77

Wozu braucht ihr eine Partnerin / einen Partner ?

T
Die Vorstellung im hohen Alter ganz alleine dastehen, beängstigt einen. Vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders darüber.

16.01.2016 12:31 • x 1 #31


G
Die Vorstellung nie wieder Liebe zu geben und nie wieder Liebe zu bekommen beängstigt mich.
Wird das mal anders, wenn man alleine bleibt?

18.01.2016 21:27 • x 2 #32


A


Wozu braucht ihr eine Partnerin / einen Partner ?

x 3


einfachich49
Wenn wir keine liebe mehr erwarten dürfen,wer dann ?Das macht mir Angst!

18.01.2016 22:11 • x 1 #33


F
Nur der Partner gibt uns diese bestimmte, besondere Art von Gefühlen in genau den gleichen Momenten, die man mit Freunden und Familie auch hat.
Bsp: Wenn ich Sehnsucht nach Kuscheln mit dem Partner hab, nützt es mir nichts mit meiner Mutter oder Freunden knuddeln zu können. Das ist nicht das selbe. (Zumal ich kuscheln eh nur mit meinem Partner mag)

18.01.2016 22:24 • x 3 #34


Konrad
Wer heute lust hat einzukaufen und kocht muß nicht die Küche aufräumen, alleine diese Abmachung ist es schon wert zu einem zunächst fremden Menschen dauerhaft freundlich zu sein.

18.01.2016 23:36 • x 1 #35


S
Zum Liebe machen Um Abends eine tiefe Stimme fragen zu hören Na Süße, wie war dein Tag? Um schöne Schultern möglichst oft zu sehen Um einen Sog zu spüren...all das belebt...
Die Beziehung zu einem geliebten Menschen ist doch meistens wesentlich intensiver als die zu auch sehr guten Freunden. Deswegen lösen ja auch Liebesbeziehungen im positiven und negativen die größten Gefühle aus. Oder hat jemand von euch schon mal Nächte hindurch auf eine Sms von einem Kumpel gewartet und ist dann wenn sie endlich eintrudelte vor Glück halb ohnmächtig in die Kissen gesunken? Nicht immer leicht aber durch diese Spiegelung lernt man viel über sich selbst, entwickelt sich...

19.01.2016 00:05 • #36


T
Zitat von smacks:
Zum Liebe machen Um Abends eine tiefe Stimme fragen zu hören Na Süße, wie war dein Tag? Um schöne Schultern möglichst oft zu sehen Um einen Sog zu spüren...all das belebt...
Die Beziehung zu einem geliebten Menschen ist doch meistens wesentlich intensiver als die zu auch sehr guten Freunden. Deswegen lösen ja auch Liebesbeziehungen im positiven und negativen die größten Gefühle aus. Oder hat jemand von euch schon mal Nächte hindurch auf eine Sms von einem Kumpel gewartet und ist dann wenn sie endlich eintrudelte vor Glück halb ohnmächtig in die Kissen gesunken? Nicht immer leicht aber durch diese Spiegelung lernt man viel über sich selbst, entwickelt sich...


Stimmt...manches kann es nur in der Beziehung geben. Liebe machen, kuscheln und Küsse usw...Die Sehnsucht besteht bei mir immer noch zum Teil...manchmal werde ich da sentimental...

19.01.2016 14:02 • x 2 #37


sozialtussi
Hallo zusammen

nach 19 Monaten als Single kann ich sagen, dass mir (momentan) kein Partner fehlt.
Ich habe gerade heute zu einer Bekannten gesagt, dass das Wichtigste an
einer guten Partnerschaft ist, dass man sich genügend Freiraum lässt.

Genau das hat mir nämlich u.a. in meiner ehemaligen Ehe gefehlt.
Ich kann heutzutage meinen Interessen nachgehen, muss nicht andauernd auf die Uhr
gucken, wenn ich alleine unterwegs bin, weil ich weiß, dass er sehr eifersüchtig reagiert, andererseits
aber oft keine Lust hatte, was zu unternehmen.
Und ohne mich schon gar nicht, das gleiche erwartete er von mir.
Ich sollte ohne ihn möglichst nichts unternehmen.

Jetzt bin ich frei, so richtig frei.
Ich muss nach der Arbeit nicht gleich nach Hause kommen, sondern kann flexibel sein
und kurzfristig was unternehmen.
Das ist das, was mir Freude macht.

Und meine Freundinnen, besonders die eine, die auch Single ist, unternimmt viel mit mir.
Klar würde ich gern mal wieder von einem Mann in den Arm genommen werden, so richtig von
Herzen, aber was nicht ist, das kann ja noch werden.
Solange geniesse ich meine Freiheit, das alles, was ich früher nicht machen konnte, das
hole ich jetzt nach und das ist das Leben, das ich mir lange gewünscht habe.
Und noch was, ich kann einladen, wen ich will und muss nicht erst fragen, ob es in Ordnung
ist, ob es passt.
Es gibt noch weitere Annehmlichkeiten, aber das da oben ist mir am meisten aufgefallen.

19.01.2016 18:29 • x 3 #38


schmaloo
Die Vorstellung nie wieder Liebe zu geben und nie wieder Liebe zu bekommen beängstigt mich....
Brauchst du nicht GhostTown .....Keiner kann die Liebe entfliehen.....
denn:
Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen........
Und glaube nicht, du könntest den Lauf der Liebe lenken, sondern die Liebe, wenn sie dich würdig findet, lenkt deinen Lauf.

Da sind wir machtlos....

Und Tamilein, keine Gedanken daran verlieren was im hohen Alter sein wird.....
und vor allem keine Angst vorm altern haben... Denn auch alleine sein zu können soll ein Lebensziel sein....
Denn wie die Liebe dich krönt, so kreuzigt sie dich. und das sollten wir uns einprägen.....

Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und das Vergnügen in der Liebe suchst, dann ist es besser für dich, deine *beep* zu bekleiden und den Dreschboden der Liebe zu verlassen, hinein in die immer gleiche Welt.....

Tja, wozu braucht Frau einen Partner und ein Mann eine Partnerin ?

Wer in seinem Leben es genießen kann alleine zu sein, glücklich und zufrieden mit sich selbst zu sein, so à la sozialtussi, der wird nicht lange unbeachtet bleiben, ob er/sie will oder nicht...
Damit wäre soziali die nächste

20.01.2016 21:55 • x 2 #39


T
Zitat von schmaloo:
Die Vorstellung nie wieder Liebe zu geben und nie wieder Liebe zu bekommen beängstigt mich....
Brauchst du nicht GhostTown .....Keiner kann die Liebe entfliehen.....
denn:
Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen........
Und glaube nicht, du könntest den Lauf der Liebe lenken, sondern die Liebe, wenn sie dich würdig findet, lenkt deinen Lauf.

Da sind wir machtlos....

Und Tamilein, keine Gedanken daran verlieren was im hohen Alter sein wird.....
und vor allem keine Angst vorm altern haben... Denn auch alleine sein zu können soll ein Lebensziel sein....
Denn wie die Liebe dich krönt, so kreuzigt sie dich. und das sollten wir uns einprägen.....

Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und das Vergnügen in der Liebe suchst, dann ist es besser für dich, deine *beep* zu bekleiden und den Dreschboden der Liebe zu verlassen, hinein in die immer gleiche Welt.....

Tja, wozu braucht Frau einen Partner und ein Mann eine Partnerin ?

Wer in seinem Leben es genießen kann alleine zu sein, glücklich und zufrieden mit sich selbst zu sein, so à la sozialtussi, der wird nicht lange unbeachtet bleiben, ob er/sie will oder nicht...
Damit wäre soziali die nächste


Da ist wirklich etwas wahres dran. Wenn man mit sich selbst sehr gut klar kommt, dann spiegelt es einem die Welt da draußen wieder. Man zieht auch entsprechende Menschen an...Die bestimmte Emotionen spiegeln..

20.01.2016 22:30 • x 2 #40


Thomas69
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und das Vergnügen in der Liebe suchst, dann ist es besser für dich, deine *beep* zu bekleiden und den Dreschboden der Liebe zu verlassen, hinein in die immer gleiche Welt.....

Wow, das ist echter Tiefgang!
Danke für diesen Satz... @schmaloo (wo auch immer er her ist...)

20.01.2016 22:35 • x 1 #41


G
Vielleicht sind wir alle auch nur halbe Seelen und möchten eine ganze Seele werden

20.01.2016 22:35 • x 2 #42


T
Zitat von Thomas69:
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und das Vergnügen in der Liebe suchst, dann ist es besser für dich, deine *beep* zu bekleiden und den Dreschboden der Liebe zu verlassen, hinein in die immer gleiche Welt.....

Wow, das ist echter Tiefgang!
Danke für diesen Satz... @schmaloo (wo auch immer er her ist...)


Stimmt.Das ist wirklich überaus tiefgründig und regt sehr zum Nachdenken und Interpretieren an.

20.01.2016 22:39 • x 1 #43


eric
Da ist echt was dran. Je weniger brauchen drin ist, desto mehr Liebe. Da gibts auch einen Satz vom Dalai Lama: Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen
Ist halt nicht so einfach, aber wahr!

20.01.2016 22:41 • x 1 #44


Thomas69
Zitat von Tamilein:

Stimmt...manches kann es nur in der Beziehung geben. Liebe machen, kuscheln und Küsse usw...Die Sehnsucht besteht bei mir immer noch zum Teil...manchmal werde ich da sentimental...

Du bist wer du bist, und deine Gefühle und Sehnsüchte kannst du nicht ablegen wie eine Jacke , aber du kannst viel für sie tun...und geduldig auf ihre Erfüllung warten!
Sentimentalität ist keineswegs schlecht, wenn daraus kein Selbstmitleid wird finde ich...und kann durchaus ein berechtigtes Gefühl sein!
Wir sind oft viel zu ungeduldig, das sehe ich so oft an mir selbst!

20.01.2016 22:43 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag