8

Sie hat sich emotional entfremdet - wie mit ihr umgehen

J
Hallo liebe Community, Vor einem monat hat meine Freundin(28) sich von mir(30) getrennt(nach einer 6monatigen/zum teil intensiven beziehung) auf grund von: ,,sie hat sich von mir Endfremdet und findet den weg nicht zurück. Ich habe seit der trennung nichts gemacht,weder hinterher geschrieben noch telefoniert oder sonstiges.(Worauf ich sehr stolz bin)Mein wunsch sie würde zurück kommen ist sehr groß,wie die sehnsucht. Es schmerzt immer noch wahnsinnig.Sie hat mein Leben sehr bereichert. Mein krankester gedanke ist. das sie wie tot für mich ist. Weg aus meiner Welt. Sie nie wieder zu sehen. . einfach ausgelöscht.Und genau dabei frage ich euch um rat.Wie kann ich mit GENAU diesem Gedanken umgehen? Und somit meinen letzten Mentalen schritt gehen?! Vielen dank euch schon mal. Mfg

31.10.2017 03:56 • #1


pan666
Erst mal willkommen im Forum.
Jede Trennung ist schlimm und zieht einen runter. Jeder hat andere Gedanken um mit der Trennung umzugehen.
Erst wenn man/frau mit der Bezeichnung abgeschlossen hat,findet man Ruhe. Ein Weg, um abzuschließen, ist, sich objektiv seinen gemachten Fehlern zu stellen. Das hilft mehr, als den anderen für '' tot '' zu erklären.
Ist ein schmerzhafter Prozess, hilft aber den Gegenüber zu verstehen.
Jemanden für '' tot '' erklären, ist nur eine Verlagerung des Problems nach hinten.
Kopf hoch, auch wenn der Hals '' dreckig '' ist.
LG

31.10.2017 04:20 • x 1 #2


A


Sie hat sich emotional entfremdet - wie mit ihr umgehen

x 3


althea
der gedanke ist gar nicht krank ..weil der tod jener person die man so sehr liebt ist /wäre plausibel ...meine einzige grosse liebe trage ich öfter zu grabe in gedanken ( fast 10 jahre her)

anders kann und will ich mir das ende nicht errklären

31.10.2017 04:22 • x 2 #3


pan666
@althea

Verständlicher Gedanke, mir ist das leider im real live widerfahren und deshalb sollte dieser Gedanke, meiner Meinung nach, nicht bemüht werden. Trotzdem macht mich Dein Post traurig.

31.10.2017 04:41 • x 1 #4


Michael1266
@pan666 mein Beileid

Damals hatte man mir empfohlen, mir vorzustellen, meine Frau wäre tot, dann würde ich sie ja auch nicht zurückbekommen. Mein Einwand, das Tote nicht lügen und betrügen, wurde nicht beachtet.
Es gibt bessere Wege, Trennungen zu verarbeiten.

31.10.2017 04:48 • x 2 #5


althea
pan mein beileid auch ..oh je
für mich war es tatsächlich so den jenigen zu grabe zu tragen um zu vergessen ...nein nicht zu vergessen ...verabschieden


was du durch machst ..meine gedanken sind bei dir und deiner frau

31.10.2017 04:59 • x 1 #6


pan666
Alles gut, das Leben geht weiter.
Es ist jetzt schon ein paar Jahre her und die Zeit heilt alle Wunden.

Trotz allem, Antworten bekommen wir von den Lebenden, nicht von den Toten.

31.10.2017 05:36 • x 1 #7


J
Also mir ist absolut bewusst das es weitaus schlimmere dinge gibt.Und ich sollte Gott für alles danken.Nur versuche ich eben von anderen,die mehr erlebt haben oder für sich einen sehr guten weg gefunden haben,zu lernen.Ich muss leider noch einiges jetzt für mich herausfinden zusätzlich.Es ist traurig wenn ich sage,ich weiß nicht genau wer ich bin?(und das mit 30.).Ich weiß zwar was ich will,aber das habe ich eben bis jetzt immer noch nicht erreicht.(endlich ankommen/eigene kleine Famillie mit kind und pi pa po).Ich bin innerlich sehr emotional gestrickt und muss als aller erstes meinen Frieden mit ,,Ihr finden. Die Trennung war MEGA fair.Sie wollte ein klärendes gespräch damit wir beide abschließen können....dafür war ich nur noch nicht bereit.Sie hatte auf einige meiner fragen ne antwort gehabt,auf andere wusste sie es selber nicht.....aber egal.Wie kann ich das verinnerlichen sie für immer verloren zu haben?Nie wieder zu sehen,küssen,streicheln,reden,all das und noch mehr?Das ist mein letzter schritt.....und meine größte frage für mich selbst.
(und bitte endschuldigt,es soll nicht als gejammer rüberkommen,bin nur Ratlos)

31.10.2017 06:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag