77

Wozu braucht ihr eine Partnerin / einen Partner ?

T
Zitat von Thomas69:
Zitat von Tamilein:

Stimmt...manches kann es nur in der Beziehung geben. Liebe machen, kuscheln und Küsse usw...Die Sehnsucht besteht bei mir immer noch zum Teil...manchmal werde ich da sentimental...

Du bist wer du bist, und deine Gefühle und Sehnsüchte kannst du nicht ablegen wie eine Jacke , aber du kannst viel für sie tun...und geduldig auf ihre Erfüllung warten!
Sentimentalität ist keineswegs schlecht, wenn daraus kein Selbstmitleid wird finde ich...und kann durchaus ein berechtigtes Gefühl sein!
Wir sind oft viel zu ungeduldig, das sehe ich so oft an mir selbst!


Ja die liebe Ungeduld ist auch mir sehr bekannt! Doch es heißt ja so oft, dass meist in der Ruhe die ganze Kraft liegt. Mit Druck und Hektik erreicht man meist nur Gegendruck. Feinfühligkeit ist in dem Fall nicht schlecht und darf aber nicht zu sehr in Melancholie oder starkem Selbstmitleid umschlagen.

20.01.2016 22:54 • x 2 #46


schmaloo
Zitat von Thomas69:

Wow, das ist echter Tiefgang!
Danke für diesen Satz... @schmaloo (wo auch immer er her ist...)


was-ist-liebe-t29257-s30.html

weil ich aus Erfahrung, als alter Mann davon fast überzeugt bin.....
Das erweitert meine Sicht... und meinen Blickwinkel.... Alt werden/sein hat was

20.01.2016 22:57 • x 2 #47


A


Wozu braucht ihr eine Partnerin / einen Partner ?

x 3


eric
@schmaloo also alt, das fängt bei mir so mit 70 an.......
aber inhaltlich super! Danke!

20.01.2016 23:07 • #48


schmaloo
Zitat von eric:
Da ist echt was dran. Je weniger brauchen drin ist, desto mehr Liebe. Da gibts auch einen Satz vom Dalai Lama: Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen
Ist halt nicht so einfach, aber wahr!


Danke Eric.. deshalb soll Liebe geschenkt und nicht gegeben werden..
Es ist zwar Wahr das es nicht so einfach ist, es ist aber fühlbar....
das kann das Ziel zum glücklich sein....auch in einer Beziehung... sollten es aber beide so fühlen....

20.01.2016 23:11 • x 1 #49


Thomas69
@schmaloo
Habe mir das mal ganz durchgelesen, und noch mehr von Khalil Gibran... Muß sagen es begeistert mich grad etwas... Sehr schön was er so geschrieben hat!
Danke das ich darauf kommen durfte!

20.01.2016 23:18 • x 1 #50


N
Immer dann, wenn man die Liebe am wenigsten gebrauchen kann, schlägt sie erbarmungslos zu. IMMER!
Die Liebe ist eindeutig ein Fall für Murpheys Gesetz und Chaos-Theorie.
Kaum genießt man die Freiheit, steht sie vor einem, diese arglistige, hinterhältige Liebe, dreht einem ne lange Nase und sagt Ätschibätsch!
...Wie war das noch mit Deiner zukünftigen Lebensplanung gewesen? Hehehe, die vergiss mal, Herzchen!
Ein Blödsinn ist die Liebe. Und ich mach da auch noch mit!

.

21.01.2016 12:29 • x 1 #51


Blumenzauber
Eine gute Frage. Ein Partner ist ein Vertrauter, derjenige mit dem man seine Gedanken teilt, das Leben gemeinsam plant, Familie gründen will. Es ist schön, gemeinsam durch das Leben zu gehen.
Es ist mir wichtig, einen Vertrauten zu haben. Andererseits hat man ungeahnte Freiheiten allein. Kann die Wohnung gestalten, wie man möchte, hat Zeit für Interessen und lernt sich neu kennen. Trotzdem fehlt mir die Zweisamkeit.

21.01.2016 12:51 • x 2 #52


schmaloo
Zitat von eric:
@schmaloo also alt, das fängt bei mir so mit 70 an.......
aber inhaltlich super! Danke!


Danke eric, du meinst Oma und Opa....
das wäre ich gerne mit 50 aber Sohnemann lässt sich noch Zeit....

21.01.2016 14:17 • #53


Konrad
Auweia, große Wünsche. Wer kann diese Thräume alle erfüllen? Selbst wenn es diesen Erlöser`in gibt, wird dann alles gut, kann Er/Sie lebenslang für eigenes Gück verantwortlich gemacht werden?
Vielleicht ist es doch besser den Weg von Selbstliebe, Selbstgenügsamkeit zu gehen und dann eine Parnerschaft als
Lebensbereicherung zu empfinden.
Was, das dauert Dir zu lange? Ja mir auch, S. und Kuscheln bitte voweg, sofort!
Aber funktioniert das und ist das wirkich Balsam für die Seele, oder ist es besser mit bedacht und innerer Ruhe
nach dem Tiefgang zuerst mit Freudschaften und teilnahme am Leben zu beginnen?

21.01.2016 14:25 • #54


L
Knutschen und Kuscheln...sooofooort!
*Heul!

21.01.2016 16:47 • x 2 #55


Konrad
Ja, luna das Wetter ist auch aber auch zum Kuscheln. Hier in Mitte/ West ist es jetzt 4 Grad+ seit eingen Tagen trocken. Zum Glück ist Januar Saure Gurkenzeit. Ich Sitze zu Hause, ein Berg Schreibkram vor mir und daddele
an der Kiste rum. Die Einbrecher sind noch zu Hause im Osten, kommen aber Ende des Monats zurück, dann get´s
wieder los, hoffendlich nicht so heftig wie die Monate vor Wheinachten. Wenn Du langeweile hast dann komm nach
Köln, der Hauptbahnhof sucht noch Schutzpersonal und Frauen Begleitschutz im gesamten Stadtgebiet. Hier liegt das Geld für Dich auf der Straße.

21.01.2016 17:11 • #56


L
Moin @konrad,

sehr lieb von Dir, bin mit Arbeit aber sehr gut ausgelastet..

21.01.2016 17:15 • #57


Konrad
Moin Moin, Ach und ich dachte das da wo du herkommst alle ehrlich sind, Jeder Jeden kennt und die Probleme dieser Welt nur aus den Nachrichten bekannt sind.

21.01.2016 17:25 • #58


L
@konrad, wenn Du mir etwas sagen möchtest, dann bitte über PN...

21.01.2016 17:31 • #59


Konrad
Nein Luna, nur Zeit vertreiben weil ich zwischen dem Papierkram mal abschalten muß.

21.01.2016 17:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag