8

Alles ist vergänglich - Liebe in der Beziehung

L
Hallo,

das ist mein erster Brief (oder wie auch immer ich das hier nennen soll). Ich traue mich mit keinem darüber zu sprechen. Habe so eine krasse Sehnsucht nach meinem Expartner.. Ich weiß auch gar nicht wie ich das beschreiben soll. Nachts kann ich nicht schlafen, tagsüber kann ich nicht normal leben. Bin schlecht drauf und wenn ich mal lache ist das so künstlich und unnatürlich (es fühlt sich grausam an - als würde ich mir selbst ins Gesicht lügen) .. Ich fühle mich im Moment sehr unwohl, vor allem weil ich das Gleiche schon mal durchgemacht habe. Und das ist noch nicht alles. Ich habe diese Zeit schon hinter mir und zwar genau vor einem Jahr war ich mitten im krassesten Liebeskummer und dazu noch wegen der selben Person. Ich hasse mich dafür! Ich hasse mich, dass ich das zugelassen habe! Ich hasse es, zu wissen, dass die zweite Chance vorbei ist und trotz, dass wir immer noch Kontakt haben und uns mega gut verstehen, ich genau weiß, dass es nie wieder so sein wird wie noch vor drei Monaten.. aber da hat er mich längst nicht mehr geliebt..
...Wir sind an dem Tag essen gegangen, danach haben wir gemütlich mit seinen Eltern noch eine Stunde am Tisch gesessen und geredet. Danach sind wir in sein Zimmer und da ich vor kurzem ungezogen bin, fragte ich ihn, ob er glücklich in der Beziehung ist, ob alles in Ordnung ist und ob ihm was am Herzen liegt. Einfach so. Ich wollte wissen, ob er glücklich ist. Schließlich gab es keine Sache, die ich für ihn nicht tun würde. Und dann sagt er mir, dass er mich nicht mehr liebt und dass er Schluss macht. Ich habe mich gefühlt als wäre mir der Boden unter den Füßen zerbrochen. Er sagte auch einen Satz, der mir immer im Kopf abgespielt wird:
Zitat:
Jaa, was hast du denn gedacht? - Alles ist vergänglich!
. Das hat sich angefühlt als würde mir jemand einen Messer ins Herz stechen und diesen noch 10 Mal umdrehen.
Ich versuche mir alles schön zu reden und obwohl ihn jeder Ar. etc. nennt, kann ich das nicht!
Ich kenne ihn als eine wunderbare, einfühlsame und intelligente Person. Doch trotz unseren in meinen Augen aussehenden perfekten Beziehung, sah die Sache von seiner Seite, anders aus....



Ich bedanke mich herzlich fürs Zuhören.

13.06.2016 19:22 • x 1 #1


Igluweis
Hi
Schon der hammer dieser Spruch, hört sich nach ausrede an, als ob er die Beziehung Teil 2 nie richtig ernstgenommen hat. Das wichtigste ist, dich nicht mehr selbst zu hassen, woher kommt der Hass?
Schreib dir deinen Hass von der Seele, was raus ist ist raus

13.06.2016 19:39 • x 2 #2


A


Alles ist vergänglich - Liebe in der Beziehung

x 3


encada
@loveisnotexistist
Es tut mir sehr leid, dass du solchen Liebeskummer hast und das schon zum 2. Mal innerhalb kurzer Zeit. Wie du dich fuehlst, kennen wir leider alle hier und die erste Zeit ist ganz furchtbar, weil man an nichts anderes denken kann und man einfach nur leidet. Aber auch dir wird es besser gehen nach einiger Zeit. Soviel schon mal vorab als Trost. Ich habe nur eine Bitte an dich. Du solltest den Kontakt mit ihm ueberdenken. Denn solange du noch soviel fuer ihn empfindest und dir die Trennung so weh tut, reisst dich jeder Kontakt mit ihm immer wieder runter. Du solltest hier wirklich eine Kontaktsperre ueberlegen, damit du erstmal zur Ruhe kommen und Abstand gewinnen kannst. Lass dich druecken.

13.06.2016 19:41 • x 2 #3


sappy
Zitat von loveisnotexist:
Ich traue mich mit keinem darüber zu sprechen. Habe so eine krasse Sehnsucht nach meinem Expartner.. Ich weiß auch gar nicht wie ich das beschreiben soll. Nachts kann ich nicht schlafen, tagsüber kann ich nicht normal leben. Bin schlecht drauf und wenn ich mal lache ist das so künstlich und unnatürlich (es fühlt sich grausam an - als würde ich mir selbst ins Gesicht lügen) ..




Tja mir gehts genauso....manchmal lebt man für die Zeit, die erst noch kommt?
Versuch was zu machen bei dem du dich einigermaßen wohl fühlen kannst!
Gute Besserung.

13.06.2016 19:55 • x 1 #4


Z
Halt, stopp. Du hast keinen Grund dich zu hassen. Du warst bereit ihm eine zweite Chance zu geben, die er nicht genutzt hat. Das ist nicht deine Schuld und auch nicht dein Fehler. Du hast damals eine Entscheidung getroffen, die sich für dich damals richtig angefühlt hat. Also hat sie ihre Berechtigung. Hänge dich nicht daran auf, was du hättest anders tun oder machen sollen. Man weiß nie, wo eine Beziehung hinsegelt.
Und dass du ihn noch nicht in diesem 'Licht' sehen kannst, wie es andere tun, aber halte dir die wichtigsten Dinge vor Augen:
Wenn ihn etwas gestört hätte, hätte er mit dir reden können. Aber das hat er nicht. Da du 20 bist vermute ich auch mal, dass er auch nicht viel älter ist. Womöglich möchte er sich ausprobieren, austoben, entwickeln. Das ist in diesem Alter normal.
Auch wenn es schmerzhaft ist: Das Beste um über jemanden hinweg zu kommen, ist ein kompletter Kontaktabbruch.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Lass dir Zeit. Sei nicht so hart zu dir selbst. Lass den Tränen und dem Kummer seinen Weg nach draußen finden. Dieses Forum kann dir dafür eine gute Hilfe sein.

13.06.2016 20:02 • #5


L
vielen herzlichen Dank!

13.06.2016 20:12 • #6


L
Ich werde es versuchen und auf jeden Fall den Kontakt mit meinem Ex zu verringern.

Ich danke Euch allen!

13.06.2016 20:24 • x 1 #7


Igluweis
@loveisnotexist
@encada
da hat Encada recht, wieder Ruhe finden ist das wichtigste, dann vergeht schön langsam der Hass auf dich selbst. Gibt natürlich immer wieder Rückschritte, ich habe zb gestern eine sms (bei whatsapp gesperrt) von meiner verflossenen bekommen, obwohl ich ihr vor 5 Wochen geschrieben hatte , keinerlei Kontakt mit ihr haben zu wollen. war zwar eine Banalität, traf aber meinen wunden Punkt. Heute etwas Grübeln darüber, dann hatte es sich. Wäre vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen, da wäre die Gefühlsachterbahn losgegangen. Stell dir vor, es wäre Winter und deine Seele wäre mit einem Eispanzer überzogen. Die Sonne scheint garantiert und auch die Tage werden wärmer, dann bricht das Eis und schmilzt .Du bist jetzt im Dezember, wo die Nacht am dunkelsten ist, aber glaub mir es kommt wieder ein März und die Sonne

13.06.2016 21:05 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag