9

Wut und Traurigkeiten kommen wieder hoch

L
Und der hasst nicht dich, sondern sich selber. Du bist nur seine Projektionsfläche.

Melde dich bloß nicht bei dem. Halte den sogar für gefährlich. Wenn du Pech hast, wird der sich sogar wieder bei dir melden. Dann lass ihn bloß abblitzen.

08.11.2017 21:19 • #16


Nernish
Zitat von Lalla:
Der Typ hat dich nicht gut behandelt und du verstehst auch nicht, was passiert ist. Verständlich, dass du da Antworten/Erklärungen willst. Wirst du aber nicht bekommen, weil er selber keine für sich hat. Der Typ ist in meinen Augen schwer gestört. Sei bloß froh, dass du den los bist. Glücklich wird der mit keiner Frau.


meinst du wirklich, dass er selber nicht weiss, wieso tut ein Mensch so? und vor allem wie kann ein Mensch über 9 Monate einen Theater spielen?

08.11.2017 21:22 • #17


A


Wut und Traurigkeiten kommen wieder hoch

x 3


Nernish
Zitat von Lalla:
Und der hasst nicht dich, sondern sich selber. Du bist nur seine Projektionsfläche.

Melde dich bloß nicht bei dem. Halte den sogar für gefährlich. Wenn du Pech hast, wird der sich sogar wieder bei dir melden. Dann lass ihn bloß abblitzen.


Wenn er sich hasst, wofür? Alle hielten uns für ein Traumpaar (wenn man das so nennen kann), er war stolz und sah mich wie verliebt an.
Ja, in den letzten Monaten bekam ich Angst, ich erkannte ihn fast nicht mehr, er drehte einfach so durch. Einmal wurde er laut in meiner Wohnung und ich dachte, der will mich schlagen, hat es aber nicht getan...

Ich glaube nicht, dass er sich meldet...hat es bis jetzt auch nicht getan

08.11.2017 21:26 • #18


C
Weil er mit sich und seinem eigenen Leben nicht zufrieden ist und Du bist sein Ventil.
Weil es einfacher ist für ihn, sch. zu Dir zu sein, statt sich selbst einzugestehen, ein Problem zu haben und sich Hilfe zu suchen. Es ist eine Schutzstrategie, indem er Dich abwertet und Deine Schwächen ausnutzt (Gutmütigkeit zB ist so eine Schwäche). Er kann seine eigenen Schwächen nicht ertragen und durch sein aggressives, beleidigendes Verhalten werden sie zum Einen von ihren eigenen Schwächen und Problemen abgelenkt und löst bei Dir genau die Gefühle aus, die er bei sich selbst abtöten möchte (Selbstzweifel, Schwäche, Verunsicherung, Minderwertigkeit usw).

Dann ist er wieder liebenswert, charmant und hat mit dieser anderen Schutzstrategie bei Dir wieder Erfolg. Du näherst Dich ihm wieder an, er ist lieb und artig, bis zum nächsten großen Knall. Dann kommen die nächsten (verbalen) Attacken und seine Hemmschwelle wird im schlimmsten Fall von Mal zu Mal geringer.

Er hat eine Wahrnehmungsverzerrung. Er blendet seine eigenen Schwächen aus und fühlt sich weniger schwach, indem er andere (in dem Fall seine Freundin) klein und fertigmacht.

08.11.2017 21:33 • x 2 #19


L
Catwoman

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Tut mir leid, dass du mit einem Typen dieser Art auch deine Erfahrungen machen musstest.

08.11.2017 21:39 • #20


C
Deswegen habe ich ja gerade auch so ein Dejavu....Ignorieren und ganz konsequent sein damit.

08.11.2017 21:44 • #21


Nernish
tja, wir ignorieren uns gegenseitig...anscheinend habe ich ihnverletzt gemäss aussagen von bekannten

08.11.2017 21:50 • #22


Nernish
Zitat von Catwoman2017:
Deswegen habe ich ja gerade auch so ein Dejavu. Ignorieren und ganz konsequent sein damit.


halte seit 4 Monaten durch, hoffentlich hört es bald auf.

08.11.2017 21:56 • #23


Nernish
Zitat von Lalla:
Catwoman

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Tut mir leid, dass du mit einem Typen dieser Art auch deine Erfahrungen machen musstest.


wunderbar was sie geschrieben hat!
ja tut mir auch leid und mir tun auch die anderen frauen, die es erleben müssen, die nach mir kommen

08.11.2017 21:58 • #24


C
Ich hab mich so lange irgendwann mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt und jetzt tut er mir ehrlich gesagt nur noch leid, dass er so ein erbärmliches Leben führt und wohl nie glücklich wird.
Ich habe lange für diese Einsicht gebraucht und auch bis heute hat sein Ego noch einen Knacks und er meint, mich zu terrorisieren aber ich gehe inzwischen anders damit um.

Pass bitte auf Dich auf

08.11.2017 22:04 • #25


Nernish
Zitat von Catwoman2017:
Ich hab mich so lange irgendwann mit dem ganzen Thema auseinander gesetzt und jetzt tut er mir ehrlich gesagt nur noch leid, dass er so ein erbärmliches Leben führt und wohl nie glücklich wird.
Ich habe lange für diese Einsicht gebraucht und auch bis heute hat sein Ego noch einen Knacks und er meint, mich zu terrorisieren aber ich gehe inzwischen anders damit um.

Pass bitte auf Dich auf


gibt es gute literatur, damit ich es besser verstehe?
ja probiere gut auf mich aufzupassen und werde in diesem forum schreiben, anstatt ihm

08.11.2017 22:07 • #26


FLUUKE86
Hmm ich lese oft das Wort erbärmlich und denke mir da immer wenn jemand noch eine so starke Reaktion erzeugen kann , dann hat der Gedanke an diese Person doch immer noch viel Macht über einen .

Zum Lügen, wir alle lägen sei es um uns zu schützen oder etwas auszuweichen . Vermeidungstrategien werden wohl immer im Leben benutzt .

Absolut recht geben kann ich dabei das wenn dich jemand entwertet er selber besser da stehen will und so sein Ego aufpolieren mag oder sich vielleicht sonst gar bicht anders definieren kann .
Um solche Menschen sollte man echt immer einen Bogen machen .

Klar kann mir vorstellen das man da nicht gut rauskommt , Himmel meine ex Freundin hat das auch so gemacht bis ich dachte ich mache alles immer nur falsch . Aber i wann denkt man auch wieder an anderes .

Sei stark sei frei und vor allem sei niemals eine Option wo du Priorität sein solltest.

09.11.2017 00:34 • x 1 #27


C
@FLUUKE86 ich könnte auch das Wort erbärmlich mit bemitleidenswert ersetzen. Weil in meinem Fall ist meine Emotion von Trauer über Wut und letztlich zu Ignoranz übergewechselt.

Macht würde ich nicht sagen, eher, dass der ganze sch. mich extrem geprägt hat und mich nach wie vor negativ beeindruckt (wenn es sowas denn gibt), wie jemand nach 2 Jahren immer noch so einen Hass und Groll gegenüber einer Person empfinden kann, der man mal ich liebe dich gesagt hat.

Aber ja, zwangsläufig beschäftigt mich dieses Thema immer wieder gegen meinen Willen und das stört mich.

09.11.2017 01:00 • #28


FLUUKE86
Zitat von Catwoman2017:
@FLUUKE86 ich könnte auch das Wort erbärmlich mit bemitleidenswert ersetzen. Weil in meinem Fall ist meine Emotion von Trauer über Wut und letztlich zu Ignoranz übergewechselt.

Macht würde ich nicht sagen, eher, dass der ganze sch. mich extrem geprägt hat und mich nach wie vor negativ beeindruckt (wenn es sowas denn gibt), wie jemand nach 2 Jahren immer noch so einen Hass und Groll gegenüber einer Person empfinden kann, der man mal ich liebe dich gesagt hat.

Aber ja, zwangsläufig beschäftigt mich dieses Thema immer wieder gegen meinen Willen und das stört mich.


Ja das mit dem beschäftigen kenne ich , aber ich merke immer mehr das ich los lassen kann und das obwohl ich gerade echt schlechte Karten habe . Aber ich habe in meinem Leben gelernt das es viel mehr Kraft kostet Erinnerungen und Menschen fest im Kopf zu halten als das Bild abzustosen das man hat .

Hoffe du schaffst das auch bald und das du beschwingter durchs Leben gehen kannst

09.11.2017 01:06 • x 1 #29


C
ohne seine stalker-Aktionen und Drohungen wäre ich der Inbegriff von beschwingt

09.11.2017 01:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag