15

Ich bin emotional abhänging und stalke meine Ex:-(

M
eben gerade kam folgende Sprachnachricht per Whatsapp: Ja ich respektiere Dich als mein mann...Und das ich Dich LIEBE das ist auch immer noch so, nur ich kann das halt nicht mehr so Überzeugend sagen wie Du im moment. Ich Liebe Dich auch, ja , aber das ist halt nicht so Überzeugend....deswegen bin ich da im moment auch sehr zurückhaltend damit. Frag mich bitte nicht wieso...ich weiß es selber nicht

24.09.2015 18:42 • #16


M
Zitat von 12345:
Ich weiß nicht was noch passieren muss, ich finde es reicht auch langsam

Aber ich glaube man hat etwas wie einen eingebauten Notstop- und ich hoffe das es bei dir nicht mehr allzu lange dauert bis der Knopf gedrückt wird.
Alles Gute. Pass auf dich auf und denk an deinen Wert. Du bist mehr als die Aufmerksamkeit dieser Frau!


wie schafft man es bloß davon abstand zu nehmen....? Das dieser Schmerz einfach endet...? Sie liebt mich wie sie ja sagt aber sie kann es mir nicht aus voller überzeugung sagen....sie meint wenn ich es sage dann ist es so sachfest und wenn sie es sagen würde dann wäre es nicht aus voller Überzeugung-...aber sie sagt ja das Liebe da ist...

24.09.2015 19:51 • #17


A


Ich bin emotional abhänging und stalke meine Ex:-(

x 3


A
Man sollte sich fragen ob bei IHR alle Tassen im Schrank sind und nicht bei dir.
Warum zieht man mit einem Menschen zusammen um nach 6 Wochen festzustellen, dass man ihn nicht mehr liebt? Dann war die Liebe ja gar nicht so stark...
Warum denkt man 1,5 Jahre lang man will den Ex zurück, aber tut nichts dafür?
Und wie kann es sein, dass man etwas scheinbar so lang ersehntes bekommt und es schon nach 8 Wochen keine Gefühle mehr gibt?
Das Alles liegt völlig außerhalb meiner Verständnis.

Nun..um dich selbst vor Schuldgefühlen zu schonen, würde ich NICHT einfach Schluss machen! Ich würde mit ihr ein ernstes Gespräch führen und fragen wo das Problem liegt.
Wenn es wirklich kein Weiterkommen gibt, dann solltet ihr euch für eine endgültige Trennung entscheiden.
Aber begib dich bitte nicht auf ihr Niveau und lausche vor ihrem Fenster, per Whatsapp Schluss oder sonst irgendwas verrücktes

24.09.2015 20:06 • x 1 #18


M
Ich habe schon versucht persönliches Gespräche mit Ihr zu führen...
Im moment ist sie nur per WA für mich greifbar....jedoch sollte sie eigentlich am Samstag hier sein..

Sie sagt dass sie nicht weiß was auf einmal los ist. Als sie mich wieder haben wollte und diesen Banner gemacht hat und all die anderen Dinge war sie wie ausgewechselt, sie meinte sie hat das alles auch wirklich so gefühlt und es war richtig! Nur seit 2 Wochen ist alles anders....

Ihr wird das alles zu viel nach Ihrer Aussage und sie denkt dass sie vielleicht Beziehungsunfähig ist...
Das ist ihre Antwort.

Sie meint dass sie nicht weiß ob es richtig ist mit mir zusammen zu sein, ferner weiß sie auch nicht ob es richtig wäre sich von mir zu trennen...

Als ich sie fragte was ich für sie bin sagte sie: Ein Mann...sie braucht eine Männliche Bezugsperson...Sie würde gerne eine Beziehung führen damit sie weiß sie hat einen Mann an ihrer Seite aber genauso gerne hätte sie alle freiheiten....
Im Moment hätte sie mich lieber als Freund anstatt als ihren Kerl....aber es ist liebe im Spiel....

Oh MAN...*beep*....echt

24.09.2015 20:12 • #19


R
Lieber MeLegend,

mein persönliches Empfinden beim Lesen Deiner Geschichte ist, dass Sie und aber auch Du die Dinge und Kommunikation etwas unreif angehen/angegangen sind.

Erstmal liest es sich so, als würdet Ihr keine ehrliche und gute Kommunikation miteinander haben. Wie Du schreibst: ... sie verhält sich kühl.... Dann kam der Satz: Wir müssen reden .... Hört sich für mich nach Eindrücken und Gefühlen an, die nicht unmittelbar angesprochen werden, sondern sich irgendwann so klassisch als Gesamtpaket entladen. Vielleicht irre ich auch, aber für mich hört es sich danach an.

Und dann: Dieses begeisterte auf den Zug aufspringen um wenige Wochen wieder abzuspringen gehört für mich eher in den Bereich der Teenie-Romanzen... sry... Ihr scheint Euch noch nicht wirklich gut zu kennen, oder?

In einem anfänglichen Rausch der Verliebtheit und Hormone halte ich es nicht für so klug gleich eine gemeinsame Wohnung zu mieten. Auch wenn sich das erstmal wunderbar angefühlt haben mag. Achte doch ein bisschen mehr auf Dich ebenso wie Sie, egal wie Eure Geschichte ausgeht. Halte die Ohren steif

VG Ruby

P.S.: Aaaaah, und diese ganze Pseudo-Kommunikation mit WhatsApp Co kann man doch wirklich in die Tonne drücken. Ich lese das hier so oft und es bringt immer mehr Chaos als Verständnis. Back to the roots: Gespräch Auge in Auge oder wenigstens am Telefon!

24.09.2015 22:16 • #20


Love.Hurts.
Zitat von *Ruby*:
P.S.: Aaaaah, und diese ganze Pseudo-Kommunikation mit WhatsApp Co kann man doch wirklich in die Tonne drücken. Ich lese das hier so oft und es bringt immer mehr Chaos als Verständnis. Back to the roots: Gespräch Auge in Auge oder wenigstens am Telefon!


24.09.2015 22:40 • #21


M
Hallo und danke für die Mail!

Also mit einer Teenie Romanze hat das nichts mehr zu tun. Ich glaube einfach dass ich mich total in dieser Frau verloren habe und versuche etwas aufrecht zu erhalten das vielleicht nicht mehr ist, oder doch?
Es ist die Hoffnung und die kleinen Dinge die mich HOFFEN lassen...
Aber Hoffnung ist meistens nur eine Lüge die man sich selbst eiredet obwohl man vielleicht die Wahrheit schon längst erkannt hat, aber nicht akzeptieren kann.

Ich habe mich damals, als unsere erste Beziehung gescheitert ist total aufgegeben, Vom JOB bis hin zur Familie....ich konnte nur noch an Sie denken, an nichts anderes...
ich habe nicht verstanden dass Sie mich verlässt und es Ihr gut dabei geht...Sie raus geht, flirtet, unterwegs ist und ich? Ich sitze wie ein häufchen Elend 10 Monate in der Ecke und trauer ihr nach....
Dann habe ich es überwunden, habe keinen Kontakt mehr zu Ihr und dann kommt sie wieder.....Sie hat sich total gewandelt, macht sachen die sie früher nie tat, versprach mir ihre Liebe...
wenn ich überlege dass vor genau 2 Wochen die SMS von Ihr kam : Ich Liebe Dich wie verrückt mein Schatz.BBitte lass mich nie wieder gehen, ich brauche Dich und das für den Rest meines Lebens ; und heute ist alles vorbei? Ohne das was vorgefallen ist?

Ich stehe wieder vor dem Scherbenhaufen, nur ist er diesmal viel Größer da ich mich jetzt zum 2. mal getäuscht habe...Und das macht mich sowas von Kaputt.....

24.09.2015 22:48 • #22


R
Lieber MeLegend,

es tut mir leid, dass Du so leidest und trauerst.

Vielleicht hilft es Dir aber zu beginnen die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich dachte bei Deiner Geschichte an Teenie-Romanze, weil man da schnell mal im Überschwang der Gefühle euphorisch von Liebe spricht und im schlimmsten Fall schon die Hochzeitsglocken bimmeln hört, obwohl man sich gar nicht wirklich kennengelernt hat. Ich meine bei Dir rauszulesen, dass Ihr jeweils vor Euren Wohnprojekten nicht viel Zeit miteinander verbracht habt?

Ist es wirklich Liebe bei Euch? Du schreibst im Titel, Du bist emotional abhängig und auch von Deiner Sucht nach Ihr in Eurer Beziehung. Das hört sich für mich viel mehr danach an, als hättest Du starke Sehnsucht nach Dir selber. Dir fehlt was in Deinem Leben und Du hoffst auf Sie es zu füllen? Abenteuer, Aufregung,..?

Ich finde Sie verhält sich sehr unreif. Für mich ist das keine Liebe, tut mir leid. Sie führt mit Dir keine richtigen Gespräche und diese Warm/Kalt-Bäder sind doch eher erklärbar mit
Hormonen, Verliebtheit, Ablenkung, Aufmerksamkeitsbedürfnis, ... aber Liebe?

Liebe Grüße
Ruby

24.09.2015 23:15 • x 1 #23


F
Hallo MeLegend, für mich klingt das nach dem Verhalten eines typischen Beziehungsflüchters, Nähe und Distanz, und das immer und immer wieder. Und somit ist auch deine Abhängigkeit zu erklären, denn du hast ja bei ihr auch gemerkt, dass sie was dich betrifft auch Nähe geben kann....allerdings nur wenn sie dazu in der Lage ist. Es ist durchaus möglich dass ihre Gefühle echt sind. Allerdings wird sich die Situation, sollte sie sich wieder auf dich besinnen, niemals ändern, und wenn doch wird das Spiel nach einer gewissen Zeit wieder von vorne los gehen. Diese Menschen können nicht anders und vielleicht ist dieses Spiel gar nicht mal beabsichtigt. Aber du bist derjenige der daran am Ende zerbricht, denn das was du dir wünscht wirst du bei ihr niemals bekommen.

Liebe Grüße
Franky

24.09.2015 23:21 • #24


M
Hallo Ruby,

also bevor wir damals zusammen kamen kannten wir uns 2 Monate, dann ging unsere Beziehung ein gutes Jahr, bis wir beschlossen zusammen zu ziehen, dann nach dem gemeinsamen Einzug wollte sie mich auf einmal nicht mehr...sie meinte damals zu mir ich liebe Dich, aber nicht so wie man einen Mann liebt sondern eher wie einen besten Freund ZACK! Das hatte so gesessen das glaubst du garnicht...

gut, ich bin ausgezogen habe aber noch an die Liebe geglaubt und daraus entstand dann eine Freundschaft + die gut 4-5 Monate ging.....
Sie beebdete diese Frendschaft + aber und alles was mit mir zu tun hat mit der Aussage dass sie es nicht mehr kann da ich zu sehr an ihr Hänge und sie mir nicht die Liebe entgegen bringen kann.

Darauf hin gab es einen großen Streit, sie blockierte mich überall und es war 1,5 Jahre Funkstille....
Und dann kam sie jetzt wieder an , und ich Depp, sorry....hab mich darauf eingelassen da sie meinte das ihr alles so leid tut etc. alles das was ich in meinem Tread schrieb.

Ja und jetzt, nachdem wir 8 Wochen wieder ein Paar sind, will sie es wieder nicht...Ich bin ihr auf einmal zu Unselbstständig, nicht mann genug...sie sagte sogar dass sie mir vielleicht sogar in machen Dingen Überlegen ist...und ich Ihr vielleicht nicht das geben kann was sie braucht, jedoch was das ist weiß sie selbst nicht....
Sie liebt mich aber sie weiß nicht was das für eine Liebe ist, deshalb kann sie es mir auch nicht sagen...

Wie kann es sein dass sie mich so lange zurück haben wollte? fast 1 Jahr...und dann hat sie mich bekommen, sie spielt die Überglückliche, zeigt mir das sie es wirklich ernst meint und dann ist es nach 8 Wochen ohne jeglichen vorfall wieder vorbei? keine Liebe mehr?
Was ist da nur los...

24.09.2015 23:27 • #25


M
Ich wünschte ich könnte sie einfach gehen lassen....aber ich kann es irgendwie nicht...
Sie ist so present in meinem Leben....

24.09.2015 23:29 • #26


R
Zitat von MeLegend:
Ich wünschte ich könnte sie einfach gehen lassen....aber ich kann es irgendwie nicht...
Sie ist so present in meinem Leben....


Na, Du hast Ihr scheinbar gigantisch viel Raum gegeben und Dich selbst so ein wenig vergessen. Ist klar, dass es jetzt so schmerzt. Du denkst, ein Teil von Dir geht.

Ich glaube, Du wirst nie eine befriedigende Antwort von Ihr erhalten, was sie zu Ihrem ambivalenten Handeln bewegt. Beziehungsunfähigkeit, Unreife, ...

Aber Du selber kannst bei Dir forschen, was Dich dazu bringt so süchtig nach Ihr zu sein.
Und streiche in dem Zusammenhang mal das Wort Liebe, bitte

24.09.2015 23:49 • #27


M
Wenn es nicht liebe ist bei mir was dann...?
Klar habe ich mich irgendwie in dieser Beziehung zu sehr fallen lassen, zu viel reingesteckt...
Allerdings bin ich so ein Mensch...wenn ich LIEBE, und das wort nehme ich jetzt bewusst in den Mund, dann richtig und mit vollem Herzen!

Was mich bewegt das ich so bin?
Ich würde alles für sie tun um sie nur sehen zu können, riechen....
Ich denke dass ich emotional abhängig bin von Ihr, da bin ich mir fast sicher....das war ich damals schon gewesen und nach der Trennung damals ging bei mir alles den Bach runter....JOB...Wohnung etc.
Ich habe mich richtig hängen lassen, und genau das selbe passiert gerade wieder....und ich kann absolut nichts dagegen tun! es passiert automatisch!
Ich kann an NICHTS anderes denken als an Sie...alles andere scheint unwichtig zu sein...ich hab den ganzen tag Herzrasen weil ich mir vorstelle dass da ein anderer Mann kommt der ihr vielleicht mehr geben kann...ich kann das schlecht erklären, es ist einfach alles so viel

24.09.2015 23:59 • #28


R
Zitat von MeLegend:
Wenn es nicht liebe ist bei mir was dann...?
Klar habe ich mich irgendwie in dieser Beziehung zu sehr fallen lassen, zu viel reingesteckt...
Allerdings bin ich so ein Mensch...wenn ich LIEBE, und das wort nehme ich jetzt bewusst in den Mund, dann richtig und mit vollem Herzen!

Was mich bewegt das ich so bin?
Ich würde alles für sie tun um sie nur sehen zu können, riechen....


Ja, das glaube ich Dir. Aber wo bist Du selber bei den ganzen Gefühlen?

25.09.2015 01:06 • #29


I
Also hier will ja nur geholfen werden. Aber irgendwie hat man das Gefühl du nimmst all die Ratschläge nicht wirklich an ? Das ist schon fast anstrengend zu lesen

Du solltest versuchen damit aufzuhören, dass deine Welt sich um sie dreht. Denn so toll IST SIE NICHT. Und das ist AUCH NICHT wahre Liebe.

Bitte versuch dir all die Ratschläge etwas mehr zu Herzen zu nehmen..

25.09.2015 07:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag