96

Ich stalke meinen Ex! Echt?

B
Hi zusammen! Ich kanns echt kaum glauben aber ich denke, ich stalke meinen Ex. Immernoch nach 2 Jahren! Wir hatten eine kurze ziemlich dramatische Beziehung. Ich hab viel investiert,weil ich ihn wirklich sehr gern hatte. Leider beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit und irgendwann bekam ich eine Abfuhr, die sich gewaschen hatte. Mir zuliebe hat er danach zuerst noch einer Freundschaft zugestimmt aber so richtig hat das nicht funktioniert. Als er mir dann sagte das er eine neue hat, bin ich durchgedreht. Ich konnte es nicht lassen, die beiden zu belästigen. Allerdings nur per Handy. Also Whatsapp und 2 bis 3 Anrufe. Ich war einfach so sauer, weil ich immerschon den Verdacht hatte, das da was läuft zwischen denen und als er es dann nach unserer Trennung zugab, fühlte ich mich total verarscht. Ich habe seinetwegen sehr viel Geld ausgegeben für eine neue Wohnung, weil ich hoffte, er würde mit einziehen. Und ich hab ihm zu liebe den Job gewechselt, weil wir Kollegen waren und er meinte, das wir Ärger kriegen würden. Und dann macht der einfach so Schluss und ist kurz drauf mit einer anderen zusammen. Ich war wirklich total sauer. Aber was ich dann gemacht habe war so würdelos und schlimm. Es tut mir total leid. Das hab ich ihm auch später nochmal geschrieben. Er hat mir gesagt, ihre Beziehung sei meinetwegen gescheitert. Ich hab mich bei ihm entschuldigt und ihm nochmal ein großes Geschenk gemacht. Einen Kurzurlaub für ihn und noch eine Person seiner Wahl. Er hat sich gefreut und sich bedankt. Kurz drauf wollte er mich nochmal sehen. Ich hab abgelehnt, weil ich wusste, das wir wieder im Bett landen würden und ich wollte mir nicht nochmal weh tun lassen. Danach hat er mich geblockt und sogar seine Handynummer gewechselt. Mir ging es danach sehr schlecht.

Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich habe versucht, mich zu beherrschen aber ich kann es einfach nicht lassen. Ich suche ihn regelmäßig bei Google. Wenn ich alte Kollegen treffe, frage ich die nach ihm. Wie es ihm geht und so. Und ich fahre alle paar Tage an seinem Wohnort vorbei. Ich halte da nicht an aber ich gucke, ob er zu hause ist und fühle mich danach ihm wieder nahe, wenn ich weiß, er ist da. Das ist doch total krank. Ich hab Angst das er mich irgendwann dabei erwischt und anzeigt oder so. Außerdem will ich auch für mich selbst ihn endlich aus meinem Kopf bekommen. Ich mochte ihn gerne aber Liebe war das wohl nicht. Eher Besessenheit und durch seine Abstandshaltung hat er mich immer wieder getriggert. Ich hab wohl ein paar Probleme, gesunde Beziehungen zu führen. Entweder ich bin schnell sauer auf irgendwen, der mir nahe kommt oder ich will den total vereinnahmen und nicht mehr loslassen. Kennt das jemand? Was kann ich da tun?

15.08.2020 16:18 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Bekloppt33:
Was kann ich da tun?

Mit Profis darüber reden

15.08.2020 16:35 • x 9 #2


A


Ich stalke meinen Ex! Echt?

x 3


B
Hab ich schon. Die kam dann mit Kindheit und so. Da ist auch was dran aber hilft nicht was zu ändern? Habt ihr Tipps?

15.08.2020 16:50 • #3


C
Zitat von Bekloppt33:
Hab ich schon. Die kam dann mit Kindheit und so. Da ist auch was dran aber hilft nicht was zu ändern? Habt ihr Tipps?


Naja, man muss schon am Kern ansetzen. Darüber selbst an der Wurzel packen, sonst sind es nur die Symptome die vorübergehend behandelt werden und anderswo ausbrechen.

15.08.2020 17:02 • x 2 #4


B
Verstehe ich nicht. Was soll das heißen?

15.08.2020 17:05 • #5


Heffalump
Zitat von Bekloppt33:
Hab ich schon. Die kam dann mit Kindheit und so. Da ist auch was dran aber hilft nicht was zu ändern?

das ist mit zwei drei Sitzungen nicht getan. Außerdem ist es deine Entscheidung, wann du damit bewusst aufhörst, deinen Ex zu nerven

15.08.2020 17:21 • x 2 #6


C
Zitat von Bekloppt33:
Verstehe ich nicht. Was soll das heißen?



Das was alles auslöste. Warum du den Drang hast ihn zu stalken. Das kommt nicht von ungefähr.

15.08.2020 18:40 • #7


KölscheJung
Richtig, das ist keine Liebe sondern Besessenheit. Mann kann Dir hier bestimmt paar gute Tipps geben aber um da raus zukommen solltest Du einen Guten Therapeuten aufsuchen der Dich intensiv begleitet.

15.08.2020 18:54 • x 1 #8


B
Ja, ist wohl Besessenheit oder Sucht. Der Mann war nicht gut für Mich. Aber wenn ich loslasse fühlt es sich unerträglich leer an. Und an machen Tagen bilde ich mir ein das er mich auch bestimmt geliebt hat. Dabei weiß ich es doch besser. Dann mache ich es mir selbst und Träume von ihm. Danach geht's mir sehr schlecht und ich bin total traurig. Danach wütend dann wieder ein paar erträgliche Tage und dann geht's von vorne los. Total irre. Was ist das bloß?

15.08.2020 19:05 • #9


S
Zitat von Bekloppt33:
Ja, ist wohl Besessenheit oder Sucht. Der Mann war nicht gut für Mich. Aber wenn ich loslasse fühlt es sich unerträglich leer an. Und an machen Tagen bilde ich mir ein das er mich auch bestimmt geliebt hat. Dabei weiß ich es doch besser. Dann mache ich es mir selbst und Träume von ihm. Danach geht's mir sehr schlecht und ich bin total traurig. Danach wütend dann wieder ein paar erträgliche Tage und dann geht's von vorne los. Total irre. Was ist das bloß?


Das ist nach meiner Meinung der Versuch, eine innere Leere mit irgendwelchen Gefühlen zu füllen - vielleicht, um überhaupt etwas zu fühlen?

15.08.2020 19:13 • x 2 #10


Lebensfreude
ich denke, dein Nickname sagt schon alles aus!
Vergackeierst du uns hier?

15.08.2020 23:00 • x 2 #11


C
Zitat von Bekloppt33:
Ja, ist wohl Besessenheit oder Sucht. Der Mann war nicht gut für Mich. Aber wenn ich loslasse fühlt es sich unerträglich leer an. Und an machen Tagen bilde ich mir ein das er mich auch bestimmt geliebt hat. Dabei weiß ich es doch besser. Dann mache ich es mir selbst und Träume von ihm. Danach geht's mir sehr schlecht und ich bin total traurig. Danach wütend dann wieder ein paar erträgliche Tage und dann geht's von vorne los. Total irre. Was ist das bloß?



Google mal Verlustangst und Liebesssucht...will da jetzt nix falsches sagen, aber les dich mal rein und gucke was da so passt.
Ich hab auch Angst vor dem Alleinsein, aber man kann und muss es manchmal einfach sein.

16.08.2020 00:43 • #12


S
Zitat von Lebensfreude:
ich denke, dein Nickname sagt schon alles aus!
Vergackeierst du uns hier?


Frage ich mich auch gerade!

16.08.2020 00:44 • x 1 #13


C
Zitat von Lebensfreude:
ich denke, dein Nickname sagt schon alles aus!
Vergackeierst du uns hier?



Finde ich jetzt nicht ok. Kann natürlich sein, aber hier suchen Menschen Hilfe, die sich anderswo nicht mehr zu helfen wissen. Sprich sie sind verzweifelt.
Von daher, kann sein, muss aber nicht.

16.08.2020 00:48 • x 2 #14


FLUUKE86
Ich glaub bevor ich hier die Spanische Inquisition auspacke, kann es sein das du als Mensch der einen Wert hat dich sagen wir mal wertlos gefühlt hast/noch tust?

Versuch nicht zu sehen wie schön es da ist , erinner dich doch einfach mal das das Leben auch vor Person X. Schön war.

Ich mein du warst in deinem Leben bestimmt schon an so vielen Tagen vorher mal glücklich. Magst dich da nicht lieber dran erinnern?

16.08.2020 04:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag