3

Zeit für eine neue Geschichte und neue Hoffnung

G
Es war heute vor 4 Jahren, als sich unsere Blicke so Intensiv getroffen haben.
Wir haben an diesem 11.07.2008 angefangen unsere gemeinsame Geschichte zu schreiben.

Und auch, wenn Du deinen Schlussstrich schon vor vielen Monaten gezogen hast, für mich soll es der heutige Tag sein. Ich nehme heute Abschied. Abschied von Dir.
Ich schreibe heute diese letzten Zeilen unserer Geschichte:

Ich habe verstanden, dass nur zwei glückliche und zufriedene Seelen, auch Glück und Zufriedenheit in einer Partnerschaft teilen können.
Nur wenn beide Partner mit sich selbst im reinen sind, beide Partner auf ihren eigenen Wegen selbst Glück und Zufriedenheit empfinden und spüren, können beide Partner auch aus freien Stücken etwas in einer Gemeinschaft geben. Und nur so, auch etwas dafür zurück bekommen. Gemeinsamkeit entsteht und bleibt nur dann.

Glück lässt sich dabei nicht durch Leistung erzeugen!
Ich hätte mich noch so sehr aufopfern können, noch so viel Geld verdienen und Auszeichnungen sammeln können. Je mehr ich meinem Glück aber nur nachgeeilt bin, desto weniger habe ich davon erfahren. Aus diesem Grund habe ich den Zustand tiefen Glücks nie erreicht. Denn es gab immer noch etwas, was vermeintlich wichtiges zu tun war, bevor mir selbst das Glück zustand.

Glück liegt nicht am Ende unseres Weges. Es liegt auf der Straße dorthin.
Glück beginnt dabei immer da, wo Nähe entsteht. Nähe zu uns selbst.


Liebe …,

die letzten Monate haben mich viel dazu lernen und auch verstehen lassen.
Über mich selbst, mein Leben, meine Ängste, meine Gefühle, meine Wünsche und meine Bedürfnisse.

Meine offenen Zeilen an Dich zu senden, war wichtig und gut für mich.
Ängste und Verletzlichkeit zeigen zu können, war eine heilsame Erfahrung auf meinem Weg.

Gerne hätte ich Dir gezeigt, was in mir und meinem Leben alles passiert ist.
Du kannst zwischen uns keine neue Nähe mehr zulassen. Du hältst die Distanz.

Ich akzeptiere es und respektiere Dich und deine Entscheidung.
Unsere gemeinsame Zeit, alles was wir erlebt haben, hat meine uneingeschränkte Wertschätzung.

Ich werde Dich nicht vergessen. Du warst die Liebe meines Lebens.
Ein Teil meines Herzens wird für immer Dir gehören. Mein Leben lang.

Ich lasse Dich nun in meinen Gedanken für immer los.
Und gehe weiter auf meinen Weg. Weiter ohne Dich.

Ich lasse Dich nun in meinem Herzen für immer frei.
Wahre Liebe hält nicht fest. Sie lässt immer beide Liebenden frei sein.

Ich lasse nun meine Schuldgefühle in mir für immer los.
Ich verzeihe mir selbst. Ich verzeihe Dir.

Für mich ist es an der Zeit, ein neues Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen.
Eine neue Geschichte zu schreiben. Mit neuen Zeilen und neuer Hoffnung.

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Gute und Glück dieser Welt.
Bleibe Dir selbst immer treu. Achte immer gut auf Dich, auf deine Gefühle und deine Seele.

Gandalf

11.07.2012 09:11 • x 3 #1


NovaScotia
Einfach nur toll! Welch schöne Zeilen.

11.07.2012 09:16 • #2


A


Zeit für eine neue Geschichte und neue Hoffnung

x 3


M
Finde ich auch. Besonders der rote Abschnitt hat mir noch mal vor Augen geführt, was mir noch fehlt. Das ist gut und ich finde es schön, dass du mittlerweile so offen und reflektiert damit umgehen kannst.
Ich wünsche dir eine schöne, neue Geschichte, sodass dein Buch am Ende des Lebens ein leicht wehmütiges, aber insgesamt sehr friedliches und glückliches Lächeln in dein Gesicht zaubert.*

21.07.2012 20:55 • #3


A
interessant, gefühlvoll und fast romantisch bis zum geht nicht mehr

NUR - ob du das hier so abschließen kannst?
mag ja sein, dass für dich an der zeit ist, ein neues kapitel aufzuschlagen, nur ob du dafür bereit bist?

ich sehe dich eher aus der sorte der trauert noch um seine exund mit dem stempel beziehungsunfähig
möge mich der liebe gott von solch neue kapitel sucher bewahren !

nix für ungut

22.07.2012 02:32 • #4


H
Hier zeigt sich wer Pessimist und wer Optimist ist bzw. noch ist

Ich wünsche Dir alles Gute Gandalf und ich denke, wir wissen beide, dass es noch genügend traurige Momente geben wird. Doch dieser Gedanke lässt einen nicht mehr in ein unendliches Loch fallen.
Aber wir wissen auch, dass es von nun an, wo die Hoffnung und der Glaube wieder da ist, es immer mehr schönere Momente geben wird.
Ich wünsche dir viel Geduld, Glück und Mut auf deinem Weg!

lg die Hasenmaus

22.07.2012 21:11 • #5


G
Liebe NovaScotia, liebe MaraLou,

Dankeschön!



Liebe/r A.M.,

Alles in Ordnung. Ich verstehe deine Zeilen nicht falsch. Jeder geht mit seiner Trauer anders um.

Für mich war Hilfreich, nach der Trennung ein Datum zu finden. Es war irgendwann im April als ich mir vorgenommen habe, bis zu unserem alten Jahrestag weiter auf eine Reaktion oder ein liebes Wort zu hoffen. Nun, es kam nichts zurück, sie hat mir keine Möglichkeit gegeben etwas über ihre wahren Gedanken oder Gefühle zu erfahren.

Ich habe an diesem 11.7. nicht nur hier meine letzten Zeilen geschrieben, ich habe für mich ein Ritual durchlebt, habe viele Orte besucht die uns mal etwas bedeutet haben. Ich habe dort persönliche Dinge hinterlassen und mich gleichzeitig davon verabschiedet. Für mich ganz persönlich war es wichtig, einen eigenen Abschluss zu finden.

Ich habe wenige Tage später Gewissheit erfahren, dass für mich zum Abschluss zu kommen, eine richtige und gute Entscheidung war!



Liebe Hasenmaus,

dein Thread hat mich damals wirklich berührt. Es war mir einfach ein Bedürfnis, mein Gedankengut zu deiner Geschichte zu schreiben.

Ich wünsche auch Dir alles Gute!


Gandalf

25.07.2012 12:14 • #6


A
lieber gandalf,

ich glaube, ganz verstanden hast du mich doch nicht.
das stimmt schon, dass jeder eine andere art zu trauern hat, mir gings jedoch in deinem text, um so einige zeilen, die einfach zeigen, dass du für das neue kapitel in deinem leben gar nicht bereit bist.

männer haben allgeimein oft größeres problem, wenn die verlassen werden und jede neue beziehung, die die dann versuchen aufzubauen scheitert, weil ja die ex noch im herzen.
ich habe auch einen ex, mit ihm verbindet mich fast 20 jahre meines lebens, natürlich war er und auch ist kein fremder für mich, auch vater meiner kinder , aber aus meinem herzen ist er raus, damit ein neuer da platz finden kann. alles andere ist weder halbes noch ganzes!

mir tun einfach die frauen leid, die dich irgendwann in der zukunft in diesem zustand treffen, mit all dem pack was du von deiner ex noch so mitträgst.
das war eigentlich das, was ich dir sagen wollte.
viele grüße!

25.07.2012 12:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag