15

Ich bin emotional abhänging und stalke meine Ex:-(

I
Wahrscheinlich ist auch nach einiger Zeit so komisch und will dich nicht mehr, weil dich bei dir alles nur um sie dreht. Du würdest alles für sie tun. Wo bleibt dein Stolz und dein Selbstwertgefühl ? Wenn man kein eigenes Leben, sowie Selbstliebe hat, kann das Umfeld schnell abgetörnt sein. Nicht so unterwürfig.

Und den Schmerz würdest du auch durchstehen. Du musst einfach deine Einstellung ändern.

25.09.2015 08:04 • #31


S
Hallo MeLegend,

ich habe beim Lesen das Gefühl Du verwechselst irgendwie Liebe mit emotionaler Sucht. Sie löst in Dir so viele Emotionen aus, dass Du von diesen vollkommen vereinnahmt und gleichzeitig überrannt wirst.

Das schlimme dabei ist, Du nimmst hier in den Antworten die Ratschläge zwar wahr, verstehst diese zum Teil auch, aber gleichzeitig tust Du absolut nichts. Nichts! Ich habe starke Zweifel, wirklich starke Zweifel daran, dass Du Dir hier wirklich helfen lassen möchtest. Du suchst hier nämlich nach etwas völlig anderem. Einer Anleitung diese Frau wieder zu beherrschen, damit sie Dich lieben kann.

Du lässt Dich wirklich nicht von der Liebe leiten, sondern von Deiner Sucht. Und im Moment bekommst Du eine Überdosis nach der anderen! Also entweder kalter Entzug, ohne ausreden, ja morgen oder sonst wann, sondern jetzt!
Auch bei Suchtkranken konfrontiert man die Person mit dem Suchtobjekt. Du musst Dir also erst einmal keine Sorgen machen, dass Du sie verlierst, oder gar nicht mehr sehen darfst. Aber Du musst Dich widerstehen ihr Deine vermeintliche Liebe zeigen zu wollen und gleichzeitig dabei Deine Emotionen in den Griff zu bekommen. Keine Aktionen deinerseits oder sonst etwas, versuche sie als eine neutrale Person wahrzunehmen. Soviel dazu. Auch würde ich mir überlegen, gleichzeitig eine Therapie anzunehmen. Wohlgemerkt keine Paartherapie!

25.09.2015 08:35 • x 1 #32


A


Ich bin emotional abhänging und stalke meine Ex:-(

x 3


C
Ich lese von dir auch, dass du auf ihre Worte eingehst und sie dir sehr - zu sehr - zu Herzen nimmst. Les dir vielleicht mal diesen Thread komplett durch:

https://www.trennungsschmerzen.de/von-wo ... t4414.html

Das hat mir auch geholfen. Man muss sich einfach bewusst werden, dass es viele leere Worte gibt und Taten einfach ungemein mehr zählen. Und ihre Taten dir gegenüber sind nicht besonders liebevoll.

Zitat:
Wenn es nicht liebe ist bei mir was dann...?

Eine Sucht. Sieh doch selbst:

Zitat:
Ich würde alles für sie tun um sie nur sehen zu können, riechen....

Zitat:
Ich denke dass ich emotional abhängig bin von Ihr, da bin ich mir fast sicher....

Zitat:
Ich kann an NICHTS anderes denken als an Sie...alles andere scheint unwichtig zu sein..

Zitat:
ich hab den ganzen tag Herzrasen weil ich mir vorstelle dass da ein anderer Mann kommt der ihr vielleicht mehr geben kann...ich kann das schlecht erklären, es ist einfach alles so viel


Bei ersten drei Zitaten könnte man direkt meinen, du redest von einem starken Betäubungsmittel. Das ist aber keine Liebe. Liebe ist etwas schönes, das hier klingt nur nach Leiden.

25.09.2015 08:51 • x 1 #33


M
Hallo! Und danke euch vielmals!
Ich versuche die Ratschläge hier anzunehmen, das auf jedenfall...ich denke darüber nach, versuche sie zu verinnerlichen.
Ich denke Liebe es es auf meiner Seite definitiv, allerdings muss ich mir wohl oder übel schon mal eingestehen dass ich anscheinen wirklich an IHR hänge emotional und es mich kaputt macht.
Ihr habt recht indem Ihr sagt das es bei Ihr nicht so wirklich nach Liebe klingt.

Wieso fällt das lösen denn so schwer? Wieso stalke ich sie? Woran liegt das?
An meinem fehlenden Selbstwert? das denke ich nicht....
An der abhängigkeit? möglich!

Ich weiß dass alle Aktionen nichts bringen werden, so mehr ich klammere umso mehr geht sie weg...
Aber sollte Liebe nicht eigentlich ALLES sein? Sollte Klammern ( im übertragenen sinne ) nicht spaß machen?

ach Mist....

Das ding ist, sie wirft mir auch immer wieder kleine Happen hin, indem sie mich sagt dass Liebe da ist, sie es mir aber nicht so zeigen kann da sie weniger geworden ist....
Und sie uns eine Chance gibt aber sie nicht weiß ob das überhaupt was bringt....

oh man...es ist echt sau schwer

25.09.2015 11:12 • #34


C
Zitat:
An meinem fehlenden Selbstwert? das denke ich nicht....
An der abhängigkeit? möglich!

Das passt beides nicht so zusammen. Wenn du so stark von ihr abhängig bist, schätzt du dich definitiv zu wenig!

Zitat:
Ihr habt recht indem Ihr sagt das es bei Ihr nicht so wirklich nach Liebe klingt.

Wir sagen aber auch, dass es bei dir nicht nach Liebe klingt, sondern nach emotionaler Abhängigkeit, Sucht, etc.

Zitat:
Aber sollte Liebe nicht eigentlich ALLES sein? Sollte Klammern ( im übertragenen sinne ) nicht spaß machen?

Nein, sie sollte nicht alles sein. Wenn du sie bedingungslos lieben würdest, würdest du sie auch loslassen können mit der Zeit. Finde ich. Das kann ich bei meiner jetzigen Ex auch nicht so wirklich, aber vielleicht, weil es eben nicht nur Liebe ist. Vor allem wenn die Beziehung gescheitert ist, kommen da viel mehr Gefühle zusammen als Liebe, auch viele negative.

Zitat:
Wieso fällt das lösen denn so schwer? Wieso stalke ich sie? Woran liegt das?

Weil du sie nicht aufgeben magst, wie ich schon verglichen habe, wie ein Suchtmittel.

25.09.2015 12:18 • x 1 #35


M
Ich bin süchtig nach Ihr...da gebe ich Dir absolut Recht!
Egal was sie macht, wenn sie mir schreibt etc. ich sehe als als segen und kleine befriedigung an...auch wenn was negatives kommt

25.09.2015 12:34 • #36


M
Ich bin süchtig nach Ihr...da gebe ich Dir absolut Recht!
Egal was sie macht, wenn sie mir schreibt etc. ich sehe als als segen und kleine befriedigung an...auch wenn was negatives kommt


ja weil du nicht die verantwortung für dein eigenes leben und glück übernimmst,
sondern es lieber ihr aufbürdest,

wer will schon einen abhängigen partner durchs leben schleifen.....
auf dauer wohl niemand.....

richte dich auf,
kram deinen mut heraus,
triff wieder eigene entscheidungen und lass los.......

25.09.2015 13:05 • #37


M
Also ich zwinge ihr meine verantwortung und Glück nicht auf das keinesfalls...
Ich ziehe mich ja schon zurück...
aber egal wie weit ich mich zurück ziehe, für Sie ist es nicht weit genug irgendwie...

Alles was ich mache engt sie ein...wenn ich Ihr sage was ich empfinde, was ich fühle....

25.09.2015 13:07 • #38


Rüde
Zitat:
egal wie weit ich mich zurück ziehe ...wenn ich Ihr sage was ich empfinde, was ich fühle....


Ich verstehe unter Zurückziehen wahrscheinlich was anderes...

25.09.2015 13:11 • x 2 #39


M
Zitat von Rüde:
Zitat:
egal wie weit ich mich zurück ziehe ...wenn ich Ihr sage was ich empfinde, was ich fühle....


Ich verstehe unter Zurückziehen wahrscheinlich was anderes...[/

Ich meinte damit dass ich sie nur noch am Wochende sehe....den Kontakt einschränke....etc.
aber auch das ist ihr zu viel....Ich habe das Gefühl dass ich die Beziehung alleine lebe irgendwie

25.09.2015 13:13 • #40


M
ist halt das alte spiel,
ziehst du dich zurück, dann kommt sie
zieht sie sich zurück, rennst du ihr hinterher.....

nur mit liebe hat das nichts zu tun......

so könnt ihr euch noch ganz lange im kreis drehen....
super sache....

25.09.2015 13:17 • #41


M
Ich denke wenn ich mich jetzt komplett zurück ziehen würde, dann wäre es definitiv vorbei da sie nicht kämpft, oder es im moment nicht kann *whatever*

Ich begreife es einfach nicht dass ich mich wieder habe so fallen lassen bei Ihr, obwohl ich aus der ersten beziehung mir geschworen habe dass ich nie wieder eine Frau so nah ran lasse....und nun kam sie wieder, ich werfe alles über Board, bin feuer und Flamme so wie sie am Anfang auch und jetzt 8 Wochen später ist alles vorbei?
kann doch net sein dass sie mir vor 3-4 Wochen noch die Liebe schwört und jetzt soll nix mehr da sein?
das Raff ich nicht...

Sie Unternimmt sachen, trifft sich mit Hunz und Kunz, ihr geht es gut ohne mich...und ich sitze hier und leide?
WAS SOLL DAS ALLES

25.09.2015 13:21 • #42


C
Zitat:
kann doch net sein dass sie mir vor 3-4 Wochen noch die Liebe schwört und jetzt soll nix mehr da sein?

Meine Ex hat 2 Wochen vor der Trennung noch über unsere Zukunft mit mir gesprochen und sich richtig gefreut darauf mit ihrem Mann. Am Tag unserer Trennung hat sie sich mit Guten Morgen Schatz gemeldet.. Ich bitte dich und nehme dir das zu Herzen: Worte sind nur Worte, nicht jeder Mensch gibt denen eine wirkliche Bedeutung.

Zitat:
Ich denke wenn ich mich jetzt komplett zurück ziehen würde, dann wäre es definitiv vorbei

Klingt jetzt für dich vielleicht hart, aber ich denke, das wäre das beste dann auch. Das Leiden wird dann auch wieder irgendwann ein Ende haben.

25.09.2015 13:29 • #43


M
Wieso hängt denn bloß so viel dran....
es ist einfach immer wie ein ewiger Kreis....es tut so verdammt weh...

25.09.2015 13:47 • #44


M
du hängst dich an etwas was sich nicht halten lässt,
ein gefühl, eine hoffnung,
nichts weiter.....

und sie hält dich als sicherheitsnetz beim absprung....
machen viele....
ist bequemer.....

für den der springt natürlich,
nicht für das netz.....

25.09.2015 13:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag