96

Ich stalke meinen Ex! Echt?

A
Zitat von Bekloppt33:
Man darf wahrscheinlich nicht zu viel von einer Therapie erwarten


Schlussendlich solltest du von Dir nicht allzu viel in der kürze der Zeit erwarten.
Das dauert und bisher sind es ja nur wenige Sitzungen.

Wie ich schrieb:
Muster die Jahrzehnte bestehen sind nicht mal schnell aufgelöst.
Und ich bin schon 100.

Gib Dir Zeit!
Was du aber etwas steuern können solltest ist deine Frequenz bei deinem Ex zu stalken.
Vereinbare doch bspw. mit einer Freundin dass du ihr schreibst wenn es dich packt oder suche dir ein Ersatz Ritual aus.

16.08.2020 19:21 • #46


OxfordGirl
Zitat von Bekloppt33:
Ich muss selbst was tun.

Tust du doch. Du hast heute damit begonnen:
Zitat von Bekloppt33:
und ich dachte, ich könnte ihm einen Gutschein von dort kaufen und in den Briefkasten werfen. Ich habe es nicht gemacht,

Nimm dir vor, erst übernächste Woche wieder durch seine Straße zu fahren. Dann erst in 3 Wochen wieder. Du schaffst das, ganz bestimmt. Wer in einer Familie mit so kranken Strukturen überlebt hat, ist viel stärker als er glaubt. Du musst das nur in die richtigen Bahnen lenken. Nutze diese Kraft für dich. Du hast sie!

16.08.2020 19:30 • x 3 #47


A


Ich stalke meinen Ex! Echt?

x 3


B
Ja ich will das wirklich ändern mit der Stalkerei. Das ist würdelos. Ich leide darunter und kann ihn so nicht wirklich loslassen. Ich hab das nicht nötig. Es geht mir gut alleine und ich will meine Kraft nicht mehr verschwenden. Lieber will ich irgendwas gutes für mich und andere machen. Und ich hätte echt gerne eine Katze. Dann wär ich nicht mehr so einsam.

16.08.2020 20:40 • x 2 #48


Heffalump
Zitat von Bekloppt33:
Und ich hätte echt gerne eine Katze.

Bindung an das Tier wenigstens 20 Jahre. Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, landen genug Tiere im Heim, weil sie zu lange leben

16.08.2020 20:53 • x 4 #49


OxfordGirl
Zitat von Bekloppt33:
Und ich hätte echt gerne eine Katze

Katzen sind kleine Wunder

16.08.2020 21:02 • x 2 #50


B
Danke ja ich überleg mir das mit dem Tier nochmal. Wenn dann würde ich mir eine Omakatze aus dem Tierheim holen. Ich wohne an einer Hauptstraße ohne Balkon da könnte sie nicht raus. Das würde ich keinem Jungtier zumuten. Ich bin jetzt erstmal im Dienst. Fahre ambulant. Heute ist viel los. Habe schon 6 Leute versorgt. Jetzt geht's weiter.

17.08.2020 06:19 • x 3 #51


Heffalump
Anregung zur Überlegung, auch Katzen sind nicht gern allein, zwei Omas ergänzen sich bestimmt Schönen Tag wünsche

17.08.2020 06:28 • x 2 #52


D
Ich verstehe Dein Problem, denn eine Liebe aufzugeben, ist nun mal harte Arbeit.
Das ist ja gerade das tückische daran, wenn der Partner geht, macht das Schmerzen und das raubt Kraft.
Genau die braucht man aber...

Du hast hier schon reichlich gute Tips bekommen, meiner lautet, dass Du Deine ero. sanft aber nachdrücklich umprogrammieren musst.
Wenn Du den Burschen dabei ständig innerlich vor der Linse hast, dann entstehen neuronale Verknüpfungen, das ist nicht gut.
Löse sie bewusst auf, das wird Dir helfen.

17.08.2020 07:00 • #53


I
Zitat von Bekloppt33:
Und ich hätte echt gerne eine Katze. Dann wär ich nicht mehr so einsam.

Der Kontakt zu einem Tier kann aber nicht den Kontakt zu anderen Menschen ersetzen, höchstens ergänzen.

17.08.2020 07:02 • #54


B
Durch meinen Beruf hab ich ja viele Kontakte. Aber da wie auch bei meinen wenigen Freunden bin ich immer die, die hilft, zuhört, tröstet etc. Von den anderen kommt leider wenig. Und nach meinen negativen Erfahrungen beim Umzug habe ich viele Kontakte gekappt. Das waren eh keine Freunde, die mich da hängen gelassen haben. Jetzt sind nur noch 2 oder 3 Freundinnen übrig. Bei der einen ist der Mann gerade arbeitslos geworden und bei der anderen ist der Freund fremd gegangen. Beide haben gerade kein Ohr für mich. Und die dritte ist mehr so eine Frauenbekanntschaft. Die hat 2 Kinder und erzählt mir nur noch vom Wickeln und Schnullerproblemen. Freundin war die nie aber man nimmt, was man kriegt. Momentan ist eine Schice Zeit für neue Freunde. Corona lässt grüßen. Ich bin einsam und kreise in Gedanken ständig nur um ihn.

Mit der ero. meinte meine Thera auch schon das wär problematisch. Ich soll mir neue Phantasien schaffen. Evtl. von einem seksi Schauspieler. Aber das fällt schwer. Zumal der Seks mit ihm sehr schön war. Ach so ein Kack!

17.08.2020 12:01 • #55


Heffalump
6 ist nicht alles. Partnerschaft ist soviel mehr, um das du dich bringst, wenn du dem Ideal nachhirnst

17.08.2020 12:02 • #56


D
Du musst die männliche Hauptrolle nicht neu besetzt, Deine Akteure können auch gesichtslos sein.
Ich kenne dein Problem, glaube mir, gerade die SB-Geschichte schafft schlechte Gefühle UND schlechte Gedanken.

17.08.2020 12:06 • #57


B
Erstmal such ich mir jetzt eine neue Wohnung. Die hier ist zu groß für mich alleine und zu teuer. Ich wollte ja das er mit einzieht. Wurde aber nichts draus. Ich such mir was kleines im Umland. Vielleicht mit Balkon. Wegen der hohen Miete hier konnte ich diese Jahr nicht in Urlaub. Alles wegen ihm. So jetzt noch doku und dann Feierabend. Ich bin kaputt.

17.08.2020 12:31 • x 2 #58


B
Bin noch nicht wieder bei ihm vorbei gefahren. Und einen neuen Hauptdarsteller für meine Phantasien habe ich auch: Daniel Craig! Hoffentlich verzeiht der mir.

Auf reale Männer hab ich noch keine Lust. Das kommt vielleicht irgendwann wieder. Wenn nicht, ist auch gut.

18.08.2020 14:03 • x 1 #59


R
Hallo du,
Ich denke ja, dass es schon mal ein guter Ansatz ist, dass du dir über dein Problem im Klaren bist.
Letztlich ist es eine Sache von innerer Entschlossenheit. Du musst für dich selbst entscheiden, dass du ihn nicht mehr nachstellen wirst. Das kannst du aber nur, wenn zwischen euch alles geklärt ist. Und genau das ist der Punkt: Du hast ihm damals als Wiedergutmachung den Urlaub geschenkt, er wollte dich sehen und du hast richtigerweise ein Treffen aus Selbstschutz heraus abgelehnt. Und die Tatsache, dass er nicht erwachsen damit umgegangen ist, indem er deine Entscheidung akzeptiert hat und im Guten mit dir verblieben ist, sondern dich geblockt hat und sogar seine Nummer gewechselt hat, lässt dich nun an dem abgelehnten Treffen zweifeln und du hängst in der Schwebe.
Ich weiß selbst wie sich sowas anfühlt. Und ich weiß auch, dass es wie eine Dro. sein kann, dem anderen heimlich nachzustellen. Aber es ersetzt langfristig nicht den Kontakt zu besagter Person. Es befriedigt lediglich, dass man wenigstens auf irgendeiner Weise dieser Person noch nah sein kann. Aber ob das wirklich gut für die eigene Seele ist, wage ich zu bezweifeln.

18.08.2020 14:13 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag