7

Ich stalke meine Ex-Freundin - wie damit aufhören?

V
Hallo Ihr lieben,

Ich bin neu hier.
Meine Freundin hat vergangene Woche mit mir Schluss gemacht. Wir waren 4 Jahre zusammen und ich liebe sie noch über alles . Wir hatten in unserer Beziehung höhen und tiefen und sie war am Ende nicht mehr glücklich. Ich habe mir nicht genug Zeit für uns genommen was ich in Nachhinein einfach selber nicht verstehe . Ich liebe das Mädchen so sehr und habe mir während unserer Beziehung schon ausgemalt wie wir zusammen alt werden . Mit anderen Worten ich habe es verbockt .

Ich erwische mich selber mehrmals am Tag dabei wie ich sie stalke und fühle mich mit allem was Sie so online treibt angesprochen . Es tut alles weh und ich möchte sie so gerne zurück und noch eine Chance.

Letzten Montag wollte sie mit mir reden und wir trafen uns . Sie erklärte mir ganz ruhig das sie so nicht mehr glücklich ist und jetzt nur an sich denken müsste und sich von mir trennen möchte. Ich war ganz ruhig und konnte es nicht glauben. Ich fragte sie ob wir nicht darüber reden könnten aber ich wusste schon das es nichts bringt . Ich war tot unglücklich und mir kamen die Tränen. Ich bedankte mich bei ihr für die schöne Zeit und sagte ihr das sie eine klasse Frau sei . Sie weinte auch.

3 Tage später schreibte ich ihr das ich über alles nachgedacht habe und weiß welche Fehler ich getan habe, sie aber über alles lieben würde und um sie kämpfen werde, ich ihr aber die Zeit geben werde die sie braucht. Sie antwortete okey danke .


Das Mädchen ist meine Traumfrau und wir haben seitdem keinen Kontakt mehr gehabt .

Was kann ich noch tun ?

Und wie werde ich diesen schlimmen Kummer los?

23.10.2016 21:26 • #1


ToughGirl
Hallo Vic,

willkommen im Forums! Es mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht.

Zunächst einmal: Zu einem Beziehungsende gehören immer 2. Ich kriege immer Bauchschmerzen, wenn ich lese, wie der Verlassene sich dem Verlassenden quasi unterwirft und selbst überzeugt ist, alles alleine verbockt zu haben.

Du liebst sie und willst sie zurück. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber liebe bitte auch dich selbst und mach dich vor ihr nicht so klein.
Nicht nur sie braucht Zeit, auch du musst das ganze erstmal verarbeiten und dich halbwegs beruhigen.

Zum Thema Stalking: Auch das kann ich sehr gut nachvollziehen, gerade anfangs kann man fast nicht anders. Ich gebe dir den Tipp, dir fürs erste einmal täglich Spionieren zu erlauben. Was man sich komplett verbietet, hält man oft eh nicht ein. Nach und nach kommen vielleicht Tage, an denen du es vergisst, zu stalken. Dann nur noch einmal pro Woche, dann einmal im Monat... Wenn du es nicht schaffst, es komplett sein zu lassen, würde ich es ausschleichen. So kannst du dich tagsüber auch mal auf andere Sachen konzentrieren.

23.10.2016 21:59 • x 3 #2


A


Ich stalke meine Ex-Freundin - wie damit aufhören?

x 3


V
Hey, danke für den super Tip:)
Ich werde direkt versuchen es anzuwenden.

Gibt es eine Chance sie zurück zu gewinnen

23.10.2016 22:03 • #3


A
Hii

Meine Ex-Freundin hat vor drei Wochen Schluss gemacht und ich verstehe ihre Gründe immer noch nicht.
So mies wie zur Zeit ging es mir schon lange nicht mehr und ich wünsch mir nichts mehr,
dass ich und meine Ex-Freundin uns wieder finden, das braucht jedoch Zeit.

Auch mir gehts so, dass ich mich mehrmals täglich dabei erwische, wie ich ihre ganzen Online-Profile checke.
Ich hab mir nun angewöhnt, mein Handy wann immer möglich zuhause zu lassen, sei es wenn ich Sport machen geh oder am Abend ein paar Freunde treffe.

Kopf hoch LG

23.10.2016 22:12 • x 1 #4


V
Auch eine super Idee.
Ich wünsche dir auch alles gute.
Es fühlt sich gut an nicht der einzige unglückliche Mensch zu sein. Geteiltes leid ist halbes leid

Ich befasse mich auch ständig mit dem Thema ob sie wohl einen neuen findet . Also nicht falsch verstehen aber ich vertraue meiner exfreundin zu 100 %
Habe aber schon mehrmals gehört das sich Frauen nach der Trennung einen neuen suchen über den ex hinweg zukommen .


Desweitern nutzte meine Freundin fast nie snapchat und seit unserer Trennung mehrmals täglich. Mir kommt es schon so vor als ob alle snaps indirekt an mich sind und sie mir vorspielt wie einfach alles ist .


Was haltet ihr von meinen verrückten Theorien

23.10.2016 22:14 • x 2 #5


A
Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken (ich weiss, leichter gesagt als gemacht). Den Frauen gehts nach einer Trennung doch nicht viel anders als uns, sie wollen sich irgendwie von allem ablenken, sei es mit Snapchat oder sonst etwas.

Gib ihr und dir einfach etwas Zeit, damit ihr euch selbst finden könnt. Ich hab mit meiner Ex nun keinen Kontakt mehr seit zwei Wochen. Von Zeit zu Zeit ists natürlich schwer und ich würd sie am liebsten anrufen oder anschreiben, trotzdem versuch ich stark zu bleiben.

Wenn sich in ein paar Wochen (hoffentlich) in meiner Gefühlswelt alles wieder etwas beruhigt hat und der grosse Sturm vorbei ist, will ich nochmals darüber nachdenken was genau ich will und entsprechend handeln.

23.10.2016 22:29 • x 1 #6


V
Das hört sich ziemlich vernünftig an .
Wisst ihr, ich vermisse das Mädchen so sehr; ihre Anwesenheit, ihren Körper, ihr lachen, ihre küsse, ihren Gesichtsausdruck wenn sie schläft, ich leises schnarchen einfach alles.

Manchmal hab ich sie morgens so lange angeguckt bis sie aufgewacht ist und sie musste einfach lächeln .

Eine Zukunft ohne sie würde mir sehr weh tun. Vermutlich.
Ich hoffe wird sich alles zum guten wenden .

Danke nochmal für die zahlreichen antworten . Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

23.10.2016 22:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag