1

Worte sind Vergänglich

Nebel_im_Herbst
1 Monat ist es nun schon her, seit dem mich meine Freundin final verlassen hat. Wovon 3 Wochen davor schon Krisenstimmung herrschte und ich versuchte, das Ruder nochmal im Gefühlschaos Ihrerseits rumzureißen. Vergeblich. Ich hab gekämpft... und verloren.

Gestern hatte ich nochmals telefonischen Kontakt und hab somit auch erfahren, dass sie schon einen neuen am kennen lernen ist. Was ja theoretisch nicht verwerflich ist, da wir getrennt sind.
Dinge wie lass uns Freunde bleiben und ich mag dich als Freund sehr usw und wir bleiben in Kontakt sind alles leere Worthülsen ohne belang. Der Kontakt so in der Form als wöllte man ernsthaft Kontakt halten ist von Ihrer Seite, zumindest jetzt noch nicht, wirklich gewollt.
Dies akzeptiere und respektiere ich natürlich.

Aber Ihre eigenen Prinzipien und Aussagen ala Ich bleib erstmal alleine und hab Zeit für mich und kann spontan sein (da sie nie alleine war und immer von einem ins nächste gesprungen ist) sind nur Schall und Rauch und Lüge an sich selbst.

Mein Problem ist einfach, ich häng in der Erinnerung fest. Lasse alles Revué passieren wie man sich kennengelernt hat und all die Zeiten. Ich versuche auch an negatives zu denken um besser verarbeiten zu können. Aber ich weiß nicht wie ich die Gedanken endlich loslassen und abstellen kann.
Ich dachte mit der Zeit wird es besser, aber es wird eigentlich schlimmer.
Man denkt, die hat Spaß da draußen, keinen Trennungsschmerz da sie sich sofort wegtröstet und vergisst mich und verschwendet nicht einen Gedanken an mich wie mir es geht.
Vor 4 Wochen sah die Welt noch anders aus und es schien bergauf zu gehen. danach war Ende.

Es fällt mir schwer zu verstehen, wie aus jemand in den man sich sehr verliebt hatte, so schnell wieder jemand fremdes wird.
Ich hatte mich zum ersten Mal jemandem wirklich sehr geöffnet und war mir sicher, Sie ist es!

Freunde hab ich in der Form nicht wirklich. Jeder macht sein eigenes Ding, keine Zeit, kein Geld, kein Bock usw.
Das heißt, ich bin auf mich allein gestellt. Mir fehlt jegliche Motivation.

Was hat bei euch geholfen um abzuschließen, zu vergessen und nach vorn zu schauen?

30.04.2019 21:12 • #1


K
Zitat von Nebel_im_Herbst:
Gestern hatte ich nochmals telefonischen Kontakt und hab somit auch erfahren, dass sie schon einen neuen am kennen lernen ist.


Genau so wird es nichts .
Das war gerade mal gestern mit der tödlichsten Info überhaupt.

Kontaktsperre und zwar auf allen Ebenen ist das Schlüsselwort.

So wie du dich liest ist es deine grundsätzliche Angst vor dem alleine sein die dich so in den Abgrund tritt .
Hast du dich schon mal damit beschäftigt?

30.04.2019 21:21 • #2


A


Worte sind Vergänglich

x 3


Nebel_im_Herbst
Kontaktsperre hab ich mir selbst auferlegt gehabt für Sie, damit sie zur Ruhe kommen kann und für mich selbst zum heilen...
Gestern war dann etwas worauf ich sie kontaktierte und ja, dann erfuhr ich es...

Gut zu wissen, dann weiß ich, auch die letzte Hoffnung ist zerschlagen und der Zug ist abgefahren. Sie kommt nicht mehr zurück...
Aber schlecht für mich, zu wissen, das man doch wieder so einfach ersetzt und vergessen wird und Ihre Worte nichts wert waren.

Damit hast du Recht, ich habe niemanden groß und hab Angst vor dem Alleinesein.
Ich war vor Ihr 3 Jahre alleine... und vor der ExEx ebenfalls 3 Jahre. Dachte, jetzt ist vll. endlich die Zeit anzukommen.

Da mir der soziale Bereich fehlt hast du recht mit dem nicht alleine sein wollen. Einsamkeit ist ein guter Ort zu besuchen, aber ein schlechter um zu bleiben.

Auf alle Freunde und Bekannte bin ich zugegangen, hatte mich gemeldet, wollte was machen, mich anschließen, aber wurde immer vertröstet und hingehalten.
So wars vor Ihr schon, also ist nichts neues jetzt.
Der Freundeskreis der eigentlich keiner ist. Das macht die Sache ja so schwer. Ich hab niemanden zum ablenken und muss alleine da durch.

30.04.2019 21:27 • #3


K
Ich verstehe dich.

Ich empfehle dir mal das Buch von Stefanie stahl.
Es heißt das innere Kind muss Heimat finden.
Mir hat es geholfen mit mir selber alleine zu sein und ich bin gerade am lernen und üben.
Mit dem Buch konnte ich echt das erste mal klar sehen, eine richtige Befreiung .
Also zu sehen, dass meine gescheiterten Beziehungen und das Leiden danach mit MIR zu tun haben.
Freunde sind zum Glück nicht das Problem.
War zunächst traurig dass die geplante gemeinsame Reise (5 Wochen Afrika ) nicht klappt aber ich gehe jetzt mit einem guten Freund nach Griechenland .
Generell empfehle ich dir dir etwas zu suchen , am besten einen Verein in dem du Leute mit gleichen Interessen findest .
Und Versuch dennoch den Kontakt zu deinen Freunden zu intensivieren!
Beschäftige dich mit dir und deinem inneren Kind- du wirst Bauklötze staunen und du wirst Kraft daraus ziehen.

30.04.2019 21:34 • #4


Nebel_im_Herbst
Danke, ich werds mir mal anschauen

Na da hast du einen großen Pluspunkt wenn du mit Freunden wenigstens soweit gut aufgestellt bist, die dir Halt geben und du was unternehmen kannst.

Habe bisher immer nur Hobbys gehabt, die man eher alleine für sich macht. Aquaristik / Fotografie.. naja... war halt alles ohne soziale Komponente

30.04.2019 21:37 • #5


K
Zitat von Nebel_im_Herbst:
Na da hast du einen großen Pluspunkt wenn du mit Freunden wenigstens soweit gut aufgestellt bist, die dir Halt geben und du was unternehmen kannst


Das Problem ist eher dass ich oft Absage .
Was hast du denn für Interessen?

Fände es sinnvoll wenn du dir das Buch besorgst , ich glaube du kannst mega davon profitieren.

30.04.2019 21:39 • #6


Nebel_im_Herbst
Zitat von Körperklaus:
Was hast du denn für Interessen?


Naja ich weiß selbst nicht so recht, das ist es ja. Ich interessiere mich eben für Fotografie und Aquaristik. Das sind so meine zwei großen Dinge.
Früher war ich gerne feiern, aber das brauch ich heute nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr in Diskotheken abzuhängen. Das machte mir schon lange keinen Spaß mehr. Zeiten ändern sich eben.
Und gemütlich bisschen in Bars umherziehen, ja, da fehlen die passenden Kumpels dafür.

30.04.2019 21:42 • #7


Wurstmopped
Himmel Herrgott meide diese Wei...Frauen... suche die welche die geradeaus laufen die max für Spaß

30.04.2019 21:42 • #8


K
Zitat von Nebel_im_Herbst:

Naja ich weiß selbst nicht so recht, das ist es ja. Ich interessiere mich eben für Fotografie und Aquaristik. Das sind so meine zwei großen Dinge.
Früher war ich gerne feiern, aber das brauch ich heute nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr in Diskotheken abzuhängen. Das machte mir schon lange keinen Spaß mehr. Zeiten ändern sich eben.
Und gemütlich bisschen in Bars umherziehen, ja, da fehlen die passenden Kumpels dafür.


Dann kommst du einfach mal mit uns mit!
Komme nicht ganz aus der Nähe aber nicht allzu weit weg.

Ganz einfach

30.04.2019 21:44 • #9


Nebel_im_Herbst
Zitat von Wurstmopped:
Himmel Herrgott meide diese Wei...Frauen... suche die welche die geradeaus laufen die max für Spaß


Hab sehr großes Talent, genau die anzuziehen, die komplett unten sind und genügend Probleme und sch*eiß mitbringen die für zwei reichen.

Man macht und tut, gibt sich Mühe, hilft... und wenn sie wieder im richtigen Fahrwasser sind ist meine Zeit gekommen - zu gehen.

30.04.2019 21:45 • #10


Nebel_im_Herbst
Zitat von Körperklaus:
Dann kommst du einfach mal mit uns mit!
Komme nicht ganz aus der Nähe aber nicht allzu weit weg.

Ganz einfach


Die Einladung nehm ich gerne an
Aus welcher Ecke kommst du denn?

30.04.2019 21:46 • #11


Wurstmopped
Zitat von Nebel_im_Herbst:

Hab sehr großes Talent, genau die anzuziehen, die komplett unten sind und genügend Probleme und sch*eiß mitbringen die für zwei reichen.

Man macht und tut, gibt sich Mühe, hilft... und wenn sie wieder im richtigen Fahrwasser sind ist meine Zeit gekommen - zu gehen.

Sie spiegeln nur Deine Bedürfnisse und spielen sie aus...da würde ich mal ansetzen.
Du kannst schauen warum dich die Frauen triggern und dann an die Arbeiten .
Aber diese Art Frau ist bedürftig und Du bist austauschbar...

30.04.2019 21:54 • #12


Nebel_im_Herbst
Zitat von Wurstmopped:
Sie spiegeln nur Deine Bedürfnisse und spielen sie aus...da würde ich mal ansetzen.
Du kannst schauen warum dich die Frauen triggern und dann an die Arbeiten .
Aber diese Art Frau ist bedürftig und Du bist austauschbar...



Vermutlich gar nicht so falsch dein denken ja...
Gut bei der Ex jetzt... ich häts wissen müssen.
Sie kam von ner 3,5 jährigen Beziehung raus, wobei der Ex auch einige richtige Böcke geschossen hat. Sie hatte als Übergang kurz was mit einem aber ging nicht mehr als eher annähern... naja und dann kam ich halt.
In der Zeit gab ich ihr den Halt und hab sie aufgefangen und wieder ins richtige Licht gestellt.
War da, hab mir die Sorgen, Probleme und Ängste angehört.
Sicher war nicht alles schlecht und sie gab mir schon das richtige Gefühl und war sehr verliebt.

Fehler passieren manchmal einfach und Dinge kommen zum Vorschein, die einem am anderen nicht so gefallen. Normal eben.
Wir kamen eben relativ schnell auf dem Boden der Realität an und die rosarote Brille war abgesetzt.

Für ne Beziehung kämpfen tut doch heute fast niemand mehr... man wird einfach ausgetauscht gegen was neues, vermeidlich besseres...
Aber auch bei jemand anderem, werden Probleme kommen

30.04.2019 22:00 • x 1 #13


K
Zitat von Wurstmopped:
Sie spiegeln nur Deine Bedürfnisse und spielen sie aus...da würde ich mal ansetzen.
Du kannst schauen warum dich die Frauen triggern und dann an die Arbeiten .
Aber diese Art Frau ist bedürftig und Du bist austauschbar...


So ist es.
Am Anfang zeigt man im Übermaß Interesse , Verständnis , passt sich an.
Aber irgendwann reicht das nicht mehr und Unzufriedenheit schlägt einem entgegen, nichts ist mehr genug oder richtig.
Man investiert weiter und ist wie im hamsterrad.
Wenn es dann vorbei ist kann man es nicht glauben , weil man ja soviel investiert hat.

@Urmel_ hat es mal richtig gesagt dass es für die liebe kein Konto gibt auf das man einzahlt und am Ende bekommt man etwas ausgezahlt.

Solche Frauen triggern tatsächlich die eigenen tief in einem sitzenden Strategien und Glaubenssätze.

Bei mir war es beispielsweise das Thema schuld.
Was da an schuldumkehr , Projektion lief ist Wahnsinn .

30.04.2019 22:22 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag