16

Ich stalke seine Ex Affäre

A
Liebe Community,

Ich habe hier lange als Gast gelesen. Ich habe ein Problem, dass mich wahnsinnig macht.
Mein msnn hatte ein Jahr eine Affäre mit seiner Kollegin. Er wollte uns verlassen und ist auch für 3 Monate ausgezogen in ein möbiliertrs Zimmer um Klarheit zu finden. Er hat dir Affäre dreimal aufgenommen mit ihr, obwohl er jedes Mal sagte, dass es endgültig Schluss ist. Seit 2 Monaten ist mein Mann zurück, da ich ihm zum Ende doch überzeugen konnte uns nicht zu verlassen. Er hat mir ihr kein Kontakt mehr und auf der Arbeit nur das nötigste, sie sprechen lt. Ihm kein Wort mehr miteinander. Mein Mann hatte starke Gefühle für Sie und trotzdem bin ich mir sicher, dass er sich viele Illusionen gemacht hat. Seit er zurück ist läuft es sehr gut zwischen uns. Wir reden viel, planen einen großen Urlaub und unser 6 ist viel besser als zuvor.
Ich habe die Handy Nr dieser Frau und stalkt täglich wann sie online war, welchen Status sie hat und welches Bild. Ich google sie im Internet und ihren FB Account täglich. Ich kann es nicht lasen.
Sie ist eine sehr hübsche Frau und weit selbständiger sls ich. Ich habe Angst, dass mein Mann eines Tages doch zu ihr zurückfindet und bin auf der Suche nach Indizien. Er hat ihre Nummer damals neven mir gelöscht. Ich komme von dieser Frau nicht los! Ich vergleiche mich mit ihr selbst wenn ich mit meinem Mann schlafe. Ich stelle mir Ihre leidenschaft vor und täusche meinem Mann absolute Erregung vor. Mittlerweile schreie ich beim Höhepunkt um ihn zu zeigen, dass auch ich mit ihm Spass habe. Was wenn ich wieder in mein altes Muster Falle und wie früher keine Lust mehr auf 6 habe.

23.07.2015 18:20 • #1


R
Kurz gesagt: Das ist krank.

Ich denke du solltest dir wirklich mal professionelle Hilfe suchen.

23.07.2015 18:25 • x 1 #2


A


Ich stalke seine Ex Affäre

x 3


U
Dein Verhalten führt zu Kosten auf Deiner (eurer) Seite. Zwangsläufig.

Such Dir Hilfe oder schau zu, wie Du und Dein Leben zerbrechen.

23.07.2015 18:28 • #3


N
Liebe Anna,

Du tust dir selbst so unglaublich weh...Es tut mir sehr leid für dich.
Versuche nicht weiter, ihm zu entsprechen, es ihm recht zu machen. Mit diesem Schreien beim S. überschreist du doch all deine Verletzungen...Sei sanfter zu dir. Hat er dich denn liebevoll aufgefangen in deinem Schmerz?

23.07.2015 18:28 • x 1 #4


A
Danke! Ich bin krank vor Sorge und eifersüchtig! Ist das nicht ein Stück normal. Ja, er versucht mir den Schmerz zu nehmen. Ich habe das Gefühl mich zu verbiegen. Ich versuche zu verzeihen und auch kein Thema mehr aus der Geschichte zu machen. Am liebsten würde ich diese Frau zur sau machen, weiß aber auch, dass hier mein Mann Schuld ist. Er ist ihr monatelang hintergerannt und hat ihr alles mögliche versprochen. Was wenn er wieder Gefallen an ihr findet. Ich hatte ihn gebeten, dass er sie versetzt, das könnte er. Sogar aus unserem Privatvermögen eine Abfindung zahlt, dass die geht. Er macht das nicht und möchte sie nicht belasten.

23.07.2015 18:52 • #5


R
Deine Situation versteht jeder... Aber ist es fair, einem Partner eine zweite Chance zu geben und ihm dann vorzuschreiben was er zu tun hat (beziehe mich auf Deine Worte mit Versetzen und Abfindung zablen etc) weil Du einfach nicht damit klar kommst was geschah?

Er hat etwas getan- sich bei Dir etwas damit zu Schulden kommen lassen- mit dieser anderen Frau. Du hast ihm darüber hinaus eine neue Chance gegeben und bringst Deine Forderungen aber erst danach an. Das ist nicht Fair und Du hast doch nun die Erfahrung gemacht, dass Du an die Grenze einer Krankheit gelangst, weil Du damit absolut nicht klar kommst.
Wieso versuchst Du alles aus dem Weg zu räumen - alles ausser Deine eigenen Probleme mit Dir selbst und den Lehrgang damit umgehen zu lernen?

Ich finde es nicht richig was Du forderst (auch wenn man es moralisch nachvollziehen kann) aber es ist sehr grenzwertig wie Du mit der Situation umgehst und ich habe Zweifel, dass Du auf diesem Weg zum Ziel einer erneut glücklichen Beziehung mit ihm gelangen wirst.

Die Baustelle liegt bei Dir, entweder arbeitest Du an Dir selber, ohne Forderungen an ihn damit umgehen zu lernen, oder Du trennst Dich.

23.07.2015 19:22 • #6


A
Ich bin verletzt und musste viel ertragen und dulden. Ich habe um meinen Mann gekämpft, mich verändert. Mein Mann war mir steht's treu und in den vielen Jahren hatte ich daran nicht gezweifelt. Solange ich weiß, dass er 8 std am Tag in ihrer Nähe sitzt und er sie sieht ist diese Angst da. Denn auch wenn er sagt, die Liebe zu ihr ist weg, habe ich Angst, dass sie wieder aufflackert. Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr wüsstet, dass euer Partner die Affäre jeden Tag sieht

23.07.2015 19:45 • #7


K
Hallo Anna,

mein Mann hat mich und unsere beiden Kinder auch wegen einer Affäre mit einer Arbeitskollegin verlassen, kam dann zurück. Er sagte, dass er den Kindern eine Familie bieten will. Ich habe ihm gesagt, dass er nicht nur der Kinder wegen zurückkommen soll, sondern auch meinetwegen. Erst lief es ganz ok, aber dann ich habe gemerkt, dass er die Gefhle fuer diese Arbeitskollegin nicht abstellen kann.
Letztendlich war ich nur die zweite Wahl. Und dafür war ich mir dann irgendwann zu schade. Somit haben wir uns nach einem halben Jahr doch getrennt. Und schwupps war er dann wieder mit der Arbeitskollegin zusammen.

Wie alt seid ihr? Habt Ihr auch Kinder? Inwiefern kann dein Mann die Kollegin versetzen lassen? Ist er ihr Chef?
LG, Kati

23.07.2015 19:45 • #8


H
Anna

Das was du da tust.das tut weh!und es bestimmt ja sicherlich mittlerweile dein komplettes leben.

Himmel, wer bist du?

Nicht jeder kann damit umgehen wenn in der partnerschaft einer ausbricht.
Autsch...was du da durch machst.
Habt ihr kinder?
Hast du überhaupt noch einen klaren blick für alles andere Drumherum?


Ich kann dir wirklich nur zu einer Trennung raten.
Und zwar zum besten für euch alle.

Vllt ist es auch nicht verkehrt mal eine paartherapie aufzusuchen, dort wird etwas licht un dein dunkel gebracht.

Es ist sehr entwürdigend was du da mit dir machst.
Und die würde des Menschen ist unantastbar.

23.07.2015 19:50 • #9


D
Liebe annainnot,

Ich bin quasi die andere, die Du stalkst. Ich habe mich in einen Mann verliebt, der vergeben ist und habe das eine Zeit lang gelebt. Er hatte sich getrennt und ist zurück gegangen, weil er sich - wie Du schon richtig gesagt hast - Illusionen hingegeben hat.

Du hast jedes Recht dazu, wütend, enttäuscht und misstrauisch zu sein, aber vielleicht hilft Dir meine Sicht der Dinge.

Ich habe seine Frau und Familie am Anfang ausgeblendet, weil ich dachte, es sei Vergangenheit. Aber ich musste erst verstehen, dass es das nicht ist. Es ist die Gegenwart und sein Leben. Er hat sich in mich verliebt und hatte genau wie ich kein Recht, das so auch auszuleben. Das wussten wir beide aber anfangs nicht. Wir waren verliebt und dann kann man so unendlich viel verdrängen.

Ich habe das inzwischen verstanden und nun tut es mir auch sehr leid, dass quasi Du unter meinem Verhalten so leiden musste. Jetzt leide ich ebenso, aber das hätte ich eigentlich von Anfang an wissen müssen. Habe ich aber nicht. Ich musste es erst lernen. Dein Mann ist nicht mein Mann, weil es eben schon immer Dein Mann war.

Jetzt möchte ich gerne meinen Mann finden und den falschen endlich loslassen können. Er macht es mir nicht leicht, aber wenn ich wüsste, dass Du auch noch in meinem Leben spionierst, würde es das umso schwerer machen.

Ich weiß nicht, ob Deine echte Nebenbuhlerin genauso denkt wie ich, aber es ist anzunehmen. Bitte vergib Deinem Mann und mir, und lass los. Damit wir alle wieder unseren Frieden finden können. Danke....

Alles Gute für Dich.

23.07.2015 19:51 • #10


H
Ich kann dir sagen, wie ich persönlich damit umgehen würde

Gar nicht.

Für mich wäre diese Beziehung beendet, da ich selber im leben nicht so etwas veranstalten würde.

Meine moral und wertevorstellungen sind sehr hoch,ich weiß.

23.07.2015 19:54 • #11


R
Schliess mich den beiden an- Du gehst zugrunde und solltest Dich lösen.

Forderungen sind kein Weg und sowas zu verzeihen ein sehr schwerer Weg, weil das Vertrauen wohl nie mehr wird.

23.07.2015 19:54 • #12


A
Wir haben zwei Kinder, 7 und 12.
ich deuss, dass ich mich verrückt mache und ich bin bereits in Behandlung.
Ich möchte meinen mein nicht verlassen. Die Vorstellung, dass er mit ihr wäre bringt mich um den Verstand.
Seine Worte über sie, dass sie ein herzensguter Mensch ist macht mich so schäbig neben ihr. Er war begeistert von ihrer power und ihrer Weiblichkeit. Ich kann mich selbst nicht mal mehr schreiben hören.
Ich drehe noch durch! Ich fühle mich so gedemütigt und fühle mich nicht mal als Gewinnerin. Sie sieht fröhlich auf ihren Bildern aus obwohl er sich gegen sie entschieden hat. Ich fühle mich Elend

23.07.2015 20:00 • #13


H
Weißt du auch,warum du dich elend fühlst?
Aus deinen Worten schreit es heraus.

Es ist gekränkte Eitelkeit.

Du möchtest nicht,dass er mit ihr glücklich wird, mit aller Macht willst du verhindern,dass er und sie ein paar werden.
ER SOLL NICHT GLÜCKLICH SEIN.

Schlimme Voraussetzungen für eine Partnerschaft,noch schlimmer für eine Familie.

Du weißt schon,dass genau dies am Ende passieren wird, was du mit aller Macht verhindern willst?

Und hier in diesem satz ^^^^steckt das Wort MACHT

Es ist die Macht,die dur fehlt,du bist ohnmächtig.
Glaubst du allen ernstes so blind kannst du sehen?

Anna!pass auf deine Gedanken auf, sie werden Handlungen.
Und diese dann dein schicksal.

23.07.2015 21:22 • x 2 #14


S
Du schreibst, dass es zwischen euch wieder sehr gut läuft.
Machst du dir da nicht was vor?
Du täuschst im Bett absolute Erregung vor, vergleichst dich mit der Langzeitaffäre deines Mannes, stalkst sie, bist auf der Suche nach Indizien...
Fr mich klingt das so, als würdest du noch an etwas festhalten, obwohl du im Unterbewusstsein weit, dass eure Beziehung nicht mehr zu kitten ist...

23.07.2015 21:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag