Liebe tasja,
Zitat von Wollie:trauerst ihm immer noch hinterher und zerbrichst dir den Kopf, warum er und wieso er so oder so oder auch so reagiert hat.....
Tasja,
ich schreibe jetzt mal ganz deutlich, wie ich das wahrnehme, ohne Gewähr natürlich:
"Wenn ich verstehe, wie er wann und warum reagiert und was die Neue besser macht, dann kann ich mein Verhalten so verändern, dass er mich wiederhaben will."
Und darauf bekommst Du jetzt eine ganz ehrliche Antwort:
Nein, genau das kannst Du nicht! Ein Partner, der sein Leben ändern möchte, wird und kann nicht bei dem Partner bleiben, den er in seinen schrecklichen Zeiten an seiner Seite hatte.
Dieser Partner würde über kurz oder lang die "alten" Gefühle wieder bei ihm hervorholen und damit jegliche Genesung vereiteln.
Ausnahme: Beide wollen es von ganzem Herzen!
Dann haben sie aber sehr harte und bittere EIGENarbeit zu leisten! Oft jahrelang. Bei Alk. das gesamte Leben lang.
So, wie sich das bei Euch liest, will er das nicht.
Aber für Dich selbst, liebe tasja, hast Du nun eine wirklich erfolgversprechende Lernsituation zu bewältigen.
Bitte - die müsstest Du immer angehen! Mit ihm sogar unter sehr erschwerten Bedingungen.