Zitat von Emma75:Was sind das für bescheuerte Prüfungen von denen ihr redet? ALLE Frauen machen das? Warum keine die ich kenne?
Weil Prüfungen oder Tests evtl. das falsche Wort dafür sind. Aber allgemein nennt man sowas "Shittest".
Im Grunde wird der Mann auf inkongruentes Verhalten getestet.
Ein bekanntes Beispiel ist z.B. jemand der wahnsinnig interessiert an dir klingt. Also wird "getestet" z.B. durch "Nicht melden" oder "Hard to get" ob er wirklich interessiert ist oder nicht.
Hier kommen nämlich auch die Probleme und das meine ich mit "offensichtlich und unkalibriert".
Es wird bereits auf "Interesse" getestet, obwohl sich das Interesse erstmal aufbauen muss.
Viele fangen schon beim Schreiben mit solchen Tests an. Der Mann "fällt durch" und die Frau sagt "Ich wusste doch, er hat kein ernstes Interesse an mir."
Die Punkt ist; Natürlich hatte sie recht, denn ich kenne diese Frau ja nicht einmal und habe auch noch keinen emotionalen Bezug aufgenommen. Woher soll also mein großes Interesse kommen?
Zitat von Debby:...zudem sind sie da um mich zu schützen ....
Da habe ich auch Verständnis für. Das Problem ist eben in wie weit es Einfluss aufs Kennenlernen nimmt.
Gerade Frauen in Singlebörsen sind davon betroffen und verstehe auch, dass sie sich schützen wollen.
Dies hindert einen aber offen und frei an ein Kennenlernen ranzugehen. Viele Frauen sind schon bei der ersten Nachricht misstrauisch, "testen" wie verrückt und wundern sich dann, dass der Mann das Weite sucht.
Zitat von Wurstmopped:Aber warum sollte sie auch, gibt ja immer noch genug Männer die darauf einstigen und sich vor dem ersten Date schon auf dem Rücken legen...
Genau. Aber meist eben nur Männer die es nötig haben.
Zitat von Emma75:Im besten Falle muss niemand jagen, sondern es ergibt sich einfach von alleine ein Interesse. Spielchen mag ich sowieso nicht - weder von der einen noch der anderen Seite.
Im besten Falle ist es ein "Hin und Her" bzw. ein Geben und Nehmen.
Wenn es bereits einseitig beginnt, ist es zum Scheitern verurteilt.