63

Zerrissenheit - ich denke, ich bin eine Affäre

A
@Wurstmopped die Idee der beiden ist das Nestmodell. Das bedeutet, dass die Kinder immer im Haus bleiben und einer der Elternteile immer wochenweise im Wechsel da ist. Er kann sich den Auszug leisten. Für seine Frau wird das schwieriger…

Sein Lebensmittelpunkt ist in Berlin und das ist mir auch klar. Ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt an Köln gebunden bin, auch wenn Berlin nicht unbedingt meine Wahl Heimat wäre. Langfristig kann ich mir eine Beziehung über die Entfernung nicht vorstellen und das ist schon etwas, wo ich davon ausgehen würde, dass es sinnvoller wäre, wenn ich eher in seine Nähe ziehen würde. Also sehr langfristig gedacht.

29.04.2025 16:04 • x 1 #16

B
Zitat von Worrior:
Das riecht nach Drama und Gedöhns.

Vor allem Gedöhns;-)

30.04.2025 08:36 • x 2 #17

A

Zerrissenheit - ich denke, ich bin eine Affäre

x 3

M
Zitat von AgainAndAgain:
Aber ich hab auch irgendwie das Gefühl dabei ziemlich im Weg zu sein. Und für meinen Selbstwert ist es auch nicht gerade toll, weil ich auch das Gefühl habe, dass ich eigentlich nicht da sein darf.

Zieh Dich zurück und lass Dich nicht in SEIN Chaos so hineinziehen. Das wird Dir später weder gedankt noch ist es gut für Deine Nerven. Und arbeite mal lieber an Deinem Selbstwert, der nicht von seiner Zuwendung abhängt. Da hättest Du auf lange Sicht viel mehr davon als auf einen Mann zu hoffen, der gerade dabei ist, die Situation in den Griff zu bekommen. Da störst Du nur, denn dann nervst Du ihn noch mit Deinen Ansprüchen, Deinen Geburtstagswünschen, während seine Gedanken um schwerwiegendere Probleme kreisen als der Geburtstag der Geliebten auf der Ersatzbank.

Du hättest Dich niemals auf so was einlassen dürfen, das verursacht nur Verdruss, Eifersucht und Ängste. Eine tolle Belohnung!

02.05.2025 09:23 • x 2 #18

M
Zitat von AgainAndAgain:
Langfristig kann ich mir eine Beziehung über die Entfernung nicht vorstellen und das ist schon etwas, wo ich davon ausgehen würde, dass es sinnvoller wäre, wenn ich eher in seine Nähe ziehen würde. Also sehr langfristig gedacht.

Wer weiß ob es überhaupt langfristig wird. Nicht den eigenen Lebensmittelpunkt unbedacht aufgeben um einem Mann hinterherzuziehen, dessen Leben nicht in Ordnung ist.
Nestmodell heißt, er wird sehr oft bei den Kindern sein und das wird die nächsten Jahre so sein. Willst Du Dir das wirklich antun? So als Nummer zwei weil es wichtigere Personen in seinem Leben gibt als Dich?

02.05.2025 09:27 • x 2 #19

A
@Margerite ehrlich gesagt finde ich das in Bezug auf die Kinder überhaupt nicht schlimm. Mir ist bewusst, dass die Kinder in dem Alter das zentralste sind und ich würde das vermutlich nicht anders priorisieren an seiner Stelle. Das finde ich nicht so schlimm. Ich bin aber auch nicht die Frau, die jeden Tag den Partner an ihrer Seite braucht. Ich selbst arbeite zu 100 % Remote und bin auch gerne mal den ein oder anderen Monat im Ausland .
Aus meiner Sicht ließe sich das ganz gut verbinden. Aber du sagst schon richtig… Sein Leben ist derzeit nicht in Ordnung und ist absolut unklar. Da laufe ich mit Sicherheit nicht hinterher

Es gibt übrigens ein Update: ich habe mich dazu entschieden, den Urlaub komplett allein zu verbringen und so eine Art Suizid zu machen. Einfach um ein bisschen Abstand zu gewinnen. Er meint es nicht böse, aber er verletzt gerade einfach viele Menschen um sich herum und dann der stelle möchte ich einfach ein bisschen Abstand gewinnen, um ihm aber auch mir den Raum zu geben mit der Situation besser umzugehen. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich die Tür jetzt endgültig zu machen möchte, aber ich möchte mich wieder mehr auf mich fokussieren

02.05.2025 09:30 • #20

A
Zitat von AgainAndAgain:
und so eine Art Suizid zu machen

Boah, da friert's mich direkt. Nenn es doch bitte 'Selbsterkenntnis und Selbstfürsorge'.

02.05.2025 09:36 • x 6 #21

M
Zitat von AgainAndAgain:
Er meint es nicht böse, aber er verletzt gerade einfach viele Menschen um sich herum und dann der stelle möchte ich einfach ein bisschen Abstand gewinnen, um ihm aber auch mir den Raum zu geben mit der Situation besser umzugehen. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich die Tür jetzt endgültig zu machen möchte, aber ich möchte mich wieder mehr auf mich fokussieren

Gute Entscheidung!. Meistens geht es ja nur darum, er tut, er macht oder er tut nicht und macht nicht ... Der Fokus liegt immer auf dem anderen Menschen. Gut, dass Du auf Dich schaust.
Und ob er es böse meint oder nicht, ist unerheblich. Tatsache ist, sein Verhalten ist nicht gut. Er hat sich nicht im Griff und das wirst Du je länger Du mit ihm zusammen bist, verstärkt merken.

Gib dir Zeit in Dich hinein zu horchen, ob das wirklich das ist, was Dir zusagt. Ein wenig Abstand hat noch niemandem geschadet, denn Abstand kann zu mehr Klarheit führen.

02.05.2025 09:41 • #22

MissLilly
Solange dein AM und seine NF sich nicht gegenseitig und aufrichtig ein jeweils neues Leben gönnen, werden die Kinder auch im Nestmodell weiterhin leiden und die Konsequenzen dieser selbstbezogenen Lebensweise ausbaden müssen.

02.05.2025 10:17 • x 2 #23

tlell
Ich hab eine Sache in meinem Leben lernen müssen. Startet eine Beziehung schlecht und schwierig, bleibt sie genau das. Vielleicht mag das nicht immer der Fall sein, aber ich erlebe genau das auch oft im Familien und Freundeskreis. Ich hab mich am Ende dieser Beziehungen immer gefragt ob es sich gelohnt hat. Es geht Lebenszeit und Energie drauf für einen Traum oder Ziel das sich niemals erfüllt. Ja in jeder Beziehung passieren auch gute Sachen. Gemessen am guten bin ich froh sagen zu können keine Beziehung war umsonst. Dennoch rückblickend hätte ich mir das eine oder andere doch sparen können.

Darf ich dir den Tipp geben doch mal genau schriftlich zu formulieren was du dir von einer Beziehung erhoffst und wo du in 5 oder 10 Jahren sein willst. Und dann mal im Faktencheck zu schauen wieviele Punkte davon sich mit dem aktuellen Partner erreichen lassen unter den doch erschwerten Umständen Exfrau und Kinder. Wenn du dann sagst ja das ist was ich will und womit ich leben kann mach es. Kommt du zu dem Schluss das reicht so nicht, zieh einen Schlusstrich. Es wird weh tun aber besser so als Jahre und dann ein Ende.

Ich wünsch dir alles Gute!

02.05.2025 16:46 • x 6 #24

Anlachen
Zitat von tlell:
Gemessen am guten bin ich froh sagen zu können keine Beziehung war umsonst. Dennoch rückblickend hätte ich mir das eine oder andere doch sparen können.

Da wäre ich absolut dabei, alles hat seine Lektion und auch Sinn. Man wächst auch daran. Aber manchmal hätte man es einfacher haben können.

@AgainAndAgain

Sieh mal die harten Fakten, und das, was es ist, und nicht, wie Du es gerne hättest.

Abstand gewinnen und den Fokus auf Dich legen, ist ein sehr guter Punkt.

Auf keinen Fall würde ich in so einer Situation so weit fort ziehen und in eine Ungewissheit.

Der Mann hat Töchter, die auch gerade noch in die Pubertät kommen. Beide Elternteile dort sind instabil und der romantische Vorhang ist doch eher schnell gefallen, oder? Und Du machst deren Probleme zu Deinem Problem. Oder lässt es zumindest zu.

Hast Du Freunde dort? Tausch dich auch mit denen aus, ganz wichtig!

04.05.2025 05:49 • x 2 #25

QueenA
Zitat von Worrior:
aber lass es.

Zitat von Worrior:
Drama und Gedöhns

Zitat von Scheol:
Niemals in Dreiecke gehen

Zitat von Yoffi:
ist eine glatte Lüge. Alles oben zitierte würde ein absoluter Familienpapa nicht tun.

Zitat von Margerite:
Zieh Dich da raus und lass den Mann erst Mal sein Leben einigermaßen in Ordnung bringen

Zitat von Margerite:
Verkauf Dich doch nicht so unter Wert.

Zitat von AgainAndAgain:
Langfristig kann ich mir eine Beziehung über die Entfernung nicht vorstellen

Zitat von AgainAndAgain:
Mir ist bewusst, dass die Kinder in dem Alter das zentralste sind

Zitat von AgainAndAgain:
Da laufe ich mit Sicherheit nicht hinterher

Zitat von tlell:
Es wird weh tun aber besser so als Jahre und dann ein Ende.

Hi!
Ich habe versucht ein paar Kommentare zu zitieren, die Dir relativ eindringlich einen guten Überblick verschaffen!
Ich schließe mich an, da ich per se von Dreieck nichts halte. Ein verh. Mann zu treffen, der auch noch von Schwierigkeiten berichtet (unloyal seiner damaligen Frau ggü.), den würde ich bitten einem Anwalt oder Therapeuten um Rat zu bitten und mir das nicht anhören. Denn was ist die Intention davon gewesen? Dich zu überzeugen, dass er freien Herzens für eine neue Liebe sei während seine Probleme mit der NF nicht gelöst waren. Mein Anspruch wäre hier: lös du mal deinen Kram und der wär halt nix! Es gibt genug Menschen da draußen, die ähnlich und tatsächlich frei sind wie Du!

Für mich erschien der Mann lt Deinen Texten nie verfügbar zu sein um ein ernsthaftes Leben mit Dir aufzubauen mit beidseitigen Interesse an einer Zukunft! Die könnte aktuell nur funktionieren, wenn Du nach seinem Lebensmodell gehst: die ziehst um, du machst das komplette Programm mit ihm mit und der NF/Kids! Dann auch ohne Gewähr, ob es bei euch läuft, denn sein mindset ist ja noch anderweitig eingespannt.
Ratsam den Fokus bei Dir zu haben und auch andere Mütter haben attraktive Söhne!

Alles Gute

04.05.2025 08:20 • x 6 #26

A

x 4