Sei froh dass du ihn los bist.
Nochmal auch hier für alle. Betrug schön und gut. Jemand neues kennenlernen während einer Beziehung auch.
Aber diese ART UND WEISE?!
Assozial. Mehr nicht.

Bleib dir selbst treu und um Gottes Willen- bitte zweifle nicht an dir.

Das sind Menschen dennen du nie genug gewesen wärst.
Ein richtiger Mensch schätzt dich und alles an dir und könnte dir das garnicht antun- überhaupt eine andere Frau so nah an sich zu lassen. Weil du genügst und er dich nicht verletzten wollen würde.

Ein echter Mann, der merkt dass er andere Frauen attraktiv findet oder unter anderem Interesse pflegen könnte für sie, beendet es offen und ehrlich mit dir und tobt sich dann aus.

Alles andere sind Lutscher.. alle Männer die nicht ehrlich sind und fremd gehen oder während der Beziehung nach einer besseren suchen oder sie sich anlachen, sind einfach nur feige.
Haben keine Eier in der Hose! Fertig.

Ändere dich nicht, bleibe wie du bist..

Und wer weis? Vielleicht findet sich für dich so eine Person die dich Wert schätzt du dich nicht noch weiterhin unter deinem Wert verkaufen musst- nachfragen musst wieso du nicht gut genug gewesen sein solltest!

Vielleicht auch ein Wink des Schicksals dass er nicht gut genug für dich ist!
Dass es da draußen unter Milliarden von Menschen einen gibt- der genau auf dich wartet!

31.07.2017 02:26 • #9


B
Ja die guten alten Menschen, man kann sich eigentlich jeden Tag mindestens 5 mal nur die Hand vor das Gesicht schlagen weil man sich schämen muss zur gleichen Gattung zu gehören.

Ich kann dich beruhigen, es ist kein Einzelfall, ich habe eine ähnliche Situation durchgemacht. Damit kann ich dir zwar den Schmerz nicht nehmen aber ich erzähle sie dir trotzdem damit du weißt das man sich nie sicher sein kann.

Ich bin 29 Jahre und meine Ex war ebenfalls 29, also selber Jahrgang und wir waren bereits 7,5 Jahre zusammen bis es vorbei war. Es gab gute und schlechte Zeiten aber das gehört zu einer Beziehung auch dazu (du hast gesagt ihr habt nie gestritten, kann es sein dass Leidenschaft gefehlt hat?, auch die Aussage mit dem besten Freund an seiner Seite ist in einer Hinsicht super und schön aber darunter darf natürlich nicht die Leidenschaft und Anziehungskraft fehlen), wir haben 5 Jahre zusammengelebt und ich dachte auch das alles gut wäre, besonders weil ich Anfang April ihr noch ein Heiratsantrag gemacht habe und sie Ja gesagt hat.

Es war also alles toll bis auf das ich zu der Zeit meinen Job verloren habe aber das kann immer passieren. Sie war glücklich, hat sogar beim Antrag geweint vor Glück und ging dann auch die Woche darauf ein Kleid kaufen, ich habe mir ein Anzug anfertigen lassen, wir haben die Location gesucht und gefunden, es war ein kleines Schloss bei uns in der Gegend und der Termin war auf den 1.7 notiert, ja ging etwas schnell aber die Location hatte keine anderen Termine mehr und wir wollten unbedingt heiraten.

Wir waren dann auch schon auf der Suche nach Ringe usw... also alles was man halt so macht, dann fing meine Ex von einmal an jedes Wochenende mit ihren viel jüngeren Arbeitskollegen auszugehen, ich habe mir dabei nix gedacht, dachte mir sogar das es ihr gut tut vor der Hochzeit um entspannt zu bleiben. Das einzige was mich gestört hat war dass ständige wegbleiben bis 7 Uhr in der Früh, ich habe ihr gesagt dass mich so etwas stört weil man nicht ständig total übertreiben muss, besonders weil der nächste Tag dann ebenfalls fürn Ar. ist und man mit ihr nix mehr anfangen konnte.

Ich habe das ruhig und offen versucht ihr zu sagen, da wusste ich das etwas nicht stimmt, wollte reden aber sie war schon immer eine Frau die dann still da sitzt und nix rausbekommt, da kommt man sich dann verarscht vor, man denkt echt die ist dann während der Diskussion auf einem anderen Planeten und das kann ganz schön verwirrend sein.

Irgendwann kommt dann mal ein Ja ich weiß oder so, aber dadurch ist man auch nicht schlauer gewesen, beim ersten Mal habe ich nix gesagt, weil meistens war es so das sie dann selber kein Bock mehr auf Party hatte, besonders wenn sie sehr betrunken nach Hause kam und es ihr wirklich schlecht ging aber dieses Mal war es anders, es konnte ihr noch so schlecht gehen, am Abend war sie halbwegs fit und wieder bereit.

Wie gesagt das erste Wochenende dachte ich mir wenig dabei, ich meinte nur weil sie Freitag schon weg war das der Samstag für uns wäre, da meinte sie ja aber Freundin feiert und es ist ja nur dieses Wochenende, Nächstes gehört wieder uns. Was soll man da sagen außer ok? Sie war ja sonst nicht dafür bekannt, also wünschte ich ihr viel Spaß und sagte ihr mich sie soll aber nicht übertreiben damit wir wenigstens den Sonntag haben.

Ich war zu dem Zeitpunkt etwas down weil ich ja mein Job verloren habe, also machte ich nicht viel, war also daheim und hab etwas für mich gemacht, bin dann auch meistens relativ früh schlafen gegangen. An dem Samstag bin ich dann um 5 Uhr in der Früh von unserer Katze geweckt worden und wer war wohl nicht da? Ja meine Ex war wieder fleißig unterwegs, ich versuchte sie dann zu erreichen aber das klappte nicht und wenn man das bin seinem Partner nicht kennt, macht man sich automatisch Sorgen.

Sie kam dann irgendwann total besoffen gegen 7 Uhr in der Früh heim, ich war da zum ersten Mal verstimmt, dachte aber nach wie vor das es jetzt erstmal wieder gut war und sagte ihr nur dass ich 7 Uhr nicht in Ordnung finde, sie war sowieso zu betrunken um etwas zu verstehen, also ging sie sofort ins Bett, der Sonntag war damit auch total fürn Ar..

Unter der Woche war alles normal, mir viel nur auf das sie öfter am Handy war, dachte mir aber nix dabei weil sie ja auch durch die Arbeitskollegen mehr im Kontakt stand, dass einzige was mich genervt hat war das eine ihrer Kolleginnen umgezogen ist und eine Einweihungsfeier machen möchte am Freitag aber da sind nur die Frauen aus der Arbeit und Männer nicht erwünscht.

Kam mir natürlich komisch vor aber was willst machen? Verbieten kannst es ihr nicht und wenn die Mädels zusammen bei der feiern wollen, dann musst das wohl akzeptieren. Sie meinte auch das sie dort schläft weil die Freundin wohnte ungefähr 15 km weg und alle schlafen dort.

Sie entschuldigte sich nicht einmal mehr dafür das sie jetzt doch unser Wochenende einfach absagen muss, es war für sie selbstverständlich, ich bot ihr sogar an sie abzuholen damit sie im Bett schlafen kann, war alles vergebene Mühe. Also Freitag und Party, natürlich bis früh in die Morgenstunden und wie ich später erfahren habe war es eben keine reine Hausparty, im Endeffekt waren sie bis 12 Uhr in der Wohnung, haben gegessen und gesoffen, danach ging es in ein Klub, hätte man mir sagen können, dann wäre ich halt zum erst im Klub dazu gestoßen aber sie meinte auch es wäre spontan gewesen was es natürlich nicht war.

Sie kam dann am Samstag erst gegen Mittag nach Hause, noch total fertig und wollte Samstag Nachmittag wieder nix machen, am Abend wollte ich dann mit ihr einen gemütlichen Abend verbringen weil ich dachte es wäre auch in ihrem Sinne, wir saßen dann zusammen auf dem Sofa als sie dann ständig am Handy war wollte ich nur wissen was sie macht, da viel es mir dann zum ersten Mal auf, irgendwas stimmte da nicht, sie meinte nur mit Freunden schreiben, als ich nachfragte welche das sind, wurde sie aggressiv und stand auf, ging ins Bad und machte sich von einmal fertig, ich fragte sie was das jetzt soll und sie sagte ganz trocken dass sie gerade ausgemacht hat sich mit den Mädels zu treffen.

Da wurde ich das erste mal richtig sauer, ich habe ihr gesagt das es so nicht mehr geht und das sie sich lieber um die Hochzeit kümmern soll, denn ich habe fast alles organisiert, im Nachhinein wird dann einem erst klar das es schon falsch gelaufen ist, denn welche Braut plant ihre Hochzeit nicht? Also ging sie einfach und was für ein Wunder sie blieb wieder bis früh in den Morgen rein weg, wir streiten dann am Sonntag, versöhnten uns aber auch wieder, unter der Woche alles wie gehabt, dass einzig blöde war das ich wusste sie würde am Freitag wieder Party machen weil ihre beste Freundin Geburtstag hatte, da konnte sie schlecht nicht erscheinen aber als ich mitgehen wollte wurde das gekonnt ignoriert und mit einem Nein versehen, ich würde mich ja sowieso nur langweilen.

Ich sprach noch einmal mit ihr, sagte ihr das sie ja feiern gehen kann aber es muss auch mal gut sein, nicht ständig bis 7 Uhr in der Früh, es reicht doch auch mal 3 Uhr oder zumindest so feuern das man noch was machen kann am Tag. Sie versprach mir es einzuhalten und sie würde heute früher kommen, dann war es schon 3 Uhr, ich machte mir Sorgen, versuchte sie anzurufen und habe ihr geschrieben weil früher war ihr Wort mal etwas wert aber zu dem Zeitpunkt war sie nicht mehr die Frau die ich liebte und kannte.

Sie kam wieder erst um 7 Uhr mit Tränen in den Augen nachhause, sie war dieses Mal sogar relativ nüchtern und dann meinte sie es ist vorbei, dass war Ende April Anfang Mai, sie hat da jemanden kennengelernt der besser zu ihr passt, sie sind auf der selben Wellenlänge und sie fühlt sich so unglaublich gut bei ihm, sie habe ihn auch schon geküsst aber sonst ist noch nix passiert.

Mir hat es die Füße unter dem Boden weggerissen, eine Welt brach zusammen und ich war zu tiefst enttäuscht von ihr. 7,5 Jahre, 2 Monate vor der Hochzeit und das obwohl vor 3 Wochen noch alles ok war und sie sich gefreut hat, wie kann man nur so falsch sein? In dem Moment wusste ich gar nix mehr, sie hat unsere gesamte Zukunft einfach weggeworfen, vor genau einem zu dem Zeitpunkt hat sie sich eine Katze eingebildet, jetzt stehe ich da mit der Katze, sie hat sich nicht einmal erkundigt wie es ihr geht.

Sie meinte nich das sie zwei Männer liebt und jetzt erstmal ihre Ruhe braucht, alles gelogen wie ich im Nachhinein erfahren habe, sie war ab dem ersten Moment mit dem anderen zusammen, also von einer Beziehung in die nächste. Ich hab ihr dann nur nich geschrieben wie verlogen sie doch sein kann und das sie keine Ahnung hat was liebe ist, denn nach 3 Wochen kann ich niemanden lieben.

Ich habe seit dem keinen Kontakt mehr zu ihr, habe die KS voll durchgezogen und jetzt nach 3 Monaten geht es mir deutlich besser, ich habe mich von ihr gelöst und bin auch wieder bereit neue Frauen kennenzulernen.

Also Kopf hoch und denken sie nur an sich, dass ist mit Abstand das wichtigste was sie tun können. Ich wünsche Ihnen viel Glück und alles gute

31.07.2017 07:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag