20

Zeitverschwendung Liebeskummer und die Folgen

L
Zitat von Anlachen:
@lejla1 Hast Du denn noch Liebeskummer oder andere Dinge, die Dich beschäftigen? Versuche doch mal, es nicht als vergeudete Zeit, sondern kreative Pause zu sehen. Manchmal braucht das Verarbeiten von Trennungen auch Zeit. Man heilt und reift daran. Und es dauert so lange, wie es dauert. Du kannst Deine Lücken ja ...

ja mich beschäftigen einige dinge. ich habe auch gedacht, jetzt ist das eben zwangspause.. das erste halbe jahr, habe ich nur im bett gelegen wenn die kinder nicht da waren und oft auch wenn sie da waren. es kreiste nur um die frage warum.. manchmal war ich wütend aber viel zu selten.
natürlich bin ich in therapie, vielleicht war das der sinn, aber es gibt ja auch menschen die einfach immer durchkommen, abhaken weitermachen.. ich dachte ich könnte das auch.
warum ist er in mein leben gekommen. ich war noch nicht mal verliebt zu beginn.. ich hätte mir den schmerz sparen können, die energie meinen kindern widmen..

22.08.2021 09:47 • x 1 #16


Sentimentalo
Hallo @lejla1,
das klingt doch ganz passabel. Du nutzt deine Zeit um mit dir ins Reine zu kommen (Therapie). Meine ehrliche Hochachtung davor, dass du in dieser Zeit für dich, keinen neuen Partner suchst!
Grübeln, Stimmungsschwankungen haben wir alle, ob wir alleine, in problematischen oder glücklichen Partnerschaften leben. Der Vorteil vom Alleinleben ist, dass man keinem Anderen mit seinen Launen auf den Wecker fallen kann.
Absolut keine vergeudete Zeit!

22.08.2021 09:56 • x 1 #17


A


Zeitverschwendung Liebeskummer und die Folgen

x 3


Anlachen
Zitat von lejla1:
natürlich bin ich in therapie, vielleicht war das der sinn, aber es gibt ja auch menschen die einfach immer durchkommen, abhaken weitermachen.. ich dachte ich könnte das auch.


Kannst Du in der Therapie gut aufarbeiten? Und seht Ihr nach Mustern in der Kindheit? Du schriebst, Du fühltest Dich schon früh steinalt. Hast Du schon früh viel erlebt? Ich kenne das Gefühl, darum frage ich so.

Ich glaube, wenn andere schnell abhaken und weitermachen, dann ist da auch viel Verdrängung dabei. Normal fällt einem das dann später auf die Füße.

Meine letzte lange Beziehung hat fast so lange gedauert zu verarbeiten, wie die Beziehung selbst. In meiner Zeit war ich fast so lange Single, wie ich verheiratet oder in Beziehung war. Ist man erst einmal im Singleleben, kann man es gut aushalten.

Der Blick auf die positiven Dinge verschiebt sich.

22.08.2021 09:57 • #18


L
Zitat von Sentimentalo:
Hallo @lejla1, das klingt doch ganz passabel. Du nutzt deine Zeit um mit dir ins Reine zu kommen (Therapie). Meine ehrliche Hochachtung davor, dass du in dieser Zeit für dich, keinen neuen Partner suchst! Grübeln, Stimmungsschwankungen haben wir alle, ob wir alleine, in problematischen oder glücklichen ...

naja aber wenn man davon ausgeht dass das leben kurz ist und morgen schon zu ende sein kann.. macht mir angst.
ich muss zugeben.. ich hatte auch schon mal tinder installiert, allerdings spüre ich, dass ich keine lust habe fremde menschen wirklich kennenzulernen. einmal aus angst und vertrauensgründen, andererseits, weil ich beinah ekel verspüre bei dem gedanken mich auf jemanden einzulassen.. also geht einfach nihct..
grundsätzlich habe ich immer so agiert nur bei ihm, also beim letzten mal, hatte ihc tatsächlich zu beginn den gedanken, er bringt mich auf andere gedanken weil ich noch liebeskummer hatte. das war aber wie gesagt nur einmal in meinem leben so, sonst war immer pause, ichhab da ne innere sperre.. ich habe auch nur S. wenn ich verliebt bin.

22.08.2021 10:03 • x 2 #19


L
Zitat von Anlachen:
Kannst Du in der Therapie gut aufarbeiten? Und seht Ihr nach Mustern in der Kindheit? Du schriebst, Du fühltest Dich schon früh steinalt. Hast Du schon früh viel erlebt? Ich kenne das Gefühl, darum frage ich so. Ich glaube, wenn andere schnell abhaken und weitermachen, dann ist da auch viel Verdrängung dabei. ...

danke für deine worte, es tut gut menschen zuzuhören die scheinbar ähnlich aufgestellt sind. ich würde über einzelheiten lieber per pn mit dir schreiben, wenn du magst?!

22.08.2021 10:04 • #20


Anlachen
Zitat von lejla1:
danke für deine worte, es tut gut menschen zuzuhören die scheinbar ähnlich aufgestellt sind. ich würde über einzelheiten lieber per pn mit dir ...

Du kannst mir gerne direkt schreiben, ich verstehe das.
LG

22.08.2021 10:09 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag