1

Zeit des Loslassens und Neuanfang

Sunny1986
Hallo zusammen. Wie habt ihr gemerkt, dass es Zeit ist loszulassen und etwas Neues anzufangen? Ich merke seit längerem dass meine Gefühle zu meinem Mann erloschen sind und ich eigentlich keine Beziehung mehr möchte. Allerdings fällt es mir so schwer loszulassen denn wir wohnen zusammen und sind seit 6 Jahren verheiratet. Heute erst hatten wir ein Gespräch dass ich ihm gesagt habe dass ich so nicht mehr weiter machen kann. Ich hab momentan keine Kraft mehr. Allerdings wann merkt man, wann es Zeit ist zu gehen? Ich habe Angst, meine Entscheidung hinterher zu bereuen.
Ich wäre euch für Tipps und Ratschläge sehr dankbar. LG Sunny

06.06.2018 01:17 • #1


V
Hallo Sunny,

um die Entscheidung nicht zu bereuen würde ich Deinem Mann GANZ GENAU sagen, was Dich stört. Was Dir fehlt, was Deine Bedürfnisse sind. Und zwar schonungslos. Wahrscheinlich wird es nicht einfach für ihn sein, vielleicht wird es ein wenig Zeit brauchen, bis er einen klaren Kopf hat und ihr beide - wenn ihr Beide (noch) wollt - euch dem annähern könnt und vielleicht eine für Dich wieder befriedigende Beziehung leben könnt. Dann habt ihr es versucht, und wenn es dann scheitert, wird Dir Dein loslösen leichter fallen.

Falls Du das aber überhaupt nicht möchtest, wird es keinen guten oder schlechten Zeitpunkt dafür geben, eigentlich nur den, den Du dann auch spürst. Und wenn Du keine Hoffnungen mehr in ein Wiederbeleben hast, dann - nach lesen Deiner Zeilen - sollte der nicht mehr in allzu ferner Zukunft liegen.

06.06.2018 02:47 • x 1 #2


A


Zeit des Loslassens und Neuanfang

x 3


Sunny1986
Ja, du hast das treffend beschrieben. Mein Problem ist, dass ich gar nicht mehr möchte. Ich verspüre im Prinzip nur noch das Gefühl von Mitleid wenn ich ihn ansehe und das tut mir natürlich auch weh. Ist es normal dass man sich so kraftlos und energielos fühlt? Vor ein paar Tagen ging es mir noch nicht so aber irgendwie hab ich das Gefühl als ob das ganze meine Energie komplett verbraucht und mein innerer Akku sich ständig leer anfühlt....

06.06.2018 04:50 • #3


M
Zitat von Sunny1986:
Vor ein paar Tagen ging es mir noch nicht so aber irgendwie hab ich das Gefühl als ob das ganze meine Energie komplett verbraucht und mein innerer Akku sich ständig leer anfühlt..

Mal vom Arzt durch checken lassen, kann ja auch was sein - auch das Gespräch mit ihm suchen, er wird aus allen Wolken fallen, weil du kaum noch Liebe fühlst, ihn mit Mitleid betrachtest, warum eigentlich?

06.06.2018 05:04 • #4


Sunny1986
Mein Mann weiß, wie es um meine Gefühle steht und nein, es ist nichts körperliches sondern ich leide einfach unter der ganzen Situation. Wir haben nächste Woche auch ein gemeinsames Gespräch mit meiner Therapeutin und dann werden wir das ganze zu dritt besprechen.

06.06.2018 05:29 • #5


C
Es ist gut, wenn ihr gemeinsam den Weg zum Therapeuten geht. Da solltet ihr euch vorbereiten, also aufschreiben, was ihr euch vom anderen wünscht und zwar alles. Der Therapeut kann nur mit dem arbeiten,was ihr ehrlich mitbringt. Alles gute dafür

08.06.2018 22:52 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag