20

Ich stalke meine Ex-Freundin / wie damit aufhören?

L
Ich stalke nach der Trennung dauernd meine Exfreundin . Ich habe es so oft versucht damit aufzuhören. Doch das erste nachdem aufstehen , schaue ich nach ob sie schon andere Typen gefunden hat .
Ich merke ernsthaft , dass es mir nicht gut tut . Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.

17.11.2021 19:29 • #1


Snipes
Alle Verbindungen kappen, sperren, blockieren, löschen. Das schmerzt kurz, aber dann hört der Drang zum stalken auf, denn es gibt ja nix mehr zu sehen.

17.11.2021 19:32 • x 1 #2


A


Ich stalke meine Ex-Freundin / wie damit aufhören?

x 3


F
Du wirst aufhören, wenn es Zeit dazu ist, wenn es dich nicht mehr interessiert oder du merkst, dass es dir danach nur schlechter geht und du dich gerne übergeben möchtest, dann realisiert, dass du dich so nicht fühlen willst und du eigentlich doch ne ganz tolle Type bist, die das nicht nötig hat

17.11.2021 19:36 • x 4 #3


NurBen
Wenn du das nicht abschalten kannst, setze dir selber Ziele anhand deines Verhaltens.
Du schaust z.B. morgens nach oder mehrmals täglich. Dann sage dir selbst Heute nur einmal oder Ich schaue nur heute Abend einmal rein.
Und diese Ziele erweiterst du von Tag zu Tag oder Woche zu Woche.
z.B. Heute nicht, erst morgen

17.11.2021 19:40 • x 2 #4


T
Disziplin... Und übernimm Verantwortung für dich.

17.11.2021 19:51 • x 1 #5


EngelohneFlügel
Bester Tipp....hör einfach auf nachzuschauen. Was bringt es dir zu wissen ob sie jemand neuen hat? Nichts.....!
Ihr seit getrennt und euch gegenseitig keine Rechenschaft schuldig.
Das ist jetzt auch nicht unsensibel gemeint, ich weiß in dem Alter tickt die Uhr noch anderst, aber letztendlich bringt es nichts immer wieder zu schauen was der Expartner macht. Als meine Ex-Frau mir sagte das sie einen neuen Partner hat z.B. hab ich ihr alles Gute gewünscht und das sie glücklich wird mit ihm.

17.11.2021 20:00 • x 2 #6


W
Bester Tipp....hör einfach auf nachzuschauen.
Diziplin

Kann man sich nicht ausdenken.
Weshalb schreibt er hier wohl? Wen er das könnte?

Lieber TE, das ist Sucht... tja!

Ich würde das - ERSTMAL - akzeptieren, kannste eh nix machen. Schleich Dich langsam raus.
Die Nummer hört spätestens auf, wenn Du neu verliebt bist.

17.11.2021 20:21 • x 6 #7


D
Zitat von leopald:
Ich stalke nach der Trennung dauernd meine Exfreundin . Ich habe es so oft versucht damit aufzuhören. Doch das erste nachdem aufstehen , schaue ich nach ob sie schon andere Typen gefunden hat .

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking?wprov=sfla1

@leopald , das, was du da tust, ist kein Stalking, da du sie mit deinen virtuellen Besuchen offenbar weder belästigst noch bedrohst noch sonstwie in ihrer Lebensqualität beeinträchtigst.

Ich schließe mich den Vorrednern an, die meinen, dass das bei dir ganz von allein aufhören wird.

18.11.2021 01:39 • x 1 #8


K
Auch wenns kein Stalking ist, kann er ja den Begriff in Verbindung mit Social Media verwenden, denn damit wird eindeutig klar, was gemeint ist, was sein Problem ist. Da sollte man dann nicht kleinlich sein, er wird schon wissen, was reales Stalking ist.

@leopald Du hast es ja selbst in der Hand. Und merkst, wie es Dir geht, wenn Du nachgeschaut hast. Ich hab das nach meiner letzten Trennung mir direkt untersagt und - obwohl ich erst dachte, es geht auch so, aber ich konnte diese Story-Updates etc nicht ertragen - hab mich bei ihr relativ schnell entfreundet. Obwohl man nicht benachrichtigt wird, hat sie es noch am selben Tag gemerkt und mich damit konfrontiert

Aber ich habe ein gutes Gefühl dabei und auch Du kannst ja entscheiden, wie lange Du Dir das antun willst, ohne dass es Dich weiterbringen wird. Du wirst Dich lediglich nach jedem Besuch beschissener fühlen. Wann Du damit aufhören willst, obliegt Dir. Benefit wirst Du keinen haben.

18.11.2021 08:51 • x 1 #9


L

18.11.2021 17:05 • #10


Lavidaloca
Kannst du dich nicht ablenken? Wie lange ist die Trennung her?

18.11.2021 17:08 • x 1 #11


K
Hm.... warum der zweite Thread zum gleichen Thema?
@Forenleitung - kann das zusammengelegt werden?

@leopald : Warum bist Du denn dann nicht konsequent und entfreundest Dich? Du merkst doch, Dir geht es schlechter, wenn Du online warst.....

Ich verspreche Dir eins: Entweder, Du lässt es und merkst, wie es Dir über die Zeit besser geht, oder Du machst immer weiter damit und stürzt auch immer weiter ab. Irgendwann wirst Du ein Bild auf Insta oder sonstwo sehen.... mit dem neuen Typen drauf..... und dann? Was willst Du dann machen? Denkst Du, dann bist Du geheilt?

Hör auf damit - zu Deinem Schutz. Aber ich kann das hier nur 1000x schreiben. Machen musst Du schon selbst.......

18.11.2021 17:15 • x 2 #12


L
@Lavidaloca 2 Wochen

18.11.2021 17:24 • #13


D
Zitat von leopald:
@Lavidaloca 2 Wochen

Ach herrje, das ist ja noch ganz frisch.
Kann in zwei Wochen schon ziemlich anders aussehen.

18.11.2021 17:32 • #14


L
@DonaAmiga habe es gestern und heute geschafft aber der Drang nachzuschauen wird immer mehr

18.11.2021 17:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag