1

Ich werde zum Stalker - wie damit aufhören?

L
Hallo ihr lieben,

ich habe das Gefühl ich werde zum Stalker....

Kurz zu meiner Geschichte.... Anfang des letzten Jahres habe ich einen Mann kennengelernt und wir hatten immer mal wieder was miteinander. Ob im letzten Jahr schon gefühle im Spiel gewesen sind, kann ich euch gar nicht sagen. Es war immer sehr schön mit ihm, wir hatten aber nie regen kontakt.
Irgendwann flachte unsere Affäre ab und ich hab dann auch ein paar Monate später erfahren, dass er in einer Beziehung ist.... wenn wir uns zufällig trafen hat er mich immer versucht anzugraben, was aber von mir auch zurückweisung stieß. Er hatte auch das ein oder andere Mal per Whatsapp den Kontaktaufgenommen, auch das habe ich abgeblockt... Nun ist er seit ein paar Monaten wieder Single und meldet sich auch recht regelmäßig... bzw. hat sich recht regelmäßig gemeldet. Unser letztes Treffen ist nun auch schon 2 Wochen her. Wir haben nie darüber gesprochen, was das zwischen uns ist und ich glaub auch noch nicht einmal, dass ich so unsterblich in diesen Mann verliebt bin, aber es war oder ist einfach schön, wenn wir uns trafen. Nun habe ich die Tage von einer Freundin erfahren, dass er sich bei einer Dating app angemeldet hat. Ich kontrolliere täglich sein FB_profil und schau, wenn er kennengelernt hat, was er kommentiert oder liked. Das sind auch ständig irgendwelche Bilder von anderen Frauen. Ich weiß, dass ich so einen Typ überhaupt nicht möchte, aber ich kann es scheinbar auch nicht lassen. Ich würde ihm nie nachfahren oder vor seinem Haus warten, aber ich habe mich dann auch bei dieser Dating app angemeldet um zu schauen was er da so treibt. Da gibt es auch so ein Radar, wo man genau sehen kann, wo er sich gerade befindet usw. Ich sag euch das macht mich verrückt. Ich habe die App heute gelöscht und in FB werde ich auch erstmal nicht online gehen... Ich habe angst, dass ich mein Glück nur von ihm abhängig machen. Hatte ihr auch schon so eine ähnliche Situation`?

Ich bin über jegliche Tipps dankbar, denn so wie ich aktuell gehandelt habe, dass bin nicht ich und das will ich auch nicht sein. Ich habe aber immer mehr und mehr das Gefühl das meine Laune und meine Antrieb von ihm abhängig ist....

Liebes Grüßle
Lilie

19.07.2016 15:40 • #1


Sashimi
Zum einen: Du bist kein Stalker, Du nutzt FB und eben diese App. Die Informationen gibt er ja frei und wird nicht gezwungen oder in seiner Privatsphäre eingeschränkt.

Ich gebe Dir einen Tipp: Gib dem Zwang ruhig nach, mit der Zeit hört das auf. Ich war früher auch mal so und hab ständig das FB Profil meiner früheren Ex infiltriert. Irgendwann hat man aber einfach keine Lust mehr, weil das verarbeiten der Trennung ja trotzdem vollzogen wird.

19.07.2016 21:26 • x 1 #2


A


Ich werde zum Stalker - wie damit aufhören?

x 3


L
Hallo Lilie 0909,

stalken ist das nicht.

Kürzlich las ich in einer Zeitschrift, dass auch viele SMS zu schreiben rechtlich nur Belästigung ist, eine Frau hatte dem Pastor am Ort seit Jahren LiebesSMS geschrieben.

Die Trennungsphasen kommen bestimmt. Irgendwann hängt Dir die einseitige Liebe für diesen 'Dater' zum Hals heraus.

21.07.2016 06:54 • #3


L
Ich hab mich auch seit Montag nirgends mehr angemeldet, dass ich auch blos nichts von ihm sehe und ich muss sagen, es geht mir wirklich besser. Obwohl ich leider sehr sehr häufig an ihn denke

21.07.2016 15:32 • #4


S
Ich habe bei meiner Ex eine ganze Zeit immer bei whattsapp geschaut: welches Bild und welchen Status hat sie gerade ?
Und dies setzt ein ungeheures Kopfkino in Gang. Ich sehe das durchaus als Stalking. Irgendwann wurde mir dann endlich bewusst, dass die Angaben keine Aussagekraft haben. Sie können sogar bewusst dazu dienen, einen andren Menschen zu verletzen. Irgendwann habe ich es kapiert und ihre Nummer gelöscht.
Seitdem fühle ich mich besser.
Bei FB bin ich nicht, da ich es für eine Selbstdarstellungsplattform halte. Schütze Dich selber und schaue nicht nach

21.07.2016 15:40 • #5


L
Da bin ich auch auf dem besten Weg. Obwohl es mich auch schon in den Fingern juckt, aber nein, das bringt eh alles nichts. Löst nur kopfkino aus. Wie habt ihr euch abgelenkt?

21.07.2016 17:08 • #6


S
Mir hilft Sport und das obwohl ich bisher eher unsportlich bin.

21.07.2016 17:54 • #7


N
Du schreibst, dass du so einen Typ überhaupt nicht möchtest.

Ich verstehe dein eigentliches Problem nicht.

Lebe doch einfach dein Leben weiter wie gehabt.

21.07.2016 17:59 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag