6

Verhalten der Ex-Freundin echt seltsam - warum?

D
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja eine Vermutung oder Antwort geben.

Folgendes,
meine ex (24) und ich (22) sind vor 3 Monaten zusammengekommen, seit 4 Wochen sind wir nun getrennt.
Sie hat Schluss gemacht, der Grund lag nicht an mir, sondern an ihr da sie sich erst selbst bereinigen muss.

Nun zum Trennungsgrund:
Sie war vor mir 6 ein halb Jahre mit einem anderen zusammen, 2015 hat sie auch ein Kind mit ihm bekommen.
Ihr ex ist so ein Psycho, das er ihr ständig Morddrohungen gibt.
Es ist soweit gekommen, das ein Gutachten erstellt wurde um das Sorgerecht des kleinen.
Das Gericht um das komplette Sorgerecht, steht in eineinhalb Monaten an.
Für mich ist es alles kein Problem, doch meine ex sagt, momentan ist es nicht der richtige Zeitpunkt für eine beziehung, doch sie will es bald erneut versuchen.
2 Wochen nachdem wir auseinander waren, hatten wir noch S. am Ende des Akts, sagte sie mir das sie mich liebt, aber es immer noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, sie aber es bald erneut versuchen will.
Das kann ich auch alles verstehen, ist kein Problem.
Wir haben auch weiterhin Kontakt.
Gestern bekam ich von ihr ein Anruf, wo wir über viel Unsinn redeten, und sie mir am Ende sagte, das sie auf mich steht.
Aber trotzdem ist sie immer distanziert, wenn ich sie persönlich sehe, ist sie sehr offen und reden über alles.
Von ihr gehen meist nur so einzeiler aus wenn wir texten.
Dazu muss man sagen das ihre Kindheit echt schwer war, sie hatte bis zum 16 Lebensjahr keine Bezugsperson, ihr vater war Alk. ist verstorben, und von ihrer mutter abgestoßen, ist mit 17 in ner WG gezogen.
Sie versucht mich in gewisser Weise auch eifersüchtig zu machen, indem sie sagt, der und der will was von mir, und der war mal krass verliebt in mich.
Wieso schreibt man sowas, ich meine sie hat mich verlassen.
Besteht die Vermutung, das sie nicht will, das ich eine andere kennelerne und somit bei ihr hängen bleib?
Um es kurz zu sagen, sie ist ne kaputte gebrochene Frau
Das war das gröbste, um es richtig ausführlich zu beschreiben, wäre ich 2 std weiter.
Nun zu meiner frage, wie soll man so ein verhalten dulden, würdet ihr euch noch Hoffnung machen oder abschließen?

15.09.2018 22:16 • #1


K
Kontaktabbruch und kein S. mit der Ex.

Sag ihr, dass du dich nicht hinhalten lässt und sie entweder jetzt oder nie mit dir zusammen sein kann.

Im Moment bist du für sie nämlich so eine Art Fan oder ein treuer Hund, aber alles anderer als ein Partner.

15.09.2018 22:28 • x 2 #2


A


Verhalten der Ex-Freundin echt seltsam - warum?

x 3


M
Wie weit steckst du denn schon gefühlsmäßig drin?

Für mich klingt es nach vielen Schwierigkeiten in der Zukunft. Besser wäre wohl abschließen.

15.09.2018 22:47 • x 1 #3


D
Gefühlsmäßig ist es kein Problem, bin bei sowas abgehärtet.
Aber trotzdem hat man ja das verlangen, wo man bei einer Person ist
Naja, hilft nur noch zur Rede stellen.

16.09.2018 05:31 • #4


T
Kann es sein, dass sie Bindungsängste hat? Du schreibst ja auch von einer schweren Kindheit bei ihr, die sie sicherlich prägt.
Kannst du auf sie einwirken, dass sie sich professionelle Hilfe sucht? Therapie o.ä.?
Ohne Hilfe von außen wird sie kaum etwas an sich und ihrem Verhalten ändern können.
Ob du sie unterstützen willst, ob du sie so liebst, dass du solche Probleme mit ihr tragen kannst, kannst nur du für dich entscheiden. Obwohl sich die Frage bei euch vermutlich gar nicht stellen wird, da sie es ja war, die Schluss gemacht hat.
Aber selbst eine Therapie wird keine Wunder bewirken können.

16.09.2018 05:40 • x 1 #5


T
Wenn bei ihr vor kurzen eine lange Beziehung in die Brüche gegangen ist und jetzt noch ein Kampf ums Sprgerecht ansteht, ist es nachvollziehbar, dass sie noch nicht bereit ist für eine neue Bindung und vielleicht sogar Angst davor hat. Ich würde mal den Kontakt ziemlich runterschrauben. Konzentrier dich auf dich und lass sie mal ihres machen. Vielleicht wirds in der Zukunft was, das kann man halt nicht versprechen. Momentan gehts auf jeden Fall nicht.

16.09.2018 06:13 • x 1 #6


D
Ja, es gibt ein Psychotherapeut.

Danke für eure Antworten.
Aber dann versteh ich nicht, warum sie mich vor 2 tagen abruft und sacht, das sie auf mich steht und mit mir zusammen sein will.
Naja abwarten und Tee trinken heißt die Devise.

16.09.2018 06:19 • #7


T
Sie kann einfach hin und hergerissen sein, irgendwie würd sie schon gern. aber vielleicht brauchts grad ihre kraft für das verfahren und fürs kind. für sie wärs natürlich super, wenn du einfach wartest, aber ob du das willst oder kannst... und garantie gibts absolut keine dass sie in ein paar wochen noch will. wenn du dich jetzt mies fühlst geh besser auf abstand

16.09.2018 06:26 • x 1 #8


D
Mies fühl ich mich garnicht, ich denke mir, sollte das szenario eintreffen und mir ne andere Frau übern weg laufen, dann wäre es auch gut.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt oder so

16.09.2018 07:19 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag