15

Ich bin emotional abhänging und stalke meine Ex:-(

M
Hallo!
Ich hoffe das ich hier auf Offene Ohren treffe denn so langsam bin ich mehr als verzweifelt.
Um meine Situation zu verstehen werde ich euch mal ganz genau hier erzählen wie alles gekommen ist.

Ich bin 33 jahre alt und habe im Leben eigentlich alles was ich brauche bis auf DIESE Frau...

Es fing alles vor gut 2 Jahren an. Ich lernte meine Freundin durch Zufall in einem Chat kennen. Sie kam gerade aus einer langjährigen Beziehung und suchte ablenkung, mir ging es damals eigentlich gnauso denn auch ich hatte eine längere Beziehung hinter mir. Wir verstanden uns im Chat auf anhieb gut, telefonierten und trafen uns. Gleich beim ersten treffen waren wir beide hin und weg voneinander.
Nach einer gewissen Zeit beschlossen wir zusammen zu ziehen da wir nicht ohne einander sein wollten.
Etwa 3 Wochen nach unserem Einzug merkte ich die erste veränderung...Sie wurde Kühl und behandelte mich nicht mehr wie man SEINEN Mann behandeln sollte.
Irgendwann kam der berüchtigte Satz: Wir müssen reden.....
Sie trennte sich von mir und das gerade mal 6 Wochen nach unserem Einzug.
Sie meinte dass Sie mich liebt, allerdings eher als besten Freund- man kann sich vorstellen was das in mir ausgelöst hat.
Ich war am Boden zerstört

Sie wollte mich aber nicht verlieren, denn sie sagte sie liebt mich zar aber sie kann diese Liebe nicht definieren...
irgendwann waren wir so weit und hatten eine sogenannte Freundschaft + . Erst war es schwer für mich das zu akzeptieren da ich Sie immernochh über alles geliebt habe.
Sie tat während der F+ so als hätte sie keine Gefühle für mich, sonder als wäre ich einfach Ihr bester Freund!
Dann fing es an dass Sie wieder mehr Zeit mit Ihrem Ex verbracht hat.
Eines Nachts klingelte mein Telefon, sie war dran....allerdings ausversehen ( denke sie ist in der Tasche auf den Anruf Knopf gekommen ) da war sie gerade mit einem Freund Unterwegs und da hörte ich wie sie zu Ihm sagte dass ich für sie auch keinen richtigen Mann darstelle, zu Unselbstständig bin etc.
Das hat mich zerstört!
Ich sprach sie drauf an auf das Gespräch und dann kam der große Knall! Sie sagte mir dass ich blödsinn erzähle und das ich schon krankhaft bin und beendete den Kontakt schlagartig! ( Whatsapp blockiert etc. )

Jetzt war gut 1,5 Jahre Funkstille bis eines Tages eine Whatsapp nachricht von Ihr kam.
Gut, ich habe sie erstmal abblitzen lassen in dem ich sagte dass ich Immernoch emotional ihr verfallen bin und sie mir nicht gut tun würde. weitre 3 Monate vergingen und sie versuchte es noch mal...

ich dachte mir, hey- treff Dich doch einfach mal mit Ihr..
Ja und wie es der Zufall so will war ich wieder sofort Feuer und Flamme und Sie auch! Sie sagte mir dass sie mich 1,5 Jahre nicht vergessen konnte und sie einen riesen fehler damals gemacht hat und es ihr Leid tut, dass sie jetzt weiß was sie will und das bin nur ich!

Sie gab sich echt Mühe, stellte sogar ein Banner mit einem Liebesgeständnis auf die Strasse.
Es lief Perfekt! Sie war wie ausgewechselt!

Jetzt bin ich mit Ihr seit 6 Wochen wieder zusammen und am WE sagte sie mir dass sie mich wohl doch nicht so richtig liebt. Sie liebt mich, aber sie weiß nicht was für eine Art liebe das ist.
Sie würde es am liebsten beenden und hätte mich als Freund.Sie meint das sie Beziehungsunfähig wäre...
Sie gibt uns jetzt zwar die Chance sagte sie, allerdings antwortet sie mir so gut wie nicht auf meine Sprachnachrichten in Whatsapp obwohl sie dauernd Online ist, und wenn sie mir was sagt dann ist es SAU Kühl, so als wäre ich der letzte Kerl mit dem sie Kontakt haben will....

Gestern wollte ich zu Ihr und einen Brief einschmeißen.
Da hörte ich ( da es ein Dorf ist und alles leise ) dass sie telefonierte, und da ging es gerade um mich!
Ich bin dann doch tatsächlich zu Ihrem Fenster und habe die ganze Zeot ( über eine Stunde im Regen ) zugehört.
Sie sagte darin zu dem gegenpart dass ich vielleicht doch nicht das richtige bin und sie es hääte vielleicht beebdeb sollen, das ich Ihr wohl nicht das geben kann was sie braucht, das ich sie einenge ( was nicht sein kann , denn wir sehen uns nur am Wochende ). Sie möchte auch im Moment nichts mit mir machen...

Ich bin drauf und dran wieder hin zu fahren um sie zu kontrolieren da sie mir als meine noch Freundin wirklich KEINE aufmerksamkeit schenkt.
Ich möchte nicht Stalken aber irgendwas drängt mich dahin! vielleicht um etwas zu hören das mich beruhigt, oder das gegenteil?
Ich bin ständig in Whatsapp Online um zu schauen ob sie es auch ist....und wieso verdammt nochmal sie MIR nicht schreibt aber jedem anderen?Das ist doch nicht Normal oder?
Ihr scheint es auch gut zu gehen und es scheint so als belastet sie diese Beziehungskiste mit UNS nicht...
Es gibt auch kaum ein liebes Wort von Ihr....sie ist immer abwesend was mich betrifft.

Schon damals bin ich so krank gewesen Ihr andauernd hinterher zu fahren , sie zu stalken etc.

Ich hatte mir geschworen ich lasse mich nie mehr so fi.! Sorry diesen ausdruck...

und nun stehe ich hier....alles ist Leer...Ich bin mit Ihr zusammen aber auch irgendwie nicht, ich habe das Gefühl ich breche Zusammen OHNE Sie...
Ich habe noch nie das empfunden was ich für Sie empfinde...

24.09.2015 11:06 • #1


S
Ich denke, wenn man mehrmals durch wirklich Zufälle so einen Mist mit bekommt, dann ist es normal wenn man anfängt auch immer mehr zu suchen. Wenn mir 2 mal Morgens beim verlassen aus dem Haus nen Vogel auf den Kopf schei., werde ich danach erst mal Tage lange gucken was am Himmel ist bevor ich aus der Türe gehe. Aber in dieser Beziehung scheint es ist falsch und du wirst dich nur weiter quälen.

Zieh besser den Schlussstrich bevor du hinterher zu grosses Misstrauen für ein späteres Beziehungsleben daraus mit nimmst.

Viel leichter gesagt als getan, ich weiss, aber willst du jetzt ein paar Jahre warten, bis du überhaupt noch mal vertrauen könntest? Es wird wohl nicht passieren...

24.09.2015 11:23 • #2


A


Ich bin emotional abhänging und stalke meine Ex:-(

x 3


M
Danke für deine Antwort!

Ich möchte es eigentlich nicht aufgeben weil ich fühle dass da was zwischen uns ist...oder ich mache es mir nur vor da ich die Hoffnung habe.
ich meine Sie war 1,5 Jahre getrennt von mir und wollte mich immer zurück wie sie sagte...
Sie hätte mich doch garnicht mehr aufsuchen müssen wenn es nicht wirklich LIEBE ist oder?
Ich sagte Ihr auch damals bevor wir zusammen gekommen sind das wenn es wieder enden sollte ich es nicht packe, dass es mich kaputt machen würde! Sie meinte das es NIEMALS wieder passieren werde....ich vertraute darauf...

Jetzt hat sie mich wieder und nach 8 Wochen soll alles wieder so so wie damals? das Sie mich nicht liebt angeblich? Da stimmt doch was nicht....

Ich war damals emotional abhängig von Ihr, dann hab ich es wieder hoch geschafft,....das dauerte 10 Monate! Und jetzt stehe ich fast wieder vor diesem Scherbenhaufen...

ein weiteres Mal packe ich einfach nicht...

24.09.2015 11:29 • #3


Flocki
Ja ich denke auch du solltest es beenden. Und sie dann wirklich vollkommen überall blockieren ! Dieses hin und her macht nur kaputt, am Ende wird es nur noch eine On-Off-Beziehung. Ich versteh das mit dem stalken auch, du hast ja Gründe dafür. Ich habe bei meiner letzten Beziehung auch manchmal gestalkt (online). Aber du musst lernen nach der Trennung damit aufzuhören ! Nicht weil es falsch ist. Sondern weil es dich selber verletzt (spreche aus Erfahrung). Ich habe einmal nach der Trennung gestalkt, es hat mich so verletzt, dass ich mir danach geschworen habe es nie mehr zu tun. Und das habe ich jetzt auch seit einigen Monaten nicht mehr.

Du verdienst was Besseres als so ein hin und her. Sei stolzer und beende es. Es ist nicht DIE Eine ! Sonst würde das alles doch ganz anders laufen ! Konzentrier dich nur auf dich und deinen Wert. Halte dir vor Augen wie sie dich behandelt hat.

24.09.2015 11:29 • x 2 #4


C
Hi,

stellenweise könnte man meinen, du hast Teile meiner Geschichte niedergeschrieben. Ich weiß wie es dir geht und meine Ex-Freundin ist wohl so wie deine Freundin. Schon verrückt und beruhigend zugleich, dass es wirklich einfach so Menschen gibt.

Es liegt nicht an dir und sie wird sogar recht haben, wenn sie sagt, dass die beziehungsunfähig ist bzw. emotional unfähig ist. Es ist jetzt schwer für dich, aber du musst das am besten beenden (ich stecke auch noch drin, habe auch ein Thema dazu eröffnet). Es muss dir egal sein, was sie denkt und du musst und kannst zurecht wütend auf sie sein. Sie tut dir nicht gut und du hast nichts falsch gemacht, sie spielt nun mit dir bzw. nimmt dich nicht ernst und sie wird bestimmt nicht den Fehler bei sich sehen (außer wie es schon bei dir der Fall war, irgendwann viel später). Gestalked habe ich auch, vor allem eben online, hatte auch Gründe, aber es tut einem nur selbst weh. Höre auf, bevor es zur Gewohnheit wird! Du kannst es nichts damit bewirken, Stalking beeinflusst NUR dich - und nur negativ.

Zieh einen Schlussstrich, reiß dich zusammen und sei zurecht böse auf sie. Das hast du nicht verdient. Sie wird den Fehler irgendwann vielleicht merken und dann sagst du beim nächsten Mal definitiv NEIN. Du bist nicht abhängig von dir, du brauchst sie nicht. Mach dir das bewusst. Sie schadet dir nur.

Meine Ex ist auch mehr als schei. zu mir gerade, unbegründet und ich versuche tatsächlich sie zu beschwichtigen und das hinzubiegen.. mache mich dabei kaputt. Das kann so nicht richtig sein. Wir hatten sogar eine echt tolle Beziehung und sie hat es einfach beendet, weil sie nicht mehr so fühlt für mich. Davor wollte sie mich heiraten, alt werden, was weiß ich.. So viele leere Worte. Sweet Nothing

Höre dir mal Schall Rauch von Tim Bendzko an. Passendes Lied.

Edit:
Zitat:
Sie hätte mich doch garnicht mehr aufsuchen müssen wenn es nicht wirklich LIEBE ist oder?

Es ist einfach die Suche nach Aufmerksamkeit. Das ist teilweise bei manchen Menschen krankhaft und sie selbst begeben sich in Illusionen. Sie wusste halt, dass sie dich zurückbekommt und hatte eine sentimentale Phase.

24.09.2015 11:33 • x 1 #5


S
Es scheint einfach so Menschen zu geben, die einfach nicht satt werden in einer Beziehung. Egal was sie haben, es wird immer noch auf etwas besseres gewartet und ab und zu wird mal zwischen drin das genommen was eh verfügbar ist. Ich will gar nicht behaupten dass sowas dann IMMER boshaft ist oder dass sie andere damit bewusst verletzen...

24.09.2015 11:41 • x 1 #6


M
Ich denke nicht dass Sie mich bewusst verletzt, ich denke einfach dass Sie nicht so weit denkt weil es Ihr ja gut geht dabei....
Ales was ich empfinde und sage spielt sie runter, behandelt mich so wie einen Kumpel....liest meine Nachrichten in Whatsapp, ist danach noch 30x online aber antwortet mir nicht....und wenn dann kurz und knapp.
Sie will mich erstmal nur am WE sehen und unter der Woche nicht weil es Ihr sonst wie sie sagt :zu viel wird*

Der EX spielt auch eine Rolle, sie hat mit Ihm 10 Jahre hinter sich und ein gemeinsames kind...Also sie sagt mir dass sie für ihn nix mehr empfindet, was gut sein kann denn sie war tatsächlich auch in der Phase in der wir getrennt waren mit Ihm und der kleinen im Urlaub da ist auch nix gelaufen etc.

Morgen hat sie einen Arzt termin, einen wichtigen mit MRT etc. Da trifft sie sich lieber mit Ihrem Ex damit er die kleine nimmt während sie die Untersuchung hat um danach noch mit Ihm Essen zu gehen und den Tag gemeinsam zu verbringen....Und ICH? IHR Mann? den will sie nicht da haben...ich kotze bei dem Gedanken wenn was schlimmeres bei raus kommt das ER da steht und sie tröstet und nicht ich!

24.09.2015 17:16 • #7


G
Wenn jemand die gleiche Nummer zweimal mit mir abzieht und diese sich auch noch aufs Haar gleicht, wenn ich hören würde wie meine Freundin mit anderen so über mich spricht- ja sorry, dann würd ich ohne ein Wort, ohne eine Ausprache jegliche Türe schließen.
Du meinst vllt das euch was verbindet, das ist bloß deine Sehnsucht und zugegen wirklich das miese Gefühl das dein Gegenüber nicht das empfindet was du empfindest.
Wenn man deine Geschichte liest, merkt doch jeder Außenstehende das du bloß Lückenfüller bist. Fände es auch ausgesprochen toll wenn mir einer nach all der Zeit und nach allem was ich so abgezogen habe noch einer am Rockzipfel hängt- aber nur wenn ich ein riesen Egoproblem hätte und gerne mit dem Gefühlen von anderen spiele und so ne Art egopush brauche.

Bitte, trenn dich. Warte nicht darauf das sie es wieder tut, das wird sie gewiss.

24.09.2015 17:49 • x 1 #8


M
Eben sagte ich Ihr dass Sie gerne Morgen abend kommen kann wenn sie möchte ( hätten uns eigentlich erst Samstag gesehen ) und da sagte sie mir dass Sie Morgen nicht kommen wird da sie nicht das bedürfnis hat mich vorher zu sehen....

Ich weiß nicht an was ich mich da klammere

24.09.2015 17:56 • #9


Kann ich dir sagen. Dein Selbstwertgefühl. Du machst dich abhängig von ihrem Wohlwollen dir gegenüber. Je weniger sie dich bestätigt als Mann, als Partner, desto mehr klammerst du an etwas, was nie wirklich da war und erklärst das mit: da ist was zwischen uns das sie nach 1,5 Jahren wieder zu mir zurück kommt muss doch bedeuten das sie mich liebt und ähnliches, was letztendlich überhaupt keinen Bestand hat.

Partnerschaft, Beziehung- diese Begriffe implizieren an sich ja schon worauf es eben in diesen ankommt- und sorry, das musst doch selbst du merken das ihr weder partnerschaftlich seid, noch ne Beziehung habt...
Vllt ist sie Beziehungsunfähig, vllt ist sie ne Egoistin... Keine Ahnung. Aber sicher ist, das diese Frau weder ernsthaftes Interesse an dir, noch an euch hat....
Also, worauf willst du warten?

24.09.2015 18:02 • x 1 #10


M
Zitat von 12345:
Kann ich dir sagen. Dein Selbstwertgefühl. Du machst dich abhängig von ihrem Wohlwollen dir gegenüber. Je weniger sie dich bestätigt als Mann, als Partner, desto mehr klammerst du an etwas, was nie wirklich da war und erklärst das mit: da ist was zwischen uns das sie nach 1,5 Jahren wieder zu mir zurück kommt muss doch bedeuten das sie mich liebt und ähnliches, was letztendlich überhaupt keinen Bestand hat.

Partnerschaft, Beziehung- diese Begriffe implizieren an sich ja schon worauf es eben in diesen ankommt- und sorry, das musst doch selbst du merken das ihr weder partnerschaftlich seid, noch ne Beziehung habt...
Vllt ist sie Beziehungsunfähig, vllt ist sie ne Egoistin... Keine Ahnung. Aber sicher ist, das diese Frau weder ernsthaftes Interesse an dir, noch an euch hat....
Also, worauf willst du warten?




Ich weiß es nicht....ich nehme ja sogar schon Beruhigungsmittel....Sie sagte mir auch eben dass sie sich auf einer Seite freut mich zu sehen am WE und auf der anderen Seite auch nicht.....Sie muss sich quasi ein wenig dazu zwingen sich zu freuen....
Das Ding ist einfach dass Ich damals schon total abhängig war von Ihr, also Emotional gesehen...Und das Gefühl ist jetzt wieder da, nur um 10 fach stärker als damals...
ich habe noch NIE für eine Frau so viel empfunden wie für Sie.....

24.09.2015 18:10 • #11


Also ich glaube jeder der dir geantwortet hat, rät dir, dich besser selber aus der Sache zu lösen bevor ihr wieder einfällt das sie dich nicht will...
Und das sie dich nicht will, das verrät sie ja schon ihren Freunden am Telefon oder verbringt lieber Zeit mit ihrem Ex...

DU machst dich abhängig. Das alles entsteht in deinem Kopf. Der Mensch klammert gerne daran was er nicht bekommen kann, das ist glaub ich auch ein großer Bestandteil seines Kummers...
Letztendlich kannst nur du dich lösen, auch wenn es schwierig ist da du gerade sehr emotional an die Sache gebunden bist: aber halt dir bitte mal die rationalen, tatsächlichen Dinge vor Augen! Es spricht doch wirklich alles dagegen an dieser Person festzuhalten.
Auch wenn der Schritt schwer ist, aber das was ihr da habt- das hat null Bestand. Du leidest doch nur... Und überleg doch mal- selbst wenn ein Wunder geschehen würde und sie sich in irgendeiner Weise besinnt: kannst du ihr denn dann noch vertrauen das sie bei dir bleibt, das sie es ernst meint, das ihr nicht wieder nach 6 Wochen einfällt das du es nicht bist?
Überleg doch mal ganz rational, Mensch...

24.09.2015 18:24 • x 1 #12


V
Hi, hab mich eben hier angemeldet um Hilfe zu bekommen und bin jetzt eher zufällig auf diesen Beitrag gestoßen. Ich hätte deine Geschichte eigentlich fast 1 zu 1 kopieren und wiedereinstellen können. Du bist in guter Gesellschaft.
Meine Ex hat mir nach 3 Monaten super harmonischer Beziehung auf einmal eine Whatsapp Nachricht hingeknallt in welcher sie ihre Gefühle zu mir angezweifelt hat. Ich war davon total überrumpelt und bin erstmal zusammengebrochen. Ok. 3 Monate sind keine lange Zeit, aber es war einfach die große Liebe für mich. Kannten uns schon seit der Jugend und endlich wurde es eben wahr.
Sie sagte sie müsse sich jetzt erstmal emotional zurückziehen, wollte mich nicht sehen ging aber mit Freunden in die Disco usw. Per Whatsapp kam nur noch sporadisch was und nach gefühlten 100 mal nachfragen was jetzt los ist. Nach paar Tagen kam sie dann langsam wieder aus sich heraus und bedauerte ihr verhalten.
Das ganze wiederholte sich noch weitere 4 mal innerhalb von 5 Wochen bis sie dann endgültig Schluß gemacht hatte. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ein ständiger Kampf. Schlimm.
Anfangs kam ich mit der Trennung ganz gut klar, bis ich dann auch angefangen habe sie zu stalken. Seit dem blockiert sie mich auch überall.
Die Frau hat mich mehrmals emotional so schwer verletzt und leider ist sie sich ihrem Fehlverhalten gar nicht bewusst. Man darf das so nicht machen. Per Whatsapp wirft man nicht mit solchen Dingen um sich. Das ärgert mich jetzt auch und es macht sich das Gefühl breit, von ihr eine Entschuldigung einzufordern.
Natürlich trauere ich ihr aber auch noch sehr hinterher. Es ist kaum auszuhalten. Lesen hilft nur kurz und Ablenkung hilft nur solang bis irgend eine Kleinigkeit die Erinnerung zurückbringt. Es ist zum verzweifeln.
Bin auch schon Wochenlang krankgeschrieben und depressiv wegen der Sache. Ich verstehe dich sehr gut

24.09.2015 18:32 • #13


M
Zitat von 12345:
Also ich glaube jeder der dir geantwortet hat, rät dir, dich besser selber aus der Sache zu lösen bevor ihr wieder einfällt das sie dich nicht will...
Und das sie dich nicht will, das verrät sie ja schon ihren Freunden am Telefon oder verbringt lieber Zeit mit ihrem Ex...

DU machst dich abhängig. Das alles entsteht in deinem Kopf. Der Mensch klammert gerne daran was er nicht bekommen kann, das ist glaub ich auch ein großer Bestandteil seines Kummers...
Letztendlich kannst nur du dich lösen, auch wenn es schwierig ist da du gerade sehr emotional an die Sache gebunden bist: aber halt dir bitte mal die rationalen, tatsächlichen Dinge vor Augen! Es spricht doch wirklich alles dagegen an dieser Person festzuhalten.
Auch wenn der Schritt schwer ist, aber das was ihr da habt- das hat null Bestand. Du leidest doch nur... Und überleg doch mal- selbst wenn ein Wunder geschehen würde und sie sich in irgendeiner Weise besinnt: kannst du ihr denn dann noch vertrauen das sie bei dir bleibt, das sie es ernst meint, das ihr nicht wieder nach 6 Wochen einfällt das du es nicht bist?

Überleg doch mal ganz rational, Mensch...



Ja Du hast absolut Recht....
ich weiß dass es vielleicht der falsche Weg ist mit Ihr, aber ich bin ein Kämpfer ....Doch irgendwann kann ich nicht mehr.
Ich habe Angst dass ich kaputt gehe Ohne Sie!
Im ersten Moment denke ich : Hey! Ihr habt alle recht...die Anzeichen stehen schlecht, mehr als das...
und dann kann ich es am Ende doch nicht...
Was muss denn noch passieren damit ich nicht mehr so leide?

24.09.2015 18:33 • #14


Ich weiß nicht was noch passieren muss, ich finde es reicht auch langsam

Aber ich glaube man hat etwas wie einen eingebauten Notstop- und ich hoffe das es bei dir nicht mehr allzu lange dauert bis der Knopf gedrückt wird.
Alles Gute. Pass auf dich auf und denk an deinen Wert. Du bist mehr als die Aufmerksamkeit dieser Frau!

24.09.2015 18:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag