15

Wurde über Jahre weg belogen und betrogen, was jetzt?

N
Sehe das als fe.. Als Suchtproblem.

23.01.2017 15:30 • #16


RainbowDash
Ja. Aber es bleibt trotzdem ein Betrug, ein enormer Vertrauensbruch. Gerade wenn es dann auch noch um sehr intime Dinge geht ist es sehr verletztend.

23.01.2017 15:31 • #17


A


Wurde über Jahre weg belogen und betrogen, was jetzt?

x 3


Chrisi
Ich denke, er braucht diesen Fe....tisch. Es entspricht einfach seinen Neigungen. Es ist seine Art der S..exu...alität. Du hast ihn gewähren lassen, sicher unbewusst, indem du jahrelangen Verzicht im Bett als normal akzeptiert hast. Nun zu denken oder zu fordern, er gibt diese- für ihn erfüllende Art der S...alität auf, ist auch wieder blauäugig.
Frage dich was dich wirklich so verzweifeln lässt. Fühlst du dich um deine gelebte S....ualität mit ihm betrogen ? Würde mir so gehen. Fakt ist, um Neigungen kann man nicht diskutieren. Seine Bilder am Pc o.ä. Vernichten ist auch nicht sinnvoll. Es ist wie es ist .
Du musst es akzeptieren. Es gehört zu ihm.ob es dir gefällt oder nicht.

Aber klar, du bist geschockt ! Wäre ich auch. Mit wem hat man all die Jahre gelebt ? Man kennt eben nie alles von seinem Partner. Die Persönlichkeit ist vielschichtig. Auch erkennst du, dass du ihn allein nicht fesseln kannst. Wirf alles in die Waagschale. Seine guten Seiten in eurer Beziehung, deine fehlenden Kuscheleinheiten, fühlst du dich benutzt, sein dunkles Verlangen ( was für viele nicht verwerflich ist ) Kannst du damit noch leben ? Du musst dich neu positionieren. Dein Partner wird sich jedenfalls nicht ändern. Vielleicht habt ihr daher auch nie geheiratet ?!

Ich fühle mit dir. So eine unfreiwillige Entdeckung stellt die Partnerschaft in Frage. Es verwirrt doch sehr. Die Frage, wa du ihm bedeutest , kann für ihn aber völlig abgekoppelt sein.

23.01.2017 15:33 • #18


J
Zitat von Nostraventjo:
Sehe das als fe.. Als Suchtproblem.

Durch die lange Zeit und den enormen Verschleiß an Frauen denke ich auch das es ein Suchtproblem ist. Nur da ics ein Stück weit als Krankheit sehe kann ich überhaupt versuchen weiter zu machen.
Kannst du dir vorstellen - wenn es wirklich Sucht ist - das es, wie er behauptet - wirklich nur fotografiert hat und das ganze nicht nur als Vorspiel diente?

23.01.2017 15:37 • #19


N
Mein freund hat eine ähnlich intime sucht.. hier herrschte aber nur Kontakt zu Frauen per Internet / Handy.

Da er sonst in allem ein guter Freund und Vater ist versuche ich mit ihm gemeinsam einen weg zu finden auch wenn er das auch lang vor mir versteckt hat.

23.01.2017 15:48 • x 1 #20


J
Zitat von Nostraventjo:
Mein freund hat eine ähnlich intime sucht.. hier herrschte aber nur Kontakt zu Frauen per Internet / Handy.

Da er sonst in allem ein guter Freund und Vater ist versuche ich mit ihm gemeinsam einen weg zu finden auch wenn er das auch lang vor mir versteckt hat.

Danke, mal zu hören das es auch wirklich etwas ganz isoliertes sein kann tut echt gut!
Verstehe ich dich richtig - dein Partner hat ero. Schriftverkehr und hat dies auch vor dir geheim gehalten. Und jetzt geht er offen damit um und ihr habt eine Lösung gefunden. Und du kannst damit umgehen?

23.01.2017 15:54 • #21


B
Liebe Johanna!
Ein Jahr ist eine lange Zeit.
Du hast versucht, klar zu kommen, aber es ist dir nicht gelungen und es geht dir nicht gut.
Vielleicht solltest du mal probieren, ob es dir allein besser gehen würde.

Du hast kein Vertrauen und eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert auf Dauer nicht.
Es kann dir so nicht gut gehen.

Vielleicht könnte eine Therapie Euch noch helfen.

Ich persönlich würde Mal eine zeitlang allein sein wollen.
Wenn es dir dann besser geht, ist vielleicht diese Beziehung nicht mehr richtig für dich.
Seine Heimlichkeiten über lange Zeit, zeigen ja, dass es schon sehr lange ein Vertrauensproblem gibt, von dem du nur vorher nicht wusstest.

23.01.2017 16:59 • #22


L
Ihr solltet zusammen in eine Therapie. Scheint wirklich ne Sucht zu sein. Dass das jetzt schlagartig aus reinem Willen abgestellt wird ist unwahrscheinlich, da Suchtkranke einfach willenschwach sind und im Selbstbetrug leben. Das braucht fremde Hilfe.

23.01.2017 17:05 • #23


J
Zitat von Lexor:
Ihr solltet zusammen in eine Therapie. Scheint wirklich ne Sucht zu sein. Dass das jetzt schlagartig aus reinem Willen abgestellt wird ist unwahrscheinlich, da Suchtkranke einfach willenschwach sind und im Selbstbetrug leben. Das braucht fremde Hilfe.

Ja, das denke ich ja auch. Ich denke, würde ich dies nicht auch vermuten könnte ich sowieso nicht weiter machen. Aber: Er sieht das nicht so - Er sagt er habe ja sofort alles beendet.
Mir zu liebe will er eine Suchttherapie machen. Weiß natürlich auch nicht ob dies der richtige Ansatz ist -nur aus liebe zu mir und nicht aus Überzeugung.
Leider ist das Bemühen einer Therapie auch wieder ein wenig eingeschlafen.

23.01.2017 17:20 • #24


U
Ich kann dich so gut verstehen, du willst an deiner Beziehung festhalten. Suchst jetzt nach Erklärungen (Sucht) um das ganze für dich begreifbar bzw. Verständlich zu machen. Und das alles, weil ein Teil von dir nicht wahrhaben will, was es wirklich bedeutet: alles war Illusion!

Das heißt jetzt nicht, dass ich dir zu einer Trennung rate. Ich rate dir hinzuschauen und diese Vermeidungshaltung aufzugeben. Und ja, es wird höllisch weh tun!
Aber wenn du es wagst hinzuschauen wird etwas in dir passieren!

23.01.2017 17:27 • #25


A
hi,

war das denn für dich okay, all die Jahre keinen S6 zu haben? Hast du da nichts vermisst? Hast du versucht, ihn zu verführen und wurdest abgewiesen?

Also was ich fragen will: ist für dich nur die Lüge das Problem oder auch, dass du befürchtest, dass er anderen Frauen die Körperlichkeit gegeben hat die du vermisst?

Wenn es ein fe. wäre, könntest du (nach entsprechenden Gesprächen über Ehrlichkeit etcpp) und Wiederaufnahme des S. zwischen euch akzeptieren, dass er da noch andere Ambitionen hat?

Anna

23.01.2017 17:45 • #26


J
Zitat von AnnaKareenina:
hi,

war das denn für dich okay, all die Jahre keinen S6 zu haben? Hast du da nichts vermisst? Hast du versucht, ihn zu verführen und wurdest abgewiesen?

Also was ich fragen will: ist für dich nur die Lüge das Problem oder auch, dass du befürchtest, dass er anderen Frauen die Körperlichkeit gegeben hat die du vermisst?

Wenn es ein fe**sch wäre, könntest du (nach entsprechenden Gesprächen über Ehrlichkeit etcpp) und Wiederaufnahme des S. zwischen euch akzeptieren, dass er da noch andere Ambitionen hat?

Anna

In erster Linie ist es die Lüge, bzw. die Tausend Lügen die er mir die vielen Jahre aufgetischt hat. Und dann natürlich der Schmerz wenn ich mir vorstelle mein Partner liegt zwischen den Beinen einer 20 Jährigen um ihr Schönstes aus 20 cm Abstand zu fotografieren. Und dann natürlich - was ist da noch passiert! Eben das große Unbekannte was ich nun glauben müsste obwohl er mich nur belogen hat.
Auch für mich war es nicht i.O. keinen S. zu haben. Das hat sich alles so eingeschlichen....
Die ersten Jahre habe ich nichts versucht. Später schon - z.B. habe ich ihn in ein Wäschegeschäft geführt und ihm gezeigt was mir gefallen würde und ob ich es probieren soll. Leider ohne Erfolg! Und nach solchen Ablehnungen habe ich dann auch wieder dicht gemacht. Habe ja auch gefühlt das etwas völlig falsch läuft.

23.01.2017 18:00 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Johanna68:
Auch für mich war es nicht i.O. keinen S. zu haben. Das hat sich alles so eingeschlichen....
Die ersten Jahre habe ich nichts versucht. Später schon - z.B. habe ich ihn in ein Wäschegeschäft geführt und ihm gezeigt was mir gefallen würde und ob ich es probieren soll. Leider ohne Erfolg! Und nach solchen Ablehnungen habe ich dann auch wieder dicht gemacht. Habe ja auch gefühlt das etwas völlig falsch läuft.


Das war alles? Du hast kein Gespräch gesucht? Nicht gesagt, dass Du damit unglücklich bist?

23.01.2017 18:08 • #28


N
Zitat von Johanna68:
Zitat von Nostraventjo:
Mein freund hat eine ähnlich intime sucht.. hier herrschte aber nur Kontakt zu Frauen per Internet / Handy.

Da er sonst in allem ein guter Freund und Vater ist versuche ich mit ihm gemeinsam einen weg zu finden auch wenn er das auch lang vor mir versteckt hat.

Danke, mal zu hören das es auch wirklich etwas ganz isoliertes sein kann tut echt gut!
Verstehe ich dich richtig - dein Partner hat ero. Schriftverkehr und hat dies auch vor dir geheim gehalten. Und jetzt geht er offen damit um und ihr habt eine Lösung gefunden. Und du kannst damit umgehen?


Mein freund hat eine s.uelle Neigung bzw ist seine S. fokussiert auf eine gewisse sache.
Er hat Jahre mit Frauen über diese Sache geschrieben und sich im Internet damit beschäftigt. Wissen tat ich von der Neigung von Anfang an, nicht aber das er so aktiv Kontakt zu andren pflegte und mich da auch anlog und es absichtlich verheimlichte. Er führte auch eine Art doppelleben und unser s.leben litt drunter.

Aus dem Schreiben mit Anderen kristallisierte sich in eine sucht.
Er redet mit Therapeuten um das in den griff zu kriegen er hat noch andere Probleme die er aber mit sich ausmachen muss.

Ich akzeptiere seine Neigung bis zu einer gewissen Grenze. Wenn er nicht in der Lage ist diese Grenze zu respektieren trotz Therapie dann bin ich weg. Denn ewig möchte ich so nicht leben und distanziere mich davon auch ausdrücklich.

23.01.2017 18:29 • x 1 #29


J
Zitat von Nostraventjo:
Zitat von Johanna68:
Danke, mal zu hören das es auch wirklich etwas ganz isoliertes sein kann tut echt gut!
Verstehe ich dich richtig - dein Partner hat ero. Schriftverkehr und hat dies auch vor dir geheim gehalten. Und jetzt geht er offen damit um und ihr habt eine Lösung gefunden. Und du kannst damit umgehen?


Mein freund hat eine S. Neigung bzw ist seine S. fokussiert auf eine gewisse sache.
Er hat Jahre mit Frauen über diese Sache geschrieben und sich im Internet damit beschäftigt. Wissen tat ich von der Neigung von Anfang an, nicht aber das er so aktiv Kontakt zu andren pflegte und mich da auch anlog und es absichtlich verheimlichte. Er führte auch eine Art doppelleben und unser s.leben litt drunter.

Aus dem Schreiben mit Anderen kristallisierte sich in eine sucht.
Er redet mit Therapeuten um das in den griff zu kriegen er hat noch andere Probleme die er aber mit sich ausmachen muss.

Ich akzeptiere seine Neigung bis zu einer gewissen Grenze. Wenn er nicht in der Lage ist diese Grenze zu respektieren trotz Therapie dann bin ich weg. Denn ewig möchte ich so nicht leben und distanziere mich davon auch ausdrücklich.


Vielen Dank für deine Offenheit!

23.01.2017 18:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag