2

Wir haben uns entfremdet - plötzlich verlassen

E
Hallo zusammen,ich weiß garnicht wirklich wo ich anfangen soll. Ich heiße Sophia, werde in wenigen Tagen 22, und war bis gestern noch in einer eigentlich wirklich gesunden und glücklichen Beziehung. Mein Freund und ich waren 2,5 Jahre zusammen und das bis auf die letzten Monate wirklich glücklich. Wir hatten eine Fernbeziehung, die uns alles nicht wirklich leichter gemacht hatte. Aber ans Zusammenziehen war vorest nicht zu denken, da ich aufgrund eines Studiums noch an meinen jetzigen Wohnort gebunden bin. Für uns war es dennoch immer klar dass ich nach meinem abgeschlossen Studium zu ihm ziehen werde.Mitte letztes Jahres wurde er dann gekündigt. aus Umsatzgründen wie ihm damals gesagt wurde. Das hatte ihn total verändert. er hatte unglaubliche Zweifel an sich, die ich ihm aber zum Glück jedes mal aufs neue nehmen konnte. Aber trotzdem hatte es ihn fertig gemacht.
Nach ein paar Monaten fand er dann wieder eine neue Arbeitsstelle, aber kurz darauf kam wieder die Kündigung. Es lag aber nicht an ihm. es waren einfach schlicht weg die falschen Arbeitgeber die mehr von ihm verlangten, als er überhaupt leisten konnte.
Das war dann wieder ein harter Schlag ins Gesicht. aber selbst das konnten wir zusammen überstehen.
Jetzt hat er wieder einen neuen Job und wird von seinen Arbeitgebern auch geschätzt.

Aber das waren einfach die Gründe weshalb er sich so zurückzog. ich kam teilweise nur schwer an ihn ran. Wir entfremdeten uns eigentlich immer mehr, ohne es wirklich mitbekommen zu haben. Das führte dann auch dazu dass wir uns immer öfter wegen Kleinigkeiten streiteten. Aber wir konnten trotzdem nie lange ohne einander. Dieses Jahr wurde dann alles nur noch schlimmer. wir sahen uns immer seltener, telefonierten überhaupt nicht mehr unter der Woche und hatten uns kaum noch was zu sagen. aber trotzdem konnten und wollten wir keine Pause machen oder uns sogar trennen.
Nur die letzten Monate kams dann nahezu immer zum Streit und vor allem er zweifelte immer mehr an unserer Beziehung, aber ich konnte ihn immer wieder überzeugen an uns zu glauben. Schließlich wollten wir für immer zusammenbleiben.
Vorgestern hatten wir noch ganz normal geschrieben, alles war gut. Aber auf einmal kam nichts mehr von ihm zurück. meine nachrichten kamen nicht an, ich konnte ihn nicht auch nicht telefonisch erreichen.

Gestern hatte ich mich dann an seinen besten Freund gewandt, nachdem ich ihn immer noch nicht erreichen konnte. Der sagte mir dann das es ihm gut gehe, aber er seit einigen Wochen offiziell eine neue Freundin hätte. ich fiel aus allen Wolken! Kurz darauf meldetet er sich dann bei mir und meinte das er sich von mir trennen will weil es für ihn so nicht mehr weitergehen kann. Er wollte ab dem moment nichts mehr von mir hören, aber ich konnte ihn dennoch davon überzeugen nochmal mit mir darüber zu sprechen.
Letzten endes sind wir so verblieben dass er sich bei mir noch melden wird um nochmal über alles zu reden. Eins ist aber sicher. es ist leider endgültig vorbei was mir unglaublich weh tut. Aber ich kann es nicht mehr ändern. Ich versuch es einfach nur irgendwie zu akzeptieren. Ob er wirklich eine neuen freundin hat oder nicht weiß ich leider nicht. aber so ist er nicht. Aber warum sagt mir sein bester Freund dann sowas? Das wär für mich noch viel enttäuschender zu wissen das er mich die letzten monate betrogen hat als der gedanke das es einfach vorbei ist weil es nicht mehr geklappt hat.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich diese schwere Zeit jetzt überstehen kann. er fehlt mir jetzt schon so sehr.
Danke schonmal!
Liebe Grüße!

28.12.2017 13:52 • #1


Thommy75
Hey Elly,

irgendwie scheint mir die Aussage seines besten Freundes gar nicht so weit her geholt.

Er blockiert dich auf WA und per Telefon und lässt dich somit völlig auflaufen. Nachdem du aber mit seinem Freund gesprochen hast, meldet er sich doch plötzlich. Kommt mir so vor, als wenn ihm in der Zwischenzeit sein Freund gesteckt hat, dass du mit ihm gesprochen hast. Die logische Schlussfolgerung wäre für mich, dass er vielleicht doch schon länger eine neue Freundin haben könnte, nur einfach zu feige war es dir irgendwie beizubringen. Aber das sind von meiner Seite aus alles nur Mutmaßungen.

Ich hoffe du hast gute Freunde und Familie, die dich nun auffangen und dir zur Seite stehen. Tut mir sehr leid, was du nun durchmachen musst! Fühl dich umarmt und ich denke hier bist du gut aufgehoben.

LG, Thomas

28.12.2017 19:35 • x 1 #2


A


Wir haben uns entfremdet - plötzlich verlassen

x 3


E
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort!

Sein bester Freund hatte auch in der Zwischenzeit mit ihm gesprochen. Ich hab es ihm auch zu verdanken das sich mein Freund dann auch meldete, nachdem urplötzlich einfach nichts mehr von ihm kam.
Aber irgendwas sagt mir, dass sein bester Freund lügt und das mit der neuen Freundin nicht stimmt. Er ist absolut nicht so einer der sich während einer Beziehung in ein neues Abenteuer stürzt.
Am liebsten wärs mir, wenn es endlich zu dem Gespräch kommt und er mir sagen kann ob es denn wirklich stimmt. Aber andererseits hab ich Angst das er es bejahen könnte. Nur kann ich mir dann trotzdem nicht sicher sein ob er mir die Wahrheit sagt oder es nur erfindet, damit ich ihn loslassen kann.
Mich macht das alles total fertig.

28.12.2017 20:08 • #3


I
Warum sollte er Dich anlügen?

Lies doch mal hier die Threads. Kaum eine hätte gedacht, wozu der Mann fähig sein kann.

Ich verstehe das Du Dich jetzt erstmal an den Strohhalm Lüge klammerst.

28.12.2017 20:56 • #4


Thommy75
Liebe Elly,

habt ihr einen Termin für das Gespräch, oder hält er dich diesbezüglich auch hin? Wundern würde es mich nicht...

Versuch stark zu sein und frage ihn klipp und klar, warum es zur Trennung kam. Sprich auch das Gespräch mit seinem Freund an. Ich glaube nicht, dass dir dieses Gespräch gut tut, aber ich weiß, dass du es für dich durchziehen willst.

Ich drück dir die Daumen!

LG, Thomas

28.12.2017 22:10 • x 1 #5


S
Hey Thomas,

er rief mich gestern Abend einfach an. Ich war auch überrascht, aber war insgeheim echt froh drüber.
Wir konnten erstaunlicherweise richtig gut reden, ich musste auch nicht weinen (womit ich zu 100% gerechnet habe).
Ich habe ihn natürlich gefragt ob es diese neue Freundin wirklich gibt, und zu meiner Erleichterung gibt es sie nicht. Da hätte ich mich schon schwer in ihm täuschen müssen.
Sein Freund hatte das nur behauptet um es ihm einfacher zu machen. lächerlich oder?
Aber was er mir damit antut war ihm wohl total egal.
Das mag jetzt überraschend kommen, aber wir beide haben beschlossen den Kontakt nicht ganz abzubrechen. Wir waren sehr ehrlich zueinander und haben uns auch gesagt das wir uns vermissen und alles, aber das es im Moment einfach nicht mehr so weitergehen kann was die Fernbeziehung angeht.
Erstmal herrscht nun Funkstille, um einfach von allem etwas Abstand zu gewinnen, aber wir wollen irgendwann wieder anfangen normal miteinander zu schreiben bzw. zu reden.
Es mag vielleicht die falsche Entscheidung sein, aber mit dieser Lösung gehts mir im Moment ganz gut.
Ich hab keine Hoffnungen auf ein Happy End, wirklich nicht, aber ich bin einfach froh diesen Mann nicht für immer verloren zu haben.
Vielleicht klappt es ja auf dieser freundschaftlichen Ebene, oder wir haben irgendwann nochmal eine Chance, aber daran klammere ich mich nicht.

Grüßle

29.12.2017 18:40 • #6


Thommy75
Hey Sophiiia,

neuer Name, neues Glück. Schön, dass du dich angemeldet hast.

Es freut mich, dass ihr gesprochen habt und ich kann verstehen, dass es dir damit besser geht. Keiner von uns kennt euch zwei besser, als ihr euch selbst. Deine Worte scheinen reflektiert und das Gespräch hat dir gut getan. Erstmal ist der Schmerz gelindert und das will hier wohl jeder von uns.

Ich finde die Lösung gut. Lasst euch Zeit, findet heraus was ihr zwei wollt und was bezüglich der Fernbeziehung überhaupt noch geht, btw machbar ist. Denn zufrieden warst du damit ja auch nicht, oder?

Ich wünsche dir, dass du dich nicht irrst und in naher Zukunft wieder glücklich wirst.

LG, Thomas

30.12.2017 00:57 • #7


S
Danke für deine Worte Thomas!

Ja, mir gehts mir dieser Entscheidung im Moment gut. Aber natürlich hab ich auch Zweifel ob dieses freundschaftliche zwischen uns überhaupt klappen kann.
Ich vermisse ihn ungemein und ich denk ununterbrochen an ihn. Ich hoffe auch trotz momentaner Funkstille eine Nachricht von ihm zu bekommen, aber will ihn natürlich irgendwie auch nicht anschreiben.
Nein, zufrieden war ich mit der Fernbeziehung auch nicht mehr, aber ich hätte wahrscheinlich trotzdem nicht einfach aufgegeben.
Wir hatten 2,5 Jahre täglich Kontakt, haben uns absolut alles gesagt und waren die meiste Zeit wirklich überglücklich. Jetzt ist das alles von einen auf den anderen Tag einfach weg.
Mir fehlt das so sehr.

30.12.2017 10:13 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag