5

Workaholic als Freund

L
Bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Die erste Hürde haben wir gerade hinter uns, die zweite kam heute, ein paar Tage später. Er ist Fitnesstrainer und möchte ab Herbst am Tag im Studio arbeiten, abends privat Gruppenkurse leiten und am Wochenende Weiterbildungen leiten. Ich kann mir nicht vorstellen wie das mit unserer Beziehung dann laufen soll. Ist noch Zeit dafür? Oder stehe ich nur mehr als Nebensache hintenan ? Hat jemand so ähnliche Partner? Bitte um Ratschläge! Danke im voraus!:)

04.06.2017 19:51 • #1

Luto
wenn es nachts immer abgeht, kann es doch trotzdem lustig sein.

04.06.2017 19:56 • #2

A

Workaholic als Freund

x 3

L
Ja, das stimmt!:D hoffe er nimmtsich Zeit dafür;)

04.06.2017 19:59 • #3

K
Hallo Liri,

stell ich mir schon schwierig vor. Zeit für eine Beziehung sollte da sein. Du siehst selber, wohin es geht und wirst dann die Konsquenzen daraus ziehen. Glücklich sein in einer Beziehung hat Priorität.

04.06.2017 20:01 • #4

Luto
warum will er denn soviel machen? Unrast, Geld, maximale berufliche Verwirklichung ...?

04.06.2017 20:02 • #5

L
Berufliche Verwirklichung. Sein Traum ist es irgendwann mal Profisportler zu trainieren. Ein eigenes Fitnesstudio war auch schon seit langem ein Ziel von ihm.
Natürlich spielt das Geld das er dabei verdient auch eine wichtige Rolle...

04.06.2017 20:06 • #6

Luto
hmm, musst Du natürlich selbst entscheiden, ob zeitliche Verfügbarkeit für Dich wichtig ist, oder ob Du ihn aus Liebe ihn bei Allem unterstützt, was er vorhat. Tourende Musiker, Politiker oder Fussballprofis haben ja trotzdem Frauen.

04.06.2017 20:15 • #7

L
Das ist eine sehr gute Überlegung!:) als er mir das mitteilte sah ich wieder mal gleich schwarz. Aber wenn ihm was an unserer Beziehung liegt klappt das auch.
Ich habe nur Angst davor, dass wir jetzt einen super schönen Sommer erleben werden und dann nichts mehr ist.
Weiß auch nicht ob ich bis dahin die Beziehung eher locker nehmen soll (versuchen zumindest), um dass der Trennungsschmerz dann nicht zu groß ist. Hab ihn ja doch ziemlich gern.
Und ich würde ihn bei allem unterstützen, aber nur wenn er trotz allem auch noch für mich da sein kann. Wenn wir nur mehr aus seinen Bedürfnissen bestehen kann ich keine Partnerschaft langfristig führen.

04.06.2017 20:42 • #8

Luto
Zitat von Liri:
Weiß auch nicht ob ich bis dahin die Beziehung eher locker nehmen soll

das ist ja eigentlich ein beidseitiges Ding ... Hast Du das Gefühl, es könnte ab Herbst zur Trennung kommen? und wie sieht er das? redet ihr über deine Ängste?

04.06.2017 20:46 • #9

L
Ich habe angst dass es zur trennung kommt, weil ich nicht weiß wie viel Zeit er für mich dann gewillt ist noch aufzubringen. Und ich möchte ihn schon trotzdem 2-3mal die woche sehen...
Das Locker nehmen wäre eine Art Selbstschutz..
Wir hatten erst ein Gespräch, da ich gemerkt hab dass etwas nicht stimmt. Zusammmenfassend, er weiß selbst nicht was er will(beziehungstechnisch) da er beruflich sehr viel vor hat und eigendlich passe ich zur Zeit nicht in sein Konzept. Nur bin ich ihm zu wichtig und er möchte die Beziehung nicht einfach so beenden. Und ich weiß dass karriere bei ihm im Moment den Vorrang hat. Was ich aber nicht persönlich nehme, sondern als sein Bedürfniss der Selbstverwirklichung sehe, also eher positiv.

04.06.2017 20:57 • #10

K
Ich würde auch nicht zu viel über die Zukunft nachdenken, denke er tut das auch nicht. Er möchte also demnächst 30/31 Tage im Monat arbeiten? Warte erstmal ab ob er damit wirklich glücklich ist und das durchhält.

Kannst du denn dir vorstellen dieses Hobby mit ihm zu teilen? Mit ihm zusammenzuarbeiten auch an den Kursen teilzunehmen?

Ich bin der Überzeugung das es generell eher so ist das Männer ihre Frauen nebendrann bauen und ihr eigenes Leben im Mittelpunkt steht. Frauen aber gerne mal ihr Leben um den Mann bauen.

Frage ist kannst du damit Leben? Macht es dich glücklich? Aber mache dir doch jetzt noch keine Gedanken darüber, das blockiert dich nur. Sondern erst, wenn es soweit ist.

04.06.2017 21:04 • x 1 #11

K
Zitat von Liri:
Ich habe angst dass es zur trennung kommt, weil ich nicht weiß wie viel Zeit er für mich dann gewillt ist noch aufzubringen. Und ich möchte ihn schon trotzdem 2-3mal die woche sehen...
Das Locker nehmen wäre eine Art Selbstschutz..
Wir hatten erst ein Gespräch, da ich gemerkt hab dass etwas nicht stimmt. Zusammmenfassend, er weiß selbst nicht was er will(beziehungstechnisch) da er beruflich sehr viel vor hat und eigendlich passe ich zur Zeit nicht in sein Konzept. Nur bin ich ihm zu wichtig und er möchte die Beziehung nicht einfach so beenden. Und ich weiß dass karriere bei ihm im Moment den Vorrang hat. Was ich aber nicht persönlich nehme, sondern als sein Bedürfniss der Selbstverwirklichung sehe, also eher positiv.

Er weiß nicht was er will? Das hört sich für mich nicht gut/befriedigend an, aber wenn du das positiv sehen kannst ist doch alles super!

04.06.2017 21:11 • #12

L
Wenn Männer ihre Frauen nebendran bauen, ist das so, weil die Frau ihnen egal ist, oder steckt diesesegoistische Denken ein wenig in Männer?
Sport ist nicht mein Hobby, das weiß er und verlangt es auch nicht von mir.
Ich würde mit viel Leben können, wenn ich wüsste, dass ihm auch etwas an uns liegt.
Und ich finde positiv dass er sich verwirklichen will und nicht dass er nicht weiß was er will

04.06.2017 21:14 • #13

Luto
Zitat von Liri:
Ich würde mit viel Leben können, wenn ich wüsste, dass ihm auch etwas an uns liegt.

das ist wahrscheinlich der Punkt.
wenn Du nur quasi den Wert einer Spielerfrau hast, wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich. Wenn er aber in der Liebe genauso leidenschaftlich ist wie in der Verwirklichung, wahrscheinlich schon, auch wenn Du ihn wenig siehst.
Finde es heraus, und sag adieu, wenn Du nur Verzierung seines Lebens sein sollst. Das würde nicht glücklich machen, und trotzdem machen das ab und zu Frauen mit.

04.06.2017 21:29 • #14

K
Es gibt ein gutes Buch das heißt Schluss mit dem Beziehungskrampf da ist das Phänomen nochmal genau erklärt das Männer halt in der Beziehung Freiheit brauchen. Und Frauen in der Beziehung oft einen Mangel verspüren und Nähe Suchen. Anscheinend ist bei deinem Exemplar die Freiheit sehr stark ausgeweitet. Aber wie sehr er dich liebt, dass wird dir keiner sagen können und das wirst du auch niemals zu 100% rausfinden. Du musst da auf DEIN Bauchgefühl vertrauen und gucken womit du dich wohl fühlst.

04.06.2017 21:29 • #15

A

x 4