1

Wurde von meinem Freund einfach verlassen

U
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr diesen einen Partner gefunden habt und er euch dann einfach verlässt und er euch nicht die Chance gibt zu reden und ihr schon einiges versucht habt ihn wieder zubekommen? Ich fühle mich so schei. und das kann keiner aus meinem Umfeld verstehen. Die sagen nur noch Schmerzhaftere sachen. Ich liebe diesen Kerl wie verrückt und er lässt mich sitzen obwohl er wusste das ich ihn brauche und jetzt kann ich einfach nicht mehr und bin alleine.

20.03.2016 13:46 • #1


H
Genau so geht es mir auch. Er hört mir einfach nicht zu blockt alles ab und ignoriert mich.

20.03.2016 13:48 • #2


A


Wurde von meinem Freund einfach verlassen

x 3


Sashimi
Zitat von Unauffällig:
Ich liebe diesen Kerl wie verrückt und er lässt mich sitzen obwohl er wusste das ich ihn brauche und jetzt kann ich einfach nicht mehr und bin alleine.


Beziehungen sind keine Wohlfahrt. So blöd wie es klingt. Wenn sich der Partner trennen will, tut er es einfach. Wozu Rücksicht nehmen, Rücksicht rettet eine Beziehung nicht. Was übrigbleibt ist letztendlich die unerfüllte Rolle eines selbst und der glauben, dieser Mensch hätte und noch irgendwas geben können. Nichts anderes ist Liebeskummer und die Wut im Bauch.

20.03.2016 13:55 • #3


P
Liebe Unauffällig,

Ja, ich denke jeder hier kennt das Gefühl und auch jeder hier hat das Gefühl, dass er mit seinem Freundeskreis oder sozialem Umfeld darüber nicht sprechen kann, sonst wäre er nicht hier.

Aber wieso hast Du das Gefühl, dass Du ihn brauchst?
So ein permanentes Projizieren von Hilflosigkeit kann einen Partner schon mal verschrecken und dieser nimmt dann die Beine in die Hand.
Darf ich fragen, wie alt ihr seid und wie lange ihr zusammen ward?


und @Hanja10
Dir wurde doch schon in Deinem anderen Thread erklärt, dass er vielleicht einfach nur mal Luft zum Atmen braucht.
Er ist vermutlich auch verletzt und jeder sortiert sich eben in seiner Geschwindigkeit. Du willst mit ihm reden, er braucht erstmal seine Ruhe und nach Eurem ewigen Hin und her (wie Du es in Deinem Thema beschrieben hast) würde ich ihm auch mal die Zeit geben, dass er in Ruhe nachdenken darf, ohne dass Du Dich ständig meldest...

Euch alles Gute
Piix

20.03.2016 13:56 • #4


Destroyed
Zitat von Unauffällig:
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr diesen einen Partner gefunden habt und er euch dann einfach verlässt und er euch nicht die Chance gibt zu reden und ihr schon einiges versucht habt ihn wieder zubekommen? Ich fühle mich so schei. und das kann keiner aus meinem Umfeld verstehen. Die sagen nur noch Schmerzhaftere sachen. Ich liebe diesen Kerl wie verrückt und er lässt mich sitzen obwohl er wusste das ich ihn brauche und jetzt kann ich einfach nicht mehr und bin alleine.



Klar verstehe ich dass Du Dich schei. fühlst!

Bedürftigkeit löst allerdings in der Regel keine positiven Gefühle aus!
Du solltest nun versuchen, statt Dich im Selbstmitleid und Einsamkeitsgefühl zu verlieren, zu reflektieren, wie viel und was DU zum Scheitern beigetragen hast!
Dabei solltest Du auch versuchen zu spiegeln und Eure Beziehung aus seiner Sicht zu sehen!
DAS ist es woraus Du wirklich was über Dich selbst lernen kannst!
Diese ganzen Beziehungsabschlussgespräche führen zu gar nichts, außer der Hoffnung das noch etwas zu retten ist um danach noch mal bei Null anzufangen, kein bisschen schlauer aber mit noch zusätzlich enttäuschter Hoffnung!

Alles Gute!

20.03.2016 13:57 • x 1 #5


H
Der rot markierte Satz ist mir auch gleich ins Auge gesprungen.

Deshalb, absolute Zustimmung, Destroyed.

20.03.2016 13:59 • #6


U
Wir beide sind 23 Jahre alt und waren 3 Jahre zusammen, genaugenommen davon nur fast 2 jahre. Eigentlich hat er sich von mir getrennt wegen meiner Schule. Ich hatte da echt probleme, weil die lehrer und ein mädchen aus meiner klasse mir das leben da zur hölle gemacht haben und ich bin immer zu ihm gegangen und hab ihm das erzählt und irgendwann kam er an und hat deswegen schluss gemacht.

20.03.2016 16:06 • #7


Eswirdbesser
Zitat von Unauffällig:
Wir beide sind 23 Jahre alt und waren 3 Jahre zusammen, genaugenommen davon nur fast 2 jahre. Eigentlich hat er sich von mir getrennt wegen meiner Schule. Ich hatte da echt probleme, weil die lehrer und ein mädchen aus meiner klasse mir das leben da zur hölle gemacht haben und ich bin immer zu ihm gegangen und hab ihm das erzählt und irgendwann kam er an und hat deswegen schluss gemacht.


hallo Unauffällig, ja in einer Partnerschaft versucht man sich best möglichst zu unterstützen, aber das Handeln und die Verantwortung kann ein anderer Partner nicht übernehmen, damit ist er schlicht überfordert..

Jetzt könnte man noch ins Feld führen, aber er hätte doch mit mir reden können, vielleicht liebe unauffällig hat er das schon einige Male gemacht und du hast es schlicht weg überhört, weil er dich ja sonst immer unterstützt hat..

Dies sollen keine Vorwürfe sein, aber denk mal darüber nach, wo du in deinem Leben für dich Verantwortung übernimmst und wo du dich vielleicht ein wenig drückst..

dir alles Gute
Eswirdbesser

20.03.2016 16:28 • #8


U
Er kam oft zu mir und hat gesagt das ich was machen muss aber ich hab mich nie getraut weil ich das nicht schlimmer machen wollte und jetzt habe ich den perfekten kerl verloren und ich meine auch wirklich perfekt. wenn ich könnte würde ich alles rückgängig machen und ihm zeigen das ich auch anders kann, nur hauptsache ich hätte ihn nicht verloren. vielleicht sollte ich hier irgendwann mal die ganze geschichte erzählen

20.03.2016 16:37 • #9


Eswirdbesser
[quote=Unauffällig]Er kam oft zu mir und hat gesagt das ich was machen muss aber ich hab mich nie getraut weil ich das nicht schlimmer machen wollte und jetzt habe ich den perfekten kerl verloren und ich meine auch wirklich perfekt. wenn ich könnte würde ich alles rückgängig machen und ihm zeigen das ich auch anders kann, nur hauptsache ich hätte ihn nicht verloren. vielleicht sollte ich hier irgendwann mal die ganze geschichte erzählen[/quote

wie nicht schlimmer machen wollte, aber du wolltest das er das für dich regelt, das geht nicht, es liegt in deiner Verantwortung, da hättest du dir vielleicht an anderer Stelle noch Unterstützung holen können..

Dann hätte er möglicherweise auch gesehen, das du Probleme alleine regeln kannst...

Aber so blieb es an ihm hängen, und das ist eine Bürde die nicht jeder tragen kann oder will...

Ich weiß, das du dich net gut fühlst, aber du hast es so gemacht wie du konntest, das sind Erfahrungswerte, versuch dich jetzt auf dich zu konzentrien...

Mach was mit deinen Freundinnen, und wenn du weinen müßt dann weine, es ist was zu ende gegangen und darfst trauern...

Tausch dich mit uns aus, wir sind immer für dich da..

dir alles Gute
eswirdbesser

20.03.2016 16:44 • #10


S
Ja ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.
Aber ich kämpfe nicht um ihn da ich weiß dass es ihm eh egal ist so wie er sich verhält
Trotzdem fühle ich mich schlecht.

20.03.2016 16:59 • #11


U
Ich erzähle die Geschichte mal von anfang an, ich hoffe ich vergesse nichts und wenn doch dann kann man das ja noch nachträglich erwähnen

Also es hat vor fast 3 jahren angefangen.. genaugenommen am 12.07.2013. da hat mich meine damalige beste freundin eingeladen ihren ausbildungsvertrag zu feiern mit ihrem freund und ich wusste nicht das mein ex da auch hinkommt. jedenfalls wir haben uns alle gut verstanden und er hatte interesse an mir, aber ich nicht an ihm weil ich da in einer beziehung war und das wusste er. dann hat der typ mit mir schluss gemacht und mein ex hat davon erfahren und hat mich dann angeschrieben in facebook und er war richtig süß zu mir und ab da an haben wir jeden tag geschrieben und ich hab mich auch echt jeden abend drauf gefreut mit ihm zu schreiben weil er mir das echt leichter gemacht hat. und wir haben uns dann auch jedes wocheneden zu viert getroffen und dann auch mal alleine , da war er jeden tag bei mir und ist mit mir und meinem hund spazieren gegangen. ich hatte bei ihm immer so ein tolles gefühl das für mich unbeschreiblich war. er hat mir dann leider erzählt das meine damalige freundin nur schei. über mich erzählt was ich voll nicht von ihr erwartet hätte und die haben auch schei. über ihn erzählt und wir haben beide nicht geglaubt was die uns erzählen, die haben gesehen das wir uns immer näher gekommen sind und haben versucht das auseinander zu brechen. aber wir beide waren stark. er hat sich in mich sofort verliebt nur leider ich noch nicht, aber das ging dann trotzdem ganz schnell. ich hab ihn dann über ein halbes jahr später ich liebe dich gesagt und diesen blick von ihm werde ich niemals vergessen, der war so toll und von den freunden haben wir uns dann abgewendet. dann kam das problem das ich keine arbeit hatte und ne andere freundin von mir hat mir dann von einer schule erzählt die gestaltung unterrichtet weil ich gerne zeichne und er hat gesagt das ichs da mal versuchen soll und ihm zur liebe hab ichs auch getan und die haben mich dann genommen, aber ich hab dann schnell gesehen dass das nichts für mich ist und wollte gehen. aber er hat mich dann nur gemeckert und gesagt das ich das durchziehen soll, weil er auch probleme auf seiner arbeit hat und er es trotzdem durchzieht. dann bin ich natürlich geblieben und es lief nur noch schei. für mich was er wusste. als dann das erste schuljahr zuende war hat mir ne lehrerin einfach ne 5 reingedrückt und ich musste ne nachprüfung machen die ich dann nicht bestanden habe trotz lernen und hab dann zu den lehrern gesagt das ich gehen möchte aber die haben mich nicht einfach so gehen gelassen und ich wusste nicht was ich machen sollte weil ich nichts anderes hatte. und da hat er erst eingesehen das ich auf dieser schule leide. und weil ich nichts hatte hab ich das schuljahr wiederholt und hab da auch 2 freundinen gehabt aber die lehrer waren immer noch so schei.. dann kam der tag als ich nen autounfall gehabt habe mit ner freundin aus der klasse. trotz unfall bin ich jeden tag weiterhin mit höllischen schmerzen zur schule gegangen weil mich auch kein arzt krank schreiben wollte. und ich war so gereizt wegen der schule und den schmerzen das ich zu den beiden mädels aus der klasse was falsches gesagt habe und ich hab mich dann auch entschuldigt aber die beiden haben sich von mir abgewendet und nicht mehr mit mir geredet und das 3 monate lang. in diesen drei monaten hat mir einer der beiden das leben erstmal so richtig zur hölle gemacht. sie hat mich bei jedem schlecht geredet, hat gesagt das ich irgendwelche krankheiten hätte und gestört sei und wollte das ich schlechte noten kassiere und ich bin immer zu meiner klassenlehrerin gegangen und sie hat mir immer versichert das sie mir helfen wird und in der zeit bin ich auch zu ihm gegangen und hab ihm immer alles erzählt und er hat gesagt das ich mehr als das machen soll aber ich konnte nicht weil es das schlimmer gemacht hätte obwohl ich wusste das er recht hat und für mich wurde es immer schlimmer weil die ganze klasse dann auch gegen mich war und dann hat er mich angeschrieben und gesagt das er heute mal vorbei kommt und wir reden und dann hat er per whatsapp schluss mit mir gemacht aber kam am abend trotzdem vorbei. und er hat so geweint und ich habe ihn noch nie so weinen gesehen. er hat dann gesagt das er das nicht mehr kann weil ihn das fertig macht der ganze stress. weil er hat stress zuhause, auf der arbeit und dann noch mit mir. wobei ich sagen muss das er in den 3 jahren auch mit jedem problem zu mir kam und ich nicht weiter wusste weil mich das wegen der schule auch sehr belastet hat aber ich wollte ihm immer helfen und hab gesagt egal was du machst ich werde dich dabei unterstützen und bei dir bleiben und das hab ich von ihm nie gehört. naja dann war halt schluss und ich brauchte leute zum reden und alle sagen das die ihn nicht verstehen können warum er das getan hat ohne richtig mit mir zu reden. ich bin dann halt paar tage später zu meiner cousine weil ich einfach nicht mehr konnte und hab ihr das alles erzählt und sie hat dann zu dem mädel was mir das leben zu hölle gemacht hat sprachnachrichten geschickt und was passierte dann es wurde nur noch schlimmer in der schule. sie ging nur einmal zu unserer klassenlehrerin und die war sofort auf ihrer seite und von dem anderen mädchen musste ich erfahren das die klassenlehrerin mir nie helfen wollte sondern versucht das ich von der schule fliege. ich hatte dann ne teilkonferenz weil ich für mein verhalten bestraft werden sollte und das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und bin zum schulleiter aber die ganzen lehrer aus der teilkonferenz haben ihm lügen erzählt das er mich nur noch angeschrien hat und mich fertig gemacht hat und dann ne stunde später kamen die lehrer in die klasse und haben mich mit einer sprachnachricht von meiner cousine vor der ganzen klasse gedemütigt und nehmen sie jetzt in schutz und stellen mich als täter da obwohl ich in den 3 monaten nichts gegen sie gemacht habe

20.03.2016 17:33 • #12


Eswirdbesser
boah, darf ich dich bitten mit Absätzen zu schreiben, das war ein wenig viel für meine Äuglein

Das Problem aussitzen hilft nicht weiter, ich bin grundsätzlich auch dafür, wenn man in den jungen Jahren etwas anfängt, dann zieht man das auch durch..

Ist dies nicht möglich und ich habe das Gefühl das es bei dir so war, suche ich nach Alternativen, auch ohne meinen Freund..

Wie kannst du das jetzt für dich verändern, also die schulische Situation, den ich denke das die dir vorgehen sollte, meine Meinung..

dir alles Gute
Eswirdbesser

20.03.2016 17:54 • #13


U
ich suche nach ausbildungsplätzen weil ich von der schule runter will

wenn ich bis zum ende des schuljahres nichts gefunden habe dann gehe ich trotzdem, dass lasse ich mir nicht mehr gefallen

und das ist ja der hauptgrund warum er weg ist und das habe ich ihm auch in einem brief geschrieben

und ich hab mir hilfe von außerhalb geholt mal gucken ob das was bringt

20.03.2016 17:58 • #14


Eswirdbesser
Liebe unauffällig, das hört sich gut an, mach weiter so..

Bleib bei dir, das ist das wichtigste, denn wenn du alle Menschen um dich herum verlierst, dann hast du immer noch dich..

sei gut zu dir..

Danke für die Absätze

es wird wirklich besser, glaub dran

20.03.2016 18:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag