77

Wozu braucht ihr eine Partnerin / einen Partner ?

eric
@einfachich49 Zweisamkeit zähl ich auch dazu. Geborgenheit gehört auch dazu, aber ich glaube geben ist hier beziehungsfördernder als nehemen, MMeine Erfahrung. Schönen guten Abndend nebstbei, hoffe du hattest guten Tag!

15.01.2016 22:56 • #16


L
Ich möchte mittlerweile auch keine Beziehung mehr..
Nicht auf jeden Topf passt ein Deckel, und ich habe mich nach meinem letzten Beziehungsversuch damit arrangiert, dass es Menschen gibt, die für Beziehungen nicht geschaffen sind..ich gehöre wohl dazu!
Ich schaffe es einfach nicht, eine Beziehung zu führen. .
Bin auch keineswegs traurig darüber, auch wenn es Momente gibt, in denen ich mir eine starke Schulter zum Anlehnen wünsche, oder nach einem harten Arbeitstag nach Hause zu kommen und in den Arm genommen zu werden...eben diese Nähe..
Und dieses Gefühl der Geborgenheit , das dadurch in mir ausgelöst wird..
Das kann auch kein guter Freund oder eine Freundin leisten. .

15.01.2016 22:58 • x 1 #17


A


Wozu braucht ihr eine Partnerin / einen Partner ?

x 3


einfachich49
Ja,die Zärtlichkeiten und die Intimitäten

15.01.2016 23:00 • #18


eric
Eine Beziehung möcht ich schon mal wieder. Aber nicht jetzt. Zu viele Verletzungen aus der Alten, und Angst was da kommt. Momentan eher so eine art Brachezeit.

15.01.2016 23:05 • #19


einfachich49
@eric
Da stimme ich dir voll zu
Hatte einen wundervollen Tag,habe bei mir mal einen auf Handwerker gemacht und selber ?

15.01.2016 23:06 • #20


eric
@einfachich49 Fein dass du schönen Tag hattest. Bei mir nach dem Aufstehen etwas mühsam, dann eigentlich ganz gut. Arbeit ziemlich anstrengend gewesen. Eh gut, lenkt ab und ich konnt mal an was anderes denken!

15.01.2016 23:08 • #21


einfachich49
@eric
Freut mich zu hören,ja die Arbeit lenkt mich auch ab

15.01.2016 23:12 • #22


I
@ Luna....

Wieso willst du denn keine Beziehung mehr?

15.01.2016 23:12 • #23


L
@ghosttown,

Wie stehst Du denn zu Deinem Thema?
Wie ist Deine Meinung zu deinem Thread?

15.01.2016 23:12 • #24


einfachich49
Um eine neue Beziehung zu führen braucht es seine Zeit,zu viele Verletzungen und das Vertrauen.Aber irgendwann möchte ich auch wieder eine führen,ich glaube an die wahre Liebe.Die Hoffnung stirbt zuletzt...

15.01.2016 23:20 • #25


eric
Ich will mir da gar nicht zu viele Erwartungen aufbauen. Desto leichter könne sie enttäuscht werden. Ich hoffe dass sich einfach was Gutes kommen wird.

15.01.2016 23:23 • #26


L
Hallo @isabelle,

Das klingt jetzt vllt Banane, aber ich bin ein ganz schlechter Partner in Beziehungen.. zudem auch kein einfacher Mensch und weiß das auch..

15.01.2016 23:23 • #27


einfachich49
Ich sag ja,die Hoffnung

15.01.2016 23:26 • #28


G
Zitat von Luna73:
@ghosttown,

Wie stehst Du denn zu Deinem Thema?
Wie ist Deine Meinung zu deinem Thread?


Mist, ich dachte, ich könnte mich hier raushalten .

Also, ist oben schon erwähnt worden, aber zuerst ist da mal ganz viel Chemie.
Die Natur möchte einfach, dass wir Nachkommen haben.
Da steckt jetzt schon viel dahinter, was wir nicht beeinflussen können.

Durch den Fortschritt der Menschheit (Medizin), gibt es dafür mittlerweile Alternativen.
Ob das gut oder schlecht ist, soll dieses Thema ja mal ein bisschen hinterfragen.

Ich finde das andere Geschlecht wunderbar, faszinierend, oft anders denkend, einfach toll.
Da steckt dann natürlich auch der Reiz für eine Beziehung drin.

Vorteile gibt es viele:
Liebe möchte gegeben werden, und dies kann ich besonders gut mit einem Partner.
Gemeinsam ist man stärker.
Ein Partner ist inspirierend.
Die banalen Dinge des leben können geteilt werden.
Jemand ist bei Krankheit für einen da.
Es kann eine Familie gegründet werden.
Sicherheit, wenn man selber unsicher ist.
Das Gefühl der Vertrautheit erleben.
Gemeinsam auf das erlebte zurück blicken können.
und viele andere

Nachteile:
Man kann nicht mehr machen was man will, man muss Kompromisse eingehen.
Risiko der Trennungsschmerzen.
Verlustängste.

Viele Vorteile sind für andere Menschen bestimmt Nachteile und umgekehrt.
Ich möchte in erster Linie auch nur Eure Meinung hören.

Selbst habe ich z.Zt. große Angst, dass ich enttäuscht werde, das ich wieder Leiden könnte, das ich Leid verbreite.
Aber eigentlich bin ich ein Beziehungsmensch.

15.01.2016 23:39 • x 1 #29


KäptnNemo
Hallo!

Ich bin auch als Single glücklich! Es hat eine Zeitlang gedauert, aber ich habe gelernt mit mir alleine klarzukommen, mein Leben zu leben und die schönen Momente zu genießen.

Eine Partnerin brauche ich also nicht um glücklich sein zu können, dennoch möchte auch ich irgendwann wieder eine Beziehung haben. Ich vermisse schon die Zweisamkeit, z.B. gemeinsames Kochen, das gemeinsame Schlafen gehen und zusammen wieder aufzuwachen, Urlaube (und zwar nicht nur mit Freunden) etc.

Wenn es aber allein um die Frage geht, ob man einen Partner braucht, dann sollte die Antwort wohl Nein heißen, denn man kann definitiv auch ohne glücklich sein!

Zitat:
Wieso zieht es die meisten Menschen in eine Beziehung?

Weil Verliebtheitsgefühle schön sind? Weil man die Liebe leben will? Weil nicht alles negativ ist und eine Beziehung auch unheimlich schön sein kann?

Zitat:
Überwiegen die Vorteile gegenüber den Nachteilen?

Warum immer über Vor- und Nachteile nachdenken? Wir Menschen machen uns über soviele Dinge Gedanken, meist sind es Kleinigkeiten - warum nicht einfach leben und genießen?

Zitat:
Gäbe es Alternativen zum Erreichen seiner Lebensziele oder kann man 100% Leben nur mit einer Partnerschaft erreichen?

Wieviele Menschen gibt es, die auch im hohen Alter noch ohne Beziehung sind, bzw bis dahin noch nie eine richtige feste Beziehung hatten und ihr Ziel einfach verfolgt haben und trotzdem glücklich dabei sind? Ich denke schon das es alles möglich ist, aber will man das denn überhaupt?

15.01.2016 23:46 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag