96

Ich stalke meinen Ex! Echt?

WW-Bärchen
Zitat von Lebensfreude:
ich denke, dein Nickname sagt schon alles aus!

Genau, wir beurteilen jetzt die User nach ihren Nicknamen
Dann müssten bei deinem Nick ja die Sonnenstrahlen aus dem Ar-sch raus scheinen

Nicht immer sofort so negativ, lass doch ma laufen, hört sich doch interessant an

16.08.2020 06:04 • x 3 #16


I
Alle Antworten die du hier bekommen könntest hast du dir schon selbst gegeben.
Für Tiefgreifendes hast du viel zu wenig Hintergrundinfos über dich und deine Vergangenheit gegeben.
Mit ein paar Tips ist es nicht in deinem Fall nicht getan.
Geh weiter zu deinem Therapeuten, vielleicht gelingt es dir mit seiner Hilfe die Ursache hervorzukramen.

Ansonsten kann ich nur raten - übe dich mal in Selbstdisziplin, das geht auch ohne Therapeut.

16.08.2020 06:19 • x 2 #17


A


Ich stalke meinen Ex! Echt?

x 3


B
Nee, ich will euch nicht veraschen. Die Geschichte ist leider wahr. Bekloppt hat er immer gesagt, wenn er von mir genervt war. Daher der Nick. Und schöne Erinnerungen oh nee ihn hab ich zwar aber leider nicht mit Männern. Da hab ich leider wenig Glück. Ich hatte nur ihn und noch einen anderen. Beides kein Glücksgriff.

Vielleicht halte ich deshalb so an ihm fest, weil ich glaub nicht das danach noch viel kommt. Und leer fühle ich mich schon ohne ihn. Irgendwie auf dem Abstellgleis. Ich arbeite und hänge ansonsten nur rum. Ziemlich langweilig mein Leben. Jetzt mit Corona ist sowieso alles ausgebremst. Wobei ich nicht sagen kann das es ohne Corona anders wär. Wenigstens zum Sport könnte ich aber dann gehen. Und zum Singen in meinem Chor.

Ach sch. das alles. Heute fehlt er mir wieder sehr.

16.08.2020 11:35 • x 1 #18


S
Melde dich doch mal an.

16.08.2020 11:43 • x 1 #19


B
Wenn du dein Leben ansonsten langweilig gestaltest,ist es doch auch kein Wunder, dass du deine Gedanken immer wieder zu ihm wandern.Du sorgst für zu wenig neuen Input.

16.08.2020 11:55 • x 1 #20


S
Zitat von Bekloppt33:
Nee, ich will euch nicht veraschen. Die Geschichte ist leider wahr. Bekloppt hat er immer gesagt, wenn er von mir genervt war. Daher der Nick. Und schöne Erinnerungen oh nee ihn hab ich zwar aber leider nicht mit Männern. Da hab ich leider wenig Glück. Ich hatte nur ihn und noch einen anderen. Beides kein Glücksgriff.

Vielleicht halte ich deshalb so an ihm fest, weil ich glaub nicht das danach noch viel kommt. Und leer fühle ich mich schon ohne ihn. Irgendwie auf dem Abstellgleis. Ich arbeite und hänge ansonsten nur rum. Ziemlich langweilig mein Leben. Jetzt mit Corona ist sowieso alles ausgebremst. Wobei ich nicht sagen kann das es ohne Corona anders wär. Wenigstens zum Sport könnte ich aber dann gehen. Und zum Singen in meinem Chor.

Ach sch. das alles. Heute fehlt er mir wieder sehr.


Ich kann dich irgendwie verstehen.
Es bringt aber nichts , an der Vergangenheit festzuhalten....
Nimm dein Leben in beide Hände und mach was daraus!
Nur du bist für dein Leben verantwortlich, kein anderer!
Du hast dein ganzes Leben noch vor dir, also : AUF GEHTS!

16.08.2020 12:26 • x 1 #21


I
Zitat von Bekloppt33:
Ich hatte nur ihn und noch einen anderen. Beides kein Glücksgriff.

Ob ein Parner ein 'Glücksgriff' ist hängt nicht nur von ihm sondern zum großen Teil von einem selbst ab.

Zitat von Bekloppt33:
Ich arbeite und hänge ansonsten nur rum. Ziemlich langweilig mein Leben

Ich vermute genau das gibst du an deine Partner weiter.
Sie sollen dein Leben interessant machen, dich unterhalten und deine innere Leere füllen.
Und damit ist jeder Partner auf Dauer überfordert. Das Leben interessant und lebenswert zu gestalten liegt nicht in der Verantwortung der anderen sondern einzig in einem selbst.
Kein Wunder wenn die irgendwann die Nase voll haben und Reißaus nehmen.

Nehme dein Leben mal selbst in die Hand und suche dir eine Beschäftigung die dich fordert und ausfüllt. Gehe unter Leute, such dir Freunde, ein tolles Hobby wo du unter Menschen kommst. Verschaffe deinem Dasein mal einen Sinn.

Dann hast du weder den Kopf noch die Lust Verflossene zu stalken und hast auch eine ganz andere Ausstrahlung.
Vielleicht findest du dann auch deinen 'Glücksgriff'.

16.08.2020 12:29 • x 2 #22


Wasabix
Zitat von Bekloppt33:
Hab ich schon. Die kam dann mit Kindheit und so. Da ist auch was dran aber hilft nicht was zu ändern? Habt ihr Tipps?


Dranbleiben (Therapie)
Tu es unbedingt FÜR DICH.
liebe Umarmung, senta.

16.08.2020 12:41 • x 1 #23


U
Hallo bekloppt33,

Ist es vielleicht auch eher so eine Art selbstverletzendes Verhalten, dass Du ihn nicht loslässt?

Ich erschrecke, denn abgesehen von dem, was Du als Stalking beschreibst ( und ja, das ist sehr besorgniserregend : gut, dass Du dagegen steuerst und dir diesbezügich Hilfe suchst, indem du es dir bewusst machst und dich mit anderen darüber austauschst...professionelle Hilfe wäre schon noch ein weiterer Schritt in die richtige Richtung).

Eigentlich wollte ich dir nur sagen, du bist mit deinem Kummer nicht allein, auch andere Menschen verzweifen an sich selbst und dem scheitern ihrer Beziehungen...mir geht es da ähnlich. Diese ganze Selbstentwürdigung, Geschenke, Investments, S. mit dem Ex...nichts zurückbekommen es kommt mir schmerzlich bekannt vor.
Letztlich hältst du krampfhaft an etwas fest, das nicht gut für dich war.
Du hast wahnsinnig Schuldgefühle und hoffst, er hätte sie auch...aber leider ist es sinnlos, irgendeine Hoffnung in Bezug auf ihn und seine Innenwelt zu hegen, es ist vorbei, du hältst an ihm fest weil du dir selbst nichts gutes gönnst.Lenk dich ab.Mach bewusst einen großen Bogen um ihn, füll deine Zeit mit Investments die sich für dich lohnen...beschenk dich selbst.

16.08.2020 14:46 • x 4 #24


B
Ja ihr habt Recht. Ich sollte mehr an mich denken. Irgendwie zieht sich das durch das ich immer mehr gebe als ich zurück kriege. In meinem Freundeskreis sind viele verheiratet oder gebunden und haben Familie. Ich bin gern gesehen als Babysitterin oder zum Blumen gießen in der Urlaubszeit aber wehe ich brauch mal Hilfe. Z.b. bei meinem Umzug. Viele haben da zugesagt zu helfen aber kaum jemand kam tatsächlich. Ich musste ein paar Jungs aus der Nachbarschaft anheuern und bezahlen. Familie hab ich leider nicht. Nur noch eine Schwester mit kaum Kontakt. Die wohnt auch weit weg.

Heute ist ein Heultag mal wieder und ich denke schon wieder nur an ihn. Sehr ungesund!

16.08.2020 15:18 • x 1 #25


B
Ist es denn eigentlich wirklich schon Stalking? Ich fahre 1 bis 2 x pro Woche bei ihm vorbei. Ohne Anhalten! Telefonischer Kontakt geht ja nicht mehr seit seinem Nummernwechsel. Und ist es nicht ok, Kollegen nach ihm zu fragen? In sozialen Netzwerken ist er nicht vertreten. Leider oder zum Glück. Er kriegt also eigentlich nichts mit von meinem Problem.

16.08.2020 15:37 • #26


C
Zitat von Bekloppt33:
Und ist es nicht ok, Kollegen nach ihm zu fragen?



Nein. Erstens weil es DIR nicht gut tut und zweitens, was glaubst Du was die Dir erzählen? Die Wahrheit? Die sagen ihm sicher, die olle da fragt immer nach dir, was sollen wir ihr sagen? Und dann kommen Sachen, die dich verletzen werden, von ihm aber einfach nur dazu gedacht sind, dich los zu werden.
Also nein, es ist nicht normal.

16.08.2020 15:50 • #27


B
Ja da hast du wohl recht. Ich mach mich damit lächerlich. Ich find's schlimm einen Menschen dem man mal so nah war jetzt fern bleiben zu müssen. Aber so sind wohl die Regeln.

16.08.2020 16:03 • #28


Kiskeya
Zitat von Bekloppt33:
Ist es denn eigentlich wirklich schon Stalking? Ich fahre 1 bis 2 x pro Woche bei ihm vorbei. Ohne Anhalten! Telefonischer Kontakt geht ja nicht mehr seit seinem Nummernwechsel. Und ist es nicht ok, Kollegen nach ihm zu fragen? In sozialen Netzwerken ist er nicht vertreten. Leider oder zum Glück. Er kriegt also eigentlich nichts mit von meinem Problem.


Wenn du so weitermachst, wird er es irgendwann mitkriegen. Entweder werden die Kollegen was zu ihm sagen (wie meine Vorrednerin schon erwähnte) oder er merkt, dass du öfter bei ihm vorbeifährst.
Zum Glück ist er nicht in den sozialen Netzwerken vertreten, sonst würdest du ihn da auch stalken.

Bitte projeziere nicht dein ganzes Glück auf ihn. Such dir Hobbys, mach neue Dinge, triff neue Menschen und so weiter. Aber renn ihn nicht ewig hinterher.
Damit ist niemandem geholfen.

16.08.2020 16:10 • x 1 #29


S
Zitat von Bekloppt33:
Ja ihr habt Recht. Ich sollte mehr an mich denken. Irgendwie zieht sich das durch das ich immer mehr gebe als ich zurück kriege. In meinem Freundeskreis sind viele verheiratet oder gebunden und haben Familie. Ich bin gern gesehen als Babysitterin oder zum Blumen gießen in der Urlaubszeit aber wehe ich brauch mal Hilfe. Z.b. bei meinem Umzug. Viele haben da zugesagt zu helfen aber kaum jemand kam tatsächlich. Ich musste ein paar Jungs aus der Nachbarschaft anheuern und bezahlen. Familie hab ich leider nicht. Nur noch eine Schwester mit kaum Kontakt. Die wohnt auch weit weg.

Heute ist ein Heultag mal wieder und ich denke schon wieder nur an ihn. Sehr ungesund!


Ich weiß wie enttäuschend das ist, wenn Freunde Hilfe zusagen, und sich dann nicht an ihr Versprechen halten.
Ich glaube, du solltest dein Leben komplett umkrempeln...
Geh in zb. In einen Sportverein etc. , Bau dir einen neuen Freundeskreis auf und trenne dich von Menschen, die dir nicht guttun....
Lass dir professionell helfen!
Du machst auf mich einen sehr sympathischen Eindruck, deshalb glaube ich auch nicht, das bei Dir Hopfen und Malz verloren ist.
Du musst es nur angehen....

16.08.2020 16:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag