Zitat von Debby:Kann sicher durch aus möglich sein ...ich widerspreche dir nicht! Es ist aber auch so, das von der Männer Seite diese Bezeichnung Zicke durchaus als Mittel eingesetzt wird ...Um von sich. als Mann vor der Prüfung zu drücken ....
Das kommt immer auf den Blickwinkel an.
Frau denkt vielleicht "Er drückt sich vor der Prüfung", doch in Wahrheit ist es dem Mann einfach zu doof.
Zitat von Urmel_:Beziehst Du Dich jetzt auf Tests an sich oder auf eine (ungesunde) Intensität solcher Tests?
Ich denke, wir sind uns einige, dass diese "Tests" zur Natur der Frau gehören.
Worauf ich mich beziehe sind vor allem unkalibrierte Tests.
Im Idealfall sollte ich als Mann nicht merken, dass ich "getestet" werde. Und im Idealfall teste die Frau auch nur, wenn sie einen "Verdacht" hat.
Die Realität sieht aber oft ganz anders aus.
Da wird man von Anfang an mit "Sh!ttests" überhäuft, völlig unkalibriert und offensichtlich.
Als Mann denkt man sich "Oh man ist die schwierig, die zickt ja jetzt schon rum."
Man(n) verliert den Spaß und die Motivation am Kennenlernen.
Das ist mehr oder weniger eine selbst-erfüllende Prophezeiung.
Viele wandern da in ihrer eigenen Realität, in der immer der Mann Schuld hat. Anstatt sich an der eigenen Nase zu fassen und sich zu fragen "Vielleicht wäre mir dieses Verhalten als Mann auch zu doof." wird sich lieber eingeredet "Siehste, hab ich's doch gesagt."